Die Stillmamas
13.12.2014 10:45
Ja, vermutlich hast du recht... Werd später dann mal zum DM fahren.
Das calendula Zeugs kann ja drauf bleiben, oder?
Mich biete ihm übern Tag immer mal wieder was zu essen an, aber Brust wird nicht mehr aktiv angeboten, da ist jetzt meine Grenze eindeutig erreicht.
Danke dir, hab grad echt ne miese Laune, weil ich mir deswegen so Ego vorkomm, aber es tut halt echt fies weh.
Mich biete ihm übern Tag immer mal wieder was zu essen an, aber Brust wird nicht mehr aktiv angeboten, da ist jetzt meine Grenze eindeutig erreicht.
Danke dir, hab grad echt ne miese Laune, weil ich mir deswegen so Ego vorkomm, aber es tut halt echt fies weh.
13.12.2014 10:46
Zitat von Primadonna:
*kurz reinstolper*
Zarti, Es gibt von ARDO "Multi-Mam-Kompressen" die sollen total super sein, hab ich mir auch schon bestellt.
Danke dir, schon mal gelesen. Weisst du evtl, ob man die beim DM, Rossmann oder so kriegt?
13.12.2014 10:49
Zitat von zartbitter:
Ja, die zieht ja ein. Wenn du sie nicht direkt vor dem Stillen nen Zentimeter dick aufträgst, geht das.
Kann dich absolut verstehen! Musst kein schlechtes Gewissen haben deswegen. Jetzt verarzte das erstmal und kühl etwas runter, und in 2, 3 Tagen siehts wieder viel besser aus.
Auch hier, wenn möglich, mit dem Mundwinkel zur Bisstelle anlegen und das Gewebe noch ein bisschen zu entlasten.
13.12.2014 11:01
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Ja, die zieht ja ein. Wenn du sie nicht direkt vor dem Stillen nen Zentimeter dick aufträgst, geht das.
Kann dich absolut verstehen! Musst kein schlechtes Gewissen haben deswegen. Jetzt verarzte das erstmal und kühl etwas runter, und in 2, 3 Tagen siehts wieder viel besser aus.
Auch hier, wenn möglich, mit dem Mundwinkel zur Bisstelle anlegen und das Gewebe noch ein bisschen zu entlasten.
Er hat gestern zugebissen und quasi den Kopf gedreht - ich hab sozusagen nen Schnitt fast rund um die Brustwarze rum, das hat echt ziemlich arg geblutet O.o
Aber jetzt hab ich einfach mal bepanthen für Schleimhäute drauf gemacht, vetrag ich aus irgendeinem Grund besser als das normale und heilwolle drauf, mal sehen, wie es bis zum Abend aussieht.
Ich hoff, ich platze nicht bis zum Abend, wenn ich nicht anbiete, ausstreichen funktioniert hier Null. Werd mir wohl ne Handpumpe heut Nachmittag kaufen und zumindest soviel abpumpen, bis es nimmer so spannt
13.12.2014 13:59
Multi Mam Kompressen bekommst du nur in der Apotheke.
Meine "Wunde" ist glücklicherweise kleiner als gedacht. Es hat einfach nur mega geblutet, aber die Bissstelle ist echt klein Es tut auch schon fast nicht mehr weh beim Stillen, brennt nur noch ein bisschen.
Aber zartbitter, du stillst ja auch viel mehr als wir, zumindest in der Nacht.
Monsieur bekommt jetzt seit Donnerstag Möhre. Die Kinderärztin hat mir ein richtig schlechtes Gewissen gemacht wegen dem Eisen (und ich habe ja immer Eisenmangel und nehme Tabletten)... Er ist auch schon bereit dafür, sieht auf jeden Fall für mich so aus. Getestet haben wir bisher Alnatura Karotte und morgen werde ich ihm mal ein Stück gekochte Karotte geben. Oder macht das nicht so viel Sinn? Wollte ja eigentlich BLW machen, das hat sie uns quasi "verboten"...
Meine "Wunde" ist glücklicherweise kleiner als gedacht. Es hat einfach nur mega geblutet, aber die Bissstelle ist echt klein Es tut auch schon fast nicht mehr weh beim Stillen, brennt nur noch ein bisschen.
Monsieur bekommt jetzt seit Donnerstag Möhre. Die Kinderärztin hat mir ein richtig schlechtes Gewissen gemacht wegen dem Eisen (und ich habe ja immer Eisenmangel und nehme Tabletten)... Er ist auch schon bereit dafür, sieht auf jeden Fall für mich so aus. Getestet haben wir bisher Alnatura Karotte und morgen werde ich ihm mal ein Stück gekochte Karotte geben. Oder macht das nicht so viel Sinn? Wollte ja eigentlich BLW machen, das hat sie uns quasi "verboten"...
13.12.2014 14:18
Zitat von zartbitter:
Will euch trotzdem mal was zeigen:
oh was für ein süßer kleiner Mann
Wahnsinn, totale Ähnlichkeit
13.12.2014 14:48
Zitat von Reh_Becker:
Warum denn kein BLW?!
Oaaah, Kinderärzte...
Selbst wenn Du Eisenmangel hast, verändert sich der Eisengehalt deiner Milch nicht. Dafür müsste dein Mangel so gravierend sein, dass du quasi fast umkippst. Frag deine Ärztin mal, wann sie die letzte Fortbildung zum Thema Stillen hatte, die weder von Nestlé noch von Hipp finanziert wurde.
13.12.2014 14:52
Zitat von Reh_Becker:
typisch kia - sorry! kaum ahnung vom stillen oder der ernährung vom baby...
ob blw oder brei - wo ist da der unterschied beim eisen?
bei beidem bekommt das kind nur minimale mengen, weniger als über die mumi, ab (zumindest am anfang). noch wird der hauptteil der ernährung ja deine mumi sein und da ist genug eisen drin, auch weit über den 6. monat hinaus.
wenn du blw machen willst, dann mach es! lass dir da nicht rein reden
13.12.2014 17:46
Wir machen seit vorgestern auch BLW und anfangs bekommen sie wenns eben Brei gibt doch auch nicht gleich so viel Eisen.
Ich würd mir das nicht ausreden lassen. Wenn du es willst, mach es. Du weißt am besten was gut für dein Baby ist
Ich würd mir das nicht ausreden lassen. Wenn du es willst, mach es. Du weißt am besten was gut für dein Baby ist
13.12.2014 18:01
Zitat von Primadonna:Huch,gar nicht gesehen,herzlichen Glückwunsch!
*kurz reinstolper*
Zarti, Es gibt von ARDO "Multi-Mam-Kompressen" die sollen total super sein, hab ich mir auch schon bestellt.
13.12.2014 18:11
Baby led weaning. Breifreie beikost sozusagen. Musst mal ein bisschen Googlen. Da findest du gleich voll viel.
Also wenn mir die Ärztin bei der nächsten Untersuchung (um den 7ten Monat herum) sagt ich muss/sollte das oder das dann werde ich ihr schon sagen wie ich das muss
Also wenn mir die Ärztin bei der nächsten Untersuchung (um den 7ten Monat herum) sagt ich muss/sollte das oder das dann werde ich ihr schon sagen wie ich das muss
13.12.2014 18:13
Zitat von sonnenschein1009:
ok bitte nicht lachen., was ist blw?
Baby led weaning, das heißt "babygesteuertes Abstillen". Dabei wird die Beikost durch Fingerfood eingeführt und das Baby entscheidet, was und wie viel es isst. Gestillt wird weiterhin nach Bedarf.
13.12.2014 20:30
Sie sagt, dass die Milch nicht mehr ausreicht. Hebammen uns Stillberaterinnen (und Buchautoren) sind weder Ärzte noch Ernährungsexperten und haben somit keine Ahnung, sagt sie.
Den Begriff BLW kannte sie nicht und fand es schwachsinnig, weil das Baby ja wohl keine Verantwortung für seine Ernährung übernehmen kann und es kann ja wohl kein Würstchen essen etc. ...
Den Begriff BLW kannte sie nicht und fand es schwachsinnig, weil das Baby ja wohl keine Verantwortung für seine Ernährung übernehmen kann und es kann ja wohl kein Würstchen essen etc. ...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt