Die Stillmamas
29.09.2014 16:28
Hallo ich lese schon seit der ss lese ich bei euch mit und darf nun auch endlich stillen
Laurin ist am 21.9 zur Welt gekommen durch Einleitung und anschließenden KS durch Missverhältnis von Kopf zu Becken, Sterngucker, und er wollte nicht in hinterhauptslage kommen sonder mit der Stirn.
Mumu wollte bei 5 cm nicht weiter auf gehen da der druck von oben fehlte.
Als die Herztöne absackten musste ein KS gemacht werden.
Trotz dieser nicht ganz so optimalen Geburt mit wehensturm fande ich die Geburt schön.
Im KH musste ich leider 3 mal Flasche geben da mein kleiner einfach nicht satt wurde von der vormilch ( trotz sehr oftes anlegen).
Mittlerweile klappt alles Super und ich habe extrem viel milch so das der kleine nicht mehr alles abtrinken kann obwohl er laut Hebi ein sehr guter Trinker ist.
Naja das Ende von Lied, ich lieg seit heute flach mit einem Milchstau und 39,5 Fieber.
Meine Hebi war schon da und hat die Brust ausgestrichen.
Der Milchstau ist wohl nicht extrem aber mein Körper reagiert stark darauf.
Ich soll jetzt 1-2 Tassen Pfefferminztee trinken und Quarkwickel machen.
Mir ist stillen sehr wichtig und ich hoffe einfach das ihr mir einen a....tritt gebt falls ich mal einen Hänger
habe.
Hier mein kleines Barrakuda Baby und ich
3900g
53cm
36,5 KU
Laurin ist am 21.9 zur Welt gekommen durch Einleitung und anschließenden KS durch Missverhältnis von Kopf zu Becken, Sterngucker, und er wollte nicht in hinterhauptslage kommen sonder mit der Stirn.
Mumu wollte bei 5 cm nicht weiter auf gehen da der druck von oben fehlte.
Als die Herztöne absackten musste ein KS gemacht werden.
Trotz dieser nicht ganz so optimalen Geburt mit wehensturm fande ich die Geburt schön.
Im KH musste ich leider 3 mal Flasche geben da mein kleiner einfach nicht satt wurde von der vormilch ( trotz sehr oftes anlegen).
Mittlerweile klappt alles Super und ich habe extrem viel milch so das der kleine nicht mehr alles abtrinken kann obwohl er laut Hebi ein sehr guter Trinker ist.
Naja das Ende von Lied, ich lieg seit heute flach mit einem Milchstau und 39,5 Fieber.
Meine Hebi war schon da und hat die Brust ausgestrichen.
Der Milchstau ist wohl nicht extrem aber mein Körper reagiert stark darauf.
Ich soll jetzt 1-2 Tassen Pfefferminztee trinken und Quarkwickel machen.
Mir ist stillen sehr wichtig und ich hoffe einfach das ihr mir einen a....tritt gebt falls ich mal einen Hänger
habe.
Hier mein kleines Barrakuda Baby und ich
3900g
53cm
36,5 KU
29.09.2014 16:53
Zitat von Reh_Becker:ihr seid lieb! Meine hebi hat mich heute auch schon getröstet,wenigstens nimmt er super zu,die quaelerei lohnt sich anscheinend...
Zitat von zartbitter:
Zitat von Christen:
Wollte mich auch nochmal zu Wort melden,habe jetzt ein we dauerstillen hinter mir,teilweise zwei Stunden am Stück,Kind ist nie satt und zufrieden! Bin echt fix und fertig ein Fläschchen premilch und der ganze horror ist beendet,da fraegt man sich wirklich,warum man sich das antut! Bin kurz vorm aufgeben,hat noch jemand einen Tipp?
Einen Tipp hab ich nicht, aber ich kann berichten, dass es bei uns auch so war - abends teilweise sogar 3-5 Stunden am Stück O.o
ABER - es wurde besser, wirklich!!
Da schliesse ich mich an...
29.09.2014 19:11
Ooohhh Chiquita,schön,dass du hier gelandet bist...So ein süßen Schatz hast du da...
Ich hatte am Anfang auch einen Milchstau mit heftigem fieber,da geht es einem richtig dreckig...Hast du schon Ibuprofen genommen ??Quarkwickel helfen super...Vor dem Anlegen die Brust wärmen und danach etwas kühlen...
Bereits am nächsten Tag ging es mir schon viiiiel besser,das hätte ich an dem Tag nieeeeee geglaubt...
Gute Besserung...
Ich hatte am Anfang auch einen Milchstau mit heftigem fieber,da geht es einem richtig dreckig...Hast du schon Ibuprofen genommen ??Quarkwickel helfen super...Vor dem Anlegen die Brust wärmen und danach etwas kühlen...
Bereits am nächsten Tag ging es mir schon viiiiel besser,das hätte ich an dem Tag nieeeeee geglaubt...
Gute Besserung...
29.09.2014 19:27
Ich habe vorhin eine para genommen
Quarkwickel habe ich auch schon gemacht und vorhin auch unter der warmen Dusche ausgestrichen.
Meine Hebi meinte auch das es am nächsten Tag meist besser ist.
Ich hoffe der kleine trinkt heute Nacht fleißig
Er ist nachts immer so unmotiviert zu trinken
Quarkwickel habe ich auch schon gemacht und vorhin auch unter der warmen Dusche ausgestrichen.
29.09.2014 19:50
Willkommen, Chiquita! Und Glückwunsch zum kleinen Laurin!!
29.09.2014 19:51
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von carolein82:
Ich freu mich schon sooooooooooooo aufs Stillen. Auch, wenns erst mal wieder autschi sein wird. Erinnert mich an diesen Post, wenn ich demnächst rumjammere.
Oh mein Gott, nur noch 13 Tage!?
Krassoooo, ne??
29.09.2014 19:52
Zitat von Christen:
Zitat von Reh_Becker:ihr seid lieb! Meine hebi hat mich heute auch schon getröstet,wenigstens nimmt er super zu,die quaelerei lohnt sich anscheinend...
Zitat von zartbitter:
Zitat von Christen:
Wollte mich auch nochmal zu Wort melden,habe jetzt ein we dauerstillen hinter mir,teilweise zwei Stunden am Stück,Kind ist nie satt und zufrieden! Bin echt fix und fertig ein Fläschchen premilch und der ganze horror ist beendet,da fraegt man sich wirklich,warum man sich das antut! Bin kurz vorm aufgeben,hat noch jemand einen Tipp?
Einen Tipp hab ich nicht, aber ich kann berichten, dass es bei uns auch so war - abends teilweise sogar 3-5 Stunden am Stück O.o
Das sind die Momente, in denen jede Stillmama alles hinschmeißen will. Es lohnt sich aber DEFINITIV durchzuhalten!!
29.09.2014 19:53
Zitat von Chiquita:
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ibu ist empfehlenswerter als Para, weil es zusätzlich entzündungshemmend wirkt, um vorzubeugen dass aus dem Stau ne Entzündung wird.
Und Baby mit dem Kinn zum Knubbel anlegen hilft auch noch. Gute Besserung!
29.09.2014 19:54
Zitat von carolein82:
Ich freu mich schon sooooooooooooo aufs Stillen. Auch, wenns erst mal wieder autschi sein wird. Erinnert mich an diesen Post, wenn ich demnächst rumjammere.
Gemerkt ich erinnere dich dann dran. Schon mal alles Gute für die Geburt.
29.09.2014 19:56
Zitat von Christen:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Christen:
Na, das ist doch schon mal Klasse. Und der Rest wird auch, du machst das super!
29.09.2014 20:24
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Chiquita:
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ibu ist empfehlenswerter als Para, weil es zusätzlich entzündungshemmend wirkt, um vorzubeugen dass aus dem Stau ne Entzündung wird.
Und Baby mit dem Kinn zum Knubbel anlegen hilft auch noch. Gute Besserung!
Stimmt so weit habe ich mit dem ibu nicht gedacht
29.09.2014 20:24
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von carolein82:
Gemerkt ich erinnere dich dann dran. Schon mal alles Gute für die Geburt.
Danke.
29.09.2014 22:53
@ Chichita: Herzlichen Glückwunsch! So ein süßer kleiner Wurm!
29.09.2014 22:58
so, damit der zwerg trotz enormen wundsein meiner brust noch dran kann und ich nicht ganz so doll schmerzen hab, habe ich mir heute hütchen besorgt. rechts hab ich sogar nen riss und mit dem hütchen wars super angenehm (also zumindest nicht so schmerzhaft)
sobald die BW's sich erholt haben gehts ohne weiter
((Mit becher füttern krieg ich einfach nicht hin und flasche mag ich ja eigentlich nicht mehr geben, also mal so versuchen wie es wird))
((Mit becher füttern krieg ich einfach nicht hin und flasche mag ich ja eigentlich nicht mehr geben, also mal so versuchen wie es wird))
29.09.2014 23:01
Zitat von Tifa:
so, damit der zwerg trotz enormen wundsein meiner brust noch dran kann und ich nicht ganz so doll schmerzen hab, habe ich mir heute hütchen besorgt. rechts hab ich sogar nen riss und mit dem hütchen wars super angenehm (also zumindest nicht so schmerzhaft)
Bist du sicher, dass er richtig korrekt angelegt ist?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt