Die Stillmamas
02.03.2014 18:56
Zitat von Chrissi_S:
Mädels ich hab mal ne ungewöhnliche Frage. Würdet ihr bei ner normalen Erkältung eine halbe ibu nehmen? Hab 400er da und mir geht's seit letzter Nacht mies. Würde sie mach dem letzten stillen heute nehmen.
na klar, das ist ok!
02.03.2014 20:17
Zitat von Chrissi_S:
Mädels ich hab mal ne ungewöhnliche Frage. Würdet ihr bei ner normalen Erkältung eine halbe ibu nehmen? Hab 400er da und mir geht's seit letzter Nacht mies. Würde sie mach dem letzten stillen heute nehmen.
Kannst du einfach nehmen. Ibu landet erst ab 1600 mg (sind doch mg, oder?? Also 4x 400er?) in der Mumi.
02.03.2014 20:21
Ibu udn para darf man doch beide bis zur tageshöchstdosis nehmen. ohne hätt ich die ersten 2tage nach dem KS nie und nimmer schlafne können
und ne ausgeschlafene mama ist doch wichtig. also ruhig auch bei ner erkältung rein damit.
und ne ausgeschlafene mama ist doch wichtig. also ruhig auch bei ner erkältung rein damit.
03.03.2014 05:10
Little gute frage sind 400er hab aber nur ne halbe genommen also 200 mg
War aber gut das ich eine genommen habe. Konnte wenigstens bis 2 schlafen. Jetzt hab ich einfach keine runter bekommen dank Halsschmerz. ist doch kacke bei dem schönen Wetter krank
War aber gut das ich eine genommen habe. Konnte wenigstens bis 2 schlafen. Jetzt hab ich einfach keine runter bekommen dank Halsschmerz. ist doch kacke bei dem schönen Wetter krank
03.03.2014 11:44
Hallo ihr lieben, und nun wieder ich mit einer Frage
Die nasenseuche+ husten hat uns nun auch erwischt. Angefagen beim kleinen (wie auch immer das ging) schleicht sie sich bei mir nun ein mit Halsschmerzen...
Frage 1. was kann ich tun das der kleine schnell wieder gesund wird? nasses Tuch hängt schon, er schläft erhöht oder im Tuch, Mumi tropf ich in die Nase Was kann ich noch tun? Globoli? Was gegen Schmerzen? Er hat ne dichte nase und Hustet aber kein Fieber.
Frage 2. was kann ich tun? Salbei fällt ja flach. Habe hier Erkältungstee:
Spitzwegerich, Süßholzwurzel, Bitterer Fenchel, Thymian, Hagebuttenschalen, Lungenkraut, Quendelkraut, Stiefmütterchenkraut.
Wirkt da was milchhemmend?
Die nasenseuche+ husten hat uns nun auch erwischt. Angefagen beim kleinen (wie auch immer das ging) schleicht sie sich bei mir nun ein mit Halsschmerzen...
Frage 1. was kann ich tun das der kleine schnell wieder gesund wird? nasses Tuch hängt schon, er schläft erhöht oder im Tuch, Mumi tropf ich in die Nase Was kann ich noch tun? Globoli? Was gegen Schmerzen? Er hat ne dichte nase und Hustet aber kein Fieber.
Spitzwegerich, Süßholzwurzel, Bitterer Fenchel, Thymian, Hagebuttenschalen, Lungenkraut, Quendelkraut, Stiefmütterchenkraut.
03.03.2014 12:31
Muss seit heute Fusidinsäure und Corneregel für die Augen benutzen.
Bei Embryotox werde ich nicht fündig.
Darf ich das unbedenklich benutzen?
Ich hab es leider verpasst den Augenarzt zu fragen, der war so in Hetze, weil er kurz vor der Mittagspause noch 4-5 Patienten hatte
Bei Embryotox werde ich nicht fündig.
Darf ich das unbedenklich benutzen?
Ich hab es leider verpasst den Augenarzt zu fragen, der war so in Hetze, weil er kurz vor der Mittagspause noch 4-5 Patienten hatte
03.03.2014 12:56
lilly das sollte gehen. du kannst isla cassis tabletten lutschen da is nix drin. also gegen die halsschmerzen.
beim kleinen kannst du kaum was machen. hast ja schon alles unternommen.
ansonsten iost da eben so ne sache
eine erkältung dauert ohne medikamente 2wochen und mit medikamenten auch nur 14tage
beim kleinen kannst du kaum was machen. hast ja schon alles unternommen.
ansonsten iost da eben so ne sache
eine erkältung dauert ohne medikamente 2wochen und mit medikamenten auch nur 14tage
03.03.2014 13:19
Zitat von lilly555:
Hallo ihr lieben, und nun wieder ich mit einer Frage
[/quote
Hatten wir auch mit ca 4 wochen und mit 13 wochen.
Zusatzlich kannst Du Wala Nasenbalsam für Kinder (Apotheke) oder ringelwurzbalsam auf die Nasenflügel machen. Kochsalzlösung ist neben Mumi auch noch gut für die Nase.
ferrum phosphoricum hat uns unsere Hebi unterstützend empfohlen 3-5x 3 globulis.
Wir sind es recht schnell losgeworden
03.03.2014 16:52
Danke ihr Lieben habe nun die ferrum geholt und die hebi hat noch paar tipps gegeben.
Ja nun heißt es warten und absitzen
Ja nun heißt es warten und absitzen
03.03.2014 21:35
Oje, soviele krank hier...hoffentlich alle nicht lange. Wünsch euch gute und schnelle Besserung!!
Meine Hebi meinte, Kochsalzlösung wäre beim Schnupfen etwas besser als MuMi, weil die das Schleimen eher fördern würde. Keine Ahnung, was besser ist, einfach ausprobieren. Ich kann den Zwiebelsack überm Bett nachts nur empfehlen, stinkt aber hilft besonders gut, wenn die gehackte Zwiebel vorher kurz in die Mircowelle wandert. Und bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln zweimal tägl. Es gibt von Em-eukal noch Honig-Bonbons, da ist auch nichts milchhemmendes drin.
Meine Hebi meinte, Kochsalzlösung wäre beim Schnupfen etwas besser als MuMi, weil die das Schleimen eher fördern würde. Keine Ahnung, was besser ist, einfach ausprobieren. Ich kann den Zwiebelsack überm Bett nachts nur empfehlen, stinkt aber hilft besonders gut, wenn die gehackte Zwiebel vorher kurz in die Mircowelle wandert. Und bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln zweimal tägl. Es gibt von Em-eukal noch Honig-Bonbons, da ist auch nichts milchhemmendes drin.
05.03.2014 19:18
Ich muss nochmal was fragen. Mein Sohn ist ein Essensverweigerer. Er ist neugierig auf alles, was wir essen. Er probiert einen Bissen und verliert das Interesse dann. Er hat in seinem Hochstuhl auf gut Deutsch aber auch einfach Hummelm im Hintern. Nun stillen wir also noch so gut wie voll. Doch wie lange wird ihn das noch über Wasser halten? Wie lange kann ich vollstillen, ohne dass er einen Mangel bekommt. Ich bilde mir ein, dass er auch dünner geworden ist. Laut Waage hat sich sein Gewicht seit der letzten U nicht verändert. Aber das ist mit den Waagen ja so eine Geschichte.
05.03.2014 19:42
Ich hab Ava gestern 2 Löffel Brei angeboten. Man (Frau^^) ist ja neugierig... ihr Gesicht war zum schießen. *MAMA... willst du mich vergiften??* und der Brei wurde angeekelt wieder raus geschoben mit der Zunge.
Joa, was hat das jetzt gebracht? Ich habs probiert und kann sagen, sie mag keinen Brei.
Joa, was hat das jetzt gebracht? Ich habs probiert und kann sagen, sie mag keinen Brei.
05.03.2014 20:17
Zitat von LIttleOne13:
Ich hab Ava gestern 2 Löffel Brei angeboten. Man (Frau^^) ist ja neugierig... ihr Gesicht war zum schießen. *MAMA... willst du mich vergiften??* und der Brei wurde angeekelt wieder raus geschoben mit der Zunge.
Mein Sohn mag auch keinen Brei. Auch Griesbrei isst er schnittfest
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt