Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
07.11.2014 07:52
Danke ihr lieben. Ich freue mich wirklich total

Wegen Thema sex: ich hab auch keine Lust. Ich glaube bei mir liegt es eher daran das ich einfach kaputt und ausgelaugt bin. Und ich eigentlich 24 Stunden sm Stück schlafen möchte

---

Serafinchen: ja das aufsetzten von dem Hütchen war auch kein Problem mehr. Das hat geklappt. Aber der Maus ist immer die Milch auf die Backe gelaufen. Ergo überall war die Milch. Und das schlimmste war halt immer wenn ich das Hütchen zuhause vergessen habe. Bin sogar mal zurück gerannt weil ich so Panik hatte das es ohne nicht geht ich hätte mit Hütchen auch weiter gestillt. Hauptsache es klappt. Aber so ist es für mich einfach schöner
zartbitter
46787 Beiträge
07.11.2014 07:59
Guten morgen

Die Nacht war um Welten besser, er war bis ca. 5uhr früh nur alle 2 Stunden wach
Das einzige ist - er brüllt nun die zweite Nacht los, wenn er wach wird und ich hab absolut keine Erklärung dafür Also er meckert nicht, sondern fängt von jetzt auf gleich das kreischen an (sehr nett... Er liegt ziemlich neben meinem Kopf ), lässt sich weder durch Brust noch durch sonst was beruhigen und mach paar Minuten ist es wieder gut, er stillt und schläft wieder ein. Ich geh mal davon aus, dass er keine Schmerzen hat, sonst würd er ja nicht nach paar Minuten aufhören, oder?
Können die kleinen schon so früh Alpträume haben?
Ich werd das bei der U5 beim Arzt ansprechen, wenn es nicht besser wird... Ich hoff nur, dass ihm nichts weh tut und er deshalb so arg weint
zartbitter
46787 Beiträge
07.11.2014 08:00
@corinna
Das ist ja total super, dass es nun ohne klappt!! Freut mich riesig für dich/euch!!
07.11.2014 08:07
@ corinna: toll, dass es nun ohne Hütchen klappt

war auch froh, als ich die Dinger wieder los war, aber so richtig Freude hab ich noch nicht am Stillen im Moment mach ich es eigentlich eher, weil es praktisch ist... ich hoffe das kommt noch...
07.11.2014 08:10
Ich hab einen Erfolg zu vermelden.

Momentan nervt mich ja das stillen sehr weil mein großer nicht ordentlich trinkt, nur nuckelt und die Hormone tun wohl ihr Übriges.

Die letzten Tage waren wir viel unterwegs, also ist er oft in Auto eingeschlafen und das stillen fiel aus.

Gestern Abend dann sind wir ins Bett und er wollte stillen. Ich hab dann nur gesagt, Mama möcjte jetzt nicht und ihm sein Wasser angeboten.
Er hat vielleicht 20 Sekunden gemeckert und dann das Wasser getrunken und sich hingelegt und ist beim kuscheln innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen.

Werde das jetzt wohl so weiter handhaben.
07.11.2014 08:49
Zitat von Bommel90:

@ corinna: toll, dass es nun ohne Hütchen klappt

war auch froh, als ich die Dinger wieder los war, aber so richtig Freude hab ich noch nicht am Stillen im Moment mach ich es eigentlich eher, weil es praktisch ist... ich hoffe das kommt noch...

War bei mir genauso. Und wenn die dann manchmal so herum tut dann geht es mir auch auf die Nerven aber mir ist es lieber sie tut an der Brust herum als an der Flasche mit pre drinnen.

Wenn ich sehe wieviel eine Packung kostet bin ich echt froh zu stillen.

Aber wenn sie dann ganz friedlich da liegt und dann so zufrieden ist nah dem stillen dann freut mich das schon
07.11.2014 08:50
Zitat von zartbitter:

@corinna
Das ist ja total super, dass es nun ohne klappt!! Freut mich riesig für dich/euch!!

Danke
07.11.2014 08:52
Ciara: Super das es mit dem Wasser klappt!!

Ist ja ganz klar dass dich das dann nur mehr nervt, wenn er nur herumnuckelt
07.11.2014 09:07
ja genau, heute Nacht war ich richtig sauer, weil sie sich so angestellt hat und im Moment schreit sie halt immer nach dem Stillen, das motiviert nicht gerade

aber erstens ist mumi einfach das beste und pre viel zu teuer und außerdem dauert es ewig bis es fertig ist.
Fläschen geben würde die Sache ja nicht erleichtern
07.11.2014 09:44
Ich denk mir dann immer "wieso trinkst du nicht einfach wenn du Hunger hast" aber so einfach ist es halt nicht.

Stimmt genau Bommel. Ich werde so lange stillen wie es ok für uns beide ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2014 09:53
Bommel, du bist damit nicht allein. Mir gings am Anfang genau so, ich fand das Stillen praktisch, aber das wars. Die Eule hat häufig erst ein riiieeesen Geschrei und Gezappel veranstaltet, bis sie endlich andockte und ich hab mich oft gefragt, was sie eigentlich für ein Problem hat.

Aber: das wird wirklich besser! Die ersten Schübe sind nochmal richtig, richtig anstrengend (da bin ich um 17 Uhr mit ihr ins Bett gegangen, weil sie meist 3-4 Stunden lang stillen wollte) und dann kommt irgendwann der Moment, wo du beim.stillen sitzt und dich entspannst und merkst, wie gut es euch beiden tut.

@ Ciara: Das klingt super! Ich drück die Daumen, dass es weiter so unproblematisch läuft.
07.11.2014 10:48
Na dann gibt es ja noch Hoffnung
manchmal klappt es ja auch problemlos und dann wieder stellt sie sich an, als ob es das erste Mal wäre
naja es bleibt einem ja nichts anderes übrig als einfach weiter zu machen...
lilly555
11946 Beiträge
07.11.2014 12:10
Zitat von zartbitter:

Guten morgen

Die Nacht war um Welten besser, er war bis ca. 5uhr früh nur alle 2 Stunden wach
Das einzige ist - er brüllt nun die zweite Nacht los, wenn er wach wird und ich hab absolut keine Erklärung dafür Also er meckert nicht, sondern fängt von jetzt auf gleich das kreischen an (sehr nett... Er liegt ziemlich neben meinem Kopf ), lässt sich weder durch Brust noch durch sonst was beruhigen und mach paar Minuten ist es wieder gut, er stillt und schläft wieder ein. Ich geh mal davon aus, dass er keine Schmerzen hat, sonst würd er ja nicht nach paar Minuten aufhören, oder?
Ich werd das bei der U5 beim Arzt ansprechen, wenn es nicht besser wird... Ich hoff nur, dass ihm nichts weh tut und er deshalb so arg weint
das ist das böse SCH**** wort

Laut oh je ich wachse sind das wirklich kleine Albträume. War hier übrigens auch so da half dann nur aufstehen, eine Runde ums Bett, hinlegen und stillen.
Viel kraft
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.11.2014 13:17
Zitat von Bommel90:

Na dann gibt es ja noch Hoffnung
manchmal klappt es ja auch problemlos und dann wieder stellt sie sich an, als ob es das erste Mal wäre
naja es bleibt einem ja nichts anderes übrig als einfach weiter zu machen...

Du kannst jedenfalls davon ausgehen, dass sie das nicht absichtlich macht.
Versuch mal, sie anzulegen, bevor sie hungrig wird. Wenn sie Hunger bekommt, kannst du dir es so vorstellen, dass im Kopf lauter kleine Alarmleuchten und Sirenen angehen und alles schreit: HUNGER HUNGER HUNGER! Hunger ist wirklich schlimm für Babys, verdrängt alle anderen Gefühle und Eindrücke und sie merken nur noch: HUNGER! Deswegen wird sie so hektisch, dass sie kaum an die Brust kommt und dadurch, naja... noch ungeduldiger wird.
Erste Hungersignale sind zB Schmatzen, an der Hand nuckeln (noch, bald ist die Hand ständig im Mund), suchen. Je mehr du ihre kleinsten Signale kennen lernst und darauf eingehst, um so geduldiger wird sie mit dir. Also, nimm dir die Zeit dafür. Hab sie in deiner Nähe, trag sie viel (hast du ein Tuch oder ne Trage?), kuschel dich mit ihr ins Bett und lern sie kennen.
zartbitter
46787 Beiträge
07.11.2014 13:48
Zitat von lilly555:

Zitat von zartbitter:

Guten morgen

das ist das böse SCH**** wort

Laut oh je ich wachse sind das wirklich kleine Albträume. War hier übrigens auch so da half dann nur aufstehen, eine Runde ums Bett, hinlegen und stillen.
Viel kraft

Danke
Dann hab ich das mit den kreischen wohl im Buch überlesen Aber wenn es bei anderen auch so war, dann geht das sicher auch wieder vorbei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt