Die Stillmamas
06.02.2014 14:55
Zitat von Samira2012:
Zitat von maxmaja:
Zitat von Samira2012:
.....
Ich hab deine Geschichte still mitverfolgt und ich wünsche dir so sehr, dass es endlich klappt. Aber so positiv wie du denkst, wird das bestimmt auch alles so klappen, wie du es dir wünscht. Und ich habe den größten Respekt vor dir und deiner Tochter. Beides so starke Personen!
Dankeschön, ich denke ich kann ganz positiv sein, dass es klappen wird. ICh freu mich schon auf die doofen Leute, die mich dann versuchen werden zu nerven, warum ich ein Einjähriges Kind immer noch stille
Dazu muss dein Kind nicht 1 Jahr alt sein. Das darf ich mir auch schon anhören!
06.02.2014 16:31
Zitat von LIttleOne13:
Ich glaub, ich hab meine Mens wieder.
Na sowas !
Ich brauch die ja jetzt wirklich noch nicht wieder.
06.02.2014 17:36
kann ne normale erkältung zu weniger ilch führen?
irgendwie hab ich da heute das gefühl
andererseits glaube ich, dass es sich einfach nur dämlich mit dem schub überlagert.
andererseits glaube ich, dass es sich einfach nur dämlich mit dem schub überlagert.
06.02.2014 19:20
Zitat von schwubbs:
Zitat von shelyra:
Zitat von schwubbs:
Wir können einfach nicht von den 20ml zufüttern weg
Jack nimmt mit 20ml zu jeder Mahlzeit zu und bei 20ml zu jeder 2. Mahlzeit bleibt das Gewicht gleich.
Ich will doch so gerne auch Vollstillen
Habt ihr noch tipps, was ich machen kann?
Ich trinke schon Weleda-Stilltee und alkfreies Radler...
Jack kommt von alleine alle 3 Stunden und nachts dann 1x nach 5 Stunden...
wielang versucht ihr schon, dass zusätzliche füttern weg zu lassen?
deine milch braucht ja auch zeit bis sie sich angepasst hat. genauso der kleine - er muss auch lernen mehr zu trinken und das kann er nur wenn man ihm die chance und die zeit dazu gibt. noch weiß er "die pulle danach kommt sofort" ... wenn man die aber mal etwas länger weglässt als nur jedes zweite mal, dann wird er vielleicht häufiger von selbst kommen und dadurch seinen bedarf decken.
mal davon abgesehen, dass dieses ewige wiegen dich doch nur total kirre macht! reduzier es - einfach nicht mehr bei jedem trinken sondern höchstens einmal am tag!
das entspannt auch eure situation und der kleine zwerg merkt dies. dadurch kann sich dann eure stillbeziehung auch verbessern.
Wir reduzieren jetzt seit ca. 2 Wichen (angefangen mit 40ml langsam ausschleichend).
Neeee wir wiegen nur 1x morgens. Also eigentlich mein Mann. Ich würde es auch gern weglassen. Aber eigentlich ist es schon ganz gut. So konnten wir halt eine größere Abnahme verhindern. Ich mein, er wiegt mit 8Wochen grad mal 4200g
was war den das anfangsgewicht? 4,2kg mit 8 wochen hört sich eigentlich recht viel an.
es kommt ja eigentlich auch nicht so sehr aufs kg an, sondern ob eine zunahme zu sehen ist (und damit mein ich nicht jeden tag x gramm zugenommen sondern auf nen etwas größeren zeitraum betrachtet. gibt immer mal tage wo die kids nix zunehmen, dafür gehts am nächsten tag besser...) und ob die auf der "eigenen" kurve des kindes liegt.
und wegen den anderen stillkindern - vergleich deins nicht mit denen. jedes kind ist anders.
meine maus war auch so ne zierliche, die hat auch immer an der untersten still-kurve gehangen. mein sohn dagegen war ein richtig dickes moppelchen (er lag zeitweise über der p90-kurve) - er hat mit 6 monaten das gewogen was meine maus jetzt mit 18monaten hat... und beide haben die gleiche sahne bekommen
06.02.2014 19:21
Zitat von Niji:
hast du irgendwas gegen die erkältung eingenommen? zb tee oder was zum lutschen?
mir ist das nämlich mal passiert und da war salbei drin und das ist ja milchhemmend.
ansonsten konnte ich keine milchreduzierung bei erkältung feststellen
06.02.2014 19:23
da hier soviele erfahrene Mamis sind muss ich es hier auch nochmal einstellen:
Oh man...ich war heute mit Junior unterwegs und die Oma hat ihn eine Stunde zu seiner Mittagsschlafzeit bespaßt, statt ihn einfach nur im KiWa schlafen zu lassen, das Fazit war, dass er so über war, dass er nur noch geschrien hat im Auto und auch erst geschlafen hat, als wir gegen 15.45 nach Hause kamen haben wir gestillt und dann ist er eingeschlafen und wir haben gemeinsam geschlafen....jetzt schläft er noch immer und ich weiß nicht ob ich ihn wecken soll, damit er nicht ab 2 Uhr fit ist...(5 Uhr reicht wie sonst ). Außerdem hat der Krümel doch heute tatsächlich geschafft den Gurt der Babyschale zu öffnen und das macht mir auch ein wenig Angst, ich habe nicht scharf gebremst oder so, aber dennoch ein wenig Sorge, dass er sich was getan haben könnte, auch wenn es keine Anzeichen dafür gibt....
Zudem zahnt er gerade total und im Schub ist er glaube ich auch, er würde am liebsten in mich hinein kriechen im Moment...
Oh man...ich war heute mit Junior unterwegs und die Oma hat ihn eine Stunde zu seiner Mittagsschlafzeit bespaßt, statt ihn einfach nur im KiWa schlafen zu lassen, das Fazit war, dass er so über war, dass er nur noch geschrien hat im Auto und auch erst geschlafen hat, als wir gegen 15.45 nach Hause kamen haben wir gestillt und dann ist er eingeschlafen und wir haben gemeinsam geschlafen....jetzt schläft er noch immer und ich weiß nicht ob ich ihn wecken soll, damit er nicht ab 2 Uhr fit ist...(5 Uhr reicht wie sonst ). Außerdem hat der Krümel doch heute tatsächlich geschafft den Gurt der Babyschale zu öffnen und das macht mir auch ein wenig Angst, ich habe nicht scharf gebremst oder so, aber dennoch ein wenig Sorge, dass er sich was getan haben könnte, auch wenn es keine Anzeichen dafür gibt....
Zudem zahnt er gerade total und im Schub ist er glaube ich auch, er würde am liebsten in mich hinein kriechen im Moment...
06.02.2014 19:35
Zitat von shelyra:
Zitat von Niji:
hast du irgendwas gegen die erkältung eingenommen? zb tee oder was zum lutschen?
mir ist das nämlich mal passiert und da war salbei drin und das ist ja milchhemmend.
ansonsten konnte ich keine milchreduzierung bei erkältung feststellen
nee hab nix genommen deswegen wunderts mich ja
06.02.2014 20:35
Meine Maus zahnt im Moment. Meist hilft ein gekühlter Beißring. Nur eben nicht. Hab ihr zahnungshilfegel auf den Kiefer geschmiert. War nun das 3. mal. Und eben hab ich gelesen das da Ethanol drin ist ... Kann das Schaden? Hat es das vllt schon?
Wieso macht man in Sachen von Babys/Kindern Alkohol?
Fühl mich gerade total mies deswegen, weil es das einzige war, was half
06.02.2014 20:44
Wir nehmen das auch man kann nicht alles weg lassen u d bevor ich ein ZZäpfchen gebe finde ich das immer ne gute Wahl...als Mutter muss man da Entscheidungen treffen. ..
06.02.2014 20:50
Zitat von Chrissi_S:
Meine Maus zahnt im Moment. Meist hilft ein gekühlter Beißring. Nur eben nicht. Hab ihr zahnungshilfegel auf den Kiefer geschmiert. War nun das 3. mal. Und eben hab ich gelesen das da Ethanol drin ist ... Kann das Schaden? Hat es das vllt schon?
in sehr vielen medis ist alkohol drin, besonders in den homöopatischen.
alk löst die arzneistoffe aus der pflanze, dient als konservierungsmittel und verbessert teilweise die aufnahme
ob man sowas jetzt dem kind gibt oder nicht muss man selber entscheiden. am besten immer nutzen/wirkung abwägen
06.02.2014 21:15
Hab ja auch nicht so viel gegeben. aber es wurmt mich so. In dem Moment war es das einzige was half. Brust war blöd, kalter Schnuller auch, Beißring erst recht
Es war schon nötig...
Danke euch 2
Es war schon nötig...
Danke euch 2
06.02.2014 21:20
Zitat von Chrissi_S:
Hab ja auch nicht so viel gegeben. aber es wurmt mich so. In dem Moment war es das einzige was half. Brust war blöd, kalter Schnuller auch, Beißring erst recht
Es war schon nötig...
Danke euch 2
Dann ist das auch ok, find ich. Sie kriegts ja nicht jeden Tag und besser n Tröpfchen Ethanol als dass sie sich quälen muss, zweiteres schadet ihr wohl mehr.
06.02.2014 21:29
Der Alkohol geht bei den meisten Medikamenten beim herstellungsprozess verloren und dient "nur" als auszugsmittel... sollte an sich nicht bedenklich sein... - wir haben dennoch kein zahnungsgel genutzt... hat imho nix geholfen, da dem Kobold nicht der durchbruch wehgetan hat, sondern das ganze Drumherum... bei uns halfen chamomilla und Osanit... und irgendwann halt eben nur noch nurofen bzw. starke nerven...
hatte heute übrigens das erste mal nen blöden Stillkommentar wobei die Ärztin es wohl lustig meinte... naja... - war zu Anmeldung etc. da und kamen eben auch aufs stillen... und darauf, dass sich der große mit der Schwangerschaft abgestillt hat... woraufhin Fr. Doktor meinte "Versprechen sie mir aber, dass sie bei diesem Kind mit stillen aufhören, bevor es in die Schule kommt..." - nicht vorwurfsvoll, sondern dahingeflaxt... dennoch absolut unnötig
hatte heute übrigens das erste mal nen blöden Stillkommentar wobei die Ärztin es wohl lustig meinte... naja... - war zu Anmeldung etc. da und kamen eben auch aufs stillen... und darauf, dass sich der große mit der Schwangerschaft abgestillt hat... woraufhin Fr. Doktor meinte "Versprechen sie mir aber, dass sie bei diesem Kind mit stillen aufhören, bevor es in die Schule kommt..." - nicht vorwurfsvoll, sondern dahingeflaxt... dennoch absolut unnötig
06.02.2014 21:32
Irgendwie dämlich dahin gequatscht, Viala.
Btw, Zahnungsmittelchen. Nurofen, Virbucol, was ist da der Wirkstoff? Und was von dem ganzen anderen Zeugs lohnt sich, was nicht?
Btw, Zahnungsmittelchen. Nurofen, Virbucol, was ist da der Wirkstoff? Und was von dem ganzen anderen Zeugs lohnt sich, was nicht?
06.02.2014 21:34
nurofen ist eigentlich kein richtiges zahnungsmittel... sondern schlicht Ibuprofen
stimmt, viburcol hatten wir auch bei den ersten zähnen... sit halt auch homöopathisch
stimmt, viburcol hatten wir auch bei den ersten zähnen... sit halt auch homöopathisch
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt