Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Serafinchen
4539 Beiträge
04.10.2014 22:27
Zitat von Viala:

hmmm das mit dem mitnehmen ist gar nicht mal schlecht... ist ne halbtürkische hochzeit.. werden anfragen, wie das Brautpaar das sieht

Unsere Maus war mit 1 Jahr auf ihrer ersten Hochzeit. Sie ist da gegen 12 Uhr im TT eingeschlafen. Hat ansonsten aber wunderbar geklappt.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 22:28
Zitat von Schmetterling1987:

Zum Thema verwöhnen : hab neulich was tolles gelesen.

Du kannst dein Kind im ersten Jahr nicht verwöhnen - du kannst es nur kräftig enttäuschen.

Fand das richtig Klasse und das hau ich jedem um die Ohren der mir doof kommt

Das gefällt mir, gemerkt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 22:29
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Viala:

hmmm das mit dem mitnehmen ist gar nicht mal schlecht... ist ne halbtürkische hochzeit.. werden anfragen, wie das Brautpaar das sieht

Unsere Maus war mit 1 Jahr auf ihrer ersten Hochzeit. Sie ist da gegen 12 Uhr im TT eingeschlafen. Hat ansonsten aber wunderbar geklappt.

OT: hattest du nicht bisher den Account "BennyundSandra"?
EarlyBird
4961 Beiträge
04.10.2014 22:31
Ich war seit der Geburt nicht einmal abends weg. Die Milchmaus akzeptiert abends nur mich. Man weiß halt leider auch nie, wann er wieder aufwacht...das kann manchmal erst nach ein paar Stunden sein oder schon nach kurzer Zeit. Und wehe, ich komme dann nicht, sondern mein Mann...dann ist die Hölle los .
Klar würde ich gerne mal abends wieder was machen, aber mein Gott...irgendwann wird es schon wieder gehen. Jetzt braucht er halt noch Mama, das ist ok für mich. Ich kann später im Leben dann noch so oft abends wieder was machen.
Tagsüber bleibt er allerdings problemlos, auch für länger, bei der Oma. Sie hat einen super Draht zu ihm und inzwischen bin ich dann auch ganz beruhigt, wenn ich weg bin. Aber am Anfang habe ich mir auch immer den Kopf zerbrochen und Angst gehabt, dass was schief geht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 22:33
So, noch ein Egopost: Sorry, dass ich mich grade so rar mache, wir stecken in ner Stillkrise fest und ich schwanke zwischen Abstillen und Weiterstillen.

Die Eule hängt grade fast den ganzen Abend an der Milchbar, schläft dann von ca 23 bis 4 Uhr und nuckelt dann ohne Ende weiter, bis sie gegen 8/9 aufwacht. Das schlägt mir grade gewaltig aufs Gemüt, dass ich sogar schon denke, ohne das Stillen würde sie ja auch irgendwann irgendwie schlafen, ob das nicht doch einfacher wäre für uns.
04.10.2014 22:35
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Viala:

naja, der lütte wäre 8 Monate... wäre etwas unhandlich, aber manchbar... mal gucken, was das Brautpaar sagt.. ansonsten wuppt meine Mama das schon
nicol0907
838 Beiträge
04.10.2014 22:37
hallo still Mamas meine maus ist ein jahr alt und das stillen ist zur zeit nicht mehr schön und genervt bin ich auch nur noch

hab ihr vieleicht ein paar Tipps oder ist es besser ab zu stillen und wenn ja wie geht das und was gebe ich meiner maus denn Dan
04.10.2014 22:39
Zitat von LIttleOne13:

So, noch ein Egopost: Sorry, dass ich mich grade so rar mache, wir stecken in ner Stillkrise fest und ich schwanke zwischen Abstillen und Weiterstillen.

Die Eule hängt grade fast den ganzen Abend an der Milchbar, schläft dann von ca 23 bis 4 Uhr und nuckelt dann ohne Ende weiter, bis sie gegen 8/9 aufwacht. Das schlägt mir grade gewaltig aufs Gemüt, dass ich sogar schon denke, ohne das Stillen würde sie ja auch irgendwann irgendwie schlafen, ob das nicht doch einfacher wäre für uns.
so eine Phase hatten wir auch... mehrfach... immer wieder zwischendrin, dann wieder ein paar tage wildes kreischen...
da es aber auch andere nicht-stillkinder gab, die ähnliche Probleme hatten... wollte ich das Risiko damals nicht eingehen, meine wirkungsvollste "waffe" einzubüßen... habens also, wie alles andere, einfach hingenommen und weitergemacht...
läuft die eule schon? oder lernt sie gerade irgendwas? krabbeln, laufen und zähne haben bei uns die größten schlafprobleme mit sich gebracht... und die nächte währen auch ohne stillen gewiss murks gewesen... ganz sicher... *hust*
EarlyBird
4961 Beiträge
04.10.2014 22:51
@Little&Nicol: Mir geht es auch immer wieder so. Bei uns sind es weniger die Nächte, wo mich das stillen nervt, sondern mehr die Tage. Er stillt so unruhig und will oft mehrmals in der Stunde an die Brust. Darauf habe ich keine Lust mehr. Aber da er immer noch nicht so viel isst und ich für nachts keine andere Waffe, als das Einschlafstillen habe, kann ich mich nicht zum Abstillen durchringen.
Leider kann ich euch auch nichts raten...wollte nur sagen, dass ich euch verstehe und eine Entscheidung echt schwer ist. Zumal es halt keine Garantie gibt, ob es dann ohne Stillen einfacher ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 22:52
Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

so eine Phase hatten wir auch... mehrfach... immer wieder zwischendrin, dann wieder ein paar tage wildes kreischen...
da es aber auch andere nicht-stillkinder gab, die ähnliche Probleme hatten... wollte ich das Risiko damals nicht eingehen, meine wirkungsvollste "waffe" einzubüßen... habens also, wie alles andere, einfach hingenommen und weitergemacht...
läuft die eule schon? oder lernt sie gerade irgendwas? krabbeln, laufen und zähne haben bei uns die größten schlafprobleme mit sich gebracht... und die nächte währen auch ohne stillen gewiss murks gewesen... ganz sicher... *hust*

Sie macht seit Wochen einen einzigen Powerschub. Da kam krabbeln, ne Woche später aufstehen, sie quatscht, gebärdet, versteht immer mehr... also, da tut sich ne Menge. Und Backenzähne bekommt sie auch schon wieder.
Ich weiß eigentlich, dass es albern ist. Seh mich schon das Kind mitm Schnuller im Mund durch die Wohnung tragen nachts... wenn sie wenigstens n Schnuller nehmen würde.
Körperlich geht die Belastung. Ich schlaf zwar wenig, aber das kann mein Körper lang kompensieren. Es geht mir einfach nur so unendlich auf die Nerven, hier als überlebensgroßer Dauerlutscher zu dienen und keine alternative zu haben.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.10.2014 22:57
Little, nimmt Ava keinen Schnuller mehr? Ich dachte, den würde sie ganz gut akzeptieren.
Christen
25087 Beiträge
04.10.2014 22:58
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Hallo,ich habe genau das umgekehrte Problem hier,Henry ist nur glücklich wenn die Milch gespritzt kommt,sobald dieser Schuss aufhört,wird er grantig,weil ihm die Brust zu leer ist,er heult sie dann an,bis er an die andere Seite darf...stillhuetchen sind wir auch immer noch nicht los,da er sie ohne einfach nicht zu fassen kriegt! Und leider mein größerer Kummer,nach jeder stillmahlzeit gibts ein preflaeschen mit80ml anders ist er nicht satt zu bekommen und mit den vier anderen Kindern habe ich nicht die Zeit ihn den halben Tag an der Brust zu lassen....leider!

Wow, das klingt aber gar nicht gut.
Wie oft am Tag bekommt er das?
eigentlich nach fast jeder stillmahlzeit,höchstens 1-2mal am Tag,das ihm nur stillen langt...

Das ist ja rechnerisch fast sein ganzer Bedarf..
Willst du noch versuchen, das Ruder wieder rumzureißen oder ist das ok für dich?
ich weiss nicht wie! trinke jetzt eine kanne stilltee zusätzlich,lege ihn immer zuerst an,wenn er Hunger hat,also alle drei bis vier Stunden und versuche ihn solange wie möglich an jeder Seite angedockt zu lassen....was kann ich noch tun? Bin offen für alles,weil ich schon lieber vollstillen würde!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 22:58
Zitat von EarlyBird:

Little, nimmt Ava keinen Schnuller mehr? Ich dachte, den würde sie ganz gut akzeptieren.

Tagsüber und im Auto, ja. Nachts spuckt sie mir den entgegen und sucht weiter nach ihrer Brust.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.10.2014 23:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Tagsüber und im Auto, ja. Nachts spuckt sie mir den entgegen und sucht weiter nach ihrer Brust.

Hm, ich habe ja keine Ahnung, mache ja auch alles zum ersten Mal , aber ich vermute, dass Abstillen nicht wirklich die gewünschte Entspannung nachts bringen wird. Da geht wohl gerade ganz viel in ihrem Körper vor sich und sie sich deshalb an der Brust Trost und Sicherheit holt. Wenn du ihr das nimmst, dann könnte ich mir vorstellen, dass das in vielen Tränen endet . Aber wie gesagt, ich rate auch nur vor mich hin und vielleicht ist auch alles ganz anders .
Auf jeden Fall schicke ich dir ein dickes Kraftpaket und hoffe, du findest eine Lösung für euch bzw. einen Weg aus oder durch die Krise!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.10.2014 23:06
Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Christen:

Zitat von LIttleOne13:

...
eigentlich nach fast jeder stillmahlzeit,höchstens 1-2mal am Tag,das ihm nur stillen langt...

Das ist ja rechnerisch fast sein ganzer Bedarf..
Willst du noch versuchen, das Ruder wieder rumzureißen oder ist das ok für dich?
ich weiss nicht wie! trinke jetzt eine kanne stilltee zusätzlich,lege ihn immer zuerst an,wenn er Hunger hat,also alle drei bis vier Stunden und versuche ihn solange wie möglich an jeder Seite angedockt zu lassen....was kann ich noch tun? Bin offen für alles,weil ich schon lieber vollstillen würde!

Also, erstmal würde ich die Häufigkeit steigern. Also mindestens alle 2 Stunden stillen. 10-12 Stillmahlzeiten in 24 Stunden wären gut. Lass die Pausen nachts nicht länger als 4 Stunden werden.
Dann legst du ihn beidseitig an, also Seite A, wenn er da andockt, Seite B, ist er da fertig, wieder Seite A. Wenn seine Geduld das mitmacht, still ihn 3x mit jeder Seite.
Danach fütterst du zu. Lass die Flaschen weg, sonst riskierst du noch ne Saugverwirrung dazu... stillfreundlich wäre Zufüttern per Schnapsglas (Becher), Softcup oder Löffel. Bei der Menge, die du grade zufütterst, wäre ein Brusternährungsset auch eine Möglichkeit für euch... darüber würdest du direkt beim Stillen zufüttern.

Am besten wäre es, wenn du dir eine Stillberaterin in deiner Nähe suchst. Schau mal unter la leche Liga oder afs-stillen. Die Damen arbeiten ehrenamtlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt