Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 12:48
Zitat von Christen:

Hallo,ich habe genau das umgekehrte Problem hier,Henry ist nur glücklich wenn die Milch gespritzt kommt,sobald dieser Schuss aufhört,wird er grantig,weil ihm die Brust zu leer ist,er heult sie dann an,bis er an die andere Seite darf...stillhuetchen sind wir auch immer noch nicht los,da er sie ohne einfach nicht zu fassen kriegt! Und leider mein größerer Kummer,nach jeder stillmahlzeit gibts ein preflaeschen mit80ml anders ist er nicht satt zu bekommen und mit den vier anderen Kindern habe ich nicht die Zeit ihn den halben Tag an der Brust zu lassen....leider!

Wow, das klingt aber gar nicht gut.
Wie oft am Tag bekommt er das?
Tifa
8658 Beiträge
04.10.2014 13:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von Tifa:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Tifa:

Ne mit öffentlichem stillen an sich hab ich kein problem. Wo ich noch net so wund war und so anlegen konnte saß ich auch schon stillend in der eisdiele ^^
Aber mit den hütchen... Ständig rutschen die, oder fallen sogar ab, zwerg weint, lässt sich immer schlechter anlegen... Und ich? Zuhause geb ich ihn kurz zum Papa, geh auf den balkon und atme paar mal durch und versuchs weiter. Unterwegs fühl ich mich zunehmend hilflos... Werde total nervös.. Alle gucken, weils kind weint. Un dann diese Blicke... Als sei ich die bosheit in person, weil wir nicht richtig stillen können (zu dumm für das natürlichste...) allein der gedanke an diese szenarien lässt mich beim kleinsten muck auf dem absatz kehrt machen um schnellstmöglich nach hause zu kommen...

Haben kurz nach der geburt (hatte schon abgestillt aber noch nicht gewusst das man relaktieren kann) karten für ein festival bestellt auf das wir jedes Jahr gehen. Mit 55€ nicht das günstigste, da will mans nicht einfach verstreichen lassen... und ich mag natürlich auch echt gern hin ^^ Zwischendurch mal Kinderfrei tut mir auch ganz gut. Ich miss nur ne stunde für mich haben, dann bin ich direkt wieder entapannter im umgang. Und nach so ner ganzen Nacht is der effekt nochma mehr entspannung ^^ (war damals bei mausi auch so. Obwohl sie nur brüllte war ich nach der nacht total ruhig mit ihr)

Ah ok
Wir haben für den 18.11. Karten für Eckart von Hirschhausen, da ist Bastian dann 6 Monate und 1 Tag.... Und mir wird schon ganz übel, wenn ich dran denke... Wobei da die Schwiegermutter für die insgesamt 3 Stunden am Abend zu uns kommen wird. Bin da wohl echt ne Glucke....
Aber Bastian lässt sich absolut von niemanden ins Bett bringen außer von mir und schläft nur an der Brust ein. Genauso in der Nacht - da kann sich mein Freund aufn Kopf stellen und der Zwerg brüllt weiter.
Deswegen ist sowas aktuell noch undenkbar, obwohl es schon mal wieder schön wär

Naja unser festival geht die nacht durch (20-7) ^^ und schwima muss ja auch ihren haushalt schaffen, also werden sie hin gebracht und wir schlafen morgen früh ein bisschen. Will ma gucken wies mit der milch klappt. Werd kurz vorher nochmal pumpen und dann wenn wir wieder kommen... Wenns zwischendurch zu sehr spannt vllt ausstreichen Nur schade drun, muss des ja dann weg kippen

Schläft der kleine denn auch bei anderen ein?
ja. Man muss nur wissen wie ^^
Am besten hilft das tuch, aber da ist die oma nicht offen für. Also muss sie ihn so tragen und in den schlaf schaukeln während ihr die arme abfallen xD
jenjae
3828 Beiträge
04.10.2014 14:47
Hey Zartbitter. Keine angst. Meine Tochter war/ist genauso, wie dein kleiner. Sie hat im Tuch gewohnt und ist auch nie ohne brust oder tuch eingeschlafen. Selbst beim Papa nicht oder nur sehr selten.
Ja und dann war sie eines Tages mal bei meiner Oma (ich hatte einen längeren Termin genau zu ihrer Mittagsschlafzeit) und ich hab mir vorher schon den Kopf zerbrochen und auch Währenddessen die schlimmsten Dinge ausgemalt (völlig überforderte Oma, am ende ihrer Kräfte, mit brüllendem kind auf dem Arm an der Tür auf mich wartend...)
Aber die Realität sah so aus, dass meine Oma mit viel Liebe und Geduld das Ganze problemlos gewuppt bekommen hat. Sie hat sie singend in den Schlaf geschunkelt.

Und letztendlich kriegt jede Oma das schon irgendwie hin. Sie sind ja auch alle Mütter
Schmetterling1987
1529 Beiträge
04.10.2014 15:03
Zum Thema verwöhnen : hab neulich was tolles gelesen.

Du kannst dein Kind im ersten Jahr nicht verwöhnen - du kannst es nur kräftig enttäuschen.

Fand das richtig Klasse und das hau ich jedem um die Ohren der mir doof kommt
Christen
25087 Beiträge
04.10.2014 16:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Hallo,ich habe genau das umgekehrte Problem hier,Henry ist nur glücklich wenn die Milch gespritzt kommt,sobald dieser Schuss aufhört,wird er grantig,weil ihm die Brust zu leer ist,er heult sie dann an,bis er an die andere Seite darf...stillhuetchen sind wir auch immer noch nicht los,da er sie ohne einfach nicht zu fassen kriegt! Und leider mein größerer Kummer,nach jeder stillmahlzeit gibts ein preflaeschen mit80ml anders ist er nicht satt zu bekommen und mit den vier anderen Kindern habe ich nicht die Zeit ihn den halben Tag an der Brust zu lassen....leider!

eigentlich nach fast jeder stillmahlzeit,höchstens 1-2mal am Tag,das ihm nur stillen langt...
Shnaddy
11020 Beiträge
04.10.2014 16:42
Also mitnehmen ist schlecht möglich,da das ja ein Konzert ist mit anschließender Übernachtung,weil es mitten in der Nacht endet ...
Da weiß ich ja nicht wo ich die Zeit des Konzertes den Kleinen lassen soll...

Und zum Thema,Oma schafft das schon...Da hab ich echt Zweifel,weil die Oma,die unbedingt auf ihn aufpassen will,nicht so recht Bezug zu ihm hat...Sieht ihn selten und wenn dann nimmt sie ihn nur wenig auf den Arm...Er fängt schnell das Quengeln an bei ihr und man sieht ihr an , dass ihr die Panik ins Gesicht schießt,weil sie nicht weiß,wie...Eine sehr schwierige Frau,die sich schwer auf Tips einlässt und eine komische. Ansicht von Erziehung hat...
Die andere Oma,die bei uns nebenan wohnt,ihn täglich sieht,hat einen guten Kontakt zu ihm,bekommt ihn auch meist beruhigt und dallert mit ihm rum zum Ablenken...Ich denke,da würde es schon besser klappen,allerdings gerieht sie schnell ins "hektische" rumblödeln,wenn er weint,was ihn verwirrt und dann geht gar nichts mehr...Sieht sie aber nicht ein,dann kommt nur "ach er ist hungrig"...

Sorrys fürs OT,ich höre jetzt auf zu quasseln...Mich bedrückt das ganze nur extrem,obwohl noch bisschen Zeit hin ist,aber ich kanns mir echt im Leben nicht vorstellen...
zartbitter
46787 Beiträge
04.10.2014 19:39
Zitat von Serafinchen:

Könnt ihr eure kleinen denn nicht mitnehmen?

Also ich kann kein 6-Monate-extrem-aktives und auch mich müdes (weil es seine Schlafenszeit ist) Baby zu Eckart von Hirschhausen mitnehmen, der brüllt dort alles zusammen^^
zartbitter
46787 Beiträge
04.10.2014 19:41
Danke @verdammt, den nick vergessen
Ich hoff, dass es hinhaut...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.10.2014 19:56
Zum OT:
Ich kann das bei euch sehr gut nachvollziehen, denn hier ist's es nicht anders. Selbst mein Mann traut sich das nicht zu, ihn ins Bett zu bringen, was schon zu manchem Streit geführt hat ich bin halt leider unabkömmlich... Wir hatten aber eine Hochzeit, bei der die Oma babysitten sollte. Haben dann die Woche vorher so eingerichtet, dass sie täglich wenigstens 30 Min da war und mit meinem Sohn gespielt, ihn gewickelt hat etc. Am Abend selbst ging das dann erstaunlich gut. Klar nicht so wie bei mir, aber die beiden haben ihren Weg gefunden ich kam heim und die Oma lag mit dem Mini aufm Bauch im dämmrigen Wohnzimmer, er war wohl kurz vorher wach geworden.
Drück euch die Daumen, dass alles gut klappt.

Und ich merke jetzt, je älter er wird, desto toleranter wird er auch bei anderen unbekannten "Herangehensweisen", bei denen ich denke "ogottogott"
Serafinchen
4539 Beiträge
04.10.2014 20:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von Serafinchen:

Also ich kann kein 6-Monate-extrem-aktives und auch mich müdes (weil es seine Schlafenszeit ist) Baby zu Eckart von Hirschhausen mitnehmen, der brüllt dort alles zusammen^^

Ok , wir sind da sehr offen^^ unsere Maus war mit 10,Monaten mit uns in der Oper^^ Sie fand es ganz toll und ist dabei eingeschlafen^^
04.10.2014 21:24
hmmm das mit dem mitnehmen ist gar nicht mal schlecht... ist ne halbtürkische hochzeit.. werden anfragen, wie das Brautpaar das sieht
zartbitter
46787 Beiträge
04.10.2014 22:04
Zitat von Serafinchen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Serafinchen:

Ok , wir sind da sehr offen^^ unsere Maus war mit 10,Monaten mit uns in der Oper^^ Sie fand es ganz toll und ist dabei eingeschlafen^^

Tja und mein Augen braucht zum einen bespassung und wird zum anderen absolut nörgelig, wenn er um spätestens 19uhr nicht im Bett liegt.
Da kann ich offen sein wie ich will - er schläft nur an der Brust ein und brüllt sonst alles zusammen.
Aber Glückwunsch, dass deine Tochter das mitmacht, nur kannst du nicht davon ausgehen, dass jedes Kind so ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 22:23
Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

eigentlich nach fast jeder stillmahlzeit,höchstens 1-2mal am Tag,das ihm nur stillen langt...

Das ist ja rechnerisch fast sein ganzer Bedarf..
Willst du noch versuchen, das Ruder wieder rumzureißen oder ist das ok für dich?
Serafinchen
4539 Beiträge
04.10.2014 22:26
Zitat von zartbitter:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Serafinchen:

Tja und mein Augen braucht zum einen bespassung und wird zum anderen absolut nörgelig, wenn er um spätestens 19uhr nicht im Bett liegt.
Da kann ich offen sein wie ich will - er schläft nur an der Brust ein und brüllt sonst alles zusammen.
Aber Glückwunsch, dass deine Tochter das mitmacht, nur kannst du nicht davon ausgehen, dass jedes Kind so ist

Daher war ja meine Frage ob es nicht doch geht. Auf ein Metal Konzert hätte ich sie nun auch nicht mitgenommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 22:27
Zitat von zartbitter:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Serafinchen:

Nicht so aggressiv, war sicher nicht so gemeint.
Ich bin auch sehr offen für sowas, aber bei der Eule ist das tagesformabhängig. Wir waren schon mit ihr (getragen) noch spät unterwegs, kann aber genau so sein, dass sie die Kurve nicht kriegt. Das liegt sicher nicht an euch. Manches Kind braucht mehr Rhythmus und feste Rituale, andere weniger. Ist ja mit Erwachsenen nicht anders manche schlafen überall gut und andere am liebsten im heimischen Schlafzimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt