Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.05.2014 10:34
Falls es euch beruhigt, das Gequatsche kenn ich auch "Wie, du stillst immer noch? Bei uns in der Familie hatten ALLE zu wenig Milch, wird der denn noch satt?"
Und als wenn wir unsere Stillerei jeden Moment aufgeben müssten, kommt dieser Satz jede Woche einmal, die Quelle müsste ja eigentlich jeden Moment versiegen

Junior hat die Beine auch nachts ständig in der Luft und haut sie dann mit Karacho auf die Matratze. Am liebsten, wenn nen Pups quer hängt, dass wirkt sogar richtig gut, denn danach donnerts weiter
05.05.2014 11:56
Zitat von Juniors-Mama:

Falls es euch beruhigt, das Gequatsche kenn ich auch "Wie, du stillst immer noch? Bei uns in der Familie hatten ALLE zu wenig Milch, wird der denn noch satt?"
Und als wenn wir unsere Stillerei jeden Moment aufgeben müssten, kommt dieser Satz jede Woche einmal, die Quelle müsste ja eigentlich jeden Moment versiegen

Junior hat die Beine auch nachts ständig in der Luft und haut sie dann mit Karacho auf die Matratze. Am liebsten, wenn nen Pups quer hängt, dass wirkt sogar richtig gut, denn danach donnerts weiter

Hihi, ja genau.
Jack spuckt dann meist leider auch, weil der Druck nicht nur nach unten geht.
Naja, wozu gibts Waschmaschinen
Kigalilli
2672 Beiträge
05.05.2014 12:23
Hallo Stillmamas.
Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen, aber ich frag trotzdem mal in die Runde.

Mein Frosch wird immer noch gestillt. Zum einschlafen, am Morgen und bei "Bedarf" (zahnen usw) auch zwischendurch. Er isst vollständig am Tisch mit und bräuchte für Dez Nahrungsaufnahme die Mumi nicht mehr. Nachts schläft er eh durch bzw hat keinen Hunger wenn er aufwacht.
Da ich wieder ss bin und ab September ja wieder nen Milchvampier an der Brust hab und der Bub ja mehr nuckelt und kuschelt als wirklich zu trinken, bin ich am überlegen ihn abzustillen.
Andererseits tut es ihm ja gut und ich bin 'allzeit bereit' wenn er tagsüber mal "den Ausgleich" braucht. Ach ich weiß auch nicht.
Wie habt ihr das gehandhabt???
05.05.2014 12:56
Zitat von Kigalilli:

Hallo Stillmamas.
Ich bin hin und her gerissen. Ich weiß, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen, aber ich frag trotzdem mal in die Runde.

Mein Frosch wird immer noch gestillt. Zum einschlafen, am Morgen und bei "Bedarf" (zahnen usw) auch zwischendurch. Er isst vollständig am Tisch mit und bräuchte für Dez Nahrungsaufnahme die Mumi nicht mehr. Nachts schläft er eh durch bzw hat keinen Hunger wenn er aufwacht.
Da ich wieder ss bin und ab September ja wieder nen Milchvampier an der Brust hab und der Bub ja mehr nuckelt und kuschelt als wirklich zu trinken, bin ich am überlegen ihn abzustillen.
Andererseits tut es ihm ja gut und ich bin 'allzeit bereit' wenn er tagsüber mal "den Ausgleich" braucht. Ach ich weiß auch nicht.
Wie habt ihr das gehandhabt???

ich hab gewartet... hat sich dann noch in den ersten Wochen der Schwangerschaft selbst erledigt
Poca
43563 Beiträge
05.05.2014 13:22
Zitat von LIttleOne13:

Chrissi, das alleine hinsetzen kommt normal aus dem zurück kippen im Vierfüßlerstand. Nur, weil ein Baby sitzen bleibt, wenn man es hin setzt, ist es nicht so weit.
Also... Ava sitzt noch nicht.
Und sie dreht sich auch nach wie vor, wenns denn sein muss um an irgendwas ran zu kommen. Das wars.

Gibt es sowas wie eine Achtmonatskrise? Ava ist seit 3 Tagen wirklich, wirklich schlimm. Sie weint plötzlich von 0 auf 100 los, ist allgemein meckerig und nörgelig, alles ist doof, tagsüber schlafen wird auch überbewertet.... fühl mich grade wie ganz an den Anfang zurück gesetzt.
Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt krank war, Augentropfen bekommen hat, dann war ich krank und der böse Augentropfen-Papa musste sich um sie kümmern...aber kann das sowas auslösen??

jupp... der 36. Wochen*piep*.... da sind wir auch gerade Hanna hängt wieder die gaaaanze Nacht an der Brust *stöhn*
05.05.2014 13:25
Tag 2: Kampf mit den möhrenbrei geht weiter.

Der Tag begann schön. Sonne lachte. Spaziergang war toll. Bis wir nach Hause kamen. Die Olle Mutti legte mich ins laufgitter, ich war unzufrieden. Ich sehe lange orange Stiele. Mutti sagt was von Brei. Ich weine. Daddy bespasst mich, lenkt mich ab. Mutti hat viel Brei gekocht. 3 Portionen. Die erzählt irgendwas von einfrieren. Bekomme ein Lätzchen um. Lätzchen schmeckt gut. Mutti bringt die orange Pampe und ein Löffel. Löffel lecker. Löffel mit Pampe nicht lecker. Ich Sabber orange und mache alles dreckig.
Kampf gegen Brei gewonnen. Mutti gibt auf und friert alle Portionen ein. Gibt weiter MuMi !!!! Sieg auf ganzer Linie!!!

Poca
43563 Beiträge
05.05.2014 13:29
Zitat von Chrissi_S:

Der Tag begann schön. Sonne lachte. Spaziergang war toll. Bis wir nach Hause kamen. Die Olle Mutti legte mich ins laufgitter, ich war unzufrieden. Ich sehe lange orange Stiele. Mutti sagt was von Brei. Ich weine. Daddy bespasst mich, lenkt mich ab. Mutti hat viel Brei gekocht. 3 Portionen. Die erzählt irgendwas von einfrieren. Bekomme ein Lätzchen um. Lätzchen schmeckt gut. Mutti bringt die orange Pampe und ein Löffel. Löffel lecker. Löffel mit Pampe nicht lecker. Ich Sabber orange und mache alles dreckig.
Kampf gegen Brei gewonnen. Mutti gibt auf und friert alle Portionen ein. Gibt weiter MuMi !!!! Sieg auf ganzer Linie!!!

hihi, ich versuche Hanna auch seit 2 Monaten den Brei schmackhaft zu machen. Aber sie will nicht so recht. Der Mund geht auf, aber eine volle Mahlzeit ist noch nicht ersetzt
05.05.2014 13:32
Mausi schiebt es so wie es rein geht wieder raus. Bin da aber nicht böse. So spar ich Geld
Es ist trotz Lätzchen, mehr auf ihr gelandet als in ihr. In ihr ist nichts gelandet

LIttleOne13
26290 Beiträge
05.05.2014 13:33
Zitat von Poca:

Zitat von Chrissi_S:

hihi, ich versuche Hanna auch seit 2 Monaten den Brei schmackhaft zu machen. Aber sie will nicht so recht. Der Mund geht auf, aber eine volle Mahlzeit ist noch nicht ersetzt

Wenigstens geht bei euch der Mund auf....
Poca
43563 Beiträge
05.05.2014 13:33
Poca
43563 Beiträge
05.05.2014 13:36
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Zitat von Chrissi_S:

bei euch immer noch nicht

Ich biete es ihr jetzt auch täglich mehrfach an. 1x hat sie 60g geschafft und gestern gabs beim großen Nudeln mit Brokkoli-Sahne Soße und Hühnchen. Den Rest hab ich mit Wasser püriert, das schien ihr ganz gut zu schmecken. Aber wie gesagt, sie isst einfach keine Menge, dass es ne ganze Mahlzeit wäre. Ich stille noch voll.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.05.2014 13:41
Zitat von Poca:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Zitat von Chrissi_S:

Ich biete es ihr jetzt auch täglich mehrfach an. 1x hat sie 60g geschafft und gestern gabs beim großen Nudeln mit Brokkoli-Sahne Soße und Hühnchen. Den Rest hab ich mit Wasser püriert, das schien ihr ganz gut zu schmecken. Aber wie gesagt, sie isst einfach keine Menge, dass es ne ganze Mahlzeit wäre. Ich stille noch voll.

Nö, Ava dreht den Kopf weg und/oder drückt den Mund zu. Beim Zähne putzen übrigens auch... weiß auch nicht, was ich da machen soll.
Fingerfood bekommt sie auch. Das kann man zerkneten, verschmieren, zwischen den Fingern zerdrücken, mit den Händen verreiben, ins Gesicht schmieren, sich in die Ohren schmieren, auf dem Tisch platt drücken, auf den Tisch schlagen, vom Tisch runter werfen, auf die Katze werfen, ...essen wird doch völlig überbewertet.
05.05.2014 13:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Poca:

...

Nö, Ava dreht den Kopf weg und/oder drückt den Mund zu. Beim Zähne putzen übrigens auch... weiß auch nicht, was ich da machen soll.
Fingerfood bekommt sie auch. Das kann man zerkneten, verschmieren, zwischen den Fingern zerdrücken, mit den Händen verreiben, ins Gesicht schmieren, sich in die Ohren schmieren, auf dem Tisch platt drücken, auf den Tisch schlagen, vom Tisch runter werfen, auf die Katze werfen, ...essen wird doch völlig überbewertet.

Vielleicht haben wir sie zu sehr mit unsere Milch verwöhnt
Aus dem Grund geb ich ihr kein Fingerfood da müsste ich mausi gefühlte 20 mal am Tag baden. Sie ist ein Ferkel und schmiert sich selbst aa überall hin wenn sie ran kommt

Naja freu mich nur auf den nächsten arztbesuch: "Brei" "nö" "aber sie müssen" "soll ich ihrs reinstopfen"
Vielleicht kochen wir auch schei*e
Poca
43563 Beiträge
05.05.2014 14:08
Zitat von LIttleOne13:

Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.05.2014 16:21
genau, die Muttermilch ist Schuld, hätten wir ihnen doch nur die gute PRE oder besser 1er gegeben, dann wär das nicht passiert

Wir hatten auch Tag 2 und ich hab das meiste vom Brei gegessen, aber dadurch ging der Mund ganz weit auf (muss ja schmecken, was die Mutter sich da rein schiebt) und es sind ganze 2-3 Löffel im Baby gelandet und keiner auf den Klamotten. Ich glaub ich mach was falsch... er sitzt dazu übrigens auf meinem Schoß, das sind Tischsitten, sag ich euch - total verdorben das Kind!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt