Die Stillmamas
11.11.2014 18:23
Zitat von shelyra:
Zitat von funkelmaus2009:
Noch 6 Tage, dann stille ich offiziell ein Kleinkind! Wahnsinn.
Und wenn man schon mal beim Thema ist...
Ich würde mal gern wieder Tanzen gehen. Wie macht man das bloß´, wenn Zwerg bei Schwester oder Oma ist? Flasche nimmt sie nicht? Einfach ausprobieren?
wielang wärt ihr denn weg?
deine maus ist ja schon größer. eventuell kann oma sie ja mit was anderem "bestechen" als der flasche. brot, obst, kekse und co geht ja schin in dem alter...
oder mal versuchen ob sie schon aus dem becher trinkt.
Sie trinkt schon aus dem Becher. Meinst Du das geht auch Nachts? Bisher wird sie ja immer noch 10-12x tgl. gestillt
11.11.2014 19:14
Zitat von shelyra:
Ich würde mal gern wieder Tanzen gehen. Wie macht man das bloß´, wenn Zwerg bei Schwester oder Oma ist? Flasche nimmt sie nicht? Einfach ausprobieren?
deine maus ist ja schon größer. eventuell kann oma sie ja mit was anderem "bestechen" als der flasche. brot, obst, kekse und co geht ja schin in dem alter...
Sie trinkt schon aus dem Becher. Meinst Du das geht auch Nachts? Bisher wird sie ja immer noch 10-12x tgl. gestillt
probier es aus.
meine tochter hat ab dem 1.geb (nachdem ich abgestillt habe) auch nachts aus dem becher getrunken.
und vielleicht verlangt deine kleine nachts ja auch gar nicht soviel wie bei dir. denn oma riecht nicht nach leckerer mumi
11.11.2014 19:31
Zitat von shelyra:
Zitat von shelyra:
probier es aus.
meine tochter hat ab dem 1.geb (nachdem ich abgestillt habe) auch nachts aus dem becher getrunken.
und vielleicht verlangt deine kleine nachts ja auch gar nicht soviel wie bei dir. denn oma riecht nicht nach leckerer mumi ; )
Also da kann ich nur zustimmen, mein Kleiner ist zwar noch jünger aber wenn Papa aufpasst weil ich auf Arbeit bin wird prinzipiell auch weniger rumgekaspert beim Brei bzw gern mal Brot gegessen , muss er auch denn (leider) trinkt er die abgepumpte MuMi weder im Becher noch in der Flasche noch sonst wie sondern nur aus der Brust , der kleine Freinspitz und ich pumpe deshalb auch nix mehr für ihn ab, was er dann an Milch noch will hlt er sich nachts /wenn ich wieder da bin .
12.11.2014 10:29
Huhu...
Zur zeit muss ich den Kröter tagsüber fast schon zum stillen überreden^^ kann ich das irgendwie "normalisieren"? Es wird abends und nachts noch mehr als sonst (ich hab's nicht für möglich gehalten) und tagsüber immer weniger. Aber das ist doch Mist irgendwie
Zur zeit muss ich den Kröter tagsüber fast schon zum stillen überreden^^ kann ich das irgendwie "normalisieren"? Es wird abends und nachts noch mehr als sonst (ich hab's nicht für möglich gehalten) und tagsüber immer weniger. Aber das ist doch Mist irgendwie
12.11.2014 11:02
Ich hab grade zuerst "Köter" gelesen. ^^
Das ist in dem Alter bei vielen Babys so. Alles, was drum herum passiert, ist einfach viel spannender. Eine Idee wär, ein kleines Ritual einzuführen (vor dem Stillen daheim). Sowas wie, ihn nehmen, dir mit ihm aufm Arm ein Glas Wasser holen und dann ins Schlafzimmer gehen zum Stillen. Manchmal hilft es, das Kind vom Spielparadies zu entfernen, damit es weniger abgelenkt ist.
Solche Dinge, die immer gleich sind, helfen bei der Orientierung, da hangeln sich Babys mit durch den Tag. So weiß die Eule zum Beispiel, dass wir, nachdem wir zusammen das Rollo runter gelassen haben, ins Bett gehen, sie gestillt wird und dann schlafen soll und reibt sich jedes mal genau dann die Augen. Die Uhrzeit ist dabei egal, der Ablauf ist das, woran sie erkennt, was wir als nächstes machen. Mit dem Stillen könnte das sicher auch so gehen.
Das ist in dem Alter bei vielen Babys so. Alles, was drum herum passiert, ist einfach viel spannender. Eine Idee wär, ein kleines Ritual einzuführen (vor dem Stillen daheim). Sowas wie, ihn nehmen, dir mit ihm aufm Arm ein Glas Wasser holen und dann ins Schlafzimmer gehen zum Stillen. Manchmal hilft es, das Kind vom Spielparadies zu entfernen, damit es weniger abgelenkt ist.
Solche Dinge, die immer gleich sind, helfen bei der Orientierung, da hangeln sich Babys mit durch den Tag. So weiß die Eule zum Beispiel, dass wir, nachdem wir zusammen das Rollo runter gelassen haben, ins Bett gehen, sie gestillt wird und dann schlafen soll und reibt sich jedes mal genau dann die Augen. Die Uhrzeit ist dabei egal, der Ablauf ist das, woran sie erkennt, was wir als nächstes machen. Mit dem Stillen könnte das sicher auch so gehen.
12.11.2014 11:25
Bei Inara hat da auch nur ruhiges zimemr und im liegen still-kuscheln geholfen. hat sichd ann aber oft sehr gezogen weil man ja auch da quatsch amchen will (bei ihr war die phasse später als sie gerade krabbeln gelernt hat am schlimmsten)
aber mit viel geduld ins schalfzimemr ins bett legen und imemr wieder anbieten hat wenigstens etwas geholfen. sonst waren es tags teils 5-6h abstand und anchts stündlich...gruselig!
aber mit viel geduld ins schalfzimemr ins bett legen und imemr wieder anbieten hat wenigstens etwas geholfen. sonst waren es tags teils 5-6h abstand und anchts stündlich...gruselig!
12.11.2014 11:46
Das klingt ja stressig.
Da bin ich ja echt froh, dass die Eule erst mobil wurde, als sie schon richtig aß. Hier wurde ja erst mit 10,5 Monaten gerobbt und 2 Tage vor ihrem Geburstag krabbelte sie.
Da bin ich ja echt froh, dass die Eule erst mobil wurde, als sie schon richtig aß. Hier wurde ja erst mit 10,5 Monaten gerobbt und 2 Tage vor ihrem Geburstag krabbelte sie.
12.11.2014 11:51
Zitat von LIttleOne13:
Das klingt ja stressig.
bei Inara war das so mit knapp 8 monaten. hat auch garnicht genervt ;9 neinnein
arian hatte diese phase dafür garnicht. der hat als er angefangen hat zu krabbeln einfach getrunken wie ein irrerr. da kam er dnan dauernd an und hat sich gefreut, dass er alleine zur milch kommt. der hat die neue mobilität eben fürs essen genutzt und nicht für den rest der welt. der kam erst wenn er satt war.
jetzt ist das anders, aber da isst er ja auch richtig am tisch. sorum is es echt deutlich angenehmer
12.11.2014 14:20
Hallo liebe Stillmamas.
Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und das Stillen hat bisher sehr gut geklappt. Nun hat er aber seit paar Tagen die rechte Brust lieber als die Linke. An der Linken meckert er nach wenigen Minuten saugen,dockt sich mehrmals ab bis hin zum schreien (Wiegehaltung). Habs jetzt mal probeweise versucht ihn in dieser Footballhaltung oder wie die heißt zu nehmen und da trinkt er dann etwas ruhiger weiter. Mir ist auch aufgefallen, das die Milch links richtig raus schießt wie ein dünner Strahl, könnte ihn das stören? Soll ich ihn nur noch an die Rechte anlegen oder weiter beide geben? Normalerweise still ich immer nur eine Seite pro Mahlzeit aber seit dem quängeln nehm ich schon auch nochmal die rechte mit dazu damit er sich in Ruhe satt trinken kann.
Vielen Dank schonmal
Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und das Stillen hat bisher sehr gut geklappt. Nun hat er aber seit paar Tagen die rechte Brust lieber als die Linke. An der Linken meckert er nach wenigen Minuten saugen,dockt sich mehrmals ab bis hin zum schreien (Wiegehaltung). Habs jetzt mal probeweise versucht ihn in dieser Footballhaltung oder wie die heißt zu nehmen und da trinkt er dann etwas ruhiger weiter. Mir ist auch aufgefallen, das die Milch links richtig raus schießt wie ein dünner Strahl, könnte ihn das stören? Soll ich ihn nur noch an die Rechte anlegen oder weiter beide geben? Normalerweise still ich immer nur eine Seite pro Mahlzeit aber seit dem quängeln nehm ich schon auch nochmal die rechte mit dazu damit er sich in Ruhe satt trinken kann.
Vielen Dank schonmal
12.11.2014 19:06
Zitat von fensterfisch:
Hallo liebe Stillmamas.
Vielen Dank schonmal
wenn es links einfach so rausfließt könntest du versuchen vor dem andocken etwas milch auszustreichen. vielleicht klappt es damit wieder besser.
ob du beide seiten stillt, abwechselnd oder sogar nur einseitig ist deine entscheidung. mach es so wie es für euch am besten ist.
bei nur einseitig stillen kann es aber am anfang sein, dass du auf der "ungenutzen" seite leichter einen milchstau bekommst. da müsstes du ausstreichen sobald es spannt.
12.11.2014 21:16
Hallo zusammen.
Ich bin bei meinem Problem mit den Schmerzen beim Stillen - ihr erinnert euch an meine wunden BWs...- noch nicht wirklich weitergekommen. Heute waren Johann und ich bei einer Stillberaterin, die auch ratlos war... Sie behandelt mich jetzt prophylaktisch auf einen Pilz, aber wenn das nicht hilft, weiß sie auch nicht weiter und meint ich soll inErwägung ziehen abzustillen....
Jetzt meine Frage: Hatte schon mal jmd einen Pilz in der Brust?? Wie fühlt sich das an?
Ich bin bei meinem Problem mit den Schmerzen beim Stillen - ihr erinnert euch an meine wunden BWs...- noch nicht wirklich weitergekommen. Heute waren Johann und ich bei einer Stillberaterin, die auch ratlos war... Sie behandelt mich jetzt prophylaktisch auf einen Pilz, aber wenn das nicht hilft, weiß sie auch nicht weiter und meint ich soll inErwägung ziehen abzustillen....
Jetzt meine Frage: Hatte schon mal jmd einen Pilz in der Brust?? Wie fühlt sich das an?
12.11.2014 21:56
Zitat von carolein82:
Hallo zusammen.
Also bei einem Verdacht auf einen Pilz würde ich auf jeden Fall einen Abstrich beim FA machen lassen?!
Was hast du denn alles schon probiert? Ist das offen mit oder ohne Eiter?
13.11.2014 08:56
Zitat von Halessia:
Zitat von carolein82:
Hallo zusammen.
Also bei einem Verdacht auf einen Pilz würde ich auf jeden Fall einen Abstrich beim FA machen lassen?!
Was hast du denn alles schon probiert? Ist das offen mit oder ohne Eiter?
Warum? Der Arzt würde doch dann auch hôchstens eine entsprechende Salbe aufschreiben?!
Versucht habe ich schon alles. Offen ist nix! Sie sind nur einfach höllisch wund... auch nach "innen", habe ich das Gefühl. DieStillberaterin meinte die BWs sähen katastrophal aus.
13.11.2014 18:58
Na ja, vielleicht bekommst du dann ein spezifisches Fungizid. Hätte dir sonst noch zwei Salben empfehlen können, aber wenn du schon "alles" durch hast... Gute Besserung jedenfalls!
13.11.2014 20:24
Zitat von Halessia:
Na ja, vielleicht bekommst du dann ein spezifisches Fungizid. Hätte dir sonst noch zwei Salben empfehlen können, aber wenn du schon "alles" durch hast... Gute Besserung jedenfalls!
Hab Lanolin und multi mam durch. Calendula sollte als Nächstes drankommen, aber jetzt schmier ich Nystatin.
Sorry.... Natürlich interessieren mich noch andere Ideen. Wollte nur sagen, dass ich schon viel rumprobiere.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt