Die Stillmamas
20.10.2014 20:43
Zitat von Serafinchen:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serafinchen:
Was sagen denn eure Frauenärzte/innen zum (langen) stillen? Meine alte hat leider zugemacht und ich bin auf der suche nach einer neuen, nachdem ich allerdings so schlechte Erfahrungen gemacht hab als ich eine neue Hausärztin aufgesucht habe, weiß ich nicht was mich wohl erwarten wird. Diese Ärztin fand es jedenfalls gar nicht gut dass ich meine 1 Jährige noch gestillt habe....
Wieso ist es wichtig, was der FA davon hält?
Ich war heut erst zur Vorsorge, würde gefragt ob ich stille, dies wurde vermerkt und ich wurde darüber aufgeklärt, dass theoretisch ein Knoten beim abtasten "übersehen" werden könnte und das kein Vorsorge-US von der Brust gemacht werden kann, fertig
Ich werde es wohl bei der Untersuchung erwähnen. Die Aussage der Ärztin damals war " das geht ja gar nicht, dafür gibt es doch Milchpulver, ein Kind in dem Alter ist schon viel zu alt zum Stillen usw." ich war danach auch total geschockt, dabei hab ich nur gefragt ob das Medikament Stillfreundlich ist.
Da fällt einem mal wieder nichts zu ein, außer:
Meine FA hatte bei der letzten Vorsorge gar nicht gefragt, kamen aber trotzdem auf das Thema und für sie schien es ganz normal zu sein.
20.10.2014 20:56
Zitat von LIttleOne13:
@ Corinna: Nee, das war dieser typische Will-die-nicht-irgendwann-mal-damit-aufhören-Stil. Passend zur fragenden Person.
Kann aber verstehen, dass es dich interessiert. Meine Chefin auf der Arbeit stillt ihren 2,5jährigen noch, das finde ich wiederum interessant. Wenn du also Fragen hast, kannst du auch gern fragen.
@ me: Ja, wir hibbeln wieder. Hibbeln würde ichs nicht nennen ich beobachte meinen Zyklus sowieso aus Interesse, aber wir verhüten schon seit 5 Monaten nicht mehr. Ich hatte jetzt mehrere regelmäßige Zyklen, als die Eule ne Weile ganz anständig geschlafen hat. Jetzt grade tut sich nichts. Mit dem aktuellen Dauergenuckel wird sie meinen Prolaktinwert wohl an die Decke treiben. Das nervt mich dann schon, auch wenn ich deswegen nicht abstillen will.
Oh Mann das kenn ich auch und zwar von meiner SchwieMu die alle 4 Söhne nach der Uhr gestillt hat und daher leider leider immer weeenig Milch hatte (wieso denn nur?!)
Laut ihr stille ich ja "immernoch" und "werd schon damit aufhören wenn Niki Zähne hat" .
Ausserdem sollte er ja schon läääängst durchschlafen und schuld dass er das nicht tut ist : Richtig das Stillen
20.10.2014 20:57
Das ist ja super caro
Bin gespannt wie viel meine morgen wiegt. Kann sie bei einem baby Treff wiegen.
Geburt: 2800
4 Tage später: wieder 2800
Wieder 3 Tage später 2950
Vor 2 Wochen: 4500
Letzte Woche: 4700
Hoffe sie hat zugelegt. Was ist eigentlich normal? bzw was sollten sie zunehmen
20.10.2014 21:13
Zitat:
Oh Mann das kenn ich auch und zwar von meiner SchwieMu die alle 4 Söhne nach der Uhr gestillt hat und daher leider leider immer weeenig Milch hatte (wieso denn nur?!)
Laut ihr stille ich ja "immernoch" und "werd schon damit aufhören wenn Niki Zähne hat" .
Ausserdem sollte er ja schon läääängst durchschlafen und schuld dass er das nicht tut ist : Richtig das Stillen
Oh neeee....na klar ist stillen daran schuld, aber dass die kleinen nachts noch ne Mahlzeit brauchen wird nicht gesehen...mich nervt dieses Gespräch von wegen " naaaa?schläft sie schon durch? Waaas meine hat schon mit sechs Wochen durchgeschlafen!!! Blablabla" sowieso ...
Heut waren wir bei meiner oma...Pflichtbesuch sozusagen...sie ist so anstengend...mein Kind ist ja auch ihr Kind und deshalb will sie es auf den Arm nehmen. Natürlich hat sie geschrien wie am Spieß...dann fragt sie mich ob sie mal bei ihr bleiben kann...ich " ähm nee, ich stille doch?!" "ach ja du stillst ja..." total vorwurfsvoll... Grrrrr
Manchmal denk ich mir, Gott seid dank stille ich da kann mir niemand mein Baby "klauen"
20.10.2014 21:19
Ich finde das vergleichen generell schrecklich. A là mein Kind ist sooo toll und kann dasund das und schläft so oder so
Und manche omas sind echt sehr anstrengend. die Oma von meinem Freund meinte auch alles besser zu wissen. Bin schon gespannt was die alle sagen wenn ich die kleine mit 6 Monaten noch stille
Und manche omas sind echt sehr anstrengend. die Oma von meinem Freund meinte auch alles besser zu wissen. Bin schon gespannt was die alle sagen wenn ich die kleine mit 6 Monaten noch stille
20.10.2014 21:28
Ohja.... Letztens kam die frage "uuuuuund, stillst du noch oder schläft er schon durch?"
20.10.2014 21:29
Zitat von Laraliii:
Zitat:
Oh neeee....na klar ist stillen daran schuld, aber dass die kleinen nachts noch ne Mahlzeit brauchen wird nicht gesehen...mich nervt dieses Gespräch von wegen " naaaa?schläft sie schon durch? Waaas meine hat schon mit sechs Wochen durchgeschlafen!!! Blablabla" sowieso ...
Heut waren wir bei meiner oma...Pflichtbesuch sozusagen...sie ist so anstengend...mein Kind ist ja auch ihr Kind und deshalb will sie es auf den Arm nehmen. Natürlich hat sie geschrien wie am Spieß...dann fragt sie mich ob sie mal bei ihr bleiben kann...ich " ähm nee, ich stille doch?!" "ach ja du stillst ja..." total vorwurfsvoll... Grrrrr
Manchmal denk ich mir, Gott seid dank stille ich da kann mir niemand mein Baby "klauen"
, ja diese ältere Generation hat schon was... was furchtbar nerviges !!! aber na ja die wussten es halt damals nicht besser. Meine Schwie Mu meinte ja auch ich soll meinen Sohn vom Stehen abhalten weil er noch nicht so weit ist und sich seine Knochen ruiniert .
JaAa genau, was soll ich denn machen ihn anbinden?!
20.10.2014 21:31
Huhu!
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Brustschimpfphase? Ich glaube, wir haben die gerade. Er lässt sich nur kurz anlegen, schreit, dreht sich weg etc. Manchmal klappts im Stehen/Laufen und heute im abgedunkelten Schlafzimmer im Liegen wars auch etwas besser. Wie lange ging das bei euch?
Wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Brustschimpfphase? Ich glaube, wir haben die gerade. Er lässt sich nur kurz anlegen, schreit, dreht sich weg etc. Manchmal klappts im Stehen/Laufen und heute im abgedunkelten Schlafzimmer im Liegen wars auch etwas besser. Wie lange ging das bei euch?
20.10.2014 21:32
Zitat von zartbitter:
Ohja.... Letztens kam die frage "uuuuuund, stillst du noch oder schläft er schon durch?"
*richtigdickeifersüchtig* "Uuuund haste noch Miiiilch??"
-Nee ab nächste Woche kommt rechts Kaffee raus und links Red Bull, Kind braucht ja Abwechslung (sollte man sagen)
20.10.2014 21:35
Zitat von Vanja:
Zitat von zartbitter:
-Nee ab nächste Woche kommt rechts Kaffee raus und links Red Bull, Kind braucht ja Abwechslung (sollte man sagen)
Bei mir hat die rechts Schoko- und links Vanille-Geschmack...
Diese Sprüche sind immer echt super...
20.10.2014 21:37
Zitat von Maus82:
Zitat von Vanja:
Zitat von zartbitter:
Ja ich denk mir da immer L.M.A.A ...-Lächel mich auch an !
20.10.2014 21:39
Zitat von Vanja:
Zitat von Maus82:
Zitat von Vanja:
Zitat von zartbitter:
Ja ich denk mir da immer L.M.A.A ...-Lächel mich auch an !
Ist auch das Beste was man da machen kann.
20.10.2014 22:08
Zitat von corinna1990:
Das ist ja super caro
Die durchschnittliche wöchentliche Zunahme bei Stillkindern liegt in den ersten 2 Monaten bei 170-330 g/Woche. (Quelle)
20.10.2014 22:10
Zitat von Hummel07:
Huhu!
Bei uns ging das Spiel ein paar Tage. Ich hab gemerkt, wie verzweifelt die Eule eigentlich war... viel Geduld wünsch ich dir, das wird sicher bald besser!
Was du versuchen kannst: Herumlaufen beim stillen, hüpfen aufm Pezziball, Baby aus dem Fenster gucken lassen oder im abgedunkelten Raum.
20.10.2014 22:13
huhu,
lese hier immer still mit.....
denn irgendwie gehöre ich nur halb dazu,
denn ich Pump-Stille
Heisst, meine Maus bekommt komplett Muttermilch, aber durch die Flasche... ich pumpe halt nur ab (jetzt fragt mich bitte nicht warum, es waren viele Faktoren welche zusammengespielt haben, und da ich UNBEDINGT will, dass meine Maus Muttermilch trinkt, war das Pump-Stillen am Schluß die möglichkeit mit der ich halbwegs leben konnte....mittlerweil läuft es super, aber es war verdammt harte Arbeit die erforderliche Milchmege zu bekommen...
Zum Thema Durchschlafen.... meine Maus schläft durch, und trinkt nur Muttermilch... also, auch Stillkinder können durchschlafen Oder zählt das nicht weils mit der Flasche gefüttert wird
Und was mir auch aufgefallen ist (ich musste die ersten Wochen Pre zufüttern, bis ich ausreichend Mich hatte), Muttermilch ist sättigender als Pre... wenn Maus nur MUMI trinkt, braucht sie von der Menge weniger, ist zufriedener und spuckt weniger Ein Hoch auf die Muttermilch
lese hier immer still mit.....
denn irgendwie gehöre ich nur halb dazu,
denn ich Pump-Stille
Heisst, meine Maus bekommt komplett Muttermilch, aber durch die Flasche... ich pumpe halt nur ab (jetzt fragt mich bitte nicht warum, es waren viele Faktoren welche zusammengespielt haben, und da ich UNBEDINGT will, dass meine Maus Muttermilch trinkt, war das Pump-Stillen am Schluß die möglichkeit mit der ich halbwegs leben konnte....mittlerweil läuft es super, aber es war verdammt harte Arbeit die erforderliche Milchmege zu bekommen...
Zum Thema Durchschlafen.... meine Maus schläft durch, und trinkt nur Muttermilch... also, auch Stillkinder können durchschlafen Oder zählt das nicht weils mit der Flasche gefüttert wird
Und was mir auch aufgefallen ist (ich musste die ersten Wochen Pre zufüttern, bis ich ausreichend Mich hatte), Muttermilch ist sättigender als Pre... wenn Maus nur MUMI trinkt, braucht sie von der Menge weniger, ist zufriedener und spuckt weniger Ein Hoch auf die Muttermilch
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt