Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
04.01.2015 14:49
sonnenschein, geh nochmal zu einer normalen physiotherapeutin. ich hab auch beides gemacht das problem hat sich hier schnell erledigt mit der bevorzugten seite
04.01.2015 14:57
ok., kann ich sie auch privat bezahlen, wäre mir nämlich lieber? glaube nämlich nicht das die Ärztin mir eine Überweisung gibt.
demianda
7137 Beiträge
04.01.2015 15:02
das weiß ich nicht... mein onkel ist orthopäde und ich bekam in seiner praxis ein rezept auf meine bitte hin. ich denke, wenn du darauf bestehst, dann gibt dir deine kinderärztin bestimmt eins... oder du stellst dich bei einer physiotherapeutin vor und fragst sie, wo du hingehen kannst für ein rezept
04.01.2015 15:06
jetzt fällt mir ein., die Mutter von einem Freund meiner Tochter ist PhysioTherapeutin, morgen ist ja wieder kiga, werde sie mal fragen. danke für dein ratschlag
demianda
7137 Beiträge
04.01.2015 15:15
prima gerne doch
bambino2013
3185 Beiträge
04.01.2015 17:57
Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Ihr habt mir schon zwei Male so gut weiter geholfen, dass ich heute gern wieder mit einem kleinen "Problem" zu euch komme. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich oder könnt mich zumindest beruhigen.

Meine Kleine wird in 4 Tagen ein halbes Jahr alt und ich wollte ab da beginnen, ihr mal Brei und/oder Fingerfood anzubieten.

Nun ist es den zweiten Tag hintereinander so, dass sie tagsüber schon nach 1 bis 1,5 Stunden nach einer Stillmahlzeit wieder an die Brust will. Ansonsten hatten wir einen Rhythmus von 3-4 Stunden - außer nachts, da schläft sie unterschiedlich lange (heute mal fast 8 h am Stück, die vorherige Nacht kam sie nach 3, dann weiteren 2 und dann nochmal nach knapp 2 h).

Am 27.12. war ihr erstes Zähnchen da und am 31.12. das zweite. Vielleicht spielt das Zahnen auch noch mit rein?

Steckt sie vielleicht im 26-Wochen-Schub und will deshalb häufiger die Brust?

Ich wurde wohl überlesen?

carolein82
10161 Beiträge
04.01.2015 20:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von carolein82:

Sagt mal, hatte das schon mal jmd von euch, dass abgepumpte Milch, die dann wieder erwärmt verfüttert wird, so krümelig wird? Ich meine nicht, dass sich das Fett vom Wasser trennt, sondern in der Milch schwimmen dann so kleine Flöckchen, die sich in der Flasche absetzen.... Die Milch wird von mir nie länger als 24 Std im Kühlschrank aufbewahrt, bzw. sofort nach dem Pumpen eingefroren. Schlecht war sie akso sicher nicht. Was kann das sein?

Puh,ich weiß was du meinst, mir fällt aber grade nicht ein, was das war und übers Handy recherchieren ist schrecklich langsam. Das hilft dir jetzt weiter, oder?!

Hab schon selber gesucht, aber nix gefunden... Mir reicht schon ein "Kenn ich! Ist nicht schlimm!" Gibst du mir das?
Serafinchen
4539 Beiträge
04.01.2015 23:00
Meine Tochter hat sich jetzt mit 2 1/2 Jahren selbst abgestillt. Etwas wehmütig bin ich deswegen schon, ich hätte nicht gedacht dass es schon so früh sein würde....
Mal sehen, jetzt hoffen wir das es bald noch mit einem zweiten Kindchen klappt und wir da nicht solche Stillprobleme zu Beginn haben, jetzt weis ich ja zum Glück schon sehr viel mehr darüber.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Stillzeit und schaue bestimmt ab und an mal hier vorbei .
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2015 23:02
Zitat von Serafinchen:

Meine Tochter hat sich jetzt mit 2 1/2 Jahren selbst abgestillt. Etwas wehmütig bin ich deswegen schon, ich hätte nicht gedacht dass es schon so früh sein würde....
Mal sehen, jetzt hoffen wir das es bald noch mit einem zweiten Kindchen klappt und wir da nicht solche Stillprobleme zu Beginn haben, jetzt weis ich ja zum Glück schon sehr viel mehr darüber.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Stillzeit und schaue bestimmt ab und an mal hier vorbei .

Toll, dass es von ihr aus gehen konnte. Ich wünsch dir alles gute. Vielleicht kugeln wir ja zusammen.
Serafinchen
4539 Beiträge
04.01.2015 23:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Serafinchen:

Toll, dass es von ihr aus gehen konnte. Ich wünsch dir alles gute. Vielleicht kugeln wir ja zusammen.

Dankeschön ja ich hatte mir vorgenommen von meiner Seite aus nicht unter 4 Jahren abzustillen, wir sind ja nicht einmal in die Nähe davon gekommen^^. Und es wäre sehr schön wenn wir gemeinsam Kugeln können .
lilly555
11945 Beiträge
05.01.2015 01:06
Zitat von bambino2013:

Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Ihr habt mir schon zwei Male so gut weiter geholfen, dass ich heute gern wieder mit einem kleinen "Problem" zu euch komme. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich oder könnt mich zumindest beruhigen.

Meine Kleine wird in 4 Tagen ein halbes Jahr alt und ich wollte ab da beginnen, ihr mal Brei und/oder Fingerfood anzubieten.

Nun ist es den zweiten Tag hintereinander so, dass sie tagsüber schon nach 1 bis 1,5 Stunden nach einer Stillmahlzeit wieder an die Brust will. Ansonsten hatten wir einen Rhythmus von 3-4 Stunden - außer nachts, da schläft sie unterschiedlich lange (heute mal fast 8 h am Stück, die vorherige Nacht kam sie nach 3, dann weiteren 2 und dann nochmal nach knapp 2 h).

Am 27.12. war ihr erstes Zähnchen da und am 31.12. das zweite. Vielleicht spielt das Zahnen auch noch mit rein?

Mh was magst du hören ja es kann gut am schub liegen aber auch am zahnen. Stillen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch kuscheln
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 08:13
Zitat von lilly555:

Zitat von bambino2013:

Zitat von bambino2013:

Hallo Mädels!

Mh was magst du hören ja es kann gut am schub liegen aber auch am zahnen. Stillen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch kuscheln

Schub, Phase, zähne...
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 09:45
Ich komm mal wieder mit ner frage...

Bastian stillt ja tagsüber eigentlich nimmer... Manchmal fällt ihm aber ein, doch wieder stillen zu wollen. Da meine Brust sich aber nun auf "Tags wird nicht gestillt" eingestellt hat, scheint da ziemlich wenig Milch zu kommen, jedenfalls meckert er und zerrt an mir rum etc.

Irgendwie bin ich ratlos...
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 09:46
Achso, Frage vergessen

Ist es überhaupt möglich, dass die Brust sich irgendwann aus seine unterschiedlichen Launen einstellt?????
Öfter anlegen als er von sich aus will geht nicht - da beisst er dann
lilly555
11945 Beiträge
05.01.2015 10:31
Zitat von zartbitter:

Achso, Frage vergessen

Ist es überhaupt möglich, dass die Brust sich irgendwann aus seine unterschiedlichen Launen einstellt?????
Öfter anlegen als er von sich aus will geht nicht - da beisst er dann
ja aber das braucht dann wieder zeit wir hatten das auch, erst am tag fast gar nicht mehr, dann wieder fast voll, dann wieder nur mittags... es geh aber wie gesagt bis der bedarf wieder erhöht wird ist es nervig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt