Die Stillmamas
27.09.2014 13:49
Zitat von Primadonna:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Primadonna:
Mädels, habt ihr erfahrungen mit den lilypadz?
Ich nicht, sieht aber spannend aus. Fast schade, dass ich kein Feuerlöscher mehr bin, sonst würde ich die mal testen.
Schau dir mal die Bewertungen im Amazonas an.
Da hab ich schon geschaut und da gehts von "total super" bis "total kacke" voll auseinander Das die nichts direkt für die erste Zeit nach dem Milcheinschuss sind hab ich mir schon fast denken können, aber ich glaube nach 2 Monaten oder so sind die bestimmt gar nicht schlecht. Hoppediz bietet die auch an.
Habs grade gesehen - da hilft wohl nur der Selbstversuch.
Ich könnte mir vorstellen, dass es klappt. Bin lang beim stillen mit der nicht genutzten Brust solidarisch ausgelaufen, das konnte ich immer durch leichten Druck auf die Brustwarze stoppen. Wenn das so ähnlich funktioniert, stell ich mir das durchaus praktischer vor, als mit der Hand diskret unterm Shirt rumzufummeln.
27.09.2014 16:43
Zitat von Primadonna:
Hört sich gut an, find ich
Zum Glück lauf ich nimmer aus, aber sonst würd ich dir gleich bestellen, denk ich
27.09.2014 16:49
Kann es sein, das Babys eine "zu volle" Brust schlechter nehmen? Hab das Gefühl, wenn gut was drin ist, bekommt er sie schlechter gepackt
Und Männe durfte grad feststellen wie praktisch stillen für unterwegs ist
27.09.2014 16:51
Zitat von Tifa:
Kann es sein, das Babys eine "zu volle" Brust schlechter nehmen? Hab das Gefühl, wenn gut was drin ist, bekommt er sie schlechter gepackt
Kennst du den C-Griff? Der hilft bei uns sehr gut, wenn die Brust zu voll ist
27.09.2014 17:05
Ich stille nun auch wieder und es klappt super. Zur Zeit laufe ich nicht mehr so aus und der Kleine kommt regelmäßig. Nur Nachts klappt das nicht immer. Hab ihn am Anfang zufüttern müssen. Hoffe das das bald weg fällt. Ich hab aber auch gemerkt, wenn die Brust zu voll ist, dann braucht es ein bisschen bis er angedockt ist.
27.09.2014 19:39
Zitat von Primadonna:
Ich fand die kacke war mir irgendwie unangenehm auf der Brust, seltsames Gefühl und nach ner weile haben die auch nicht mehr so toll gehalten. Also nach mehrmaligem reinigen.
27.09.2014 19:41
Zitat von Tifa:
Ja das kann durchaus sein und ist nicht selten. War der Grund weshalb mein Großer, kaum waren wir aus dem KH zu Hause, die Brust plötzlich nicht mehr nahm. Dank Hebamme hatten wir das schell gelöst
Ein bisschen ausstreichen vor dem stillen hilft
27.09.2014 19:48
Zitat von Tifa:
hatte das gleiche problem bei meinem sohn.
hab einfach vor dem stillen kurz etwas ausgestrichen und dann konnte er ohne probleme trinken. das problem war auch nach einigen wochen von selbst verschwunden.
27.09.2014 21:59
okay, danke euch
wir haben zur zeit nur noch eine pre-mahlzeit der zwerg scheint auch immer besser satt zu werden von der mumi ♥ hält bis zu 3h durch manchmal
wir haben zur zeit nur noch eine pre-mahlzeit der zwerg scheint auch immer besser satt zu werden von der mumi ♥ hält bis zu 3h durch manchmal
28.09.2014 11:33
Zitat von Tifa:
okay, danke euch
Das klingt doch gut. Drei Std sind schon richtig lange, die haben wir erst mit 3-4 Monaten gehabt. Aber mache das "satt sein" bitte nicht nur von den Abständen abhängig. Wenn die Kleinen nen Entwicklungsschub haben, was ja bei euch bald wieder der Fall sein wird, wollen sie oft häufiger trinken, um die Milchproduktion bei dir zu steigern. So haben sie eben immer genug und "bestellen" ihre benötigte Menge. Dein Körper reagiert darauf innerhalb von 2-3 Tagen mit mehr Milch und das funktioniert eben nur richtig gut, wenn du immer mehr die Flasche weg lässt.
In Schubzeiten hatten wir und andere hier teilweise auch zwei oder drei Stunden, in denen sie ständig an die Brust wollen, also wunder dich bitte nicht
Liebe Grüße
Ich hab ne kleine Rotznase hier, die sich dieselbige natürlich NICHT abwischen lässt und stattdessen ihre Popel in meine Pullis schmiert bähhhhhh
28.09.2014 13:16
Ja nächste woche müsste langsam einer kommen ^^ wenn er flasche vom papa bekommt pump ich ab, das die brust trotzdem die nachricht "produzieten" bekommt
28.09.2014 19:09
Frage:
Wir haben ja mit beikost angefangen und Bastian hat mal eben ohne Vorwarnung eine Mahlzeit ersetzt.... Dh - mittags liegen zwischen zweimal stillen 4-5 Stunden O.o
Sonst aber immer 2-2,5
Wann gewöhnt sich die Brust dran????? Es spannt nämlich dann ohne Ende, aber ausstreichen klappt nicht und jetzt hab ich Angst vor nem Milchstau
Wir haben ja mit beikost angefangen und Bastian hat mal eben ohne Vorwarnung eine Mahlzeit ersetzt.... Dh - mittags liegen zwischen zweimal stillen 4-5 Stunden O.o
Sonst aber immer 2-2,5
Wann gewöhnt sich die Brust dran????? Es spannt nämlich dann ohne Ende, aber ausstreichen klappt nicht und jetzt hab ich Angst vor nem Milchstau
28.09.2014 19:24
Zitat von zartbitter:
Frage:
Sonst aber immer 2-2,5
geh unter die warme dusche und probier dort das ausstreichen.
aber ja, die brust wird sich dran gewöhnen wenn er das jetzt jeden tag macht. aber das dauert ein paar tage bis es soweit ist.
28.09.2014 19:26
Zitat von shelyra:
Zitat von zartbitter:
Frage:
Sonst aber immer 2-2,5
aber ja, die brust wird sich dran gewöhnen wenn er das jetzt jeden tag macht. aber das dauert ein paar tage bis es soweit ist.
Unter die Dusche lässt er mich nur in der früh - am Tag darf ich mich weiterhin kaum 5min von ihm entfernen...
Aber gut, dann warte ich ab
28.09.2014 19:34
Zitat von zartbitter:
Zitat von shelyra:
Zitat von zartbitter:
Frage:
Sonst aber immer 2-2,5
Unter die Dusche lässt er mich nur in der früh - am Tag darf ich mich weiterhin kaum 5min von ihm entfernen...
Aber gut, dann warte ich ab
Dann pack was warmes drauf. Dann in kreisenden Bewegungen ausstreichen, die Wärme löst die Milch. Und anschließend gut kühlen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt