Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
09.02.2014 12:59
Huhu schneckchen, spring mal hier auf die Seite 1909 zurück. Da hat spielo geschrieben wieviel man selbst einnehmen muss! LG
09.02.2014 13:06
Kigalilli alled liebe zum bauchbewohner

@ abstillen: ich habe es nicht übers Herz gebracht
sie beißt auch nicht mehr aber das dauergenuckel in der Nacht macht mich fertig.
Rachel85
1663 Beiträge
09.02.2014 13:11
Zitat von miabrown:

sie beißt auch nicht mehr aber das dauergenuckel in der Nacht macht mich fertig.

Oh das kann ich gut nachvollziehen... Will dir keine Angst machen,aber Janosch hat ca. vom 7ten bis 10ten Monat dauergestillt nachts. War echt anstrengend, aber besser als gar nicht zu schlafen.Eine Woche vor seinem 1ten Geburtstag hat er sich abgestillt.
Jetzt ist er zwei,schläft noch im Familienbett und von 19-7uhr durch.

Aber bald kommt Baby Nr. 2
EarlyBird
4961 Beiträge
09.02.2014 13:42
Zitat von schneckchen07:

Hallo ihr lieben

Ich bin's nochmal...heute wegen einem gaaaanz anderen Problem...
Mein Sohnemann nimmt diese vigantoletten Vitamin d. Tabletten und erträgt diese überhaupt nicht

Jetzt habe ich gerade den Tipp mit dem Öl bekommen und dass ich dieses auch selber nehmen kann da es dann in die Mumi übergeht...wurde ich da richtig informiert? Und wieviel und wann muss ich dann diese Tropfen nehmen?

Lieben dank

Also wir geben Vincent jeden Tag (wenn wir dran denken ) einen Tropfen von dem Öl.
Und unser KIA meinte, wir sollen ruhig auch jeden Tag im Winter einen Tropfen zu uns nehmen. Aber er meinte das eher für den Eigenbedarf und nicht, dass es in die MuMi übergeht.
09.02.2014 13:43
Zitat von miabrown:

Ich kenn das!
Halte durch!
Du kannst es dir jetzt noch nicht vorstellen, aber du wirst es vermissen!
Wir haben das bis vor ca 4 Wochen auch gehabt, 5 Monate lang. Und jetzt bin ich manchmal schon traurig dass es so zackig ging.

nicol0907
838 Beiträge
09.02.2014 14:48
hallo Mädels

mal ne Frage , meine klein 4 Monate und 19 Tage alt beißt mir zeit zwei Wochen immer auf meiner BW . können ihre zhähne kommen oder doch was anderes . habe das den Arzt gesagt , der meinte wenn es mir weh tut soll ich stillhütchen nehmen . was kann ich machen

danke schön schon ml
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.02.2014 15:17
Zitat von nicol0907:

hallo Mädels

mal ne Frage , meine klein 4 Monate und 19 Tage alt beißt mir zeit zwei Wochen immer auf meiner BW . können ihre zhähne kommen oder doch was anderes . habe das den Arzt gesagt , der meinte wenn es mir weh tut soll ich stillhütchen nehmen . was kann ich machen

danke schön schon ml

Das könnten die Zähne sein, ja.
Abdocken, wenn es weh tut und neu anlegen. Bei manchen Kindern reicht das aus.
nicol0907
838 Beiträge
09.02.2014 18:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicol0907:

hallo Mädels

danke schön schon ml

ja das mache ich ja schon sie macht es dann trotzdem immer noch mal
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.02.2014 19:10
Zitat von nicol0907:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nicol0907:

hallo Mädels

danke schön schon ml

ja das mache ich ja schon sie macht es dann trotzdem immer noch mal

Das wird auch eventuell noch ein wenig so gehen. Die Maus ist noch so jung, da kann es länger dauern bis sie versteht, dass sie sonst abgedockt wird.
09.02.2014 19:40
Ich verzweifle heut. Seitdem wir sie gebadet haben schreit sie. Wasser kam aber keins ins ohr. Fieber auch nicht. Trinken nur wenn man vorher Brust 20 Minuten anschreit. Sie zahnt dazu. Bauchweh auch nicht.
Hunger hatte die gerade auch großen, aber wieder nur mit Brust anschreien.
Ich tippe auch auf Schub. Da sie in 2 Tagen gelernt hat, dass man den Kopf in Bauchlage drehen kann.
Morgen sind wir beim KiA, der soll in ihre Ohren trotzdem gucken.

So kenne ich sie nicht. Sie hat vor Schmerz geschrieen. So wie beim Arzt als sie die Spritze bekam. Und das fast von 12 bis eben durch. Hatten vllt 2 Stunden Ruhe als sie schlief. Jetzt liegt sie ganz lieb neben mir im Bett und guckt mich an.

War heut kurz davor ihr pre zu geben. Selbst ausgestrichene MuMu vom Löffel wollte sie nicht.
Bin so fertig gerade. Das schreien Tat mir und meinen Mann so in der Seele weh. Echt es war alles doof egal was wir machten. Das zahnigel hat nur kurz geholfen aber getrunken hat sie da auch nicht. Sobald ich sie hinlegte schrie sie schon. Hab sie noch nichtmal zur Brust gedreht bekommen. Sie schrie und schrie und schrie wie bei Schmerzen.

Sorry für das Wirrwarr, aber ich bin so fertig mit den Nerven und seelisch gerade. Ich weis, dass heut ihr etwas mächtig aua gemacht hat, und es tut mir so leid und weh, das nichts geholfen hat.

Hab mich auch nicht getraut ihr ne ben u Dingens (keine Ahnung wie die heißen) Zäpfchen zu geben. Also paracetamol. Ihre Tempi war eh nur gerade so bei 36,8. sonst ist die immer bei 37,3-37,5.

Gute Nacht Mädels wir schlafen jetzt. Mutti braucht Ruhe. Mutti fertig. Daddy auch aber mehr Mutti...
Kigalilli
2672 Beiträge
09.02.2014 19:46
Zitat von Chrissi_S:

Ich verzweifle heut. Seitdem wir sie gebadet haben schreit sie. Wasser kam aber keins ins ohr. Fieber auch nicht. Trinken nur wenn man vorher Brust 20 Minuten anschreit. Sie zahnt dazu. Bauchweh auch nicht.
Hunger hatte die gerade auch großen, aber wieder nur mit Brust anschreien.
Ich tippe auch auf Schub. Da sie in 2 Tagen gelernt hat, dass man den Kopf in Bauchlage drehen kann.
Morgen sind wir beim KiA, der soll in ihre Ohren trotzdem gucken.

So kenne ich sie nicht. Sie hat vor Schmerz geschrieen. So wie beim Arzt als sie die Spritze bekam. Und das fast von 12 bis eben durch. Hatten vllt 2 Stunden Ruhe als sie schlief. Jetzt liegt sie ganz lieb neben mir im Bett und guckt mich an.

War heut kurz davor ihr pre zu geben. Selbst ausgestrichene MuMu vom Löffel wollte sie nicht.
Bin so fertig gerade. Das schreien Tat mir und meinen Mann so in der Seele weh. Echt es war alles doof egal was wir machten. Das zahnigel hat nur kurz geholfen aber getrunken hat sie da auch nicht. Sobald ich sie hinlegte schrie sie schon. Hab sie noch nichtmal zur Brust gedreht bekommen. Sie schrie und schrie und schrie wie bei Schmerzen.

Sorry für das Wirrwarr, aber ich bin so fertig mit den Nerven und seelisch gerade. Ich weis, dass heut ihr etwas mächtig aua gemacht hat, und es tut mir so leid und weh, das nichts geholfen hat.

Hab mich auch nicht getraut ihr ne ben u Dingens (keine Ahnung wie die heißen) Zäpfchen zu geben. Also paracetamol. Ihre Tempi war eh nur gerade so bei 36,8. sonst ist die immer bei 37,3-37,5.

Gute Nacht Mädels wir schlafen jetzt. Mutti braucht Ruhe. Mutti fertig. Daddy auch aber mehr Mutti...

Du beschreibst das, was bei uns damals direkt in den Schub fiel...die Brustschimpfphase.

Erkennst du euch da wieder?!
http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

Durchhalten und nicht verzweifeln!!!
Wünsch dir viel kraft
09.02.2014 19:52
Bis auf das "trinkt- setzt ab- schreit" passt es. Sie hat ja die Brust schon vorher geschrieen ohne zu trinken. Beim letzten stillen eben war es sogar so, dass sie gut gelaunt aufgewacht ist, ich sag zu meinen Mann, das ich stille weil sie nicht weint, und kaum liegt sie auf dem Kissen weint sie. Hab ja immer mit dem Kissen gestillt. Also kennt sie es als Anzeichen...
Also es kommt irgendwie hin nur das die so wie am Spieß schrie, als würde sie misshandelt werden, tut mir so leid. War das bei dir auch so?

Wie lang dauert der spuck?
shelyra
69186 Beiträge
09.02.2014 19:55
Zitat von Bex83:

Zitat von shelyra:

Zitat von LIttleOne13:

Ok, danke. Langsam krieg ich Durchblick im Zahnungshilfemittelchendschungel.

wenn du es ganz öko magst kann man auch veilchenwurzeln geben

Jetzt mal rnsthaft, hilft das? Ich überlege, ob ich die hole, hab mich aber gefragt ob das so hxgienisch ist?

bei unserer maus hat es geholfen.

man kann die wurzel regelmässig auskochen und was wegshcneiden, dann wirds hygienischer. wobei ich da ehrlich gesagt eh nicht soviel drauf gegeben habe seitdem die maus krabbeln konnte (was mit 6 monaten der fall war). da sind ganz andere sachen in den mund gewandert
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2014 20:27
Zitat von Chrissi_S:

Bis auf das "trinkt- setzt ab- schreit" passt es. Sie hat ja die Brust schon vorher geschrieen ohne zu trinken. Beim letzten stillen eben war es sogar so, dass sie gut gelaunt aufgewacht ist, ich sag zu meinen Mann, das ich stille weil sie nicht weint, und kaum liegt sie auf dem Kissen weint sie. Hab ja immer mit dem Kissen gestillt. Also kennt sie es als Anzeichen...
Also es kommt irgendwie hin nur das die so wie am Spieß schrie, als würde sie misshandelt werden, tut mir so leid. War das bei dir auch so?

Wie lang dauert der spuck?

Unterschiedlich.
Könnte helfen, sie im Halbschlaf zu stillen. Also Brust anbieten, sobald sie im Schlaf anfängt zu suchen...
Bex83
4636 Beiträge
09.02.2014 20:41
Hallo, habe auf dem warzenvorhof lauter knubbel bekommen u ich denke ganz sicher das aus dem ein oder anderen knubel vorher bissl milvh kam u wenn sie nun seit gestern trinkt nicht mehr seit drei Tagen hat es ab u an mal geziept an der li brust beim trinken, aber nur am anfang u Ende, gegen ende seit gestern immer mehr heute dann so viel das ivh mehrfavh kurz abdocken musste u durchatmen, wenn ich es richtig beurteile, sind die knubbel milchdrusen oder die Gänge u entzündet,
A) kann das so stimmen
Und
B) was ist zu tun
Und
C) kann ich dennnoch weiterstillen, milch sieht normal aus, riecht normal, schmeckt normal, brüste sind gut erwärmt aber nicht heiss, dafür aber für mein Gefühl weniger voll, aber milcheinschuss merk ich normal.

Ach und kühlen tut besser als Wärme ( deswegen denke Ich auch noch eher rtg Entzündung)
Sorry für Länge u Ausführlichkeit, aber wollte mglst genau erklären
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt