Die Stillmamas
22.02.2010 09:01
"Ichmitangebenwollen" durch schlafen ist so toll meine macht das auch meine schläft so um 7 und um 9 mach ich sie nochmal richtig munter und dann ziehen wir den schlafanzug an und den schlafsack und noch mal stillen und sie schläft von 21.30 -7.30 aber weil sie gerade krank ist meldet sie sich um 5 um mal was zu trinken.
22.02.2010 09:12
Jetzt wo ich angebe funzt es natürlich net mehr =(
Heut war sie um 4 und dann um 8 wieder wach.... Hmmm aber gestern is sie eh net so gut ins Bett gekommen. Mal schauen wies dann heute wird
Heut war sie um 4 und dann um 8 wieder wach.... Hmmm aber gestern is sie eh net so gut ins Bett gekommen. Mal schauen wies dann heute wird
22.02.2010 09:14
keine sorge immer schön durch halten und immer schön das zubettgehritual machen das gibt deiner maus sicherheit.
22.02.2010 14:49
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Lija87:ui das freut mich ( vorallem zu hören das wer auch erst um 10 sein kind ins bett steckt ) Abend rituale helfen wohl ^^
Hey Leute ich muss ja mal angeben
Seit 4 Tagen schläft meine Maus durch =)
Seit wir jeden Abend baden (natürlich nicht immer mit Zusatz), massieren, nochmal anlegen und ne Geschichte vorlesen
Die ersten beiden Tage 8 St.d und die letzten beiden 10 Std
Heut liegt sie auch seit 10 im Bett (so wie immer)
Mal schauen wie lange
mein kleiner geht erst um 11 ins bett. wir sind auch so lang wach. dann kriegt er ne halbe std brust und dann schlaft er aba bis 8 halb 9. trinkt einmal und schläft weiter...is sein eigener rythmus. ich finds toll. so kann unsere grosse wenigstens ungestört schlafen nachts.
22.02.2010 15:01
als meine noch ganz klein war ist sie auch erst gegen 11 ins bett, inzwischen geht sie um 9 abe das hat auch ne ganze weile gedauert bis ich sie soweit hatte, hab sie ganz langsam immer wieder ein paar minuten früher hingelegt
9 uhr finde ich aber momentan ideal, früher würde ich sie gar nicht hinlegen wollen ansonsten würde sie meinen mann abends nämlich oft gar nicht mehr sehen
durchschlafen tut sie jetzt auch schon über ne woche eigentlich seit sie sich selbst abgestillt hat, manchmal wacht sie kurz auf und will nen schluck wasser aber das ist ja nicht weiter schlimm
9 uhr finde ich aber momentan ideal, früher würde ich sie gar nicht hinlegen wollen ansonsten würde sie meinen mann abends nämlich oft gar nicht mehr sehen
durchschlafen tut sie jetzt auch schon über ne woche eigentlich seit sie sich selbst abgestillt hat, manchmal wacht sie kurz auf und will nen schluck wasser aber das ist ja nicht weiter schlimm
22.02.2010 15:26
finde auch bei kindern in den alter reicht 9 Uhr. meine Freundin ihre ist jetzt 16 Monate und der MUSS um 19 Uhr ins Bett und sie beschwert sich das er schon um 6 UHr putz munter ist
22.02.2010 15:35
Oh, dann bin ih hier wohl die absolute ausnahme. Kieran ist eigentlih immer vor 19 Uhr im Bett, außer wir sind mal unterwegs, dann auch später, aber normal ist 19 Uhr. Ich kann ihn gar nicht länger wach halten. Er ist morgens meist um 7.30 wach, schläft dann vormittags ab und an mal noch ne halbe Stunde macht ab a. 12.00 Uhr Mittagsschlaf (so 1-2 Stunden, ist immer unterschiedlich) und nachmittags schlaeft er dann gar nimmer. Dementsprechend müde ist er dann um 17 Uhr und ich bin froh, wenn ich ihn bis 19 Uhr rausziehen kann. Durchschlafen tut er aber immer noch nicht. Das höchste der Gefühle sind mal 5 Stunden am Stück. Aber ich glaub er versucht sich dann eher die Flüssigkeit zu holen, da er mir am Tag nicht wirklich trinkt.
22.02.2010 17:20
Noah geht auch immer erst zwischen halb 10 und halb 11 ins bett. Also selbst wenn er quengelig ist und wir früher mit ihm ins bett gehen schläft er nocht früher.
Gehen immer mit ihm zusammen nach oben und ich stille ihn bis er schläft und dann kommt er in sein bett aber wir bleiben da. gucken dann halt oben fern.
Gehen immer mit ihm zusammen nach oben und ich stille ihn bis er schläft und dann kommt er in sein bett aber wir bleiben da. gucken dann halt oben fern.
22.02.2010 18:34
Ich hab immer gesagt, ich will mein Kind nie an so frühe Schlafenszeiten gewöhnen. Aber ich hatte gar keine andere Chance. Mina geht gegen 18:30 Uhr ins Bett. Lege ich sie nach 3 nochmal hin will sie direkt weiterschlafen und denkt es ist schon nachts
22.02.2010 18:46
Zitat von Akascha1982:
Ich hab immer gesagt, ich will mein Kind nie an so frühe Schlafenszeiten gewöhnen. Aber ich hatte gar keine andere Chance. Mina geht gegen 18:30 Uhr ins Bett. Lege ich sie nach 3 nochmal hin will sie direkt weiterschlafen und denkt es ist schon nachts
genauso ists bei uns auch!
22.02.2010 20:50
hallo ihr lieben
ich hab eine rustwarze total offen...einer meiner kleinen hatte soor und jetzt is die brustwarze sehr rot undhat 2 offene tiefe stellen....ich komm fast um beim stillen hab sauschmerzen!!!
hat jemand noch nen tip ausser mumilch antrocknen lassen, lanolinsalbe und auflagen oder beinwellsalbe.....halte die schmerzen kaum aus muss während des stillens schon hecheln um net in ohnmacht zu fallen!!!!
lg yvonne
ich hab eine rustwarze total offen...einer meiner kleinen hatte soor und jetzt is die brustwarze sehr rot undhat 2 offene tiefe stellen....ich komm fast um beim stillen hab sauschmerzen!!!
hat jemand noch nen tip ausser mumilch antrocknen lassen, lanolinsalbe und auflagen oder beinwellsalbe.....halte die schmerzen kaum aus muss während des stillens schon hecheln um net in ohnmacht zu fallen!!!!
lg yvonne
22.02.2010 21:04
Zitat von leoma:
hallo ihr lieben
lg yvonne
oh scheiße, das glaube ich dass das irre schmerzen sind ... habe leider keinen tipp für dich, kann mir aber vorstellen das es ne weile dauert bis das verheilt ist wie du das beschreibst ... hast du mal n fachmann gefragt, deine hebi oder so? aber die eine brust abpumpen und mit flasche füttern ist sicher auch keine lösung, oder?
22.02.2010 21:06
Zitat von leoma:
hallo ihr lieben
lg yvonne
oh scheiße, das glaube ich dass das irre schmerzen sind ... habe leider keinen tipp für dich, kann mir aber vorstellen das es ne weile dauert bis das verheilt ist wie du das beschreibst ... hast du mal n fachmann gefragt, deine hebi oder so? aber die eine brust abpumpen und mit flasche füttern ist sicher auch keine lösung, oder?
22.02.2010 21:56
Zitat von leoma:
hallo ihr lieben
lg yvonne
Besorge dir so schnell wie möglich Stillhütchen. Das hat mir sehr geholfen. Einen Tag lang nur mit Hütchen stillen, dannach jedes zweite mal, bis die Brustwarze sich wieder erholt hat.
22.02.2010 23:13
Zitat von Akascha1982:
Zitat von leoma:
hallo ihr lieben
lg yvonne
Besorge dir so schnell wie möglich Stillhütchen. Das hat mir sehr geholfen. Einen Tag lang nur mit Hütchen stillen, dannach jedes zweite mal, bis die Brustwarze sich wieder erholt hat.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Mir wurde damals im KH gesagt, wenn das Baby nen Soor hat, muss die Mama auch mitbehandelt werden, geh doch morgen mal zum Arzt.
Kann nur zu den Stillhütchen sagen, bei meiner Tochter hatte alles ohne Probleme geklapp, bei meinem Sohn hab ich damit nen Milchstau bekommen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt