Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.12.2014 20:46
Ich hab auch ein Baby mit viel Blähungen gehabt und deshalb viel Fenchel-Kümmeltee getrunken. Es gibt auch sicher weitere Mittelchen, ihr zu helfen, sollte der Tee sie schon zu satt machen.
K.B.
4987 Beiträge
15.12.2014 21:06
Hallöchen,

ich freue mich dass ich mich bald wieder zu euch gesellen darf.
Mein erster Sohn ist nun fast 3,5 Jahre und ich er hat sich nach 13-14 Monaten selber abgestillt.
Das Stillen war am Anfang schwierig, bin aber sehr froh, dass wir die schwerste Zeit durchgehalten haben. Ansonsten hatten wir eine tolle Stillzeit, ich durfte alles Essen, hatte nie wunde Brustwarzen und nie eine Brustentzündung.
So wünsche ich mir das natürlich gern wieder.
fensterfisch
370 Beiträge
16.12.2014 11:48
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Mann ist inzwischen 4 Monate alt. Kann es sein, dass er an der Brust nicht mehr satt wird? Oder er einfach keine Lust mehr auf Milch hat? Nachts kommt er seit ein paar Tagen wieder viel öfter an die Brust (ich denke aber das ist Schubbedingt).
Am Tage klappt es manchmal gut an einer Brust alleine, oft verlangt er aber mit häufigem Gemecker und Abdocken nach einem Stellungswechsel. Wenn ein paar mal gewechselt wurde und er immer noch meckert leg ich ihn an die andere Brust wo er gierig weiter trinkt. Eben war es so arg, dass ich ihn wieder an die erste Brust legte, bis das Spiel nach 20min endlich ein Ende hatte.
Klingt das für euch nach Schub, oder meint ihr ich sollte langsam mit Beikost beginnen?
Damit wollte ich eigentlich noch etwas warten, weil er mir dafür noch nicht interessiert genug ist.
Beim Bäuerchen zwischendurch kommt meist auch ein kleiner Schwall Milch raus, könnte das am Brustwechsel liegen oder an seinem gierigem Saugen?
Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen!
demianda
7137 Beiträge
16.12.2014 11:51
ich glaube weder das eine noch das andere! klingt für mich nach der brustschreiphase. wenn laila an der brust unruhig wird und ich schon einen seitenwechsel vorgenommen habe, dann pucke ich sie und docke nochmal an. das hilft manchmal ganz gut. vllt hilft es euch auch

und beim bäuerchen machen ist es nicht ungewöhnlich,wenn ein kleiner schwall milch mit raus kommt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.12.2014 12:15
Bei uns wäre das völlig normal für einen Schub
shelyra
69186 Beiträge
16.12.2014 18:14
Zitat von fensterfisch:

Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Mann ist inzwischen 4 Monate alt. Kann es sein, dass er an der Brust nicht mehr satt wird? Oder er einfach keine Lust mehr auf Milch hat? Nachts kommt er seit ein paar Tagen wieder viel öfter an die Brust (ich denke aber das ist Schubbedingt).
Am Tage klappt es manchmal gut an einer Brust alleine, oft verlangt er aber mit häufigem Gemecker und Abdocken nach einem Stellungswechsel. Wenn ein paar mal gewechselt wurde und er immer noch meckert leg ich ihn an die andere Brust wo er gierig weiter trinkt. Eben war es so arg, dass ich ihn wieder an die erste Brust legte, bis das Spiel nach 20min endlich ein Ende hatte.
Klingt das für euch nach Schub, oder meint ihr ich sollte langsam mit Beikost beginnen?
Damit wollte ich eigentlich noch etwas warten, weil er mir dafür noch nicht interessiert genug ist.
Beim Bäuerchen zwischendurch kommt meist auch ein kleiner Schwall Milch raus, könnte das am Brustwechsel liegen oder an seinem gierigem Saugen?
Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen!

könnte der 19-wochen-schub sein. würde vom alter doch hinkommen.

das ein bischen milch gespuckt wird ist nicht schlimm. denke, dass liegt am zu schnellen trinken
Reh_Becker
4708 Beiträge
16.12.2014 18:58
Liebe Mamas von Stillkindern mit Zähnen: putzt ihr die schon? Wenn ja wie und wann?
Umi
Umi
43301 Beiträge
16.12.2014 19:03
Zitat von Reh_Becker:

Liebe Mamas von Stillkindern mit Zähnen: putzt ihr die schon? Wenn ja wie und wann?

Also ich stille nicht mehr, aber wir haben die Zähne morgens und abends geputzt. Einfach nur mit einer nassen Zahnbürste.
16.12.2014 19:07
hallo

darf ich mich zu euch gesellen ?

Mein Krümel wird seit geburt an voll gestillt?

Habe auch noch eine Frage, da meine Hebi mich darauf angesprochen hat *g*

Wie stillt ihr nacht ?
Im liegen oder im sitzen ?
Umi
Umi
43301 Beiträge
16.12.2014 19:10
Zitat von Lenamaus09:

hallo

Wie stillt ihr nacht ?

Ich denke das kommt darauf an wo dein Zwerg schläft. Wenn die Kleinen von Anfang im eigenen Zimmer schlafen sollen, da geht wohl nur sitzend.
Unsere Maus hat bei uns geschlafen, da hab ich sie einfach liegend andocken lassen und sie hat abgedockt als sie genug hatte.
Reh_Becker
4708 Beiträge
16.12.2014 19:21
Wir haben in der Apotheke Babyzahnpasta geholt. Da war ein Fingerling dabei, den ich erstmal benutzen möchte, aber ohne Zahnpasta.

Wir stillen ja immer zum Einschlafen, wann putze ich dann am besten? Und habt ihr das von Anfang an gemacht? Die Zähne sind deutlich draussen, aber ich glaube noch nicht ganz...
demianda
7137 Beiträge
16.12.2014 19:32
Zitat von Lenamaus09:

hallo

Wie stillt ihr nacht ?

wir stillen im liegen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
16.12.2014 19:36
Zitat von demianda:

Zitat von Lenamaus09:

hallo

Wie stillt ihr nacht ?

wir stillen im liegen.

Wir auch (als wir noch nachts gestillt haben, jetzt schläft er ja)
16.12.2014 19:42
Da wir alle im Familienbett schlafen, stillen wir nachts liegend
Mamtam
4965 Beiträge
16.12.2014 19:48
Hier wird im Liegen gestillt.

Zähne werden am Morgen und vor dem Schlafgehen geputzt und dann wird einschlafgestillt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt