Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Halessia
4118 Beiträge
13.11.2014 21:45
Zitat von carolein82:

Zitat von Halessia:

Na ja, vielleicht bekommst du dann ein spezifisches Fungizid. Hätte dir sonst noch zwei Salben empfehlen können, aber wenn du schon "alles" durch hast... Gute Besserung jedenfalls!

Hab Lanolin und multi mam durch. Calendula sollte als Nächstes drankommen, aber jetzt schmier ich Nystatin.
Sorry.... Natürlich interessieren mich noch andere Ideen. Wollte nur sagen, dass ich schon viel rumprobiere.

Sowohl Lanolin als auch Multimam waren bei mir persönlich komplett für die Katz und rausgeschmissenes Geld. Ich schwöre auf
- Weleda Heilsalbe (ist auch mit Calendula)
- Weleda Mercurialis Perennis,

wobei letzteres explizit für schlecht heilende Wunden ist. Aber wenn bei dir nichts (sichtbar) offen ist, liegt der Pilzverdacht ja schon nahe...
carolein82
10161 Beiträge
13.11.2014 22:22
Zitat von Halessia:

Zitat von carolein82:

Zitat von Halessia:

Na ja, vielleicht bekommst du dann ein spezifisches Fungizid. Hätte dir sonst noch zwei Salben empfehlen können, aber wenn du schon "alles" durch hast... Gute Besserung jedenfalls!

Hab Lanolin und multi mam durch. Calendula sollte als Nächstes drankommen, aber jetzt schmier ich Nystatin.
Sorry.... Natürlich interessieren mich noch andere Ideen. Wollte nur sagen, dass ich schon viel rumprobiere.

Sowohl Lanolin als auch Multimam waren bei mir persönlich komplett für die Katz und rausgeschmissenes Geld. Ich schwöre auf

wobei letzteres explizit für schlecht heilende Wunden ist. Aber wenn bei dir nichts (sichtbar) offen ist, liegt der Pilzverdacht ja schon nahe...

Diese beiden müsste ich aber vor dem Stillen wieder entfernen, oder? Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf bei dem Gedanken, da mit dem Waschlappen dran zu müssen.

Ich schmier erst mal weiter Nystatin. Weleda dann in der nächsten Runde...
Shnaddy
11027 Beiträge
13.11.2014 22:28
Ich hatte auch seeeeehr lange wunde BW...Kein arzt konnte irgendwas fest stellen und meinten alle,abstillen,er macht die ganze Brust kaputt...Ich wollte aber unbedingt stillen und biss die Zähne zusammen...Bei jedem Anlegen hätte ich an die Decke springen können und nachts hab ich oft geheult vor Schmerz...Ich konnte nie nach Lust und Laune stillen,sondern nur zu den "richtigen" Mahlzeiten,weil ich öfteres Anlegen wohl nicht überlebt hätte...
Ich habe ALLES ausprobiert was es an Tips und Hilfen gibt,es hat einfach nichts geholfen...Hatte spezielle Cremes vom Arzt,Hebamme oder einfach Hausmittelchen die man so liest ausprobiert,NICHTS...Abpumpen klappte nicht und war genauso schmerzhaft,also weiter Zähne zusammen beißen...
Habe dann solch Brustschalen von meiner Hebi bekommen,so Milchauffangschalen...DIE haben dann geholfen...Die Brust war frei und konnte "Luft schnappen"...Etwa 4-5 Monate nach der Geburt von Noah war ich dann endlich schmerzfrei und konnte das Stillen genießen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2014 22:48
Carolein, lass bitte mal nen Abstrich machen. Das könnte schon ein Pilz sein, nach dem was du berichtest. Klingt jedenfalls nicht nach "normalen" Startschwierigkeiten. Das wirst du allerdings nicht mit Nystatin wieder los. Wenns n Pilz ist und der identifiziert wird, kann man dagegen besser angehen, als einfach ins Blaue hinein irgendwas drauf zu schmieren. Wenns keiner ist, ist noch was ausgeschlossen.
Multilind übrigens bitte vor dem Stillen abwischen!

Das Zungenbändchen wurde schon mal kontrolliert?
Und was nimmt du für Stilleinlagen?

@ All: Sorry, dass ich mich grade so sporadisch melde. Die Eule wurde am Dienstag geimpft und war bis heute ziemlich platt mit über 40° Fieber. Wenn jemand sich bereit erklärt, meinen Wäscheberg zu waschen, bin ich wieder dabei!
Halessia
4118 Beiträge
13.11.2014 23:06
Zitat von carolein82:

Zitat von Halessia:

Zitat von carolein82:

Zitat von Halessia:

Diese beiden müsste ich aber vor dem Stillen wieder entfernen, oder? Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf bei dem Gedanken, da mit dem Waschlappen dran zu müssen.

Ich schmier erst mal weiter Nystatin. Weleda dann in der nächsten Runde...

Also die erste darf - wenn ich es noch richtig im Kopf habe - draufbleiben, die zweite zumindest abtupfen... Wobei das eigentlich relativ gut einzieht... Sonst bringt's ja auch nichts, wenn man dann wieder so dran rum macht, dass es zusätzlich gereizt wird.
carolein82
10161 Beiträge
14.11.2014 03:57
Zitat von LIttleOne13:

Carolein, lass bitte mal nen Abstrich machen. Das könnte schon ein Pilz sein, nach dem was du berichtest. Klingt jedenfalls nicht nach "normalen" Startschwierigkeiten. Das wirst du allerdings nicht mit Nystatin wieder los. Wenns n Pilz ist und der identifiziert wird, kann man dagegen besser angehen, als einfach ins Blaue hinein irgendwas drauf zu schmieren. Wenns keiner ist, ist noch was ausgeschlossen.
Multilind übrigens bitte vor dem Stillen abwischen!

Das Zungenbändchen wurde schon mal kontrolliert?
Und was nimmt du für Stilleinlagen?

Ich bin nächste Woche bei der FÄ, dann soll sie nen Abstrich machen. Wieso bringt Nystatin nix? Wird genommen gegen Pilz.
Lt Stillberaterin ist das Zungenbändchen ok. Wolleinlagen von Alana.
Danke, Shnaddy. Das macht Mut!
carolein82
10161 Beiträge
14.11.2014 08:41
Uuuuuuunfassbar: Ich glaub, ich habs! http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Kennt jmd von euch diese Anleitung? Lege jetzt seit gestern Mittag so an und es ist sooooo viel besser!!!! Ich hatte vorher noch nie davon gehört!
carolein82
10161 Beiträge
14.11.2014 08:43
Diese Frau und ihre Seite scheinen insgesamt ziemlich gut zu sein...
14.11.2014 09:02
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage zum Abstillen.
Ich habe vor 1 Woche nun def. abgestillt (Zahn OP mit AB gabe)
Hat auch eigentlich sehr gut geklappt.
Jetzt meine Frage. Wie lange braucht die Brust, bis sie sich an das abstillen gewöhnt hat?
Ich muss schon sagen, das ist ganzschön unangenehm. Vor allem die re Seite ist fies. Und da Jack immer aufmerksam rumkrakseln gehe ich echt teilweise am Stock.
Ich fühle auch innen einige harte Stellen. Die Brust ist aber nicht Mega voll oder so. Habt ihr Tipps?
Übrigens ausstreichen funktioniert nicht. Auch nicht unter der Dusche. Und wenn, dann tut es hinterher noch mehr weh, weil ich so drücken musste.
Das letzte Mal angelegt habe ich vor 6 Tagen.
Darf ich auf baldige Besserung hoffen?
14.11.2014 20:46
Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben,
Jetzt meine Frage. Wie lange braucht die Brust, bis sie sich an das abstillen gewöhnt hat?
Ich muss schon sagen, das ist ganzschön unangenehm. Vor allem die re Seite ist fies. Und da Jack immer aufmerksam rumkrakseln gehe ich echt teilweise am Stock.
Ich fühle auch innen einige harte Stellen. Die Brust ist aber nicht Mega voll oder so. Habt ihr Tipps?
Übrigens ausstreichen funktioniert nicht. Auch nicht unter der Dusche. Und wenn, dann tut es hinterher noch mehr weh, weil ich so drücken musste.

Oh MIST, jetzt hab ich schon dicke Knubbel in der re Seite. AUAAAA
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2014 21:51
Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

Hallo ihr Lieben,

Oh MIST, jetzt hab ich schon dicke Knubbel in der re Seite. AUAAAA

Huhu, hast du sehr schnell abgestillt?
Die Verhärtungen musst du raus bekommen, sonst machen die dir ganz bösen Ärger.
Kühlen ist enorm wichtig, Kälte hemmt die Milchproduktion, weil sich die Gefäße zusammenziehen. Pfefferminz- und/oder Salbeitee trinkst du schon?

Pump die Knubbel zur Not raus, wenn das Ausstreichen gar nicht geht. Also Knubbel wärmen, pumpen bis sie weg sind, kühlen! Und du kannst auch gern zu Ibu greifen, wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend. Gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.11.2014 21:52
Zitat von carolein82:

Uuuuuuunfassbar: Ich glaub, ich habs! http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
Kennt jmd von euch diese Anleitung? Lege jetzt seit gestern Mittag so an und es ist sooooo viel besser!!!! Ich hatte vorher noch nie davon gehört!

Ja, ich kenn die. Hab die auch schon einige Male hier gepostet, aber kA mehr wann das war. ^^
Super, dass es euch hilft! Ich wünsch mal weiter gute Besserung.

Und ja, die Frau ist klasse.. ich les ihre Website auch sehr gern.
carolein82
10161 Beiträge
15.11.2014 01:17
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von carolein82:

Ja, ich kenn die. Hab die auch schon einige Male hier gepostet, aber kA mehr wann das war. ^^
Super, dass es euch hilft! Ich wünsch mal weiter gute Besserung.

Und ja, die Frau ist klasse.. ich les ihre Website auch sehr gern.

Das ist ja echt n Unterschied wie Tag und Nacht! Dagegen hat sich alles Andere soooo falsch angefühlt!
15.11.2014 10:35
Kann mich mal jemand aufbauen? Arthuro ist fast 8 Monate... und ich bin aktuell Dauer-lutscher in der nacht... aber nicht einfach zum immer dran hängen... neeeeeeeeeeeiiiiiiin, das wär ja nichts... ne... nuckelnuckel, flutsch ab, suchen... nuckelnuckel, flutsch ab, suchen... ständig! ab und an schläft er dann auch mal... aber gefühlt ist der Großteil der nacht genuckel angesagt...
oh man... hatte vergessen, wie schmerzhaft schlafmangel sein kann
zartbitter
46787 Beiträge
15.11.2014 12:37
Zitat von Viala:

Kann mich mal jemand aufbauen? Arthuro ist fast 8 Monate... und ich bin aktuell Dauer-lutscher in der nacht... aber nicht einfach zum immer dran hängen... neeeeeeeeeeeiiiiiiin, das wär ja nichts... ne... nuckelnuckel, flutsch ab, suchen... nuckelnuckel, flutsch ab, suchen... ständig! ab und an schläft er dann auch mal... aber gefühlt ist der Großteil der nacht genuckel angesagt...
oh man... hatte vergessen, wie schmerzhaft schlafmangel sein kann

Hilft dir zwar nicht, aber hier ist es grad ähnlich...
Nuckelnuckel, einschlafen, auf den Rücken drehen, Panik kriegen, weil der Nippel nimmer im Mund ist, suchen... Und schon geht's von vorne los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt