Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.11.2014 19:24
Kann natürlich nur für mich sprechen aber ich finde den Daumen nicht so prickelnd.
Habe selbst gelutscht bis ich 9 war
Meine Mutter hat alles versucht es mir abzugewöhnen...nix hat geholfen.
Sogar ich selbst habe oft geweint und gesagt:
Mama ich will das gar nicht mehr aber der Daumen geht von ganz allein in den Mund
Hatte auch ne schlimme Kieferfehlbildung deswegen und musste sehr lang ne Spange tragen.
Deswegen bin ich persönlich der Meinung lieber nen Schnuller wenn sie/er ihn nimmt.
Aber wie gesagt nur meine Meinung. Will sie auch niemandem aufdrängen.
Lotti91
8092 Beiträge
24.11.2014 20:10
Zitat von Laraliii:

Hallo ihr Lieben

Haben eure Stillkinder einen Schnuller? Und wenn ja: hatten sie ihn von Anfang an oder habt ihr ihnen den Schnuller einfach irgendwann gegeben?
Weshalb ich frage:
Meine Kleine nimmt den Schnuller selten bis gar nicht und im Grunde bin ich auch ganz froh darüber.
Aber sie nuckelt echt viel am Daumen...jetzt hab ich Angst, dass sie ein richtiger Daumennuckler wird...mein Cousin hat bis 5 am Daumen gelutscht und man sieht es an seinen Fingern immernoch =(
Ihr den Schnuller anstelle des Daumens zu geben, probiere ich hin und wieder...aber sie behält ihn nicht wirklich lange im Mund
Ansonsten benutzt sie halt die Brust zum Nuckeln (schlafen usw)

(Schnulli ist halt doch leichter abzugewöhnen als der Daumen )
meine hat anfangs weder Schnuller noch Daumen genommen. Mit 2 Monaten etwa fing sie an am Daumen zu nuckeln (Schnuller war zum brechen ekelhaft für sie)

Ich hab ihr dann versucht beim einschlafen den Daumen aus den Mund zu nehmen und mit nucki ersetzt. Heute liebt sie den nucki von avent

Ich finde Daumen schrecklich. Nucki kann man viel, viel leichter dann wieder abgewöhnen
Hummel07
11063 Beiträge
24.11.2014 21:43
Mit 3,5 Wochen haben wir angefangen, ihm nen Schnuller zu geben. Anfangs hat er ihn meistens wieder ausgespuckt (egal welche Sorte). Der blieb maximal 5 Minuten drin. Nach ner kurzen Weile hat er die von Avent drin behalten und jetzt nimmt er den Schnuller ziemlich oft.
anakey
6743 Beiträge
24.11.2014 23:29
Ich weiß gar nicht genau, seit wann der Eulerich nen Schnuller nimmt.
Aber auch nicht von Anfang an..ich glaub, so etwa seit er 2 Monate ist.
Er nimmt allerdings nur Nuckel aus Latex. Silikon nuckel werden kurz angenuckelt, angekaut und wieder rausgeschoben.
Ich denke, die sind ihm einfach zu hart.
24.11.2014 23:37
Haben genau aus dem Grund auch zum schnuller gegriffen., ich selber habe lange am Daumen gelutscht, den abzugewöhnemd ist wirklich nicht einfach.

Mädels habt ihr einen Rat für mich. Habe zu wenig Milch und pumpe heute schon den 6. Tag um die Produktion anzuregen., was kann ich denn noch machen. Ich möchte so ungern zufüttern
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.11.2014 23:46
Zitat von sonnenschein1009:

Haben genau aus dem Grund auch zum schnuller gegriffen., ich selber habe lange am Daumen gelutscht, den abzugewöhnemd ist wirklich nicht einfach.

Mädels habt ihr einen Rat für mich. Habe zu wenig Milch und pumpe heute schon den 6. Tag um die Produktion anzuregen., was kann ich denn noch machen. Ich möchte so ungern zufüttern

Wie alt ist dein Baby? Woran machst du fest, dass die Mikxh nicht reicht?
25.11.2014 00:03
Morgen zwei Wochen., sie trinkt zehn Minuten und dann fängt sie an zu weinen. Gebe ihr dann die andere Brust und dann passiert das gleiche. Sie hat ihr geburtsgewicht noch nicht erreicht und laut Hebamme sollte ich pumpen um die Milch Produktion anzuRegen. Soll nach jedem stillen abpumpen. Irgendwie will es einfach nicht mehr werden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.11.2014 00:09

Morgen zwei Wochen., sie trinkt zehn Minuten und dann fängt sie an zu weinen. Gebe ihr dann die andere Brust und dann passiert das gleiche. Sie hat ihr geburtsgewicht noch nicht erreicht und laut Hebamme sollte ich pumpen um die Milch Produktion anzuRegen. Soll nach jedem stillen abpumpen. Irgendwie will es einfach nicht mehr werden.

Wie oft wird sie gewogen, unter den gleichen Bedingungen?

Leg sie nach der 2. wieder an der 1. Brust an, und wemns dann immer noch nicht reicht, wieder die 2. - nennt sich Wechselstillen, ist effektiver als Pumpen.

Wie oft stillst du in 24 Stunden? In welchen Abständen?
25.11.2014 07:37
Ich lege sie an so oft sie will. Manchmal jede stunde manchmal alle zwei stunden. Nachts wecke ich sie zum stillen. Sie wird alle zwei Tage gewogen., jedoch nicht unter den selben Bedingungen
zartbitter
46787 Beiträge
25.11.2014 08:41
Huhu, ich lese nachher nach, hab grad erstmal ne frage... Bzw ne bitte.. Kann mich wer evtl beruhigen?

Bastian schafft mal eben eine stillmahlzeit nach der anderen an, wir haben gestern sage und schreibe viermal tagsüber gestillt O.o
Zweimal davon, weil ich ihn einfach angelegt hab, um das platzen meiner Brust zu verhindern da wird dann 3-4min getrunken und fertig.
Also hier ist es nicht so, dass ich Mahlzeiten einfüge und damit das stillen ersetze, sondern er streicht mal eben Mahlzeiten und ich füge dann was anderes ein, weil ich der Meinung bin, dass er sonst zu wenig kriegt.
Kann das passieren?!?!!!? Also dass er so abgelenkt ist, dass er das essen quasi vergisst und dann deswegen zu wenig bekommt?

Heute haben wir um 5.30 das letzte mal gestillt... Wenn's nach ihm geht, dann braucht er bis 12uhr (da gibt's in etwa Mittagsbrei, davon schafft er nie mehr als 100g und nur Gemüse) nichts mehr. Ich gebe ihm aber seit paar Tagen dann so gegen 10uhr Obst mit Getreide (davon schafft er ebenfalls niemals mehr als 100g, eher etwas weniger). Dann Brei.. Dann will er, mit etwas Glück gegen 14-15uhr an die Brust, für paar Minuten^^
Dann will er im Grunde bis wir ins Bett gehen nimmer stillen. Also kriegt er Nachmittag wieder Obst mit Getreide und gegen 17.30-18 Uhr dann Abendbrei (immer höchstens 100g, mehr mag er nicht).
Und dann wird die Nacht quasi durchgestillt
Ich dreh hier noch durch, wir sind wieder bei 30min abständen in der Nacht O.o
Zwischendurch anlegen am Tag klappt nicht, er saugt kurz und dreht dann den Kopf weg.
Flasche bekommt und nimmt er keine, nur Tee ausm trinklernbecher zum essen dazu.
Schnuller nimmt er nur im kiwa oder mal beim Autofahren...
Oh Mann....
25.11.2014 13:25
Schnuller hat für kleine schon in der ersten Woche bekommen. Habe nix gemerkt wegen Brust oder so. Sie hat ihn auch nicht wirklich oft genommen. Hatte ja viel Hunger und so hab ich sie lieber angelegt

Jetzt nimmt sie gerne ihre Finger. Alle 4 außer den Daumen ich lass es ihr jetzt eigentlich schon. Hatte mir schon überlegt es ihr zu "verbieten" aber in dem schlauen Buch steht man soll es lassen in dem Alter wegen der Hand Mund Koordination
25.11.2014 13:27
Wow zarti. Das klingt hart. Ich bin schon so mies drauf wenn sie ausnahmsweise alle 1,5 Stunden kommt.

Weiß zwar keinen Rat aber ich schick dir mal ein Tütchen Kraft
zartbitter
46787 Beiträge
25.11.2014 13:45
Zitat von corinna1990:

Wow zarti. Das klingt hart. Ich bin schon so mies drauf wenn sie ausnahmsweise alle 1,5 Stunden kommt.

Weiß zwar keinen Rat aber ich schick dir mal ein Tütchen Kraft

Danke
Wenn er nur alle 1,5 Stunden kommt, dann ist es ne gute Nacht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.11.2014 14:00
Zarti, hast du ihm das Stillen schonmal nach dem Brei bzw Obst/Getreide angeboten? Als "Nachtisch"? Ich könnte mir sonst vorstellen, dass alles andere einfach interessanter ist, auch das Essen im Sitzen mit Löffel usw, und er das dann nachts nachholen muss. Vielleicht ist das auch nur eine Phase. Ich meine mich zu erinnern, dass ich eine hatte, in der alles interessanter war und er nachts viel getrunken hatte. Allerdings nicht so extrem.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.11.2014 14:03

Ich lege sie an so oft sie will. Manchmal jede stunde manchmal alle zwei stunden. Nachts wecke ich sie zum stillen. Sie wird alle zwei Tage gewogen., jedoch nicht unter den selben Bedingungen

Du könntest eine Bockshornkleesamen-Kur machen, allerdings weiß ich nicht, wie vielversprechend die ist. Wechselstillen und häufiges Anlegen ist das Wichtigste. Macht sie das zu einer bestimmten Tageszeit vermehrt oder immer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt