Die Stillmamas
26.09.2014 16:48
Na ob ich raus geh für flasche oder stillen is ja dann auch egal (also weil ich so oder so raus muss) ^^
26.09.2014 16:51
Mein armer Schnuppi wurde heute geimpft. Er schläft im Grunde schon den ganzen Tag, aber ganz schlecht, stöhnt im Schlaf, weint und windet sich
Der Arzt sagt, dass ich Paracetamol geben soll, wenn ich denke, dass er Schmerzen hat. Unabhängig von Fieber (hat er nicht vom Fühlen her).
Was meint ihr? Ich meine...er schläft ja, wacht nur öfter auf und man merkt, dass es ihm nicht gut geht.
Der Arzt sagt, dass ich Paracetamol geben soll, wenn ich denke, dass er Schmerzen hat. Unabhängig von Fieber (hat er nicht vom Fühlen her).
Was meint ihr? Ich meine...er schläft ja, wacht nur öfter auf und man merkt, dass es ihm nicht gut geht.
26.09.2014 16:56
Zitat von Tifa:
Na ob ich raus geh für flasche oder stillen is ja dann auch egal (also weil ich so oder so raus muss) ^^
naja - ich find stillen einfacher. du musst keine flasche anrühren, hast später nix zum abspülen und auskochen. also schon ne enorme zeitersparnis.
und dein ziel war doch das vollstillen, oder? das würdest du nur erreichen wenn man wirklich irgendwann die flasche weglässt und im moment bietet sich das doch an, da es gerade so super läuft.
26.09.2014 17:03
Zitat von shelyra:
Zitat von Tifa:
naja - ich find stillen einfacher. du musst keine flasche anrühren, hast später nix zum abspülen und auskochen. also schon ne enorme zeitersparnis.
und dein ziel war doch das vollstillen, oder? das würdest du nur erreichen wenn man wirklich irgendwann die flasche weglässt und im moment bietet sich das doch an, da es gerade so super läuft.
Stimmt ^^ naja so halb. Flasche dauert maximal halbe stunde. Stillen bis er satt ist dauert mindestens halbe stunde, meistens länger xD
Aber ja will voll stillen. Evtl schlaf ich ma mit zwerg 2 tage im wohnzimmer, dann kann die große in ruhe mit papa im schlafzimmer schlafen. Sie wird nàmlich immer wach, wenn wir stillen :/
26.09.2014 17:43
Zitat von Tifa:
Zitat von shelyra:
Zitat von Tifa:
Stimmt ^^ naja so halb. Flasche dauert maximal halbe stunde. Stillen bis er satt ist dauert mindestens halbe stunde, meistens länger xD
Aber ja will voll stillen. Evtl schlaf ich ma mit zwerg 2 tage im wohnzimmer, dann kann die große in ruhe mit papa im schlafzimmer schlafen. Sie wird nàmlich immer wach, wenn wir stillen :/
Das wird auch irgendwann viel schneller gehen mit dem Stillen.
26.09.2014 19:14
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Tifa:
Zitat von shelyra:
Zitat von Tifa:
Das wird auch irgendwann viel schneller gehen mit dem Stillen.
Das stimmt
Wir haben am Anfang oft über ne Stunde gestillt, teilweise sogar stundenlang am Stück und nun ist er meistens nach 8-12min fertig, oft sogar schon nach 5-6 min
26.09.2014 20:23
Und mit etwas Routine gehts schnell und leise. Ich dreh die Eule nachts zu mir und helf ihr beim Andocken. Sie wacht nicht mal auf und ich schlaf direkt weiter.
26.09.2014 21:33
Zitat von LIttleOne13:
Und mit etwas Routine gehts schnell und leise. Ich dreh die Eule nachts zu mir und helf ihr beim Andocken. Sie wacht nicht mal auf und ich schlaf direkt weiter.
Ich weiß nicht mal wie oft wir nachts stillen
26.09.2014 21:34
Zitat von Vanja:
Zitat von LIttleOne13:
Ich im Regelfall auch nicht. Es sei denn, sie erwischt mich in einer Tiefschlafphase (was zum Glück selten passiert) ...dann schlaf ich den Rest der Nacht mies.
26.09.2014 21:43
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Vanja:
Zitat von LIttleOne13:
Ich im Regelfall auch nicht. Es sei denn, sie erwischt mich in einer Tiefschlafphase (was zum Glück selten passiert) ...dann schlaf ich den Rest der Nacht mies.
Oh ja ... allerdings wird es ab jetzt so und so kompliziert denn: Mini hat sich gestern nacht im Familienbett beim Hochziehenüben (ich hab es nicht gemerkt !!! ) ganz doll den Kopf angehauen und als ich heut in der Früh die Mordsbeule sah bin ich sofort zum KiA gerast ,... gottseidank war alles OK aber ich werd ihn jetzt schweren Herzens in sein Bettchen ausquartieren (momentan schläft er seelenruhig drinnen) denn wenn ich denke er könnte irgendwie nachts aus dem Bett rausfallen und sich wirklich ernsthaft verletzen bleibt mir das Herz stehen und ich krieg kein Auge mehr zu .
27.09.2014 13:44
Zitat von Primadonna:
Mädels, habt ihr erfahrungen mit den lilypadz?
Ich nicht, sieht aber spannend aus. Fast schade, dass ich kein Feuerlöscher mehr bin, sonst würde ich die mal testen.
Schau dir mal die Bewertungen im Amazonas an.
27.09.2014 13:46
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Primadonna:
Mädels, habt ihr erfahrungen mit den lilypadz?
Ich nicht, sieht aber spannend aus. Fast schade, dass ich kein Feuerlöscher mehr bin, sonst würde ich die mal testen.
Schau dir mal die Bewertungen im Amazonas an.
Da hab ich schon geschaut und da gehts von "total super" bis "total kacke" voll auseinander Das die nichts direkt für die erste Zeit nach dem Milcheinschuss sind hab ich mir schon fast denken können, aber ich glaube nach 2 Monaten oder so sind die bestimmt gar nicht schlecht. Hoppediz bietet die auch an.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt