Die Stillmamas
04.10.2014 23:06
Little, ich hatte irgendwann vermutet, dass meine tochter nachts einfach nur Durst hat. Sie hat nachts auch zwischen 3 und 8 x gestillt. Das hat mich aber eigentlich nicht weiter gestört. Das fand im Halbschlaf statt. Jedenfalls, worauf ich hinaus wollte irgendwann habe ich ihr einfach ihre Wasserpulle statt der Brust angedreht und tatsächlich hat es geklappt. Sie trank, nahm den schnuller und schlief weiter. Ok.. 2 - 3 x meckern war auch dabei, aaaaaber.. seitdem schläft sie nachts bis auf 1-2x einen Schluck trinken durch und das hat sie dann auch bald darauf allein gemacht (Flasche liegt immer neben ihr). Ich habe dann lange nur noch abends zum einschlafen gestillt und hätte dies auch noch ewig weitergemacht, aber da hat sie sich mit ca. 11 Monaten allein abgestillt. Sie hat sich einfach umgedreht und ist eingeschlafen. Habe es noch mehrere Abende versucht, aber es war Schicht im Schacht
Ich konnte es wirklich nicht glauben und statt mich zu freuen, war ich lange lange zeit wehmütig mein kleines Milchmonster, das ständig an der Brust hing.. von der ich dachte, dass sie niemals ohne Brust leben kann..
das ist jetzt über 1 jahr her und manchmal bin ich immer noch traurig darüber
Ich konnte es wirklich nicht glauben und statt mich zu freuen, war ich lange lange zeit wehmütig mein kleines Milchmonster, das ständig an der Brust hing.. von der ich dachte, dass sie niemals ohne Brust leben kann..
das ist jetzt über 1 jahr her und manchmal bin ich immer noch traurig darüber
04.10.2014 23:08
Zitat von EarlyBird:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von EarlyBird:
Little, nimmt Ava keinen Schnuller mehr? Ich dachte, den würde sie ganz gut akzeptieren.
Tagsüber und im Auto, ja. Nachts spuckt sie mir den entgegen und sucht weiter nach ihrer Brust.
Hm, ich habe ja keine Ahnung, mache ja auch alles zum ersten Mal , aber ich vermute, dass Abstillen nicht wirklich die gewünschte Entspannung nachts bringen wird. Da geht wohl gerade ganz viel in ihrem Körper vor sich und sie sich deshalb an der Brust Trost und Sicherheit holt. Wenn du ihr das nimmst, dann könnte ich mir vorstellen, dass das in vielen Tränen endet . Aber wie gesagt, ich rate auch nur vor mich hin und vielleicht ist auch alles ganz anders .
Auf jeden Fall schicke ich dir ein dickes Kraftpaket und hoffe, du findest eine Lösung für euch bzw. einen Weg aus oder durch die Krise!
Ich fürchte auch, das ist Wunschdenken. Aber es tut gut, das mal offiziell zu hören.
Tränen will ich vermeiden, sie kann ja nix dafür. Ich muss mich wohl einfach zusammenreißen und abwarten. Danke.
04.10.2014 23:15
Zitat von LIttleOne13:das dauerstillen habe ich letztes Wochenende probiert,hat weder meinen nerven noch meinen Brustwarzen sehr gut getan er ist auch extrem rabiat...aber ich werde wenigstens alle zwei Stunden mal versuchen durchzuziehen,danke für deine tipps meine hebi kommt auch am Montag wieder,mal schauen,was die sagt,beim letzten Besuch hat sie mich zum ersten mal heulen sehen,da hat sie schon geschluckt und mich erstmal ganz lieb aufgebaut...wir haben jetzt schon drei Kinder zusammen auf die Welt geholt und an die Brust gekriegt,aber der kerl macht uns beide fertig!
Zitat von Christen:
Zitat von LIttleOne13:ich weiss nicht wie! trinke jetzt eine kanne stilltee zusätzlich,lege ihn immer zuerst an,wenn er Hunger hat,also alle drei bis vier Stunden und versuche ihn solange wie möglich an jeder Seite angedockt zu lassen....was kann ich noch tun? Bin offen für alles,weil ich schon lieber vollstillen würde!
Zitat von Christen:
...
Das ist ja rechnerisch fast sein ganzer Bedarf..
Willst du noch versuchen, das Ruder wieder rumzureißen oder ist das ok für dich?
Also, erstmal würde ich die Häufigkeit steigern. Also mindestens alle 2 Stunden stillen. 10-12 Stillmahlzeiten in 24 Stunden wären gut. Lass die Pausen nachts nicht länger als 4 Stunden werden.
Dann legst du ihn beidseitig an, also Seite A, wenn er da andockt, Seite B, ist er da fertig, wieder Seite A. Wenn seine Geduld das mitmacht, still ihn 3x mit jeder Seite.
Danach fütterst du zu. Lass die Flaschen weg, sonst riskierst du noch ne Saugverwirrung dazu... stillfreundlich wäre Zufüttern per Schnapsglas (Becher), Softcup oder Löffel. Bei der Menge, die du grade zufütterst, wäre ein Brusternährungsset auch eine Möglichkeit für euch... darüber würdest du direkt beim Stillen zufüttern.
Am besten wäre es, wenn du dir eine Stillberaterin in deiner Nähe suchst. Schau mal unter la leche Liga oder afs-stillen. Die Damen arbeiten ehrenamtlich.
04.10.2014 23:17
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von zartbitter:
...
Ok , wir sind da sehr offen^^ unsere Maus war mit 10,Monaten mit uns in der Oper^^ Sie fand es ganz toll und ist dabei eingeschlafen^^
Tja und mein Augen braucht zum einen bespassung und wird zum anderen absolut nörgelig, wenn er um spätestens 19uhr nicht im Bett liegt.
Da kann ich offen sein wie ich will - er schläft nur an der Brust ein und brüllt sonst alles zusammen.
Aber Glückwunsch, dass deine Tochter das mitmacht, nur kannst du nicht davon ausgehen, dass jedes Kind so ist
Nicht so aggressiv, war sicher nicht so gemeint.
Ich bin auch sehr offen für sowas, aber bei der Eule ist das tagesformabhängig. Wir waren schon mit ihr (getragen) noch spät unterwegs, kann aber genau so sein, dass sie die Kurve nicht kriegt. Das liegt sicher nicht an euch. Manches Kind braucht mehr Rhythmus und feste Rituale, andere weniger. Ist ja mit Erwachsenen nicht anders manche schlafen überall gut und andere am liebsten im heimischen Schlafzimmer.
War gar nicht aggressiv gemeint
04.10.2014 23:33
Strike! Jetzt sitzt sie mitten im Bett und quatscht ihre müden Eltern voll. Wer will ein Kind haben? Ich hab eins abzugeben...
04.10.2014 23:34
ne danke... außer du tauschst gegen einen grinsekeks, der durch zähne und krabbeln lernen ganz wuschig ist abends
04.10.2014 23:43
Zitat von LIttleOne13:ich tausche gerne mal ne Weile,will ihn dann wieder,wenn du ihm das mit der Brust beigebracht hast! In der Zwischenzeit würde ich gerne quatschen mit deiner kleinen
Strike! Jetzt sitzt sie mitten im Bett und quatscht ihre müden Eltern voll. Wer will ein Kind haben? Ich hab eins abzugeben...
04.10.2014 23:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Viala:
hmmm das mit dem mitnehmen ist gar nicht mal schlecht... ist ne halbtürkische hochzeit.. werden anfragen, wie das Brautpaar das sieht
Unsere Maus war mit 1 Jahr auf ihrer ersten Hochzeit. Sie ist da gegen 12 Uhr im TT eingeschlafen. Hat ansonsten aber wunderbar geklappt.
OT: hattest du nicht bisher den Account "BennyundSandra"?
Richtig aber "Benny" und Sandra ist nicht mehr aktuell. Schwer zu erklären^^.
05.10.2014 02:14
Zitat von LIttleOne13:War vor kurzem hier auch extrem, meine Maus bekam vier Backenzähne gleichzeitig ... Momentan geht's wieder. Ich schicke dir viel Kraft, halte durch, das wird schon.
So, noch ein Egopost: Sorry, dass ich mich grade so rar mache, wir stecken in ner Stillkrise fest und ich schwanke zwischen Abstillen und Weiterstillen.
Die Eule hängt grade fast den ganzen Abend an der Milchbar, schläft dann von ca 23 bis 4 Uhr und nuckelt dann ohne Ende weiter, bis sie gegen 8/9 aufwacht. Das schlägt mir grade gewaltig aufs Gemüt, dass ich sogar schon denke, ohne das Stillen würde sie ja auch irgendwann irgendwie schlafen, ob das nicht doch einfacher wäre für uns.
05.10.2014 08:11
Hallo,
Ich habe eine Frage, wie lange nach dem abstillen habt ihr noch Milch produziert. Und habt 3,5 Monate danach evtl mal eitriges, öliges sekret bemerkt, mit stärksten schmerzen einhergehend?
Danke im voraus!
Ich habe eine Frage, wie lange nach dem abstillen habt ihr noch Milch produziert. Und habt 3,5 Monate danach evtl mal eitriges, öliges sekret bemerkt, mit stärksten schmerzen einhergehend?
Danke im voraus!
05.10.2014 09:21
Zitat von Serafinchen:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Viala:
hmmm das mit dem mitnehmen ist gar nicht mal schlecht... ist ne halbtürkische hochzeit.. werden anfragen, wie das Brautpaar das sieht
Unsere Maus war mit 1 Jahr auf ihrer ersten Hochzeit. Sie ist da gegen 12 Uhr im TT eingeschlafen. Hat ansonsten aber wunderbar geklappt.
oh nein.
05.10.2014 09:21
Zitat von Serafinchen:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Viala:
Oh nein
05.10.2014 09:22
Sorry Via, mieses Angebot... Zähne kannste behalten! Aber den süßen Mini von Christen leih ich mir mal.
Um 2 schlief sie wieder, bis 5, und dann ging das Genuckel weiter. Sogar mein Mann ist aus dem Schlafzimmer geflohen, mit der Katze zusammen. Mir war auch danach...
Um 2 schlief sie wieder, bis 5, und dann ging das Genuckel weiter. Sogar mein Mann ist aus dem Schlafzimmer geflohen, mit der Katze zusammen. Mir war auch danach...
05.10.2014 09:23
Zitat von Bex83:
Hallo,
Danke im voraus!
Ab zum Notdienst!!
05.10.2014 09:39
Zitat von jenjae:
Zitat von Serafinchen:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Serafinchen:
...
Oh nein
Lol, so schlimm wie es klingt ist es nicht^^ mehr per PN
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt