Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
19.02.2010 13:06
Zitat von -Lissi-:

Wenn ich Johanna stille, trinkt sie ca. 5 Min. wirklich gut, aber dann fängt sie an zu meckern, lässt immer wieder die Brustwarze los und schreit. Die Brust ist noch nicht leer, an dem kann es nicht liegen.
Kennt das noch jemand ?

meine hat das auch im moment... is bestimmt der 8 wochen schub =)
halte durch
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2. htm
Wolcke1982
9624 Beiträge
19.02.2010 13:16
Zitat von sunflower09:

Hallo liebe Stillmamas.
So langsam werd ich nervös und freu mich schon total auf die Stillzeit
Welche Stilleinlagen benutzt ihr?
Hab während der ss immer Penaten gehabt und mir für die Geburt eine Packung Babylove in die Kliniktasche gepackt?
Was sind eure Erfahrungen?
Welche sind die besseren?

Ich hatte auch die von Penaten, weil die bei mir am besten gehalten haben, ich hatte soo viel Milch die anderen waren nach kurzer Zeit schon immer durch. Am anfang haben mir die aus dem KH aber noch gereicht.
India
6118 Beiträge
19.02.2010 13:42
@Britta
Aizah hat sich selbst abgestillt und das so ziemlich von einen auf den anderen Tag, denke das sich der Geschmack der milch durch die ss verändert hat
sie scheints nicht zu vermissen also bin ich auch zufrieden damit und sie ist ja jetzt auch schon fast 11 monate, da ist das ok

@Stilleinlagen
ich hatte waschbare aber die hab ich nur die ersten wochen gebraucht, danach gings auch super ohne
19.02.2010 14:00
also ich hab auch ein Satz waschbare gekauft, nur im Falle
und bei dir lief danach nichts mehr aus?
wäre ja toll wenn das so klappen würde.
19.02.2010 14:01
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von sunflower09:

Hallo liebe Stillmamas.
So langsam werd ich nervös und freu mich schon total auf die Stillzeit
Welche Stilleinlagen benutzt ihr?
Hab während der ss immer Penaten gehabt und mir für die Geburt eine Packung Babylove in die Kliniktasche gepackt?
Was sind eure Erfahrungen?
Welche sind die besseren?

Ich hatte auch die von Penaten, weil die bei mir am besten gehalten haben, ich hatte soo viel Milch die anderen waren nach kurzer Zeit schon immer durch. Am anfang haben mir die aus dem KH aber noch gereicht.

Also muss ich sicher selber mal testen. Penaten und DM hab ich ja hier. Danke für eure Antworten
India
6118 Beiträge
19.02.2010 14:35
Zitat von sunflower09:

also ich hab auch ein Satz waschbare gekauft, nur im Falle
und bei dir lief danach nichts mehr aus?
wäre ja toll wenn das so klappen würde.
ausgelaufen ist später wirklich nix mehr, weder tags noch nachts und ich glaub das ist bei den meisten so weil sich ja dann die milchbildung an den rhythmus des kindes anpasst und die meiste milch wird dann auch gebildet wenn das kind trinkt

ich fand die einlagen immer total doof und hab auch immer das gefühl gehabt das die jeder sehen kann
Ina78
2969 Beiträge
19.02.2010 15:23
Hallo Mädels- ich habe MILCHSTAU!!!! Bitte, was kann ich tun????? Hab kein Fieber, nur eine extrem volle Brust (trotz Anlegen) und weh tut sie auch!!!!
19.02.2010 15:27
*schieb
Amalia
2184 Beiträge
19.02.2010 15:27
Zitat von Ina78:

Hallo Mädels- ich habe MILCHSTAU!!!! Bitte, was kann ich tun????? Hab kein Fieber, nur eine extrem volle Brust (trotz Anlegen) und weh tut sie auch!!!!

Heiß duschen um den Milchfluss in Gang zu bekommen, dann ausstreichen oder weiter anlegen. Immer mal die Brust massieren, die Verhärtungen versuchen rauszustreichen. Wenn sie weh tun, dann solche Kühlkompressen. Gute Besserung!
19.02.2010 15:31
Zitat von Amalia:

Zitat von Ina78:

Heiß duschen um den Milchfluss in Gang zu bekommen, dann ausstreichen oder weiter anlegen. Immer mal die Brust massieren, die Verhärtungen versuchen rauszustreichen. Wenn sie weh tun, dann solche Kühlkompressen. Gute Besserung!

Mit "Retterspitz äußerlich" kalte Wickel machen 1:1 mit Wasser vemengen.
Gute Besserung auch von mir
Ina78
2969 Beiträge
19.02.2010 15:32
Danke.... Tut soooo weh... Das Ausstreichen ist ja die Hölle....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.02.2010 15:36
Vor dem Stillen heiße Wickel,
ansonsten beim stillen das kind mit dem kinn in richtung der verhärtung legen, das hat mir immer geholfen.. und beim stillen dann die stelle noch massieren.

gute besserung
Ina78
2969 Beiträge
19.02.2010 15:39
danke, ich hab das Gefühl, ich platz bald....
Britta
25259 Beiträge
19.02.2010 17:01
Zitat von Lija87:

Zitat von Amalia:

Zitat von Ina78:

Mit "Retterspitz äußerlich" kalte Wickel machen 1:1 mit Wasser vemengen.
Gute Besserung auch von mir

Bitte nichts kaltes, damit bleibt der Milchstau. Wärmen, vor dem Anlegen. Zum Ausstreichen hab ich nen Tipp von meiner Hebamme damals bekommen. Dein Mann/Freund soll es machen, denn er drückt und fühlt den schmerz nicht, dann geht es schneller vorbei. Mein Mann hat es damals bei mir gemacht, ihm taten die Hände hinterher weh und ich hab so geschrien. Hatte höllische schmerzen, aber ich selber konnte meine Brust nicht anfassen, weil ich ja genau wusste, es tut weh und hätte auch nie so reingedrückt, wie er es gemacht hatte. Hatte den Milchstau über die hälfte von der Brust
19.02.2010 17:07
hmmm... meinte meine Hebi zu mir.... kann auch sein, dass sie warmes Wasser meinte ^^ weiß das net mehr so genau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt