Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
04.05.2014 19:57
Little wenn sie spielt. Meist lacht sie nur und der Sabber läuft aufs Sofa
Bei zähnchen kann ich dir nicht helfen. Bei uns ist es so schlimm, dass ich mitnichten stillen muss. Wenn mausi nämlich satt ist beißt sie zu und die bw sind schon ganz blutig. sie beißt sich sich selber oft genug wund
Zitat von willmamasein:

warum zieht ihr schonwieder um, schwubbsi? ihr seid doch erst umgezogen?!

Da sagste was.
Nicht mal nen Jahr sind wir hier in der Wohnung.
Aber mein Mann hat ne neue Stelle bekommen und das 100km weiter. Da macht Pendeln keinen Spaß...
Aaaaaber, so bekomme ich endlich meinen GAAAAARTEN *freu hüpf*
Zitat von schwubbs:

Ja Umi, es nervt halt, sich immer rechtfertigen zu müssen/wollen.
"Ihr habt auch schon mit 3 Monaten Brei bekommen. Und, hat es Euch geschadet?" Arg neeeeeerv...
Ich weiß manchmal nicht, was ich da drauf sagen soll. Neeee hat nicht geschadet, aber ich WILL es so?

als meine mutter, nachdem ich ihr so im Gespräch die vorzüge vom stillen aufgezählt habe (und die punkte, die mir halt so wichtig dabei sind... zb den positiven Effekt auf die Entwicklung der kiefermuskulatur usw...), meinte dass wir ja auch nach 3 Monaten mit Kuhmilch, schmelzflocken und rübensaft/honig bekommen und das ja auch ohne Probleme weggesteckt haben, hab ich nur drauf geantwortet:
genau... M (mein bruder) und ich haben kein Übergewicht, ich habe keine Probleme mit Magen und Verdauung und Logo haben wir ja auch beide nicht gebraucht
klar wissen sowohl sie als auch ich, dass auch langes stillen kein Garant gewesen wäre, dass es anders läuft... aber es hat sie nochmal ermutigt, die Vergangenheit aus einem anderen winkel zu betrachten... und ihr gezeigt, dass nicht alles, so wie es gelaufen ist, das Nonplusultra war
(im anschluss hab ich sie dann gleich aufgebaut, dass es allein schon anders gelaufen wäre, wenn mitte der 80er stillen einen anderen wert gehabt hätte... und sie mehr Infos gehabt hätte... bei uns war bei beiden nämlich die milch mit 3 Monaten "einfach weg" )
Mit Hütchen nicht mitnichten. Blödes autokorrektur
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.05.2014 19:59
Zitat von schwubbs:

Zitat von Chrissi_S:

Jack dreht sich freiwillig auf die Seite. Mausi aber nur wenn ich hier an der Hüfte helfe. Sonst liegt sie nur mit Oberkörper seitlich.
Bauchlage machst sie auch nur 5 Minuten. Dann sinkt der Kopf auf die Hände und sie meckert rum. Dann dreh ich sie auf dem Rücken und es geht ca 10 Minuten. Im Moment klebt sie an mir. Ich darf höchstens 1 Meter abstand haben. Toll wenn man Duschen will

Würde da auch aufpassen. Irgendwie denken sich unsere Eltern nichts dabei. War ja früher auch so

Ja, Jack zappelt von Anfang an so viel rum.
Entweder er strampelt wie ein Stepptänzer oder er schmeißt die Beine hoch.
Das ist Nachts total nervig.
Ich halte immer mit einer Hand Händchen und mit der anderen das Beinchen fest. Sonst kommt das Mupfelchen nie in den Schlaf

Dieses Gezappel ist nervtötend, oder? Die Madame macht das auch... wir pucken sie immer noch, sonst würde hier keiner schlafen nachts.
04.05.2014 19:59
Zitat von Viala:

Zitat von schwubbs:

"Ihr habt auch schon mit 3 Monaten Brei bekommen. Und, hat es Euch geschadet?" Arg neeeeeerv...
Ich weiß manchmal nicht, was ich da drauf sagen soll. Neeee hat nicht geschadet, aber ich WILL es so?

als meine mutter, nachdem ich ihr so im Gespräch die vorzüge vom stillen aufgezählt habe (und die punkte, die mir halt so wichtig dabei sind... zb den positiven Effekt auf die Entwicklung der kiefermuskulatur usw...), meinte dass wir ja auch nach 3 Monaten mit Kuhmilch, schmelzflocken und rübensaft/honig bekommen und das ja auch ohne Probleme weggesteckt haben, hab ich nur drauf geantwortet:
genau... M (mein bruder) und ich haben kein Übergewicht, ich habe keine Probleme mit Magen und Verdauung und Logo haben wir ja auch beide nicht gebraucht
klar wissen sowohl sie als auch ich, dass auch langes stillen kein Garant gewesen wäre, dass es anders läuft... aber es hat sie nochmal ermutigt, die Vergangenheit aus einem anderen winkel zu betrachten... und ihr gezeigt, dass nicht alles, so wie es gelaufen ist, das Nonplusultra war
(im anschluss hab ich sie dann gleich aufgebaut, dass es allein schon anders gelaufen wäre, wenn mitte der 80er stillen einen anderen wert gehabt hätte... und sie mehr Infos gehabt hätte... bei uns war bei beiden nämlich die milch mit 3 Monaten "einfach weg" )

Bei uns auch. Komisch bei allen 3 Kindern und bei meinen einem
Bruder war sie mit mir gerade schwanger als er 3 Monate war. Komisch dachte das liegt nur an der DDR, denn da hatten sie ja nischd
04.05.2014 20:01
Zitat von Viala:

Zitat von schwubbs:

Das mit 3 Monaten sagt meine Mutter auch. Sie hat uns angeblich nicht satt bekommen, also die Milch hat nicht gereicht sagt sie.
Neeenene, ich weiß, dass meine ma nach 9 Wochrn wieder voll Arbeiten gegangen ist und wir in die Krippe gekommen sind. Da ging das eben auch garnicht anders.
Ach naja, ich seh meine Ellis 3-4 mal im Jahr. Ich werd's schon überstehen...
04.05.2014 20:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Chrissi_S:

Jack dreht sich freiwillig auf die Seite. Mausi aber nur wenn ich hier an der Hüfte helfe. Sonst liegt sie nur mit Oberkörper seitlich.
Bauchlage machst sie auch nur 5 Minuten. Dann sinkt der Kopf auf die Hände und sie meckert rum. Dann dreh ich sie auf dem Rücken und es geht ca 10 Minuten. Im Moment klebt sie an mir. Ich darf höchstens 1 Meter abstand haben. Toll wenn man Duschen will

Würde da auch aufpassen. Irgendwie denken sich unsere Eltern nichts dabei. War ja früher auch so

Ja, Jack zappelt von Anfang an so viel rum.
Entweder er strampelt wie ein Stepptänzer oder er schmeißt die Beine hoch.
Das ist Nachts total nervig.
Ich halte immer mit einer Hand Händchen und mit der anderen das Beinchen fest. Sonst kommt das Mupfelchen nie in den Schlaf

Dieses Gezappel ist nervtötend, oder? Die Madame macht das auch... wir pucken sie immer noch, sonst würde hier keiner schlafen nachts.

Ja total! Ich hab schon Muskelknoten unterm Schulterblatt weil ich so doof dann einschlafe und immer noch festhalte.
Pucken bringt beim Beinchen hochschmeissen leider nix, sonst wäre Jack ab Abends auch dsuergepuckt
04.05.2014 20:05
Zitat von Chrissi_S:

Zitat von Viala:

Zitat von schwubbs:

Bei uns auch. Komisch bei allen 3 Kindern und bei meinen einem
Bruder war sie mit mir gerade schwanger als er 3 Monate war. Komisch dachte das liegt nur an der DDR, denn da hatten sie ja nischd

Deine Ma musste bestimmt auch nach 9 Wochen wieder arbeiten.
Meine sagte, das war zu DDR Zeiten so.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.05.2014 20:07
Zitat von schwubbs:

Zitat von willmamasein:

Da sagste was.
Aber mein Mann hat ne neue Stelle bekommen und das 100km weiter. Da macht Pendeln keinen Spaß...

örgs und dabei habt ihr die whg so toll gestaltet! aber freut mich für euch, dass ihr nun einen garten bekommt falls ihr euch südlicher vom aktuellen wohnort ansiedelt sag mal bescheid
04.05.2014 20:08
ne, mit 3 Monaten ist halt ein richtig schöner schub, dann sind die kinder auch noch neugieriger... und wenn sie dann dem essen noch nachschauen, wird die milch nicht genug sein... ist aber da auch nicht schlimm... sind ja "schon" 3 Monate alt
finde es da schon erstaunlich, dass mein mann sogar länger gestillt wurde als unser großer aber vielleicht war Italien in den 80ern da "fortschrittlicher"
04.05.2014 20:09
Zitat von willmamasein:

Zitat von schwubbs:

Zitat von willmamasein:

Da sagste was.

örgs und dabei habt ihr die whg so toll gestaltet! aber freut mich für euch, dass ihr nun einen garten bekommt falls ihr euch südlicher vom aktuellen wohnort ansiedelt sag mal bescheid

Ja wird es. Ich sag mal so, wir werden nun wohl nicht mehr um de Zoch herumkommen. Kölle alaf
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.05.2014 20:13
Zitat von schwubbs:

Zitat von willmamasein:

Zitat von schwubbs:

Zitat von willmamasein:

Da sagste was.

Ja wird es. Ich sag mal so, wir werden nun wohl nicht mehr um de Zoch herumkommen. Kölle alaf

yeah wie geil d'r zoch kütt. und wenn du jetzt noch fühlingen (oder umgebung) sagst, dann lade ich dich zum grillen ein
04.05.2014 20:16
Zitat von willmamasein:

Zitat von schwubbs:

Zitat von willmamasein:

Zitat von schwubbs:

...

yeah wie geil d'r zoch kütt. und wenn du jetzt noch fühlingen (oder umgebung) sagst, dann lade ich dich zum grillen ein

Ich kenne mich noch 0 aus muss ich gestehen.
Wir wohnen da bei Köln Rodenkirchen.
Sagt Dir das was?
GRILLEEEEEN
04.05.2014 20:30
Der ganz große kam in die Krippe, da ist es klar mit abstillen. Beim zweiten war sie das Jahr zu Hause. Und bei mir war sie Hausfrau. Also nix mit Krippe. Sondern Milch hat nicht gereicht und mein lieblingssatz: " war früher so"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt