Die Stillmamas
07.02.2014 21:35
Guten Abend.
Eine dringende Frage zu später Stunde.
Seit ein paar Tagen fühl ich mich nicht so toll...und seit heute richtige mies. Da hat die Grippewelle mich wohl doch erreicht
Nun zur Frage: was kann ich nehmen um schmerzfrei durchatmen zu können?! Diese ganzen WickVoporub usw sind ja alle ätherische Öl-Bomben.
Aber es fühlt sich an als würde jemand mit Stacheldraht meine Lungen zusammenschnüren
Ich brauche dringend was, gegen meine vermutete Bronchitis!!!!!
Danke
Seit ein paar Tagen fühl ich mich nicht so toll...und seit heute richtige mies. Da hat die Grippewelle mich wohl doch erreicht
Nun zur Frage: was kann ich nehmen um schmerzfrei durchatmen zu können?! Diese ganzen WickVoporub usw sind ja alle ätherische Öl-Bomben.
Aber es fühlt sich an als würde jemand mit Stacheldraht meine Lungen zusammenschnüren
Danke
07.02.2014 21:42
Zitat von LIttleOne13:
Gelesen, aber sorry, keine Ahnung.
Gute Besserung.
Trotzdem danke!
07.02.2014 22:08
Zitat von Kigalilli:
Guten Abend.
Danke
Thymiantee. Was anderes fällt mir gerade leider auch nicht ein... Gute Besserung!
07.02.2014 22:11
Zitat von Halessia:
Zitat von Kigalilli:
Guten Abend.
Danke
Thymiantee. Was anderes fällt mir gerade leider auch nicht ein... Gute Besserung!
Zwiebelsaft? Der ist schleimlösend und wirkt antiseptisch soweit ich weiß
07.02.2014 22:11
Zitat von Halessia:
Zitat von Kigalilli:
Guten Abend.
Danke
man könnte auch islamoos pastillen lutschen - lindert ertwas den husten
07.02.2014 22:17
Zitat von Kigalilli:
Guten Abend.
Danke
Viel trinken. Thymiantee ist schon eine gute Idee. Mir hilft Honigwasser (heißes Wasser mit Honig) gegen den Stacheldraht.
Ansonsten, wenn es ganz arg ist, nehm ich morgens dann ACC, dann kann ich etwas abhusten. Ist wohl auch stillverträglich. Ebenso abends (damit man nicht ständig husten muss) Phytohustil. Ist was Pflanzliches.
07.02.2014 22:22
Mal eine Frage an die ausgebildeten stillberaterinnen!
Wie läuft so eine Ausbildung ab? Mit was für kosten muss man rechnen? Was für Vorraussetzungen werden erwartet? Und gibt es neben afs und lll noch andere vereine?
Wie läuft so eine Ausbildung ab? Mit was für kosten muss man rechnen? Was für Vorraussetzungen werden erwartet? Und gibt es neben afs und lll noch andere vereine?
07.02.2014 22:23
Ich habe nochmal eine Frage zum nächtlichen Stillen. Nachts, stille ich meinen Sohn wenn er wach wird. Jedes Mal. Von 3-12 Mal hatten wir schon alles dabei. Nun wird mir gesagt, dass ich ihn damit verziehe. Wenn er nur durst hätte, würde auch Wasser reichen. An der Wasserflasche würde er aber nur spielen...Ist es richtig, wie ich es mache?
07.02.2014 22:27
Zitat von maxmaja:
Ich habe nochmal eine Frage zum nächtlichen Stillen. Nachts, stille ich meinen Sohn wenn er wach wird. Jedes Mal. Von 3-12 Mal hatten wir schon alles dabei. Nun wird mir gesagt, dass ich ihn damit verziehe. Wenn er nur durst hätte, würde auch Wasser reichen. An der Wasserflasche würde er aber nur spielen...Ist es richtig, wie ich es mache?
wenn du damit klar kommst, dann ist das richtig.
meiner meinung und erfahrung nach kann man ein kind mit liebe und geborgenheit (und dazu zählt für mich das stillen) nicht verwöhnen!
hab beide kis 1 jahr lang so oft sie wollten gestillt - sowohl tags als auch nachts - und der große schläft trotzdem ohne probleme durch seitdem er 2 jahre alt ist...
07.02.2014 22:31
Zitat von shelyra:
Zitat von maxmaja:
wenn du damit klar kommst, dann ist das richtig.
meiner meinung und erfahrung nach kann man ein kind mit liebe und geborgenheit (und dazu zählt für mich das stillen) nicht verwöhnen!
hab beide kis 1 jahr lang so oft sie wollten gestillt - sowohl tags als auch nachts - und der große schläft trotzdem ohne probleme durch seitdem er 2 jahre alt ist...
Danke für deine Antwort. Für mich ist das in Ordnung. Ich frage nur, weil wir seit Monaten eine sehr schwere Schlafphase haben. Und dann schmeißen die Leute ja mit Tipps nur so um sich
07.02.2014 22:47
Zitat von LIttleOne13:
Irgendwie dämlich dahin gequatscht, Viala.
Btw, Zahnungsmittelchen. Nurofen, Virbucol, was ist da der Wirkstoff? Und was von dem ganzen anderen Zeugs lohnt sich, was nicht?
Viburocol wirkt dad tabak brtuhigend, ein zapfchen hat genausoviel mg Tabak wie ne zigarette, oder war es carvum cavi? Oder gar in beiden ach u Tabak wirkt abführend, bzw steigert die darmtatigkeit
Nurofen kein plan, kenn ich noch nicht
U in globuli wirken zucker u alc, beides beruhigt, enthemmt u macht süchtig aber das stimmt natürlich nur für skeptiker.
Ich gebe auch homöopathische mittel, bzw antroprosophische!
U Zucker hemmt die bluthirnschranke für das schmerzempfinden
Also zahnungsglobuli müssten schon allein deshalb helfen, u ich denke lieber vrrsetzt der Glaube den Berg, als dass der schmerz bleibt
U bitte nicht motzen mit mir... darf man bitte mit nem zwinkern lesen, aber inhalt ist korrekt
07.02.2014 22:51
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
Ok, danke. Langsam krieg ich Durchblick im Zahnungshilfemittelchendschungel.
wenn du es ganz öko magst kann man auch veilchenwurzeln geben
Jetzt mal rnsthaft, hilft das? Ich überlege, ob ich die hole, hab mich aber gefragt ob das so hxgienisch ist?
07.02.2014 23:08
Zitat von Bex83:
Zitat von shelyra:
Zitat von LIttleOne13:
Ok, danke. Langsam krieg ich Durchblick im Zahnungshilfemittelchendschungel.
wenn du es ganz öko magst kann man auch veilchenwurzeln geben
Jetzt mal rnsthaft, hilft das? Ich überlege, ob ich die hole, hab mich aber gefragt ob das so hxgienisch ist?
Seit alles, was Ava mit ihrer Armlänge erreichen kann, im Mund landet, geb ich nicht mehr so viel auf Hygiene.
08.02.2014 06:26
Danke, werde heute gleich Thymiantee holen und etwas pflanzliches gegen die zusitzenden Bronchien.
Mir wurde noch Infectodoron von Wele*a empfohlen...muss mal schauen ob ich das bekomme (Homöopathisches muss ja immer alles erst bestellt werden)! ACC usw will ich nicht nehmen, da ich ganz aktuell und frisch nen kleinen Bauchzwerg hab.
Aber gut dass WE ist...da hat nun der Papa Frosch-Dienst und ich kann mich etwas ausruhen.
Danke für eure Tipps
Mir wurde noch Infectodoron von Wele*a empfohlen...muss mal schauen ob ich das bekomme (Homöopathisches muss ja immer alles erst bestellt werden)! ACC usw will ich nicht nehmen, da ich ganz aktuell und frisch nen kleinen Bauchzwerg hab.
Aber gut dass WE ist...da hat nun der Papa Frosch-Dienst und ich kann mich etwas ausruhen.
Danke für eure Tipps
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt