Die Stillmamas
30.09.2014 14:52
arian darf weisswurscht essen. aber zum glück gibts hier sowas ekliches nicht (ja ich find die bääh die bayern können keine würste machen das sollte man den thüringern überlassen )
ich merke aber generell, dass ich die sache mit der beikost beim 2ten kind viel lockerer sehe. im urlaub hat die große mit ihm geteilt und somit hat er honigbrot zermanscht. nich der renner, aber auch kein weltuntergang.
aber nu hätt ich mal ne stillfrage: der kleine mann isst seit neuestem richtig viel (also richtig mittag in der krippe, nachmittags brötchen oder obst und abends 1-1,5scheiben brot mit frischkäse/leberwurst) er stillt aber in der summe wohl noch genauspo viel wie vorher. man merkt es auch er nimmt jetzt immens zu. ich denke ja man kann die kleinen nicht mit stillen überfüttern, aber komisch kommts mir dennoch vor. ging es wem ähnlich?
und ich hasse zähnchen! er hat jetzt den 4ten bekommen und ist eh schon o wuselig und unruhig beim trinken. jetzt schrappt er mir total die brustwarze auf. aufs anlegen versuch ich zu ahcten und das is auch ganz ok, aber nützt ja nix, wenn er nebenbei nen ringkampf mit meinem shirt veranstaltet
30.09.2014 16:13
@ Niji:
Ich meine mal, in einer Studie übers LZS gelesen zu haben, dass LZS-Kinder durchs zusätzliche Stillen neben dem Essen rund 20% mehr Kalorien zu sich nehmen als bereits abgestillte Kinder. Müsste das mal suchen, falls es dich interessiert. Ergibt ja so gesehen auch Sinn... ich denk, zu viel wirds dennoch nicht. Wenn er voll ist, ist er voll, und er bewegt sich doch auch schon gut, oder? Die Eule stillt auch beinahe unverändert viel, trotz Fresseritis. Keine Ahnung, wo sie das alles hinsteckt.
Hast dus mal mit ner Stillkette versucht? Gibts auf Dawanda für teuer Geld, kannst du aber auch mit n paar dicken Holzperlen und ner Schnur selbst basteln. Bei der Eule hält das das Gefummel in Grenzen.
Ich meine mal, in einer Studie übers LZS gelesen zu haben, dass LZS-Kinder durchs zusätzliche Stillen neben dem Essen rund 20% mehr Kalorien zu sich nehmen als bereits abgestillte Kinder. Müsste das mal suchen, falls es dich interessiert. Ergibt ja so gesehen auch Sinn... ich denk, zu viel wirds dennoch nicht. Wenn er voll ist, ist er voll, und er bewegt sich doch auch schon gut, oder? Die Eule stillt auch beinahe unverändert viel, trotz Fresseritis. Keine Ahnung, wo sie das alles hinsteckt.
Hast dus mal mit ner Stillkette versucht? Gibts auf Dawanda für teuer Geld, kannst du aber auch mit n paar dicken Holzperlen und ner Schnur selbst basteln. Bei der Eule hält das das Gefummel in Grenzen.
30.09.2014 16:27
ich trage meinen ehering an ner kette. das hat bis vor 2-3wochen gereicht. aber ja vielleicht rüste ich da mal auf
naja mit 9monaten is das ja kein langzeitstillen und jaa bewegt sich gut ist wohl leicht untertrieben. er steht mittlerweile frei (enn er nicht weis, dass er dies tut) und ist vorgestern ausversehen 2schritte gelaufen. ruhig liegt er nichtmal beim shclafen, wobei wir endlich nichtmehr pucken müssen
naja mit 9monaten is das ja kein langzeitstillen und jaa bewegt sich gut ist wohl leicht untertrieben. er steht mittlerweile frei (enn er nicht weis, dass er dies tut) und ist vorgestern ausversehen 2schritte gelaufen. ruhig liegt er nichtmal beim shclafen, wobei wir endlich nichtmehr pucken müssen
30.09.2014 21:10
hallo stillmama mal ne frage wie lange dauert das abstillen und wie geht es meine maus ist ein jahr alt das es mich zur zeit sehr nervt da es sich so in die Länge zieht 1-2 Stunden
30.09.2014 21:17
Zitat von nicol0907:
hallo stillmama mal ne frage wie lange dauert das abstillen und wie geht es meine maus ist ein jahr alt das es mich zur zeit sehr nervt da es sich so in die Länge zieht 1-2 Stunden
da gibt es keine faustregel wielang das abstillen dauert.
hängt von vielen faktoren ab. wie oft wird noch gestillt? zu welchen bedingugnen wird gestillt (nur nachts, auch tags usw)? wie "aktiv" will mama das abstillen durchziehen? wie alt ist das kind?
01.10.2014 23:22
Mädels, ich wage es kaum aufzuschreiben aber ich glaube mir reicht es langsam...
Also nicht unbedingt sofort oder diesen Monat, aber ich würde unsere Stillzeit gerne irgendwann beenden.
Emil nicht! Das wird wohl noch lange so bleiben...
Ach ich bin hin und her gerissen.
Mein Hauptgrund ist übrigens meine Freiheit. Klingt bestimmt etwas egoistisch für manche. Aber vielleicht darf man das auch mal sein, nach zwei Jahren...
Emil schläft Mittags und Abends NUR BEIM Stillen ein. Nachts schläft er auch nur mit Stillen wieder ein. (Nachts stillt er ca. alle 3 Stunden manchmal öfters manchmal seltener, durchgeschlafen hat er noch nie, abends also zwischen 20h und 24h wenn noch nicht neben ihm im Bett liege (Familienbett) manchmal alle 30 Minuten)
Ich gehe zur Uni habe Pause von 11:45h bis 12:15h, rase nach Hause. In den Schlaf stillen, wieder zur Uni rasen...trotzdem zu spät.
Abends bin ich seit 2 Jahren nicht richtig weg gewesen, obwohl ich das soooo gerne mache.
Des Weiteren habe ich einen neuen Job, der eigentlich auch mal Abends wäre...jetzt versuche ich immer drum herum zu organisieren.
Ach was wir schon versucht haben:
Nach dem Stillen (also abgedockt) einschlafen
Ohne Stillen aber mit mir einschlafen
Mit dem Papa einschlafen und ich bin da
Ich bin lange vorher nicht da (3 Stunden) und dann mit Papa einschlafen.
geht alles NICHT. Emil weint und schreit. Und damit meine ich jetzt nicht, dass nette "meckern" und sich etwas "beschweren"...hat Emil noch nie praktiziert.
Also warum ich denke, dass das abstillen helfen würde. ICH würde es mit Emil durchstehen, vorbereiten, erklären.
Emil hat einen starken Willen, wenn es klar, ist dass es mit dem Stillen jetzt zu Ende ist FÜR IMMER, würde er das besser akzeptieren als jetzt nicht mehr, heute abend nicht, morgen früh wieder etc.
Oder erstmal nochmal mit dem Papa versuchen, wenn ich nicht da bin?
Oder im eigenen Zimmer? Also anderer Schlafplatz?
Her mit euren Gedanken, Tipps, Erfahrungen, Ideen !
Also nicht unbedingt sofort oder diesen Monat, aber ich würde unsere Stillzeit gerne irgendwann beenden.
Emil nicht! Das wird wohl noch lange so bleiben...
Ach ich bin hin und her gerissen.
Mein Hauptgrund ist übrigens meine Freiheit. Klingt bestimmt etwas egoistisch für manche. Aber vielleicht darf man das auch mal sein, nach zwei Jahren...
Emil schläft Mittags und Abends NUR BEIM Stillen ein. Nachts schläft er auch nur mit Stillen wieder ein. (Nachts stillt er ca. alle 3 Stunden manchmal öfters manchmal seltener, durchgeschlafen hat er noch nie, abends also zwischen 20h und 24h wenn noch nicht neben ihm im Bett liege (Familienbett) manchmal alle 30 Minuten)
Ich gehe zur Uni habe Pause von 11:45h bis 12:15h, rase nach Hause. In den Schlaf stillen, wieder zur Uni rasen...trotzdem zu spät.
Abends bin ich seit 2 Jahren nicht richtig weg gewesen, obwohl ich das soooo gerne mache.
Des Weiteren habe ich einen neuen Job, der eigentlich auch mal Abends wäre...jetzt versuche ich immer drum herum zu organisieren.
Ach was wir schon versucht haben:
Nach dem Stillen (also abgedockt) einschlafen
Ohne Stillen aber mit mir einschlafen
Mit dem Papa einschlafen und ich bin da
Ich bin lange vorher nicht da (3 Stunden) und dann mit Papa einschlafen.
geht alles NICHT. Emil weint und schreit. Und damit meine ich jetzt nicht, dass nette "meckern" und sich etwas "beschweren"...hat Emil noch nie praktiziert.
Also warum ich denke, dass das abstillen helfen würde. ICH würde es mit Emil durchstehen, vorbereiten, erklären.
Emil hat einen starken Willen, wenn es klar, ist dass es mit dem Stillen jetzt zu Ende ist FÜR IMMER, würde er das besser akzeptieren als jetzt nicht mehr, heute abend nicht, morgen früh wieder etc.
Oder erstmal nochmal mit dem Papa versuchen, wenn ich nicht da bin?
Oder im eigenen Zimmer? Also anderer Schlafplatz?
Her mit euren Gedanken, Tipps, Erfahrungen, Ideen !
01.10.2014 23:29
Hast du es schon mit Pantley versucht? Mit meinem Dickschädelchen krieg ich es nicht hin, aber ansonsten scheint es eine gute Methode zu sein.
Ansonsten... keine Ahnung, sorry du kennst dein Kind am besten und weißt, was er versteht. Ich denk, da kann ich dir keinen Rat geben...
Ansonsten... keine Ahnung, sorry du kennst dein Kind am besten und weißt, was er versteht. Ich denk, da kann ich dir keinen Rat geben...
01.10.2014 23:33
Livia bei uns hat der andere Schlafplatz geholfen.
Ich habe nicht mehr im Familienbett geschlafen und Tabea mit Papa alleine gelassen. So kam sie nicht in Versuchung durch meinen Geruch oder so und nach 2-3 unruhigen Nächten war es vorbei und sie hat sich dann auch tagsüber von alleine abgestillt und mehr am Tisch mitgefuttert.
Als Milchersatz haben wir zuerst Wasser versucht, aber sie hatte wohl wirklich Hunger. Daher haben wir Früchtebrei 1:1 mit Wasser verdünnt und das hat sie in der Nacht bekommen. Nach und nach haben wir den Wasseranteil immer weiter erhöht und nun trinkt sie nur noch Wasser nachts.
Ich weiß nicht ob wir mit erklären weit gekommen wären. Sie verstehen es doch noch nicht so wirklich. Ich schätze das wäre eher deprimierend, a là "Mama quasselt mich voll, anstatt mich an die Brust zu lassen".
Viel Erfolg und starke Nerven.
Ich habe nicht mehr im Familienbett geschlafen und Tabea mit Papa alleine gelassen. So kam sie nicht in Versuchung durch meinen Geruch oder so und nach 2-3 unruhigen Nächten war es vorbei und sie hat sich dann auch tagsüber von alleine abgestillt und mehr am Tisch mitgefuttert.
Als Milchersatz haben wir zuerst Wasser versucht, aber sie hatte wohl wirklich Hunger. Daher haben wir Früchtebrei 1:1 mit Wasser verdünnt und das hat sie in der Nacht bekommen. Nach und nach haben wir den Wasseranteil immer weiter erhöht und nun trinkt sie nur noch Wasser nachts.
Ich weiß nicht ob wir mit erklären weit gekommen wären. Sie verstehen es doch noch nicht so wirklich. Ich schätze das wäre eher deprimierend, a là "Mama quasselt mich voll, anstatt mich an die Brust zu lassen".
Viel Erfolg und starke Nerven.
02.10.2014 02:44
Also mittags machen wir das jetzt so das ich ihr sage sie legt sich ins Bett und ich komme später. Ich gebe ihr denn schnuller und ihren Elmo und sie schläft. Geschrei gab es auch am Anfang aber ich habe ihr versichert das ich da bin und später komme. Die Müdigkeit hat gesiegt... abends stillt sie zwar noch aber schläft aber seit zwei tagen dann ohne brust ein. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich würde an deiner Stelle auch das mittagsstillen zuerst abschaffen und dann schauen wie es weitergeht.
02.10.2014 08:13
Zitat von shelyra:
Zitat von nicol0907:
da gibt es keine faustregel wielang das abstillen dauert.
hängt von vielen faktoren ab. wie oft wird noch gestillt? zu welchen bedingugnen wird gestillt (nur nachts, auch tags usw)? wie "aktiv" will mama das abstillen durchziehen? wie alt ist das kind?
sie ist an 21.9 ein jahr geworden ich stille nur zum schlafen
was gebe ich ihr den Dan Damit sie einschlafen tut und was muss ich machen wegen der Milch
02.10.2014 08:22
Waaaaaaaaahhhh, was für ne Nacht.... Kaffee? Hat wer Kaffee?? Ca. 5l?? Intravenös? Danke
02.10.2014 08:25
Zitat von zartbitter:
Waaaaaaaaahhhh, was für ne Nacht.... Kaffee? Hat wer Kaffee?? Ca. 5l?? Intravenös? Danke
Komm, ich leg dir n Zugang... ^^
Doofe Nächte gibts immer mal, die nächste wird sicher besser.
02.10.2014 08:31
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von zartbitter:
Komm, ich leg dir n Zugang... ^^
Doofe Nächte gibts immer mal, die nächste wird sicher besser.
Danke....
Die Nacht war halt schon besonders doof... Er hat sich selbst erfolgreich ca. 357884377567 mal aufgeweckt
Andocken, trinken, satt, abdocken, wegrollen (also auf den Rücken rollen und sich, wie auch immer, ein Stück wegbewegen, dass nur noch die Füße auf meinem Bauch liegen^^), spätestens nach 10min wach werden, suchen, in Panik verfallen, andocken.... Und so ging es die ganze Nacht O.o was ist das denn für ein Mist?! Er wollte irgendwie durchgehend mit Nippel im Mund schlafen, aber das geht aus dem oben genannten Grund nicht und weil er im Schlaf mehr drauf rumkaut, als saugt und DAS tut auf Dauer ziemlich weh
Hab ihm dann dennoch eine zusammengerollte kleine Decke in den Rücken gelegt, damit er eben nicht wegrollen kann... Von wegen... Da wurde so lang gewuselt, bis er dann doch ein Stück weg war, im dann gleich wieder wach zu werden
02.10.2014 09:29
kaffee auch ahben will. dabei hat das äffchen bei papa auf der couch geschlafen und kam dann wirklich zwischen 22:30 und 5:30 nicht. allerdings war er von 21-23Uhr wach und dann ab 5:30 auch wieder...(und ich seit 4 im halbschlaf weil die brust gedrückt hat)
livia bei uns hat auch die andere schalfsituation zum abstillen geführt.
und ich weiss, dass die kinder in dem alter das sehr wohl verstehen. allerdings dann vermutlich wirklich nur auf radikalem weg. milch ist alle und fertig.
ne freundin hat ihrer 2jährigen erklärt, dass die milch aua hat und deswegen ncihtmehr geht. sie hat sich dann pflaster auf die bw geklebt und das der madame immer wieder gezeigt wenn die gefragt hat. dauerte 3tage dann hat sie nie wieder gefragt (allerdings hat sie jedem auf der straße, im bus und sonstwo erzählt, dass die milch aua hat und pflaster braucht )
und ich weiss, dass die kinder in dem alter das sehr wohl verstehen. allerdings dann vermutlich wirklich nur auf radikalem weg. milch ist alle und fertig.
ne freundin hat ihrer 2jährigen erklärt, dass die milch aua hat und deswegen ncihtmehr geht. sie hat sich dann pflaster auf die bw geklebt und das der madame immer wieder gezeigt wenn die gefragt hat. dauerte 3tage dann hat sie nie wieder gefragt (allerdings hat sie jedem auf der straße, im bus und sonstwo erzählt, dass die milch aua hat und pflaster braucht )
02.10.2014 10:13
Zitat von Niji:
kaffee auch ahben will. dabei hat das äffchen bei papa auf der couch geschlafen und kam dann wirklich zwischen 22:30 und 5:30 nicht. allerdings war er von 21-23Uhr wach und dann ab 5:30 auch wieder...(und ich seit 4 im halbschlaf weil die brust gedrückt hat)
aber sehr kreativ, obwohl...AUA
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt