Die Stillmamas
06.01.2015 07:03
na, sowas hab ich ja gern.... da lob ich mir, dass mir ja keiner ins gesicht sagt, was er denkt
wegen dem satt werden... ich denke mal, das würdest du merken... dann würde auch der KiA nicht zufrieden sein wenn dein Kind einen guten eindruck macht und genug nasse windeln hat, ist alles ok
vielleicht hilfts dir, wenn du dir ein paar gute antworten parat legst? ich hab zb 2 proppere Kerlchen... da hätte "ja, er sieht auch soooo verhungert aus" gut gepasst
wegen dem satt werden... ich denke mal, das würdest du merken... dann würde auch der KiA nicht zufrieden sein wenn dein Kind einen guten eindruck macht und genug nasse windeln hat, ist alles ok
vielleicht hilfts dir, wenn du dir ein paar gute antworten parat legst? ich hab zb 2 proppere Kerlchen... da hätte "ja, er sieht auch soooo verhungert aus" gut gepasst
06.01.2015 07:05
Zitat von Viala:
na, sowas hab ich ja gern.... da lob ich mir, dass mir ja keiner ins gesicht sagt, was er denkt
Hmmm...ich überleg mir mal was
06.01.2015 09:08
Ja ja immer diese blöden Kommentare
Ich hab meine kleine laut meiner schwiema auch verwöhnt als sie mit 3 Wochen auf meinem Bauch geschlafen hat - wie kann ich nur
Seit um 4 Uhr war die Maus stündlich wach und kaum resigniere ich und stehe auf, schläft sie jetzt schon seit über einer Stunde
Sie ist auch definitiv 2x nicht wegen Hunger aufgewacht, das ist echt besonders blöd, wenn sie was anderes vom schlafen abhält, meistens das spucken (was seit 2 Tagen plötzlich wieder schlimmer ist)
Ich hab meine kleine laut meiner schwiema auch verwöhnt als sie mit 3 Wochen auf meinem Bauch geschlafen hat - wie kann ich nur
Seit um 4 Uhr war die Maus stündlich wach und kaum resigniere ich und stehe auf, schläft sie jetzt schon seit über einer Stunde
Sie ist auch definitiv 2x nicht wegen Hunger aufgewacht, das ist echt besonders blöd, wenn sie was anderes vom schlafen abhält, meistens das spucken (was seit 2 Tagen plötzlich wieder schlimmer ist)
06.01.2015 10:23
Unser Stillabstand ist meistens bei 3 Stunden. Im Schub auch gerne mal alle 45 Minuten. Seit einer Woche schläft sie nachts meistens 6 Stunden am Stück. Ich fühle mich wieder menschlich
06.01.2015 10:37
Das kenn ich Bommel wird aber auch mit dem Alter besser. Sie hatte ne Phase da ist sie immer um 4:15 munter gewesen. Und ich meine munter. Dann geh ich mit ihr raus und nach einer viertel Stunde pennt die gute aber wie gesagt. Das ist jetzt auch vorbei.
Und Lilly wacht auch auf ohne Hunger zu haben. Deswegen lege ich sie eben gar nicht mehr jedes Mal an.. Für was auch wenn sie keinen Hunger hat. In der Nacht Stille ich sie vielleicht einmal. Aufwachen tut sie jedocugh öfter
Und Lilly wacht auch auf ohne Hunger zu haben. Deswegen lege ich sie eben gar nicht mehr jedes Mal an.. Für was auch wenn sie keinen Hunger hat. In der Nacht Stille ich sie vielleicht einmal. Aufwachen tut sie jedocugh öfter
06.01.2015 10:49
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen
Wie sind eure Stillabstände?
Levi ist 5 Wochen alt und kommt oft auch stündlich, vor allem nachmittags/abends...
sollte ich mir Gedanken machen?
Gestern war die U3 und der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Zunahme(U1=3230g/U2=3030g/ U3=3810g). Er hat also 780 g zugenommen...
Durfte mir gestern von Schwiegermutter schon anhören, das er bestimmt nicht satt wird, und das es sie immer genervt hat wenn ihre Kinder so oft kamen
um die woche steht auch der erste schub an...das häufige trinken könnte auch daher kommen.
meine kids lagen beide in der zeit bei stillabständen von 30-90min... mit der zeit wurde es dann von alleine besser.
doofe kommentare einfach ignorieren - links rein, rechts raus.
06.01.2015 11:32
Hallo liebe Stillmamas.
Wollte mal fragen, wie lang der Abstand so tagsüber maximal sein darf. Meine Kleine trinkt momentan immer seltener und ich weiß einfach nicht, was los ist.
Sie hat sonst immer so zwischen 2 und 3 Stunden was gewollt, hat dann auch so um die 10 Minuten getrunken, insgesamt an beiden Brüsten. Aber nun will sie fast gar nicht mehr trinken. Haben Stillabstände von mindestens 4 Stunden, wobei ich sie dann auch immer noch überreden muss zu trinken. Und dann trinkt sie gerade mal 4-6 Minuten und auch nur an einer Brust... Sie ist auch immer so unruhig an der Brust. Sonst scheint es ihr gut zu gehen. Habt ihr eine Idee, was da los ist? Bin schon echt am überlegen, ob ich die Flasche geben soll, damit ich besser sehe, was sie so trinkt.
Wollte mal fragen, wie lang der Abstand so tagsüber maximal sein darf. Meine Kleine trinkt momentan immer seltener und ich weiß einfach nicht, was los ist.
Sie hat sonst immer so zwischen 2 und 3 Stunden was gewollt, hat dann auch so um die 10 Minuten getrunken, insgesamt an beiden Brüsten. Aber nun will sie fast gar nicht mehr trinken. Haben Stillabstände von mindestens 4 Stunden, wobei ich sie dann auch immer noch überreden muss zu trinken. Und dann trinkt sie gerade mal 4-6 Minuten und auch nur an einer Brust... Sie ist auch immer so unruhig an der Brust. Sonst scheint es ihr gut zu gehen. Habt ihr eine Idee, was da los ist? Bin schon echt am überlegen, ob ich die Flasche geben soll, damit ich besser sehe, was sie so trinkt.
06.01.2015 12:33
Zitat von Puki:
Hallo liebe Stillmamas.
Vertrau auf deine Maus. Vllt ist es ein Schub, vllt lernt sie gerade eine neue Fähigkeit, evtl. schießen die Zähne ein oder sie brütet etwas aus. Da können so viele Faktoren eine Rolle spielen, aber sie wird nicht verhungern.
Wenn sie Hunger hat wird sie sich melden Leg sie nach Bedarf an oder biete es an, sie kann dann entscheiden ob sie das Angebot nutzen will. Es kann auch sein es reicht ihr eine Seite, das war bei uns auch eine Zeit lang der Fall.
06.01.2015 16:55
Zitat von Umi:
Zitat von Puki:
Hallo liebe Stillmamas.
Vertrau auf deine Maus. Vllt ist es ein Schub, vllt lernt sie gerade eine neue Fähigkeit, evtl. schießen die Zähne ein oder sie brütet etwas aus. Da können so viele Faktoren eine Rolle spielen, aber sie wird nicht verhungern.
Wenn sie Hunger hat wird sie sich melden Leg sie nach Bedarf an oder biete es an, sie kann dann entscheiden ob sie das Angebot nutzen will. Es kann auch sein es reicht ihr eine Seite, das war bei uns auch eine Zeit lang der Fall.
Ich habe halt nur Sorgen, dass sich meine Milchproduktion dann so reduziert, dass es eben nicht mehr reicht oder sie sich sogar ganz einstellt. Aber gut, ich werde es mal beobachten und hoffen.
Danke, Umi.
06.01.2015 18:26
wenn deine maus wieder mehr verlangt, dann wird sich deine milchproduktion auch wieder steigern, wenn du sie nur immer wieder anlegst
06.01.2015 22:54
Wir haben auch jetzt oft Stillabstände von einer Stunde. Der kleine Mann trinkt halt kurz und dafür öfter. Heute hat er aber auch 2x fast 3h ausgehalten. Ist also total unterschiedlich.
07.01.2015 09:51
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen
Wie sind eure Stillabstände?
Levi ist 5 Wochen alt und kommt oft auch stündlich, vor allem nachmittags/abends...
sollte ich mir Gedanken machen?
Gestern war die U3 und der Kinderarzt war sehr zufrieden mit der Zunahme(U1=3230g/U2=3030g/ U3=3810g). Er hat also 780 g zugenommen...
Durfte mir gestern von Schwiegermutter schon anhören, das er bestimmt nicht satt wird, und das es sie immer genervt hat wenn ihre Kinder so oft kamen
Mit 5 Wochen hatten wir zeitweise quasi gar keine abstände, da war dauerstillen angesagt Ansonsten kam er in den ersten 4-5 Monaten im Schnitt alle 1-2 Stunden
07.01.2015 09:52
Kommentare von anderen - gibt's hier auch zu oft... Rechts rein, links raus
07.01.2015 10:28
Hallo, ich habe jetzt schon ein wenig reingelesen hier und hoffe, vielleicht etwas Hilfe oder auch einfach liebe Worte zu bekommen. Ich habe am Freitag unsere Tochter entbunden. Es gab ein langes Bonding, sie wurde im Kreißsaal direkt angelegt und danach lagen wir im Familienzimmer, wo sie auch angelegt wurde. Von Anfang an habe ich sie direkt angelegt, wenn sie sich bemerkbar gemacht hat. Trotzdem will bis heute die Milch nicht so fließen. Durch eine Gewichtsabnahme von 450 Gramm durften wir nur gehen nachdem zugefüttert wurde und wir eine Pumpe geholt haben. Jetzt besteht mein tag aus anlegen, Pumpen, anlegen und dazwischen einmal zufuettern, was mir total widerstrebt. Ich pumpe etwa drei bis vier mal am Tag ab nach dem stillen und es kommen nur ein paar Tropfen. Lege ich die kleine an, zieht sie ein paar mal kräftig, nuckelt dann nur noch und döst weg. Da alles wecken nichts hilft, lege ich sie teilweise alle Stunde an, immer wenn sie wach ist und möchte. Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass sie nicht satt wird. Zwischendrin wirkt es manchmal so aber dann hat sie auch wieder Phasen, wo sie nach nur stillen 3-4 Stunden schläft. Ich trinke stilltee, Wasser und das so, dass ich auf wenigstens 2 Liter komme. Ich massiere die Brüste und Pumpe. Dazwischen brauch ich jedoch ab und an eine Pause, weil meine Brustwarzen doch ziemlich leiden. Hier nutze ich lansinoh und mache einmal am Tag eine mam Kompresse. Habt ihr noch tipps, was ich noch machen kann oder sein lassen sollte? Ach so, die abgepumpten Tropfen Milch bekommt sie mit dem Löffel. Pre natürlich leider mit Flasche.
Tut mir leid für den langen Text, aber bei mir wechselt sich gerade ständig Freude und Glück mit versagensangst und Traurigkeit ab
Liebe Grüße
Tut mir leid für den langen Text, aber bei mir wechselt sich gerade ständig Freude und Glück mit versagensangst und Traurigkeit ab
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt