Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2014 07:04
@rasp
Hört sich ja doof an...

@little
Und? Batteriefach gefunden? Bin ebenfalls auf der Suche
18.12.2014 07:04
Hallo ihr lieben.,
Darf ich mich mal auskotzen.,
Wie macht ihr es wenn ihr ständig gesagt bekommt., du bist schuld das die kleine nur auf deinem arm schläft., oder tja sie wird halt ständig wach weil du stillst, das nervt mich so sehr ja sie schläft halt nur auf mir, aber was soll man machen, ich hatte sie ja auch 9 Monate im bauch ist doch logisch das sie sich alleine fühlt, oder sehe ich das falsch
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2014 07:07
Zitat von sonnenschein1009:

Hallo ihr lieben.,
Wie macht ihr es wenn ihr ständig gesagt bekommt., du bist schuld das die kleine nur auf deinem arm schläft., oder tja sie wird halt ständig wach weil du stillst, das nervt mich so sehr ja sie schläft halt nur auf mir, aber was soll man machen, ich hatte sie ja auch 9 Monate im bauch ist doch logisch das sie sich alleine fühlt, oder sehe ich das falsch

Drüber stehen... Mit nem dummen Kommentar antworten. Wir dürfen uns auch ständig sowas anhören
Mittlerweile sag ich oft gar nichts oder kommentiere mit einem "Mhhh... Macht ja nichts."
Ich bin es auch satt, dauernd nach rüber Rechtfertigung zu suchen, dass er mit 7 Monaten noch vom durchschlafen soweit entfernt ist, wie Frosch vom Radfahren^^
18.12.2014 07:19
Was die Leute auch immer erwarten., ätzend. Babys müssen nicht durchschlafen. Meine große hat mit 1 Jahr angefangen durchzuschlafen., obwohl sie vorher auch satt war., war an durchschlafen nicht zu denken, diese Kommentare nerven einfach, obwohl es hauptsächlich darum geht das die maus halt momentan 24 stunden Nähe braucht, dann zu hören du verwöhnst sie nervt mich einfach dermassen das ich platzen könnte. Was soll man denn machen, so einer kleinen maus die Nähe verweigern dumme Menschen, sorry.
Ich werde es mit Ignoranz versuchen, vielleicht hast du recht
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2014 07:45

Was die Leute auch immer erwarten., ätzend. Babys müssen nicht durchschlafen. Meine große hat mit 1 Jahr angefangen durchzuschlafen., obwohl sie vorher auch satt war., war an durchschlafen nicht zu denken, diese Kommentare nerven einfach, obwohl es hauptsächlich darum geht das die maus halt momentan 24 stunden Nähe braucht, dann zu hören du verwöhnst sie nervt mich einfach dermassen das ich platzen könnte. Was soll man denn machen, so einer kleinen maus die Nähe verweigern dumme Menschen, sorry.
Ich werde es mit Ignoranz versuchen, vielleicht hast du recht

Bastian ist 7 Monate.
Seit er ca. 5 Monate ist, kann ich ihn hin und wieder für 5-15min ablegen und auch erst seitdem schläft er tagsüber ganz gern im kiwa. Zuvor hat er tagsüber ausschließlich auf mir und nachts ganz dicht neben mir geschlafen. Er lebt auch weiterhin größtenteils bei mir auf dem Arm. Jetzt ist er seit paar Wochen mobil und es wird besser, Boden ist nun spannender als Mamas Arm, aber ich muss durchgehend mindestens in Sichtweite sein.
Mich Nerven die Kommentare auch, sehr sogar!!
18.12.2014 08:00
Bei uns ist es so das daheim tagsüber grundsätzlich nur auf mir geschlafen wird und nachts ganz dicht neben mir. Ich finde das nicht schlimm. Mein Mann schläft einfach auf der Couch und uns gehört das bett. Zum Glück haben wir ne neue Couch gekauft
Wie süß, krabbelt es schon?
zartbitter
46787 Beiträge
18.12.2014 08:03

Bei uns ist es so das daheim tagsüber grundsätzlich nur auf mir geschlafen wird und nachts ganz dicht neben mir. Ich finde das nicht schlimm. Mein Mann schläft einfach auf der Couch und uns gehört das bett. Zum Glück haben wir ne neue Couch gekauft

Wieso schläft dein Mann auf der Couch? Wir schlafen alle drei im Bett

Er ist im Moment irgendwo zwischen robben und krabbeln, das schaut echt witzig aus
18.12.2014 08:18
Irgendwie hat er Angst das wenn ich im liegen stille, die maus und ich einschlafen und er es nicht bemerkt also schläft er einen kleinen teil der Nacht bei uns im bett und den restlichen auf unserer Couch.

Bastian ist aber ganz schön fit, sagt man doch eigentlich das Jungs langsamer sind als Mädels. Bald macht er bestimmt das Haus unsicher
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2014 09:08
Zitat von zartbitter:

@rasp
Hört sich ja doof an...

@little
Und? Batteriefach gefunden? Bin ebenfalls auf der Suche

Nichts gefunden, aber um kurz nach 1 war der Akku leer und sie schlief an der Ladestation ein.
Und nu muss ich sie gleich wecken, weil ich los muss...
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2014 09:10
Sonnenschein: Lass dir nicht rein quatschen du weißt es doch eigentlich.

Die Eule schläft jetzt, mit 15 Monaten, seit grade 3 Wochen durch. Also durch = Mitternacht (meist ^^) bis 7/8 Uhr. Und das trotz Milchbar vor der Nase.
18.12.2014 09:19
Zitat von LIttleOne13:

Sonnenschein: Lass dir nicht rein quatschen du weißt es doch eigentlich.

Die Eule schläft jetzt, mit 15 Monaten, seit grade 3 Wochen durch. Also durch = Mitternacht (meist ^^) bis 7/8 Uhr. Und das trotz Milchbar vor der Nase.

Bin ein dickkopf, bei mir stoßen die Leute auf Granit
Laraliii
2421 Beiträge
18.12.2014 09:23
Hach jaaa die Kommentare von anderen Leuten ich reagier da mittlerweile gar nimmer drauf, sondern zucke nur mit den Schulter und sage "jooaaa ist eben so". Die sollen mich bloß in ruhe lassen.

Cecile war krank und hatte einen fiesen husten. Ihr geht's wieder besser, aber jetzt hats mich erwischt gestern hatte ich Fieber mit üblen Kopfschmerzen und bin echt am Limit gekraxelt...war froh, als Papa dann zuhause war und die kleine bisschen bespaßen und herumtragen konnte....
Mal sehen wies heut so wird

Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.12.2014 09:31

Hallo ihr lieben.,

Nein,du siehst das völlig richtig. Sie wird schon von alleine selbstständiger und dann auch neben dir schlafen können, da bin ich mir sicher. Mein Sohn hat sich auch irgendwann neben mich/uns legen lassen, einfach zwischendurch probieren.
Und antworten kannst du genau dein Argument! Und dass sie spätestens mit 10 überlegen wird, wie uncool es ist, auf Mama zu schlafen
EarlyBird
4961 Beiträge
18.12.2014 12:50

Das ist völlig normal und absolut kind- und artgerecht ! Dein Baby will bei dir sein, da fühlt es sich sicher und so ist es auch von der Natur gedacht.

Mein Sohn hat die erste Zeit auch fast nur auf mir gewohnt . Viele Nächte wollte er nur auf mir drauf schlafen. Irgendwann änderte sich das. Durchschlafen mag er zwar bis heute noch nicht, aber ich kann ihn schon lange ohne Probleme ablegen zum Schlafen.
Aber ich weiß, dass die schlauen Kommentare nerven. Irgendjemand hat immer 'tolle' Tipps parat...egal, ob es ums Schlafen, dann ums Essen und später um die Erziehung geht...macht einfach euer Ding und auf Durchzug schalten .
18.12.2014 13:51
Hallo liebe Still-Mamis.

Ich lese schon länger still mit und finde es großartig wie ihr immer den passenden Rat findet.
Jetzt ist es so weit und wir haben selbst ein Problem. Meine kleine Maus nimmt nicht ordentlich zu. Gestern bei der U3 war die Ärztin leider sehr unzufrieden was das Gewicht betrifft. Sie ist nur noch in der 5er Perzentile. Zudem habe ich deutlich das Gefühl, dass sie nicht mehr satt wird. Ich lege sie nach Bedarf an, aber es scheint nicht zu reichen...

Leider macht sie sich beim stillen auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Ich habe sie Vermutung, dass sie nicht genug Kraft/Ausdauer hat um sich genug von der Hintermilch zu holen. Sie hat immer öfter beim stillen irgendwann angefangen zu weinen und richtig garstig zu werden, als wenn nichts mehr kommen würde.
Wechselstillen habe ich schon versucht. Wenn ich sie dann nach kurzem trinken an der 2. wieder an die 1. Brust genommen habe, fing sie wieder an... 2,3 mal saugen und wieder schreien.
Hab ich vielleicht derzeit einfach nicht genug?
Oder hat sie wirklich eine Trinkschwäche?

Ich habe mir jetzt eine Pumpe angeschafft um das ganze etwas anzuregen und es ihr etwas leichter zu machen. Sollte ich vorübergehend zufüttern?

Ich hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt

Nochmal ein paar Eckdaten:
Geburtsgewicht: 3305g/52cm
Entlassung: 3075g
6 Tage: 3160g
2 Wochen: 3360g
4 Wochen: 3620g/54,5cm

Ich hoffe, ich hab nicht zu wirr geschrieben... Schlafmangel und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt