Die Stillmamas
06.03.2014 17:17
Zitat von flyaway2003:
Zitat von Poca:
Fly... ohhh, erst mal herzlichen Beileid. Mir fehlen die Worte Einen direkten Tipp habe ich nicht, aber versuch doch mal Salbei- und Pfefferminztee. Die sind beide abstillend.
Es tut mir sehr leid
Danke poca, das mit dem Salbei und Pfefferminztee kenne ich ... Habe auch gekühlt usw ... Viel hilft nicht. Immer wenn ich etwas länger Dusche wird es erst recht schlimm (( ach mano das ist alles so ungerecht
06.03.2014 20:22
Zitat von flyaway2003:
Huhu Mädels
Mich beschäftigt mein milcheinschuss sehr. Nach meinem zweitem spätabort habe ich Abstill Tabletten im KH bekommen, die habe nicht viel gebracht also habe ich 2 Tabletten nochmal 1 Woche später bekommen. Als das auch nicht half hat die Ärztin gemeint es sei alles normal da ich ja soweit in der ss war und ich muss die Milch "austrocknen" lassen. Nun ist es besser aber immer wieder wenn ich nur ein bisschen länger Dusche läuft es nur so... Ich hasse es es fühlt sich echt sch**** an Milch zu haben ohne ein baby im Arm.
Hatte einer von euch auch diese Problem?
Meine Verlust war am 27.11 also noch nicht so lange her
Habt ihr tipps?
Das tut mir total leid, das muss schrecklich sein!
Spannt deine Brust denn, oder tut sie weh?
Oder läuft es eben "nur" in der Wärme?
Ausser Salbei- oder Pfefferminztee würden mir jetzt nur Globuli einfallen.
Schreib doch am besten Spielo an, sie weiss bestimmt noch was.
06.03.2014 20:26
Zitat von Poca:
Little, das hab ich mir noch nicht getraut Machst du? Und wenn ja was?
Wir haben bisher Kürbis, Karotte, Süsskartoffel, Apfel, Banane und Brot ausprobiert.
Sie sitzt bei uns aufm Schoss während sie mümmelt.
Verschluckt hat sie sich bisher nicht.
Nur meistens hängt dann irgendwann ein Krümelchen schief und dann würgt sie es raus.
06.03.2014 20:32
Zitat von bebine:
Zitat von flyaway2003:
Huhu Mädels
Mich beschäftigt mein milcheinschuss sehr. Nach meinem zweitem spätabort habe ich Abstill Tabletten im KH bekommen, die habe nicht viel gebracht also habe ich 2 Tabletten nochmal 1 Woche später bekommen. Als das auch nicht half hat die Ärztin gemeint es sei alles normal da ich ja soweit in der ss war und ich muss die Milch "austrocknen" lassen. Nun ist es besser aber immer wieder wenn ich nur ein bisschen länger Dusche läuft es nur so... Ich hasse es es fühlt sich echt sch**** an Milch zu haben ohne ein baby im Arm.
Habt ihr tipps?
Das tut mir total leid, das muss schrecklich sein!
Spannt deine Brust denn, oder tut sie weh?
Oder läuft es eben "nur" in der Wärme?
Ausser Salbei- oder Pfefferminztee würden mir jetzt nur Globuli einfallen.
Schreib doch am besten Spielo an, sie weiss bestimmt noch was.
Bebine sie tut in der früh schon weh und spannt etwas, aber nur sehr kurz und dann läuft bisschen Milch ab und gut ist... Das passiert halt dann paar mal am Tag. Wenn die Dusche dann läuft es nur ohne Schmerz usw.
Danke euch allen für die Tipps
06.03.2014 20:40
Zitat von bebine:Danke
Zitat von Poca:
Little, das hab ich mir noch nicht getraut Machst du? Und wenn ja was?
Wir haben bisher Kürbis, Karotte, Süsskartoffel, Apfel, Banane und Brot ausprobiert.
Sie sitzt bei uns aufm Schoss während sie mümmelt.
Verschluckt hat sie sich bisher nicht.
Nur meistens hängt dann irgendwann ein Krümelchen schief und dann würgt sie es raus.
06.03.2014 23:09
Zitat von lalelu81:
Meiner fängt kurz vor seinem ersten Geburtstag wieder an zu stillen
OBWOHL er wie ein Scheunendrescher ist....aber wir machen auch gerade Kitaeingewöhung und mir war das mit dem Abstillen eh zu früh...aber ich fürchte, wenn das alles normal geworden ist und er durchschlafen sollte, dann zeigt er mir in nem halben Jahr nen Vogel in Sachen stillen...meine Brust musste sich erstmal wieder anpassen, schließlich haben wir wochenlang nur noch einmal nachts gestillt...
Erzähl mal dann, wie's weitergeht.
06.03.2014 23:11
Zitat von flyaway2003:
Huhu Mädels
Habt ihr tipps?
Dein Verlust klingt sehr schmerzlich.
Ich würde dir zur Unterstützung noch Salbeitee oder Pfefferminztee empfehlen. Aber nicht zuviel. 2-3 Tässchen reichen aus.
06.03.2014 23:27
Da ihr mir immer so toll helfen könnt, frag ich mal hier auch wenns recht wenig mit stillen zu tun hat.
Die Eule hat grade riesen Einschlafprobleme. Sie ist müde und kommt nicht runter. Ich hab heute von 19 bis fast 21.30 Uhr gebraucht, bis sie endlich schlief... und hab jetzt, Handyapp sei dank, gefühlt die Niagarafälle im Schlafzimmer. Naja, was muss das muss.
Was ist das? Schub? Sie ist 26 Wochen alt, theoretisch passt das, aber so hatten wir das noch nie... zumal sie nachts echt super schläft, haben die letzten 3 Nächte nur je 1x gestillt und sonst brach hier immer die große Fresserei aus.
Kennt das jemand?
Und gibts Einschlafhilfetipps? Ritual haben wir, sie wird immer noch gepuckt, aber sie kommt einfach nicht zur Ruhe.
Die Eule hat grade riesen Einschlafprobleme. Sie ist müde und kommt nicht runter. Ich hab heute von 19 bis fast 21.30 Uhr gebraucht, bis sie endlich schlief... und hab jetzt, Handyapp sei dank, gefühlt die Niagarafälle im Schlafzimmer. Naja, was muss das muss.
Was ist das? Schub? Sie ist 26 Wochen alt, theoretisch passt das, aber so hatten wir das noch nie... zumal sie nachts echt super schläft, haben die letzten 3 Nächte nur je 1x gestillt und sonst brach hier immer die große Fresserei aus.
Kennt das jemand?
Und gibts Einschlafhilfetipps? Ritual haben wir, sie wird immer noch gepuckt, aber sie kommt einfach nicht zur Ruhe.
06.03.2014 23:45
Schub?
Du hast das böse S-Wort gesagt!
Unsere sind doch fast gleich alt.
Ich hab aber nicht wirklich nen Tip für dich, bisher klappt es abends bei uns gut. *auf Holz klopf*
Es wird nur immer früher und ich komm gar nicht mehr hintereher.
Wie bringt ihr sie bisher ins Bett?
Schläft sie beim stillen ein, ist es dunkel oder hell?
Legt ihr sie wach oder schlafend hin?
Ich muss hier je nach Müdigkeitsstufe mit dem Licht und der Ablenkung varieren, dann klappt das bisher.
Du hast das böse S-Wort gesagt!
Unsere sind doch fast gleich alt.
Ich hab aber nicht wirklich nen Tip für dich, bisher klappt es abends bei uns gut. *auf Holz klopf*
Es wird nur immer früher und ich komm gar nicht mehr hintereher.
Wie bringt ihr sie bisher ins Bett?
Schläft sie beim stillen ein, ist es dunkel oder hell?
Legt ihr sie wach oder schlafend hin?
Ich muss hier je nach Müdigkeitsstufe mit dem Licht und der Ablenkung varieren, dann klappt das bisher.
06.03.2014 23:56
Hups! *mundzuhalt*
Hab ne kleine Lampe unterm Nachttisch, es ist also so dämmrig. Wir machen sie bettfertig, sobald sie zeigt dass sie müde ist. Da wird sie immer nörgelig und reibt sich die Augen. Sie wird gepuckt, gestillt, darf nuckeln bis sie fast schläft und dann tausch ich Brust gegen Schnuller. Damit sind wir jetzt 3 Monate lang gut gefahren....
Hab ne kleine Lampe unterm Nachttisch, es ist also so dämmrig. Wir machen sie bettfertig, sobald sie zeigt dass sie müde ist. Da wird sie immer nörgelig und reibt sich die Augen. Sie wird gepuckt, gestillt, darf nuckeln bis sie fast schläft und dann tausch ich Brust gegen Schnuller. Damit sind wir jetzt 3 Monate lang gut gefahren....
07.03.2014 09:36
Brust gegen Schnuller tauschen klappt bei uns seit zwei Wochen nicht mehr Und nachts will sie zur Zeit permanent "nuckeln"... meine Brust und mein Rücken
Hab auch schon an PIEP gedacht
Hab auch schon an PIEP gedacht
07.03.2014 12:52
@Little: Was gab es denn für Brei? Fingerfood will ich jetzt auch mehr machen, aber irgendwie vergesse ich es ständig, haha. Was für Brot bekommt Ava? Nur vom Rand oder auch vom 'Inneren'?
Wegen Einschlafen...könnte natürlich *Piep* sein, aber ich habe für mich das Resümee gezogen, dass die Entwicklung, gerade beim Schlafen, keine Einbahnstraße ist. Es kann eine Weile alle super laufen, dann wieder nicht....mal drei Schritte nach vorne, dann wieder zwei zurück, oder mal welche zur Seite .
Wir sind weiter dran, dass Vincent Einschlafen ohne Brust lernt....
Wegen Einschlafen...könnte natürlich *Piep* sein, aber ich habe für mich das Resümee gezogen, dass die Entwicklung, gerade beim Schlafen, keine Einbahnstraße ist. Es kann eine Weile alle super laufen, dann wieder nicht....mal drei Schritte nach vorne, dann wieder zwei zurück, oder mal welche zur Seite .
Wir sind weiter dran, dass Vincent Einschlafen ohne Brust lernt....
07.03.2014 12:58
Zitat von lalelu81:
Meiner fängt kurz vor seinem ersten Geburtstag wieder an zu stillen
OBWOHL er wie ein Scheunendrescher ist....aber wir machen auch gerade Kitaeingewöhung und mir war das mit dem Abstillen eh zu früh...aber ich fürchte, wenn das alles normal geworden ist und er durchschlafen sollte, dann zeigt er mir in nem halben Jahr nen Vogel in Sachen stillen...meine Brust musste sich erstmal wieder anpassen, schließlich haben wir wochenlang nur noch einmal nachts gestillt...
So groß ist er dann doch noch nicht, dass er ohne Brust auskommt
Schön, dass es diesen Rückzugsort für unsere Mäuse gibt.
Mal sehen, wie (ob) sich die Eingewöhnung bei uns auswirkt.
07.03.2014 13:23
@ Early: habs mit selbstgemachtem Möhrenbrei probiert, weil sie Möhre am Stück ganz gern zum spielen hat. Allerdings war ihr der Löffel im Mund mehr als suspekt.
Brot kriegt sie das, was ich grade esse. Immer unterschiedliches... und davon einfach n Stück abgeschnitten, was in ihre Hand passt. Wenn Brotrinde dran ist, hält es besser, die Madame ist nämlich recht gewalttätig zu allem, was sie in die Finger bekommt.
Ich tippe auf *piep*. Der Mittagsschlaf klappt nämlich auch nicht mehr. Wir liegen grade im Bett und sie ist nach ner Stunde dauernuckeln endlich eingeschlafen...
Brot kriegt sie das, was ich grade esse. Immer unterschiedliches... und davon einfach n Stück abgeschnitten, was in ihre Hand passt. Wenn Brotrinde dran ist, hält es besser, die Madame ist nämlich recht gewalttätig zu allem, was sie in die Finger bekommt.
Ich tippe auf *piep*. Der Mittagsschlaf klappt nämlich auch nicht mehr. Wir liegen grade im Bett und sie ist nach ner Stunde dauernuckeln endlich eingeschlafen...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt