Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
05.05.2014 16:30
Was mit pre und 1er? Gleich die 3er die sättigt mehr !

Auf den Schoß. Rabenmutter. Nichtmal ein Stuhl könnt ihr euch leisten. Wir zwar auch nicht aber das tut hier nichts zur Sache
Meine Maus macht nichtmal den Mund auf wenn ich das esse. Sie will mir nur den Löffel klauen, denn Löffel ohne alles schmeckt ja.
Na du bekommst wenigstens was rein in dein Zwergi nichtmal meine Katzen wollten den Brei. Und die essen wirklich alles. Tofu, Kartoffeln,käse, ihre Popos.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.05.2014 19:00
Arme Chrissi, nimm's nicht persönlich, es war bestimmt ne komische Möhrensorte

Dafür hat er jetzt wieder irgendwas, was ihn zwickt. Er quengelt und jammert etwas, befürchte bald, es sind tatsächlich die Möhren... Werde wohl nochmal ein paar Tage Pause machen und Pastinake testen. Vielleicht ist er damit doch noch überfordert...
Kigalilli
2672 Beiträge
05.05.2014 19:09
Zitat von Viala:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen, aber ich frag trotzdem mal in die Runde.

Mein Frosch wird immer noch gestillt. Zum einschlafen, am Morgen und bei "Bedarf" (zahnen usw) auch zwischendurch. Er isst vollständig am Tisch mit und bräuchte für Dez Nahrungsaufnahme die Mumi nicht mehr. Nachts schläft er eh durch bzw hat keinen Hunger wenn er aufwacht.
Da ich wieder ss bin und ab September ja wieder nen Milchvampier an der Brust hab und der Bub ja mehr nuckelt und kuschelt als wirklich zu trinken, bin ich am überlegen ihn abzustillen.
Andererseits tut es ihm ja gut und ich bin 'allzeit bereit' wenn er tagsüber mal "den Ausgleich" braucht. Ach ich weiß auch nicht.
Wie habt ihr das gehandhabt???

ich hab gewartet... hat sich dann noch in den ersten Wochen der Schwangerschaft selbst erledigt

Ich bin ja aber schon mehr als über den ersten Wochen und es scheint sich nicht 'zu erledigen'.

Ich bin da echt hin- und hergerissen
05.05.2014 19:42
Zitat von Juniors-Mama:

Arme Chrissi, nimm's nicht persönlich, es war bestimmt ne komische Möhrensorte

Dafür hat er jetzt wieder irgendwas, was ihn zwickt. Er quengelt und jammert etwas, befürchte bald, es sind tatsächlich die Möhren... Werde wohl nochmal ein paar Tage Pause machen und Pastinake testen. Vielleicht ist er damit doch noch überfordert...

Waren sogar Bio Möhren
Gibt's pastinake denn noch? Bei uns nämlich nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.05.2014 19:44
Pastinake wirst du jetzt genau so wenig kriegen wie Kürbis. Wusstet ihr übrigens schon, dass in Frankreich grüne Bohnen für den Beikoststart empfohlen werden?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.05.2014 19:45
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Viala:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen, aber ich frag trotzdem mal in die Runde.

Mein Frosch wird immer noch gestillt. Zum einschlafen, am Morgen und bei "Bedarf" (zahnen usw) auch zwischendurch. Er isst vollständig am Tisch mit und bräuchte für Dez Nahrungsaufnahme die Mumi nicht mehr. Nachts schläft er eh durch bzw hat keinen Hunger wenn er aufwacht.
Da ich wieder ss bin und ab September ja wieder nen Milchvampier an der Brust hab und der Bub ja mehr nuckelt und kuschelt als wirklich zu trinken, bin ich am überlegen ihn abzustillen.
Andererseits tut es ihm ja gut und ich bin 'allzeit bereit' wenn er tagsüber mal "den Ausgleich" braucht. Ach ich weiß auch nicht.

ich hab gewartet... hat sich dann noch in den ersten Wochen der Schwangerschaft selbst erledigt

Ich bin ja aber schon mehr als über den ersten Wochen und es scheint sich nicht 'zu erledigen'.

Theoretisch kannst du auch beide, also tandemstillen, wenn dein Kopf mitmacht... hast du das schon mal in Betracht gezogen?
Kigalilli
2672 Beiträge
05.05.2014 19:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Viala:

Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.

Theoretisch kannst du auch beide, also tandemstillen, wenn dein Kopf mitmacht... hast du das schon mal in Betracht gezogen?

Ja hab ich auch schon. Aber ich komm immer wieder an den Punk, wo ich denke, ich will meine brüste 2-3 Monate für mich, bevor das Kleine sie 'beschlagnahmt' Vor allem weil meine Brüste eh grad empfindlich sind und Schmerzen.
Dann denke ich aber wieder, dass ich ihm das nicht nehmen will und er bestimmen darf.
Ja und so geht das seit Wochen in meinem Kopf.
Ja, nein, ja, nein...!
Außerdem weiß ich nicht wie das mit beiden klappen soll. Also wenn der große stillt und das kleine dann Hunger bekommt, dann ist ja die vormilch weggetrunken bzw die Milch ist ja von der Zusammensetzung gar nicht an den großen angepasst usw
05.05.2014 20:22
Zitat von LIttleOne13:

Pastinake wirst du jetzt genau so wenig kriegen wie Kürbis. Wusstet ihr übrigens schon, dass in Frankreich grüne Bohnen für den Beikoststart empfohlen werden?

Bohnen? Dann fliegt meine wie eine Rakete
Hat jemand von euch mal Brei aus Steckrübe oder wie das weiße Ding heißt gemacht? Hab das selber noch nie gegessen aber das ist ja das typische Frühlingsgemüse
shelyra
69193 Beiträge
05.05.2014 20:31
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von LIttleOne13:

Bohnen? Dann fliegt meine wie eine Rakete
Hat jemand von euch mal Brei aus Steckrübe oder wie das weiße Ding heißt gemacht? Hab das selber noch nie gegessen aber das ist ja das typische Frühlingsgemüse

mein sohn hat steckrübenbrei geliebt!

mh - bei uns gibt es noch pastinaken zu kaufen
05.05.2014 20:49
Ich hab so viele Sachen ausprobiert.... Gläschen: Kürbis, Pastinake, Erbsen, gemischt.... Und selbst gekocht: Kartoffel, Kürbis, Karotte und vieles mehr... Durfte ich alles selbst essen oder Wegschmeißen (die Erbsengläschen sind echt zum davonlaufen).
Wirklich gegessen hat sie die ersten Wochen nur Semmeln^^.
Da haben wir es auch aufgegeben für sie extra was zu machen. Da war sie 8 1/2 Monate alt. Sie durfte dann alles bei uns probieren. Vom Knödel bis zum Steak und sie hat es wirklich gegessen.
Aber eine komplette Mahlzeit haben wir selbst jetzt noch nicht total ersetzt. Sie wird immer noch 3mal am Tag gestillt. Je nachdem wie gut ihr die feste Nahrung schmeckt mal mehr oder weniger.
06.05.2014 06:37
Gut da werd ich mal sehen in es Steckrübe gibt und das nochmal versuchen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.05.2014 07:51
Oh ich liebe Steckrübe!!!
06.05.2014 10:58
Darf ich mal blöd fragen nach was die schmecken gab leider keine. Auch keine pastinaken
cooky
12566 Beiträge
06.05.2014 12:53
Wo ihr gerade bei dem Thma seid, bin für eine Freundin als "erfahrenere" Stillmami etwas die ANlaufstelle für Infos. Kopriert fürsie hier zuletzt auch die Beikostreife Anzeichen, weil ihr alles immer so hübsch kompetent postet. Nun such ich für sie auch ein Buch, welches vernünftig alles zum ersten Essen erklärt. Gerade auch BLW, vlt. auch dass es DIE Regeln garnicht gibt etc. Also nicht diese Standartwerke 5. Monat dies, 6. Monat das, dann Fleisch dazu und der ganze Tröööt.
Könnt sie auch weiter mit meinem Halbwissen versorgen, aber alles kompakt in einem Buch wäre klasse
06.05.2014 12:56
Hallo Stillmamas,

ich hab da mal wieder eine Frage: wie stillt man denn sanft (!) ab? Man kann sagen, dass ich immer noch so gut wie voll stille. Wir probieren es zwar seit mehreren Monaten mit Brei, aber meine Tochter isst nie mehr als 60 g und will danach trotzdem noch gestillt werden. Sie ist übrigens fast 9 Monate alt.

Ich stille tagsüber alle 2 Stunden und das war auch völlig okay, aber langsam komme ich an meine Grenzen. Jetzt ist das Problem, dass sie keine Flasche mit Pre nimmt. Sie drückt die Flasche weg und presst die Lippen aufeinander. Mir wurde nämlich geraten, nach dem Mittagsbrei nicht zu stillen, sondern die Flasche anzubieten, damit sie lernt, dass sie nicht mehr gestillt wird, sondern im besten Fall mehr Brei essen soll...
Ich kann und möchte sie nicht schreien lassen. Also sie würde z.B. keinen Mittagsschlaf machen, wenn sie noch hungrig ist (und nach 20-60 g Brei und verweigerter Flasche ist sie natürlich noch hungrig). Da würde sie nur schreien. Wie bringe ich ihr bei, dass es von Brei und Pre auch satt werden kann? Ich möchte gar nicht ganz abstillen, sondern halt einfach nur tagsüber. Damit sie an andere Kost herangeführt wird und damit ich sie auch mal abgeben kann für länger als 1,5 Stunden. Wir wollen bauen und ich hab eine Menge Termine, die jedes Mal in Stress ausarten, weil ich ständig stillen muss. Stillen klappt nämlich eigentlich auch nur zu Hause und im Liegen

So, das war jetzt sicher etwas viel und wirr, aber ich hoffe, ihr habt es trotzdem irgendwie verstanden und vielleicht einen Ratschlag für mich.

Danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt