Die Stillmamas
16.12.2014 20:19
Zitat von Lenamaus09:
hallo
darf ich mich zu euch gesellen ?
Mein Krümel wird seit geburt an voll gestillt?
Habe auch noch eine Frage, da meine Hebi mich darauf angesprochen hat *g*
Wie stillt ihr nacht ?
Im liegen oder im sitzen ?
da wir familienbett hatten habe ich im stillen gestillt. war einfach am praktischsten
16.12.2014 20:23
Zitat von shelyra:
Zitat von Lenamaus09:
hallo
Wie stillt ihr nacht ?
da wir familienbett hatten habe ich im stillen gestillt . war einfach am praktischsten
aha, sehr interessant. wie funktioniert die Technik ?
@reh
wir haben in erster Linie wegen dem Essen geputzt. Danach gab es dennoch stillen nach Bedarf und eben erneutes putzen nach dem Frühstück
16.12.2014 20:28
Zitat von Umi:
Zitat von shelyra:
Zitat von Lenamaus09:
hallo
Wie stillt ihr nacht ?
da wir familienbett hatten habe ich im stillen gestillt . war einfach am praktischsten
aha, sehr interessant. wie funktioniert die Technik ?
@reh
wir haben in erster Linie wegen dem Essen geputzt. Danach gab es dennoch stillen nach Bedarf und eben erneutes putzen nach dem Frühstück
das kommt davon wenn man mehrere dinge gleichzeitig macht...
ich meinte im liegen gestillt
16.12.2014 20:34
Also ist es nicht schlimm, wenn ich danach nochmal stille, gut.
Und ich lege am besten sofort los, ja?
Und ich lege am besten sofort los, ja?
16.12.2014 21:15
Zähne putzen: Ab dem ersten Zahn, mit flouridfreier (wichtig, wegen Schlucken) Zahnpasta und mit ner normalen Zahnbürste. Mit so nem Fingerling hab ich Angst um meine Finger... ^^
Geputzt wurde erst nur abends, inzwischen morgens und abends. Abends wird wie gewohnt zum einschlafen gestillt. Wenn ein Kind Karies bekommt, dann trotz und nicht wegen des Stillens.
Ahja, und wir stillen liegend im Familienbett.
Geputzt wurde erst nur abends, inzwischen morgens und abends. Abends wird wie gewohnt zum einschlafen gestillt. Wenn ein Kind Karies bekommt, dann trotz und nicht wegen des Stillens.
Ahja, und wir stillen liegend im Familienbett.
16.12.2014 21:25
Zitat von Reh_Becker:
Liebe Mamas von Stillkindern mit Zähnen: putzt ihr die schon? Wenn ja wie und wann?
Ja, ab dem ersten Zahn, allerdings ohne Zwang und mehr spielerisch. Wenn ein neuer kommt, will er keine Zähne putzen und ich lasse ihn. Außerdem kriegt er die Zahnbürste hin und wieder zum Kauen etc beim Wickeln. Richtig gut läufts mit Zahnpasta
16.12.2014 21:27
Zitat von Lenamaus09:
hallo
Wie stillt ihr nacht ?
Im Liegen. Ich hab's mir direkt am Anfang zeigen lassen und finds total praktisch, weil ich nichtmal richtig wach werde dabei
16.12.2014 21:29
Zitat von Reh_Becker:
Wir haben in der Apotheke Babyzahnpasta geholt. Da war ein Fingerling dabei, den ich erstmal benutzen möchte, aber ohne Zahnpasta.
Wir stillen ja immer zum Einschlafen, wann putze ich dann am besten? Und habt ihr das von Anfang an gemacht? Die Zähne sind deutlich draussen, aber ich glaube noch nicht ganz...
Ups, jetzt erst weitergelesen:
Haben direkt die Zahnbürste inkl Paste von elmex genutzt ohne Zwischenschritte. Und wir machen es nach dem Wickeln und Umziehen und vor dem Einschlafstillen.
16.12.2014 21:32
Zitat von LIttleOne13:
Zähne putzen: Ab dem ersten Zahn, mit flouridfreier (wichtig, wegen Schlucken) Zahnpasta und mit ner normalen Zahnbürste.
Wir haben eine mit Flourid aber dafür keine Flourid-Vit D Tabletten. Entweder oder geht, nur beides zusammen ist zuviel
16.12.2014 21:41
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von LIttleOne13:
Zähne putzen: Ab dem ersten Zahn, mit flouridfreier (wichtig, wegen Schlucken) Zahnpasta und mit ner normalen Zahnbürste.
Wir haben eine mit Flourid aber dafür keine Flourid-Vit D Tabletten. Entweder oder geht, nur beides zusammen ist zuviel
wir haben nichts davon
16.12.2014 22:11
Wir stillen auch im Liegen.
Das mit dem Zähne putzen merk ich mir direkt mal. Der erste ist durch, aber noch nciht weit genug draußen, um gescheit was zu putzen. Hab aber ne Fingerzahnbürste und ein Lernzahnputzset hier. Mal sehen, wie es läuft. Zahncreme hab ich noch keine, werd ich mir dann aber besorgen, da wir kein Flourid sonst geben.
Das mit dem Zähne putzen merk ich mir direkt mal. Der erste ist durch, aber noch nciht weit genug draußen, um gescheit was zu putzen. Hab aber ne Fingerzahnbürste und ein Lernzahnputzset hier. Mal sehen, wie es läuft. Zahncreme hab ich noch keine, werd ich mir dann aber besorgen, da wir kein Flourid sonst geben.
16.12.2014 22:23
Zitat von Hummel07:
Die aus der Apotheke ist bei uns fluoridfrei, Nenedent von Dentinox.
Es gibt auch eine von NUK, die ist aber mit Apfel-Bananengeschmack - schlimm, oder?
16.12.2014 22:58
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Hummel07:
Die aus der Apotheke ist bei uns fluoridfrei, Nenedent von Dentinox.
Es gibt auch eine von NUK, die ist aber mit Apfel-Bananengeschmack - schlimm, oder?
wenns nur der Geschmack ist, ists doch nicht schlimm? haben die auch, war beim fingerling bei.. der große hatte erst das zahngel von weleda und jetzt nenedent.. schmeckt auch beides eher lecker und nicht wie Zahnpasta
17.12.2014 09:50
Zitat von Reh_Becker:
Liebe Mamas von Stillkindern mit Zähnen: putzt ihr die schon? Wenn ja wie und wann?
Wir putzen provisorisch in der früh und am Abend mit der weleda Zahnpasta ohne Flourid
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt