Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69186 Beiträge
06.11.2014 09:22
Zitat von zartbitter:

Oh Mann, ich hab's nicht für möglich gehalten, aber die Nacht war noch schlechter als unsere Nächte sonst schon sind O.o

morgen ist vollmond

ich hab zwei mondkinder. immer wenn vollmond naht sind unsere nächte beschis***
06.11.2014 09:24
Zitat von shelyra:

Zitat von zartbitter:

Oh Mann, ich hab's nicht für möglich gehalten, aber die Nacht war noch schlechter als unsere Nächte sonst schon sind O.o

morgen ist vollmond

ich hab zwei mondkinder. immer wenn vollmond naht sind unsere nächte beschis***

Aaaaah, der Mond schon wieder. Das erklärt auch unsere letzten 2 Nächte... Mein Zwerg ist auch sehr mondfühlig...
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2014 09:27
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von zartbitter:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von zartbitter:

*Kaffeerüberschieb*

Ich kenn das, mein Strizzi hat die ersten eineinhalb Jahre auch so dermaßen schlecht geschlafen, dass ich heute noch Schlafschulden von "damals" hab. Ich war oft derart kaputt und dachte mir "noch so eine Nacht und ich kipp um". Bin ich aber nie, irgendwie schafft man alles.
Ich will damit nur sagen: Tschakaaaa, du schaffst es, es wird sicher besser, irgendwann.
danke *schlürf*

Ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass er gern zweimal in der Stunde wach ist, aber normal dock ich ihn dann an und kann weiterschlafen. Diese Nacht hat er aber, warum auch immer, so gut wie jedes mal das brüllen für 3-5 min angefangen O.o
Entweder ich bin schon so müde, dass ich die leiseren Zeichen nimmer mitkrieg oder keine Ahnung. Jedenfalls fühl ich mich wie vom Zug überfahren.
Und weils es so toll war, wurde die Nacht gegen 4.30uhr für beendet erklärt
Jetzt pennt er grad... Muss wohl Schlaf nachholen...

Auweh, hach ja, ich kenn das. Obwohl mein Zwergi auch im Familienbett direkt neben mir lag/liegt, hatte er auch manchmal so Nächte, wo er sofort losgebrüllt hat. Eigentlich gabs so ein vorankündigendes Wimmern bei ihm nie... Ich kanns dir wirklich nachfühlen, wenn ich hier ab und an lese wie es bei dir und Bastian so läuft muss ich immer an meinen Zwerg in der Babyzeit denken. Ich kann dir somit soviel sagen: heute ist er ein absolut zufriedenes, ausgeglichenes Kleinkind. Also es geht vorbei, bei manchen früher bei manchen erst ein bißchen später... Fühl dich unbekannterweise von mir gedrückt!

Danke dir.
Er schläft ja auch bei uns im Bett und normal sucht er erstmal mit den Händen nach mir oder wird unruhig...
Aber es ist irgendwie beruhigend, dass es auch bei anderen so war.
06.11.2014 09:30
Danke für die Tipps

wie lange kann man abgepumpte Mumi außerhalb des Kühlschrankes aufbewahren oder muss die dann immer unbedingt in eine Kühltasche?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2014 09:35
Zitat von zartbitter:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von zartbitter:

Zitat von WonderlandAv:

...
danke *schlürf*

Ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass er gern zweimal in der Stunde wach ist, aber normal dock ich ihn dann an und kann weiterschlafen. Diese Nacht hat er aber, warum auch immer, so gut wie jedes mal das brüllen für 3-5 min angefangen O.o
Entweder ich bin schon so müde, dass ich die leiseren Zeichen nimmer mitkrieg oder keine Ahnung. Jedenfalls fühl ich mich wie vom Zug überfahren.
Und weils es so toll war, wurde die Nacht gegen 4.30uhr für beendet erklärt
Jetzt pennt er grad... Muss wohl Schlaf nachholen...

Auweh, hach ja, ich kenn das. Obwohl mein Zwergi auch im Familienbett direkt neben mir lag/liegt, hatte er auch manchmal so Nächte, wo er sofort losgebrüllt hat. Eigentlich gabs so ein vorankündigendes Wimmern bei ihm nie... Ich kanns dir wirklich nachfühlen, wenn ich hier ab und an lese wie es bei dir und Bastian so läuft muss ich immer an meinen Zwerg in der Babyzeit denken. Ich kann dir somit soviel sagen: heute ist er ein absolut zufriedenes, ausgeglichenes Kleinkind. Also es geht vorbei, bei manchen früher bei manchen erst ein bißchen später... Fühl dich unbekannterweise von mir gedrückt!

Danke dir.
Er schläft ja auch bei uns im Bett und normal sucht er erstmal mit den Händen nach mir oder wird unruhig...

Die Eule weint ja eigentlich nie, aber auch hier gibts das manchmal, dass sie plötzlich scheinbar grundlos losheult. Meistens passiert das hier parallel zu nem neuen Zahn. Madame hats sich scheinbar zum Ziel gemacht, als erstes Septemberbaby ein vollständiges Gebiss zu haben.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2014 09:36
Zitat von Bommel90:

Danke für die Tipps

wie lange kann man abgepumpte Mumi außerhalb des Kühlschrankes aufbewahren oder muss die dann immer unbedingt in eine Kühltasche?

Auf jeden Fall kühl halten. Ich würde sie nicht lang aufbewahren, wenige Stunden.
Was hast du denn vor?
lockerl
191 Beiträge
06.11.2014 09:39
Zitat von Bommel90:

Danke für die Tipps

Also meine Hebi meinte, dass man sie 6 Stunden außerhalb des Kühlschranks aufbewahren kann, da ja gerade nicht Hochsommer ist
06.11.2014 09:53
nichts besonderes nur rein Interesse halber, falls wir mal in so eine Situation kommen
zartbitter
46787 Beiträge
06.11.2014 10:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von zartbitter:

...

Danke dir.

Die Eule weint ja eigentlich nie, aber auch hier gibts das manchmal, dass sie plötzlich scheinbar grundlos losheult. Meistens passiert das hier parallel zu nem neuen Zahn. Madame hats sich scheinbar zum Ziel gemacht, als erstes Septemberbaby ein vollständiges Gebiss zu haben.

Hmmm... Vielleicht kommt ja doch endlich ein Zahn durch Aber zu sehen ist noch nichts davon...
Thalii
372 Beiträge
06.11.2014 10:46
Zitat von Bommel90:

Danke für die Tipps

huhu,
laut Lansinoh, frisch gepumte Milch:
Bei Raumtemperatur ( ca.21C) - 8 Stunden
Im Kühlschrank (4 bis 6 C) - 72 Stunden
Im richtigen Gefrierfach (-18C) - 6 Monate

Ich benutz von denen die Muttermilchbeutel zum einfrieren, da stehen diese Angaben im Beipackzettel.

LG
Tifa
8591 Beiträge
06.11.2014 11:41
Ohweh eure nächte hörrn sich ja fieß an. Aber das mit dem Mond kenn ich auch. Die große hat heut nacht mehrfach einfach los geschrieen Kanns sein das heut nacht dann vollmond ist?

Der Kleine hat 6 Stunden geschlafen 21:30 - 3:30
Hätte ich das früher gewusst, wär ich nicht erst um 23 schlafen gegangen xD Danach warens wieder seine 2h-Abstände
Gestern ist er im beistellbett eingeschlafen - den ganzen tag - war echt entspannt, einfach hinlegen, 2 min daneben sitzen und kopf streicheln ^^ heut geht ohne einschlafstillen gar nix - egal ob wir uns erst 10 min vorher "satt" gegessen haben oder nicht
Naja ich bin froh das er so viel trinkt. Er hat seit paar Tagen Kacki wie Wasser ich glaub wenns heut nicht ma langsam weg geht, geh ich ma zum kiA morgen Oder is des normal bei stillkindern? Die große hatte ja flasche :x
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2014 11:51
@ Aufbewahrte Milch: ok, ich zumindest würde meinem jungen Baby keine Milch geben, die 6-8 Stunden draußen stand. 2-3 Stunden ist da meine persönliche Schmerzgrenze. Da können sich ja schon Keime ansammeln...

@ Tifa: wie oft, mehrmals am Tag wie Durchfall? Das sollte nicht so sein. Breiig ist normal, aber wie Wasser klingt nach Durchfall.
Laraliii
2421 Beiträge
06.11.2014 11:55
Bei uns geht's nie ohne Einschlafstillen bin mal gespannt wann sich das ändert. Es macht mir zwar nichts aus, aber hab irgendwie schiss dass sie dann nie alleine schlafen kann. Vor allem weil sie auch merkt, wenn ich nicht mehr neben ihr liege >.<
Jetzt macht sie gerade Mittagschlaf und ich lieg neben ihr im Bett. Wenn ich mich rausschleiche ist sie in spätestens 15 Minuten wach und weint. Hmhmhmhm

Tifa
8591 Beiträge
06.11.2014 12:13
Zitat von LIttleOne13:

@ Aufbewahrte Milch: ok, ich zumindest würde meinem jungen Baby keine Milch geben, die 6-8 Stunden draußen stand. 2-3 Stunden ist da meine persönliche Schmerzgrenze. Da können sich ja schon Keime ansammeln...

@ Tifa: wie oft, mehrmals am Tag wie Durchfall? Das sollte nicht so sein. Breiig ist normal, aber wie Wasser klingt nach Durchfall.

Gestern 5 mal, heut schon 3 mal bis jetzt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.11.2014 12:14
Zitat von Laraliii:

Bei uns geht's nie ohne Einschlafstillen bin mal gespannt wann sich das ändert. Es macht mir zwar nichts aus, aber hab irgendwie schiss dass sie dann nie alleine schlafen kann. Vor allem weil sie auch merkt, wenn ich nicht mehr neben ihr liege >.<
Jetzt macht sie gerade Mittagschlaf und ich lieg neben ihr im Bett. Wenn ich mich rausschleiche ist sie in spätestens 15 Minuten wach und weint. Hmhmhmhm

Das war bei uns anfangs auch so. Ich bin monatelang einfach Abends mit ihr ins Bett gegangen, bzw wir beide... als sie schlief, haben wir aufm Laptop Filme geschaut, gekuschelt, geredet...
Seit sie 4 Monate alt ist, bring ich die Eule abends ins Bett, still sie in den schlaf (bis heute noch, ist einfach das einfachste ) und kann dann raus. Meistens muss ich 2-3x am Abend nochmal zu ihr, wenn sie unruhig wird. Aber diese Babys, von denen man von Abends um 7 bis morgens um 7 nix hört, sind mir eh ein Mysterium.

Die ersten 3 Monate hat die Eule auch häufiger tagsüber nur im Tuch geschlafen. Ich war dann spazieren, oder saß aufm Pezziball vor der Nähmaschine.

Sie wird sicher irgendwann allein schlafen, und auch irgendwann allein einschlafen. Vielleicht nicht in den nächsten Monaten oder im nächsten Jahr, vielleicht auch nicht in den nächsten 2 Jahren. Aber dafür bekommt sie von dir ganz viel Sicherheit, indem du sie begleitest. Und Einschlafbegleitung ist etwas völlig normales eher sind die Kinder, die (freiwillig!) allein schlafen, die Ausnahme. Viele Kinder brauchen die Nähe der Mama einfach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt