Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lilly555
11945 Beiträge
05.01.2015 10:33
Zitat von julya:

Guten Morgen...

Ich brauch ganz dringend Hilfe. Mein Kleiner (2 Jahre) ist sich am abstillen und hat seit vorgestern nicht mehr getrunken.
Meine Brüste sind sehr hart und tun unheimlich weh. Ich musste schon ausstreichen und kühle sie danach und trinke Salbeitee. Gibt es noch was was ich tun kann? Ich hab keine Lust auf nen Milchstau am Ende meiner Stillkarriere
ich habe leider keine Ahnung dq ich noch nicht so weit bin, aber schubs es mal. Wie geht es dir, mittlerweile?
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 10:49
Zitat von lilly555:

Zitat von zartbitter:

Achso, Frage vergessen

Ist es überhaupt möglich, dass die Brust sich irgendwann aus seine unterschiedlichen Launen einstellt?????
Öfter anlegen als er von sich aus will geht nicht - da beisst er dann
ja aber das braucht dann wieder zeit wir hatten das auch, erst am tag fast gar nicht mehr, dann wieder fast voll, dann wieder nur mittags... es geh aber wie gesagt bis der bedarf wieder erhöht wird ist es nervig

Ich momentan echt mehr als genervt von diesem hin und her
05.01.2015 10:59
Heute nacht war so eine Nacht, in der scheinbar feststeht: gibt es noch ein drittes, gibt's die flasche... mein mann darf daheim bleiben, ich mag nicht mehr

oben sind 2 schneidezähnchen durch, 1 ist kurz davor und der 4. kommt sicher auch bald... der kleine beißt nicht, aber ich spüre die Zähnchen und es tut einfach weeeeeeeeh mal davon ab, dass er ständig wach geworden ist, ständig geweint hat und unruhig war und überhaupt... müüüüüüüüdeeeeeee....
Kein Bock mehr...

Mag mich irgendwer dran erinnern, dass es wieder besser wird? dürft auch lügen.... aber ich mag grad echt nicht mehr
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 11:05
Zitat von Viala:

Heute nacht war so eine Nacht, in der scheinbar feststeht: gibt es noch ein drittes, gibt's die flasche... mein mann darf daheim bleiben, ich mag nicht mehr

oben sind 2 schneidezähnchen durch, 1 ist kurz davor und der 4. kommt sicher auch bald... der kleine beißt nicht, aber ich spüre die Zähnchen und es tut einfach weeeeeeeeh mal davon ab, dass er ständig wach geworden ist, ständig geweint hat und unruhig war und überhaupt... müüüüüüüüdeeeeeee....
Kein Bock mehr...

Mag mich irgendwer dran erinnern, dass es wieder besser wird? dürft auch lügen.... aber ich mag grad echt nicht mehr

*tröst*
Alles nur ne phaaaaaaaaaaase....
Ich wart auch auf Besserung. Letzte Nacht war soweit ok, alle 1-1,5 Stunden wach, die zwei Nächte davor wie bei dir
Zusätzlich zieht er sich nun überall hoch und... LÄSST LOS!!! Warum sollte man sich auch festhalten??
shelyra
69193 Beiträge
05.01.2015 11:16
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Kein Bock mehr...

*tröst*
Ich wart auch auf Besserung. Letzte Nacht war soweit ok, alle 1-1,5 Stunden wach, die zwei Nächte davor wie bei dir
Zusätzlich zieht er sich nun überall hoch und... LÄSST LOS!!! Warum sollte man sich auch festhalten??

zusätzlich zu der phase ist heute vollmond - da schlafen viele eh bescheiden
Serafinchen
4539 Beiträge
05.01.2015 11:53
Zitat von lilly555:

Zitat von julya:

Guten Morgen...

Ich brauch ganz dringend Hilfe. Mein Kleiner (2 Jahre) ist sich am abstillen und hat seit vorgestern nicht mehr getrunken.
Meine Brüste sind sehr hart und tun unheimlich weh. Ich musste schon ausstreichen und kühle sie danach und trinke Salbeitee. Gibt es noch was was ich tun kann? Ich hab keine Lust auf nen Milchstau am Ende meiner Stillkarriere
ich habe leider keine Ahnung dq ich noch nicht so weit bin, aber schubs es mal. Wie geht es dir, mittlerweile?

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, meine Maus hat sich zwar vor kurzem auch abgestillt, aber meine Brust hat sowieso nur noch beim Trinken produziert.
zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 12:11
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

Kein Bock mehr...

*tröst*

zusätzlich zu der phase ist heute vollmond - da schlafen viele eh bescheiden

Bei uns war die vergangene Nacht besser als die davor
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 12:24
Zitat von zartbitter:

Zitat von lilly555:

Mh was magst du hören ja es kann gut am schub liegen aber auch am zahnen. Stillen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch kuscheln

Schub, Phase, zähne...

Es hätte ja sein können, dass ihr Trinkverhalten in ihrem Alter noch an etwas anderem hängen könnte.

Also doch "nur" Schub, Zähne oder Phase... Okay.

zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 12:41
Zitat von bambino2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von lilly555:

Mh was magst du hören ja es kann gut am schub liegen aber auch am zahnen. Stillen ist ja nicht nur Nahrung sondern auch kuscheln

Schub, Phase, zähne...

Es hätte ja sein können, dass ihr Trinkverhalten in ihrem Alter noch an etwas anderem hängen könnte.

Irgendwie scheint es nie (ausser es ist wirklich etwas krankhaftes) eine andere Erklärung zu geben.
Bastian ist 7,5 Monate, hat sich vor ca. 4 Wochen tagsüber abgestillt und... Seit 3 Tagen stillt er plötzlich tagsüber wieder. Warum? Ich hab nicht die geringste Ahnung Also Schub und in unserem Fall auf jeden Fall zähne. Meine kleine Zecke pennt grad angedockt.
Ich hab ebenfalls keine Ahnung, wieso er schon seit seiner Geburt absolut besch*** schläft... Aber ich verstehe, wenn man nach Erklärungen sucht, mach ich ständig, hab nur noch nie eine gefunden, die mich auch nur halbwegs zufriedenstellt
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 13:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von bambino2013:

Irgendwie scheint es nie (ausser es ist wirklich etwas krankhaftes) eine andere Erklärung zu geben.
Bastian ist 7,5 Monate, hat sich vor ca. 4 Wochen tagsüber abgestillt und... Seit 3 Tagen stillt er plötzlich tagsüber wieder. Warum? Ich hab nicht die geringste Ahnung Also Schub und in unserem Fall auf jeden Fall zähne. Meine kleine Zecke pennt grad angedockt.
Ich hab ebenfalls keine Ahnung, wieso er schon seit seiner Geburt absolut besch*** schläft... Aber ich verstehe, wenn man nach Erklärungen sucht , mach ich ständig, hab nur noch nie eine gefunden, die mich auch nur halbwegs zufriedenstellt

Und dann kommt ja noch dazu, dass man nie hundertprozentig sicher sein kann, dass die gefundene Erklärung wirklich stimmt.

Meine Nacht ging von 23:30 bis 4:15 Uhr, dann war sie für 2,5 h vorbei und dauerte dann nochmal 2,5 h. Das Schlafen, länger wach sein und nochmal kurz schlafen macht mich total kirre... Bin total groggy.

Ich weiß, für dich und andere sind das schon gute Schlafzeiten, aber ich vermisse die Tage bzw. Wochen, an denen meine Mausi 7 oder 8 Stunden am Stück geschlafen hat. Ich hoffe sehr, dass wir uns langsam wieder in diese Richtung bewegen werden. Nicht dass die nächtlichen Stillabstände wieder kürzer werden...

*drei Mal auf Holz klopf*

zartbitter
46787 Beiträge
05.01.2015 13:19
Zitat von bambino2013:

Zitat von zartbitter:

Zitat von bambino2013:

Ich hab ebenfalls keine Ahnung, wieso er schon seit seiner Geburt absolut besch*** schläft... Aber ich verstehe, wenn man nach Erklärungen sucht , mach ich ständig, hab nur noch nie eine gefunden, die mich auch nur halbwegs zufriedenstellt

Und dann kommt ja noch dazu, dass man nie hundertprozentig sicher sein kann, dass die gefundene Erklärung wirklich stimmt.

Meine Nacht ging von 23:30 bis 4:15 Uhr, dann war sie für 2,5 h vorbei und dauerte dann nochmal 2,5 h. Das Schlafen, länger wach sein und nochmal kurz schlafen macht mich total kirre... Bin total groggy.

Ich weiß, für dich und andere sind das schon gute Schlafzeiten, aber ich vermisse die Tage bzw. Wochen, an denen meine Mausi 7 oder 8 Stunden am Stück geschlafen hat. Ich hoffe sehr, dass wir uns langsam wieder in diese Richtung bewegen werden. Nicht dass die nächtlichen Stillabstände wieder kürzer werden...

*drei Mal auf Holz klopf*

Du hast recht, ich hab seit seiner Geburt nicht so lang am Stück geschlafen, aber ich kann mir vorstellen, dass es doof ist, wenn es sonst besser war.
Grad pennt unser Piranha übrigens bei mir aufm Arm, nachdem er gestillt hat - Mittagessen wurde nach ca. 50g für beendet erklärt Und das obwohl er ja tagsüber eigentlich nimmer stillt.... Und im kiwa oder im traumschwinger oder in der manduca schläft. Nunja, was soll man machen.
Doof nur, dass zwischen 13 und 16 Uhr unsere neue Couch geliefert wird und ich vorher eigentlich seine Spielwiese ausm weg räumen wollte
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 13:23
Zitat von zartbitter:

Du hast recht, ich hab seit seiner Geburt nicht so lang am Stück geschlafen, aber ich kann mir vorstellen, dass es doof ist, wenn es sonst besser war.
Grad pennt unser Piranha übrigens bei mir aufm Arm, nachdem er gestillt hat - Mittagessen wurde nach ca. 50g für beendet erklärt Und das obwohl er ja tagsüber eigentlich nimmer stillt.... Und im kiwa oder im traumschwinger oder in der manduca schläft. Nunja, was soll man machen.
Doof nur, dass zwischen 13 und 16 Uhr unsere neue Couch geliefert wird und ich vorher eigentlich seine Spielwiese ausm weg räumen wollte

Das ist bei uns auch so, dass die Kleine immer dann schläft, wenn wir etwas vor haben.
Aber was soll man machen? Ich war als Baby genauso, haben meine Eltern gesagt.

Meine Kleine ist kurz nach 13 Uhr endlich eingeschlafen, nachdem sie 30 min am Stück dauergemeckert hat. Sie findet im Moment immer schwer in den Mittagsschlaf, obwohl sie stets müde ist! Aber ich weigere mich, ihr dann immer die Brust zum Einningeln zu geben, was in 80 % der Fälle gut klappt. Denn irgendwann gibt es ja gar keine Brust mehr. Außerdem hat sie erst bis 11:20 Uhr ihre Stillmahlzeit gehabt und ich möchte nicht wieder bei Stillabständen von 2 Stunden oder weniger landen... Sie tut mir dann natürlich Leid, die arme quängelnde Maus.

demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 15:27
stillabstände von zwei stunden sind aber doch auch nicht unnormal während eines schubs das verläuft sich dann bestimmt wieder

ich hab hier ein baby, welches super schläft, nur bedauerlicherweise kann ich nicht schlafen
bambino2013
3185 Beiträge
05.01.2015 15:33
Zitat von demianda:

stillabstände von zwei stunden sind aber doch auch nicht unnormal während eines schubs das verläuft sich dann bestimmt wieder

ich hab hier ein baby, welches super schläft, nur bedauerlicherweise kann ich nicht schlafen

Da hast du Recht. Ist "nur" unpraktisch bzw. anstrengend, wenn Mama Dinge erledigen muss, die mehr Zeit und Konzentration erfordern.

Meine Kleine schläft seit 13:02 Uhr und ich habe mich nicht auch hingelegt.
Ist auch typisch! Lege ich mich auch schlafen, wacht Madame nach 20-30 min wieder auf...
Bleibe ich aber wach und mache irgendwas, schläft sie und schläft sie.

Dabei bin ich soooo müde.

ABER wenigstens hält sie so mal wieder längere Stillabstände ein.

05.01.2015 16:05
Ich habe noch nicht einmal tagsüber geschlafen, wenn ich mich hinlege wacht sie unter Garantie auf, aber meist schläft sie eh nur 40 Minuten.
Mein Hauptproblem im Moment ist auch dass ich zu lange zum einschlafen brauche, sonst hätte ich nachts mind 1-2 Stunden mehr schlaf

@ demianda: was hält dich vom schlafen ab?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt