Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.11.2014 12:58
Oje ihr armen! Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird. Wir haben immer mal wieder solche Nächte, aber sie werden weniger. Aber ich warte noch auf den Tag, an dem mein Sohn mal in seinem Beistellbett oder durchschläft (eins reicht mir schon, man wird ja bescheiden )
15.11.2014 13:36
Huhu Little,
Danke für die Antwort :*
Was heißt denn schnell? Insgesamt habe ich nen Monat drauf hingearbeitet.
Ich dachte auch eigentlich das meine Brust das super wegsteckt, aber da hab ich mich etwas getäuscht.
Pfeffitee hab ich 2x getrunken. Aber ich hasse den. Salbeitee würde mir gestern auch gesagt, den werde ich mir gleich gönnen
Ich bin gestern Abend dann vor lauter Verzweiflung duschen gegangen und hab nach ner Ewigkeit dann endlich ausstreichen können. Was für eine Wohltat. Jetzt tut sie zwar auch weh, aber vom drücken und so.
Wann hört die Produktion denn auf? Ich dachte nach ner Woche wäre Ruhe?
16.11.2014 07:43
Hat jemand ne Ahnung wie lange es braucht bis das Antibiotikum aus dem Körper raus ist? Ich würde den Mops so gerne anlegen. Das Ausstreichen tut so weh
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2014 10:21
Zitat von schwubbs:

Hat jemand ne Ahnung wie lange es braucht bis das Antibiotikum aus dem Körper raus ist? Ich würde den Mops so gerne anlegen. Das Ausstreichen tut so weh

Welches hast du denn?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.11.2014 10:31
Du kannst bei embryotox nach der Halbwertzeit schauen, allerdings hab ich noch nicht 100%ig raus, wie lange die Wirkung nach Einnahme einsetzt. Welches hast du?
suppengrün
13851 Beiträge
16.11.2014 11:03
Hat hier jemand nachts abgestillt?
Das stillen tagsüber ist kein Problem. Aber nachts wird langsam echt ne Belastung. Ich werde als nuckel benutzt. Darf mich nicht mehr bewegen weil sie, sobald ich mich bequem hinlege an wieder an die Brust möchte. Das heißt das ich Ca 5 Stunden in ein und der selben Position liege. Da ich gerade noch nen rheumaschub habe ist das natürlich ehr kontraproduktiv.
Wie habt ihr es geschafft nachts abzustillen oder zumindest das stillen zu reduzieren?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.11.2014 12:10
Zitat von suppengrün:

Das stillen tagsüber ist kein Problem. Aber nachts wird langsam echt ne Belastung. Ich werde als nuckel benutzt. Darf mich nicht mehr bewegen weil sie, sobald ich mich bequem hinlege an wieder an die Brust möchte. Das heißt das ich Ca 5 Stunden in ein und der selben Position liege. Da ich gerade noch nen rheumaschub habe ist das natürlich ehr kontraproduktiv.
Wie habt ihr es geschafft nachts abzustillen oder zumindest das stillen zu reduzieren?

Ich hab's umgekehrt gemacht, tagsüber abgestillt.
Ich würde aber erst versuchen, das Stillen zu reduzieren und anders zu beruhigen bzw beim wieder einschlafen helfen (Streicheln, Schnuller?, Tragen) und zB einmal Wasser anbieten und beim nächsten Mal stillen. Wenn das klappt, das Stillen weiter reduzieren bzw evtl durch eine PRE-Mahlzeit ersetzen, wenn sie richtig Hunger hat. Das weißt du nur an besten, was sie braucht.
suppengrün
13851 Beiträge
16.11.2014 13:04
Danke für deine Antwort. Schnuller fällt weg. den wollte sie nie und das werde ich jetzt nicht mehr anfangen. Pre gebe ich auch auf keinen Fall. Ich hab ja nicht mal was dagegen wenn 4, 5 mal kommt aber dieses permanente finde ich gerade echt doof.
Wasser möchte sie nicht und wenn wir sie versuchen zu tragen oder zu schunkeln weint sie sich wach.
Umi
Umi
43324 Beiträge
16.11.2014 13:08
Zitat von suppengrün:

Danke für deine Antwort. Schnuller fällt weg. den wollte sie nie und das werde ich jetzt nicht mehr anfangen. Pre gebe ich auch auf keinen Fall. Ich hab ja nicht mal was dagegen wenn 4, 5 mal kommt aber dieses permanente finde ich gerade echt doof.
Wasser möchte sie nicht und wenn wir sie versuchen zu tragen oder zu schunkeln weint sie sich wach.

Such dir ein anderes Schlafnest und lass deinen Mann ran. Bei uns war Wasser von mir auch verpönt, klar wenn die Milchquelle direkt daneben ist.
Also bin ich aus dem Bett ausgezogen für ein paar Nächte. So hat sie mich nicht gerochen und kam nicht in Versuchung. Da war dann der Papa gefragt. Die ersten zwei Nächte sind sicherlich hart, aber dann ging es bei uns ganz fix. Wir haben mit verdünntem Brei angefangen (Wasser 1:1 Brei), falls sie wirklich Hunger haben sollte. Die Mischung haben wir dann immer weiter verdünnt bis zu reinem Wasser. Nach einer Woche hat sie ohne Protest Wasser getrunken, auch mit mir im Bett

Viel Erfolg und gute Nerven
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2014 13:26
Zitat von suppengrün:

Wir haben zwar nicht nachts abgestillt, aber ich biete der Eule immer zuerst den Schnuller an und kuschel mich an sie, ohne ihr die Brust zu geben. Nur, wenn sie das immer noch doof findet, wird sie gestillt. So konnten wir in den letzten Wochen von stündlich stillen auf alle 2-4 Stunden reduzieren.
Hier wird auch ständig dauergenuckelt, aber das mag ich einfach nicht haben. Daher lass ich sie trinken, wenn sie wirklich trinken will. Trinkt sie nicht, dock ich sie ab. Manchmal schläft sie dann so weiter, manchmal sucht sie und gibt sich mit dem Schnuller zufrieden. Weinen oder wach werden gibts hier nur sehr selten, wenn sie trotz Nuckel + Kuscheln unruhig wird, lege ich sie an.

Ich denk, deine Motte (wie alt ist sie nochmal?) verbindet das Nuckeln sehr mit dem Schlafen und verlangt es daher. Da wär dann die Folge, dass du das Dauernuckeln unterbindest... das gibt sicher ein paar nicht angenehme Nächte, wenn du nicht auf nen Schnuller ausweichen kannst/willst.
16.11.2014 17:27
Dieses hier

Ich hab gestern Mittag das letzte genommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.11.2014 20:10
Amoxicillin gehört zu den ABs der Wahl in der Stillzeit. Dh, damit darfst du sogar weiter stillen. Guck da: Embryotox
16.11.2014 21:29
Zitat von LIttleOne13:

Amoxicillin gehört zu den ABs der Wahl in der Stillzeit. Dh, damit darfst du sogar weiter stillen. Guck da: Embryotox

ach neeeee, oder? Hmpf NA TOLL...
Doofer ZA. Der hat gesagt, das geht durch und es ist besser drauf zu verzichten für den Mops. Allerdings, weil er sagt, je früher sie mit AB in Verbindung kommen, desto schneller können sie eine Allergie dagegen entwickeln.
Umi
Umi
43324 Beiträge
16.11.2014 21:37
Zitat von schwubbs:

Zitat von LIttleOne13:

ach neeeee, oder? Hmpf NA TOLL...
Doofer ZA. Der hat gesagt, das geht durch und es ist besser drauf zu verzichten für den Mops. Allerdings, weil er sagt, je früher sie mit AB in Verbindung kommen, desto schneller können sie eine Allergie dagegen entwickeln.

typischer Fall von: der Arzt hat keine Ahnung vom Stillen.
Hauptsache mal abgeraten, damit macht er ja nichts falsch.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.11.2014 21:49
Zitat von Juniors-Mama:

Oje ihr armen! Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird. Wir haben immer mal wieder solche Nächte, aber sie werden weniger. Aber ich warte noch auf den Tag, an dem mein Sohn mal in seinem Beistellbett oder durchschläft (eins reicht mir schon, man wird ja bescheiden )

Haha, bei mir genau das Gleiche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt