Die Stillmamas
09.12.2014 18:42
Ich würde es einfach mal probieren Zarti...Wie du schon sagst,schlimmer gehts kaum noch...
Und du nimmst dir ja nicht vor aller "alle Kinder können schlafen lernen" dein Kind zu quälen...Wenn er es nicht mag oder weint nimmst du ihn ja wieder zu dir,also vollkommen ok...
Und du nimmst dir ja nicht vor aller "alle Kinder können schlafen lernen" dein Kind zu quälen...Wenn er es nicht mag oder weint nimmst du ihn ja wieder zu dir,also vollkommen ok...
09.12.2014 19:18
Zarti, ich hoffe für euch, dass das die Lösung ist und ihr beide so vielleicht mal 2-3 Std schlafen könnt! Drücke dir die Daumen!
Mein Sohnemann hat jetzt von einem auf den anderen Tag beschlossen, dass er nur noch einmal die Nacht trinken möchte allerdings auch gleichzeitig, dass es total langweilig ist, richtig rum in meinem Bett zu schlafen ich werd also dennoch wach, weil ich mich um den Herrn drappieren muss
Du siehst also, es ändert sich ständig was, bei euch dann hoffentlich auch bald zum Guten.
Mein Sohnemann hat jetzt von einem auf den anderen Tag beschlossen, dass er nur noch einmal die Nacht trinken möchte allerdings auch gleichzeitig, dass es total langweilig ist, richtig rum in meinem Bett zu schlafen ich werd also dennoch wach, weil ich mich um den Herrn drappieren muss
Du siehst also, es ändert sich ständig was, bei euch dann hoffentlich auch bald zum Guten.
09.12.2014 20:10
Ich sag auch mal wieder kurz 'hallo' .
Wir hatten wieder eine Phase, in der er ständig tagsüber an die Brust wollte. Teilweise im Viertelstundentakt!!! Mich hat das sehr geschlaucht, fühlte mich wortwörtlich ausgelutscht.
Seit ein paar Tagen ist es aber wieder besser. Er will zwar noch öfters am Tag seine Milch, aber er stillt dann auch richtig und dann ist es für ein paar Stunden wieder gut. So finde ich das auch gerade ganz schön....er ist sehr verkuschelt dabei und man sieht ihm richtig an, wie sehr er diese Zeit genießt .
Die Nächte sind aber wie gehabt anstengend. Ich glaube, dass es bei uns noch lange dauern wird, bis es mal merklich/konstant besser wird. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass er immer noch so oft aufwacht, dann wäre ich wohl verzweifelt . Die erste Zeit schläft er noch einigermaßen gut, aber dann mitten in der Nacht wird er extrem unruhig und findet einfach nicht mehr zurück in den Schlaf. Kaum bin ich am einschlafen, ist er wieder wach.
Aber solange ich noch nicht arbeite, geht es schon irgendwie. Fragt sich nur, was ich mache, wenn der Tag dann doch mal kommt .
Wir hatten wieder eine Phase, in der er ständig tagsüber an die Brust wollte. Teilweise im Viertelstundentakt!!! Mich hat das sehr geschlaucht, fühlte mich wortwörtlich ausgelutscht.
Seit ein paar Tagen ist es aber wieder besser. Er will zwar noch öfters am Tag seine Milch, aber er stillt dann auch richtig und dann ist es für ein paar Stunden wieder gut. So finde ich das auch gerade ganz schön....er ist sehr verkuschelt dabei und man sieht ihm richtig an, wie sehr er diese Zeit genießt .
Die Nächte sind aber wie gehabt anstengend. Ich glaube, dass es bei uns noch lange dauern wird, bis es mal merklich/konstant besser wird. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass er immer noch so oft aufwacht, dann wäre ich wohl verzweifelt . Die erste Zeit schläft er noch einigermaßen gut, aber dann mitten in der Nacht wird er extrem unruhig und findet einfach nicht mehr zurück in den Schlaf. Kaum bin ich am einschlafen, ist er wieder wach.
Aber solange ich noch nicht arbeite, geht es schon irgendwie. Fragt sich nur, was ich mache, wenn der Tag dann doch mal kommt .
09.12.2014 20:15
@ Zarti
Ich hab sonst auch keinen Rat mehr.
Ich möchte nur einwerfen, dass dir hier nicht empfohlen wurde, dem Kind keinen Brei zu geben (wie in deinem Thread dargestellt). Das war niemals die Intention. Gemeint war, dass du nicht alle Mahlzeiten, die er tagsüber nicht stillt, ersetzen musst, aber das Thema ist ja ohnehin durch. Ich wollt es nur gern richtig dargestellt haben.
@ Sonnenschein
Hast du mal versucht, sie nach dem Stillen ins Tuch zu packen?
Ich möchte nur einwerfen, dass dir hier nicht empfohlen wurde, dem Kind keinen Brei zu geben (wie in deinem Thread dargestellt). Das war niemals die Intention. Gemeint war, dass du nicht alle Mahlzeiten, die er tagsüber nicht stillt, ersetzen musst, aber das Thema ist ja ohnehin durch. Ich wollt es nur gern richtig dargestellt haben.
@ Sonnenschein
09.12.2014 21:56
habe sie oft im Tuch., aber nie direkt danach. danke., werde es morgen versuchen berichte dann.
09.12.2014 22:04
Zitat von sonnenschein1009:
habe sie oft im Tuch., aber nie direkt danach. danke., werde es morgen versuchen berichte dann.
Das könnte euch helfen. Weinen heißt ja nicht immer, dass sie Hunger hat.
Magst du dir mal nen Ticker zulegen, damit ich sehen kann wie alt dein Baby ist? Das ist immer hilfreich.
09.12.2014 22:11
Ich wollte mal einmal Danke sagen
Das Relaktieren hat ja nun super funktioniert und der Zwerg wird voll gestillt und so schnell werd ich das auch nicht wieder aufgeben wollen ^^
Ich war oft kurz davor, es einfach zu lassen... Der Frust, wenn beim pumpen nix kam oder der Zwerg nicht an die Brust wollte. Die ersten tage voll stillen mit den schlaflosen nächten, wo er mit der PRE durch schlief...
Danke für die lieben Worte und den Zuspruch, ohne das hätte ich wahrscheinlich aufgegeben :*
Das Relaktieren hat ja nun super funktioniert und der Zwerg wird voll gestillt und so schnell werd ich das auch nicht wieder aufgeben wollen ^^
Ich war oft kurz davor, es einfach zu lassen... Der Frust, wenn beim pumpen nix kam oder der Zwerg nicht an die Brust wollte. Die ersten tage voll stillen mit den schlaflosen nächten, wo er mit der PRE durch schlief...
Danke für die lieben Worte und den Zuspruch, ohne das hätte ich wahrscheinlich aufgegeben :*
09.12.2014 22:18
Zitat von Tifa:
Das ist schön zu lesen, danke. Ich freu mich immer über sowas.
Wie klappts denn jetzt?
OT: Ich hab gelesen, du willst jetzt Trageberatung machen? Cool!
09.12.2014 22:21
oh warum ist mein Ticker weg heute ist die maus genau vier Wochen alt
09.12.2014 22:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Tifa:
Das ist schön zu lesen, danke. Ich freu mich immer über sowas.
Wie klappts denn jetzt?
OT: Ich hab gelesen, du willst jetzt Trageberatung machen? Cool!
Tagsüber kommt er etwa alle 2 stunden (mittags nach 3) abends gehen 11 will er die letzte mahlzeit, schläft dann meist bis 4, dann bis 7 (ausnahmen bestätigen die regel) - also im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren
Ja - ich hoffe im Januar is noch Platz frei, ansonsten nehm ich halt nen kurs später in unserer umgebung gibt es irgendwie keine TB - das will ich ma fix ändern
10.12.2014 07:23
Zitat von LIttleOne13:
@ Zarti
@ Sonnenschein
Deswegen hab ich geschrieben "in einem stillforum bei Facebook", um gleich klarzustellen, dass es nicht hier war
10.12.2014 08:20
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
@ Zarti
@ Sonnenschein
Deswegen hab ich geschrieben "in einem stillforum bei Facebook", um gleich klarzustellen, dass es nicht hier war
Da stand nichts von FB, dachte auch direkt, dass du hier meinst...
10.12.2014 12:03
Zitat von Halessia:
Zitat von zartbitter:
Zitat von LIttleOne13:
@ Zarti
@ Sonnenschein
Da stand nichts von FB, dachte auch direkt, dass du hier meinst...
Oh, im ernst??? Dann hatte ich das quasi im Kopf getippt, war sicher abgelenkt und hab's vergessen, wirklich zu tippen.
SORRY!!!!!!!!!
Es war definitiv NICHT dieser thread gemeint, sondern eine stillgruppe bei Facebook!!!!!! Ach Menno....
11.12.2014 01:29
Wuhuuuuu... Ich hab ne schicke Magengrippe -.- bin schon seit 17uhr am spucken, frieren, dann ist mir wieder heiß, dann wieder kalt. Bin jetzt mit'm Zwerg auf der Couch. Er pennt und ich schwanke zwischen "ich verdurste" und "ich muss mich übergeben", hab die ganze zeit wahnsinnigen Durst, kann aber nichts länger als ne halbe Stunde bei mir behalten
Embryotox sagt, dass vomex ok ist, aber eine sedierung vom Säugling möglich ist ?
Ist vomex nun ok oder nicht? Was darf ich evtl noch nehmen?
Darf aber nichts sein, was den Blutdruck auch nur ansatzweise senkt, der ist schon komplett im Keller ( 95/55 ).
Ich weiß, dass ich morgen zum Arzt sollte, aber die wissen über stillen meistens auch nicht Bescheid.
Mann, das ist doch Mist.... Sorry für den Roman.
Embryotox sagt, dass vomex ok ist, aber eine sedierung vom Säugling möglich ist ?
Ist vomex nun ok oder nicht? Was darf ich evtl noch nehmen?
Darf aber nichts sein, was den Blutdruck auch nur ansatzweise senkt, der ist schon komplett im Keller ( 95/55 ).
Ich weiß, dass ich morgen zum Arzt sollte, aber die wissen über stillen meistens auch nicht Bescheid.
Mann, das ist doch Mist.... Sorry für den Roman.
11.12.2014 06:32
Oh man Zarti,Magen Darm ist ja wirklich mies...Also ich denke Vomex ist ok,wenn es Embryotox sagt...Was das mit der Sedierung auf sich hat kein Plan,hört sich schlimm an,aber wenn es trotzdem das amittel der Wahl ist,denn muss es ja ok sein fürs Kind...
Was Anderes weiß ich leider auch nicht,aber probier mal Löffelweise zu trinken und nicht Schluckweise...
Wünsch dir gute Besserung...
Was Anderes weiß ich leider auch nicht,aber probier mal Löffelweise zu trinken und nicht Schluckweise...
Wünsch dir gute Besserung...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt