Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
11.12.2014 21:17
Zitat von sonnenschein1009:

hätte mal wieder eine frage, hoffe ich nerve nicht.
die maus schläft immer an der Brust ein., mir kommt es so vor als bräuchte sie die Brust zum einschlafen. ist das denn ok., oder mache ich damit einen Fehler

wir betreiben auch einschlafstillen im regelfall. ich finde es jedoch auch ganz gut noch eine alternative bereit halten zu können. gepuckt hin und her wippen klappt zb bei uns auch ganz gut zum einschlafen
(und in der trage wie auch im maxicosi, wenn wir mit dem auto unterwegs sind *g*)
11.12.2014 21:17
gut., danke für eure antworten. ne., mich stört das nicht., Hauptsache meine maus kann gut einschlafen, war halt unsicher ob es richtig ist. dann bin ich ja beruhigt
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2014 21:20
Zitat von Prinzenmama_1114:

Er nimmt absolut gar nichts. Er merkt sofort den Unterschied und kriegt dann regelrecht nen Anfall.
Gebe ihm manchmal meinen Finger in seine Hand aber auch das merkt er außer er ist wirklich schon am schlafen; dann ist es ihm egal..

Die Eule ist/war auch ne Fummeltante. Ich habs radikal durchgezogen, ihre Hand von der anderen Brust wegzulegen und diese abzudecken. Dieses Kneifen, Ziehen, Reiben an der Brust macht mich soooo wütend, das kann ich gar nicht haben. Zumal es auch mit der Zeit echt weh tat.

Wenn es dich zu sehr stört um es zu akzeptieren, kannst du auch, wenn er sich überhaupt nicht ablenken lässt, hart bleiben. Hand weg, 2. Brust weg, Kuscheltier oder ähnliches anbieten, das geknetet werden kann. Er wird protestieren, aber er wird auch darüber hinweg kommen. Du musst nicht alles mit dir machen lassen. Achte hier auch auf DEINE Bedürfnisse und ehe dir das das Stillen vermiest, nimm 2, 3 Tage Ärger in Kauf und dann ist das Thema durch.
11.12.2014 21:21
Wir stillen auch zum einschlafen, ich sag immer was sie sich angewöhnen, gewöhnen sie sich irgendwann auch wieder ab. Eine Frage der Zeit
11.12.2014 21:23
Zitat von LIttleOne13:

Er nimmt absolut gar nichts. Er merkt sofort den Unterschied und kriegt dann regelrecht nen Anfall.
Gebe ihm manchmal meinen Finger in seine Hand aber auch das merkt er außer er ist wirklich schon am schlafen; dann ist es ihm egal..

Die Eule ist/war auch ne Fummeltante. Ich habs radikal durchgezogen, ihre Hand von der anderen Brust wegzulegen und diese abzudecken. Dieses Kneifen, Ziehen, Reiben an der Brust macht mich soooo wütend, das kann ich gar nicht haben. Zumal es auch mit der Zeit echt weh tat.

Wenn es dich zu sehr stört um es zu akzeptieren, kannst du auch, wenn er sich überhaupt nicht ablenken lässt, hart bleiben. Hand weg, 2. Brust weg, Kuscheltier oder ähnliches anbieten, das geknetet werden kann. Er wird protestieren, aber er wird auch darüber hinweg kommen. Du musst nicht alles mit dir machen lassen. Achte hier auch auf DEINE Bedürfnisse und ehe dir das das Stillen vermiest, nimm 2, 3 Tage Ärger in Kauf und dann ist das Thema durch.

Er tut mir dann teilweise so leid.. So enorm kenn ich diese Phase gar nicht. Mein Großer hatte das auch aber nie so im Ausmaß mit solchen extremen Anfällen.
Meist tut es ja gar nicht weh und es stört auch nicht aber aktuell, liegt wohl auch an seinen ersten 2 Zähnen, tuts schon weh, da die Brustwarzen dadurch eh schon etwas beleidigt sind.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2014 21:31

Zitat von LIttleOne13:

Er tut mir dann teilweise so leid.. So enorm kenn ich diese Phase gar nicht. Mein Großer hatte das auch aber nie so im Ausmaß mit solchen extremen Anfällen.
Meist tut es ja gar nicht weh und es stört auch nicht aber aktuell, liegt wohl auch an seinen ersten 2 Zähnen, tuts schon weh, da die Brustwarzen dadurch eh schon etwas beleidigt sind.

Die Eule tat mir auch leid, aber ich konnte das absolut nicht haben. Also, das war hier echt ein No Go. Schon beim Gedanken daran krieg ich ne Gänsehaut aufm Rücken. ^^

Da musst du abwägen, wie weit es für dich ok ist. Bevor du mit zusammen gebissenen Zähnen stillst, hindere ihn daran. Das meinte ich nur.
11.12.2014 21:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von LIttleOne13:

Die Eule tat mir auch leid, aber ich konnte das absolut nicht haben. Also, das war hier echt ein No Go. Schon beim Gedanken daran krieg ich ne Gänsehaut aufm Rücken. ^^

Da musst du abwägen, wie weit es für dich ok ist. Bevor du mit zusammen gebissenen Zähnen stillst, hindere ihn daran. Das meinte ich nur.

Dankeschön
Ich denk ich warte jetzt paar Tage, beobachte das und entscheide dann inwiefern ich das dulden kann/will.
Das Problem das ich generell hab, sagt mir jeder immer, ich vergesse mich, egal in welcher Hinsicht seit meine Kinder da sind.
11.12.2014 21:55
Ich hätte gleich noch ne Frage ?
Da wir aktuell sehr oft stillen, platzen meine Brüste fast weil er ja eben nicht wirklich nach Rhythmus trinkt.
Wenn er dann mal trinkt verschluckt er sich hundert mal, macht er Pause ist sein ganzes Gesicht voll ? kann ich ihm da irgendwie helfen?
Wenn er so hastig trinken muss tut er mir schon oft leid..
Hummel07
11063 Beiträge
11.12.2014 22:27
Huhu, wollte mich mal bei euch für die Tipps bedanken. Hatte heute ja ein Treffen mit ner Stillberaterin, damit sie mal schaut, ob er richtig angelegt ist und so. Alles bestens aus ihrer Sicht. Er ist halt scheinbar einfach ein leichterer, der eben auch viele kleine Mahlzeiten am Tag braucht. Solange er zunimmt, soll ich mir keine Sorgen machen.
11.12.2014 22:32
ach ja little, habe sie heute in das Tuch gepackt weil sie wieder angefangen hat an der Brust zu weinen., hatte vorher 15 min getrunken., zack ist eingeschlafen
Mamtam
4965 Beiträge
11.12.2014 22:42
Einschlafstillen mache ich heute noch und an der Brustwarze habe ich sie bewusst nie spielen lassen, ich kann das nicht leiden. So hat sie sich angewöhnt, mein Dekolleté zu streicheln. (Phasenweise will sie auch kneifen oder sie patscht volle Wucht drauf ... )

Ach ja, mittlerweile kann sie auch ohne Stillen einschlafen, am liebsten aber mit.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2014 22:51

Ich hätte gleich noch ne Frage ?
Da wir aktuell sehr oft stillen, platzen meine Brüste fast weil er ja eben nicht wirklich nach Rhythmus trinkt.
Wenn er dann mal trinkt verschluckt er sich hundert mal, macht er Pause ist sein ganzes Gesicht voll ? kann ich ihm da irgendwie helfen?
Wenn er so hastig trinken muss tut er mir schon oft leid..

Versuch mal, bergauf zu stillen: Lehn dich etwas zurück, damit die Milch gegen die Schwerkraft fließen muss. Das kann helfen.
Ggf, wenn das kein riesiger Aufwand für dich ist, kannst du vor dem Stillen ausstreichen. Ich habs nie geschafft, weil Hunger hier unverzüglich gestillt werden muss - aber als Tipp wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2014 22:54
Zitat von Hummel07:

Huhu, wollte mich mal bei euch für die Tipps bedanken. Hatte heute ja ein Treffen mit ner Stillberaterin, damit sie mal schaut, ob er richtig angelegt ist und so. Alles bestens aus ihrer Sicht. Er ist halt scheinbar einfach ein leichterer, der eben auch viele kleine Mahlzeiten am Tag braucht. Solange er zunimmt, soll ich mir keine Sorgen machen.

Das klingt doch gut, bist du jetzt beruhigt?
Du siehst, Kinderärzte kennen sich in dem Fachbereich nicht zringend gut aus. Häufig wird nur gesehen, dass das Kind leichter ist als die Norm - ergo, wird es wohl nicht satt und muss zugefüttert werden..

Klasse, dass du dich weiter informiert hast.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2014 22:56
Zitat von sonnenschein1009:

ach ja little, habe sie heute in das Tuch gepackt weil sie wieder angefangen hat an der Brust zu weinen., hatte vorher 15 min getrunken., zack ist eingeschlafen

Cool!
Weinen an der Brust heißt nicht zwangsweise, dass sie Hunger hat. Vielleicht ist sie dann einfach müde, kann aber nicht wirklich einschlafen. Schön, wenn das im Tuch klappt.
11.12.2014 23:04
hat mich auch gefreut, eigentlich schläft sie nur an der Brust ein, hätte ich nicht gedacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt