Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
17.12.2014 21:36
dann wird die erhöhte temperatur wohl im zusammenhang mit dem zahnen stehen, nehme ich an.

38° ist noch lange nicht besorgniserregend. beobachte ihn einfach gute besserung!

achso und zum arzt.. das mach ich immer abhängig vom verhalten der kinder. demian hat 40° schon super wegstecken können (ganz normal gespielt, geschlafen usw.. er war lediglich etwas ruhiger als sonst). da bin ich auch nicht zum arzt gefahren

Reh_Becker
4708 Beiträge
17.12.2014 21:40
Das hat man uns bei der Impfung auch so gesagt, habe ihm da auch nie ein Zäpfchen gegeben, weil er immer super drauf war trotz erhöhter Temperatur.

Gerade hatte er 37,8 (wir messen im Popo).

Er ist heute viel weniger quengelig als gestern, aber irgendwie halt auch nicht gut drauf... Menno, ich bin mir immer so unsicher.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.12.2014 21:42
Das kann alles sein, eine beginnende Erkältung vielleicht eher als eine Unverträglichkeit vom Essen. Hat er denn heute etwas Neues bekommen? Vom Sabbern beim Zahnen gibt's auch schonmal Ausschlag und Pickelchen, das ist schon möglich und auch Fieber ist nicht selten.
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.12.2014 21:45
Zitat von Juniors-Mama:

Das kann alles sein, eine beginnende Erkältung vielleicht eher als eine Unverträglichkeit vom Essen. Hat er denn heute etwas Neues bekommen? Vom Sabbern beim Zahnen gibt's auch schonmal Ausschlag und Pickelchen, das ist schon möglich und auch Fieber ist nicht selten.

Er hat heute neu an Zucchini gelutscht, bekommt aber jetzt recht oft neue Sachen, quasi täglich.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.12.2014 21:52
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von Juniors-Mama:

Er hat heute neu an Zucchini gelutscht, bekommt aber jetzt recht oft neue Sachen, quasi täglich.

Wo sind die Pickelchen denn? Ich tippe auch eher aufs Zahnen, denn von Fieber bzw Erhöhter Temperatur bei Unverträglichkeiten Hab ich noch nicht gehört.
17.12.2014 22:19
Hallo ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage, auch wenn ich kaum Hoffnung habe dass mir jemand helfen kann.
Meine Tochter wird nach kurzer Breitestphase seit zwei Wochen wieder voll gestillt. Irgendwie ist seit einiger Zeit der Wurm drin.
Sie schiebt schon seit ein paar Wochen die Brustwarze so weit es geht nach vorne, dh manchmal ist die Trinkposition mit weit offenem Mund nicht mehr gegeben. Nun wechselt sie aber quasi ständig zwischen ganz weit geöffnetem Mund mit weit eingesaugter BW und nur die Spitze im Mund. Bei zweiterem macht sie jetzt irgendwas, ich kann gar nicht richtig sehen was es ist, ob beissen oder nur platt drücken, aber es brennt höllisch und tut wirklich weh. Ich docke sie dann auch immer ab und sage 'aua, nein!' aber das versteht sie glaube ich noch nicht. Sie verzieht dann immer traurig das Gesicht und will schnell wieder ran. Überhaupt dockt sie wenn noch jemand im Raum ist ständig an und ab. Dadurch tun meine BW gerade echt wieder total weh.
Hat da jemand Tips wie ich ihr das 'Spitzmündchen' wieder abgewöhnen kann? Fand das Stillen gerade so toll LG!
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.12.2014 22:34
Autsch, das klingt schmerzhaft. Die "Nippelnuckelhaltung" tut weh, weil die Brustwarze auf dem festen Teil des Gaumens aufliegt, anstatt auf dem hinteren, weichen Teil. Fühl mal mit der Zunge in deinem Gaumen nach: es gibt vorn ein härteres Stück Gaumen, und etwa auf der Höhe der hinteren Backenzähne wird der Gaumen weich. An dieser Stelle soll die Brustwarze im Optimalfall beim Baby liegen.

Hat deine Kleine einen Schnuller, mit dem sie dieses Spielchen machen kann?

Sie ist ja schon in einem Alter, wo sie Dinge nach machen kann. Versuch mal, ihr ein "Aaaaah" zu entlocken. Also beim Andocken "Aaaaah" sagen und den Mund weit aufmachen, um sie zum Nachmachen zu animieren. Du kannst auch zusätzlich die Brustwarze mit dem C-Griff etwas plattdrücken, um sie mundgerechter zu machen. Sie sollte mach Möglichkeit die Brust direkt richtig in den Mund nehmen, nicht so reinschlürfen wie ne Spaghetti.
Tifa
8591 Beiträge
17.12.2014 22:38
Sorry, aber
Bei Spagetti musste ich echt lachen
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.12.2014 22:44
Zitat von Tifa:

Sorry, aber

Mir fiel grade nix besseres ein.

Kann mir jetzt noch jemand verraten, wo das Batteriefach der Eule ist?!
17.12.2014 22:46
Wenn sie so weiter macht sinds bald Spaghetti

Das komische ist ja dass das Andocken super klappt. Sie hat Hunger, freut sich und die BW ist im Mund wie es soll. Wenn die Milch dann läuft fängt das Spiel an. Habe auch schon versucht sie hinten fest zu halten dass sie ihren Kopf nicht so weit nach hinten bekommt, aber sie stemmt sich wie irre mit den Armen, Kopf, dem ganzen Körper nach hinten Seufz. Ist ein Schlawiner
17.12.2014 22:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

Sorry, aber

Am Fuss?
demianda
7137 Beiträge
17.12.2014 22:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Tifa:

Sorry, aber

wieso hat deine eule ein eigenes batteriefach?

und wo hast du es zuletzt gesehen ^^
17.12.2014 23:10
Wenn du das Fach gefunden hast sag mir bescheid , dann gehe ich auch mal auf die suche. Mausi hängt seit 21 Uhr an der Brust, schläft ein, dann lege ich sie in ihr Beistellbett und zack hat mausi große Augen und möchte wieder an die Brust.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
17.12.2014 23:16
Zitat von Raspberry:

Das komische ist ja dass das Andocken super klappt. Sie hat Hunger, freut sich und die BW ist im Mund wie es soll. Wenn die Milch dann läuft fängt das Spiel an. Habe auch schon versucht sie hinten fest zu halten dass sie ihren Kopf nicht so weit nach hinten bekommt, aber sie stemmt sich wie irre mit den Armen, Kopf, dem ganzen Körper nach hinten Seufz. Ist ein Schlawiner

Macht sie das nur beim Milchspendereflex oder egal wann? Vielleicht kitzelt sie der Milchstrahl ja nein im ernst, kannst du den Spitzmund denn abändern, ohne abzudocken? Vielleicht indem du die Unterlippe kontrollierst und weder nach außen stülpst...

Ich hatte grade Spaghetti zum Abendessen
17.12.2014 23:56
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Raspberry:

Macht sie das nur beim Milchspendereflex oder egal wann? Vielleicht kitzelt sie der Milchstrahl ja nein im ernst, kannst du den Spitzmund denn abändern, ohne abzudocken? Vielleicht indem du die Unterlippe kontrollierst und weder nach außen stülpst...

Ich hatte grade Spaghetti zum Abendessen

Fängt kurz nach dem Milchspendereflex und dauert die Mahlzeit über an, mal mehr mal weniger oft. Weniger wenn sie müde ist, also v.a. Nachts. Wenn sie beim Einschlafstillen wegdämmert und nur noch nuckelt klappt es gut den Nucki reinzustecken und an der Brust einschlafen zu lassen. Was grade garnix mit dem Thema zu tun hat wie mir auffällt, egal Wenn ich an der Oberlippe nachstülpen will dockt sie ab und guckt mich genervt an Aber an der Unterlippe probiert ichs nochmal, danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt