Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
08.02.2014 06:27
Danke, werde heute gleich Thymiantee holen und etwas pflanzliches gegen die zusitzenden Bronchien.
Mir wurde noch Infectodoron von Wele*a empfohlen...muss mal schauen ob ich das bekomme (Homöopathisches muss ja immer alles erst bestellt werden)! ACC usw will ich nicht nehmen, da ich ganz aktuell und frisch nen kleinen Bauchzwerg hab.
Aber gut dass WE ist...da hat nun der Papa Frosch-Dienst und ich kann mich etwas ausruhen.

Danke für eure Tipps
Aduja
28754 Beiträge
08.02.2014 07:08
Zitat von Kigalilli:

Danke, werde heute gleich Thymiantee holen und etwas pflanzliches gegen die zusitzenden Bronchien.
Mir wurde noch Infectodoron von Wele*a empfohlen...muss mal schauen ob ich das bekomme (Homöopathisches muss ja immer alles erst bestellt werden)! ACC usw will ich nicht nehmen, da ich ganz aktuell und frisch nen kleinen Bauchzwerg hab.
Aber gut dass WE ist...da hat nun der Papa Frosch-Dienst und ich kann mich etwas ausruhen.

Danke für eure Tipps
Herzlichen Glückwunsch!
Kigalilli
2672 Beiträge
08.02.2014 07:47
Zitat von Aduja:

Zitat von Kigalilli:

Danke für eure Tipps
Herzlichen Glückwunsch!

Danke
Bex83
4636 Beiträge
08.02.2014 07:58
Glückwunsch kigalilli!!! Hoffe alles wird bald besser. Also auvh gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.02.2014 08:26
Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Wie toll!
EarlyBird
4961 Beiträge
08.02.2014 12:02
Zitat von Kigalilli:

Danke für eure Tipps

Von mir auch Gratulation !
Vielleicht hilft dir Inhalieren mit Salzwasser (als Dampfbad oder mit einem Inhalator). Gute Besserung!
EarlyBird
4961 Beiträge
08.02.2014 12:05
Leute, wir hatten heute Nacht einen ganz normalen 3-Stunden-Rhythmus !
Zwischendurch hat er zwar immer wieder mal rumgeraschelt, aber hat von alleine wieder in den Schlaf gefunden bzw. es ging auch ohne Brust. Es geschehen noch Zeichen und Wunder !

@Mia: Hast du dich entschieden wegen Abstillen?
Kigalilli
2672 Beiträge
08.02.2014 13:17
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Kigalilli:

Danke für eure Tipps

Von mir auch Gratulation !
Vielleicht hilft dir Inhalieren mit Salzwasser (als Dampfbad oder mit einem Inhalator). Gute Besserung!

Danke allen für die Glückwünsche.

Ich bin jetzt mit Tee, viel trinken, Wärmflasche und nem Luftbefeuchter auf Couch-Quarantäne
Hab mein Näschen mit Schnupfen-Öl eingerieben und hoffe auf ein Wunder, dass die Kopfschmerzen sich schnell vom Acker machen!!
Dana2014
3 Beiträge
08.02.2014 18:11
Hallo,

meine Tochter ist 10 Tage alt. Mein Problem ist, dass wir täglich zu jeder Mahlzeit 2-3 Stunden mit Dauerstillen verbringen. Sie trinkt durchaus aber scheinbar zu wenig. Oft döst sie nach etwa 10 Minuten ein. Dann lege ich sie in ihr Bettchen, aber nach einigen Minuten brüllt sie los. Sie scheint einfach nicht satt zu werden. Gestern abend haben wir von 18 Uhr bis 20:30 gestillt, danach musste ich ihr 50 abgepumpte Muttermilch zufüttern und danach nochmal 30 ml Pre Nahrung zufüttern bis sie endlich zufrieden eingeschlafen ist. Das kann kann doch so nicht weitergehen. Ich wollte das Zufüttern mit der Flasche aus Angst vor einer Saugverwirrung vermeiden aber meine Kleine war nach 2 1/2 Stunden Dauerstillen völlig erschöpft. Ich wollte so gerne Stillen, aber inzwischen bin ich nervlich so am Ende, dass ich wirklich kurz davor bin das Handtuch zu werfen. Mir graut es schon vor der kommenden Nacht. Heute morgen hat sie schon angefangen zu brüllen als ich sie angelegt habe und nicht sofort die Milch lief.

Zusätzlich fühle ich mich durch meinen Freund unter Druck gesetzt, der meint eine psychisch gesunde Frau ist in der Lage ein Kind zu stillen weil es ein ganz natürlicher Vorgang sei.

Kann mir vielleicht jemand Tips geben?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.02.2014 18:30
Hallo Dana, ich fass mich kurz, weil die Eule ins Bett muss.

1. Prinzipiell hat dein Mann da recht, allerdings ist das, was er da macht wenn er dir druck macht, auch psychischer druck.

2. dass sie beim stillen einschläft und schreit, wenn sie dann im Bettchen wach wird, ist normal. Bist du mal im Wohnzimmer eingeschlafen und würdest plötzlich woanders wach? Da kriegst du erstmal n schreck. Sie schläft beim stillen ein, weil sie sich sicher fühlt....und wird auf einmal wach, und mama ist weg! Hilfe! Angst! Verstehst du?

3. Google mal Clusterfeeding. Auch das Dauerstillen ist normal und hat nichts mit, sie wird nicht satt, zu tun.

4. Lass die Flaschen weg, sie wird satt. Du bist im Wochenbett, und das ist da, damit du und deine kleine euch kennen lernt. Still sie, wenn sie will, lass dir ein paar gute Bücher und Leckereien besorgen und genieß diese Anfangszeit.

Aduja
28754 Beiträge
08.02.2014 18:32
Zitat von Dana2014:

Hallo,

meine Tochter ist 10 Tage alt. Mein Problem ist, dass wir täglich zu jeder Mahlzeit 2-3 Stunden mit Dauerstillen verbringen. Sie trinkt durchaus aber scheinbar zu wenig. Oft döst sie nach etwa 10 Minuten ein. Dann lege ich sie in ihr Bettchen, aber nach einigen Minuten brüllt sie los. Sie scheint einfach nicht satt zu werden. Gestern abend haben wir von 18 Uhr bis 20:30 gestillt, danach musste ich ihr 50 abgepumpte Muttermilch zufüttern und danach nochmal 30 ml Pre Nahrung zufüttern bis sie endlich zufrieden eingeschlafen ist. Das kann kann doch so nicht weitergehen. Ich wollte das Zufüttern mit der Flasche aus Angst vor einer Saugverwirrung vermeiden aber meine Kleine war nach 2 1/2 Stunden Dauerstillen völlig erschöpft. Ich wollte so gerne Stillen, aber inzwischen bin ich nervlich so am Ende, dass ich wirklich kurz davor bin das Handtuch zu werfen. Mir graut es schon vor der kommenden Nacht. Heute morgen hat sie schon angefangen zu brüllen als ich sie angelegt habe und nicht sofort die Milch lief.

Zusätzlich fühle ich mich durch meinen Freund unter Druck gesetzt, der meint eine psychisch gesunde Frau ist in der Lage ein Kind zu stillen weil es ein ganz natürlicher Vorgang sei.

Kann mir vielleicht jemand Tips geben?

Da hat dein Freund nicht ganz unrecht. Es gibt nur wenige Frauen, die wirklich nicht stillen können.
Aber dann sag deinem Freund mal, er soll dich unterstützen.

Du machst es dir einfach mit deiner Maus bequem, vielleicht mit einem Stillkissen auf dem Sofa oder im Liegen im Bett. Dann nimmst du dir ein gutes Buch dazu, oder schaust Fernsehn. Und richtest dich einfach darauf ein, dass es ein bisschen dauert. Und dein Freund sorgt für Essen und Trinken. Falls er arbeitet, stellst du dir einfach alles in Reichweite.
Deine Maus ist ja noch so klein und ihr müsst das Stillen beide noch lernen, hab ein bisschen Geduld mit euch.
08.02.2014 19:06
zusätzlich zu den anderen antworten:
Ja, dein Freund hat an sich recht, ABER... stillen müssen mutter und Kind erst lernen... und das kann dauern
wenn er pro stillen ist, soll er dihc unterstützen, wo er kann.. dir trinken bringen, knabberkram, soll was leckeres kochen und dich etwas betüdeln... damit du ruhe hast und dich ganz deinem Kind widmen kannst
lalelu81
3730 Beiträge
08.02.2014 21:53
Kigalli auch von mir herzliche Glückwünsche!!!
Hast du mal nach Bronchipret geschaut?
09.02.2014 10:27
Hallo ihr lieben

Ich bin's nochmal...heute wegen einem gaaaanz anderen Problem...
Mein Sohnemann nimmt diese vigantoletten Vitamin d. Tabletten und erträgt diese überhaupt nicht

Jetzt habe ich gerade den Tipp mit dem Öl bekommen und dass ich dieses auch selber nehmen kann da es dann in die Mumi übergeht...wurde ich da richtig informiert? Und wieviel und wann muss ich dann diese Tropfen nehmen?

Lieben dank
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2014 11:39
Die Tabletten kannst du auch nehmen, oder ihm das Öl direkt geben, das ist im Normalfall besser als die Tabletten.
Wie viel du nehmen müsstest, weiß ich allerdings nicht.

Ich geb die Tabletten nur, wenns draußen so richtig eklig ist. Ansonsten gehen wir eh täglich raus, und gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt