Die Stillmamas
09.01.2014 19:10
Zitat von nicol0907:
hallo Mädels habt ihr noch oder keinen haar Ausfall ,bei mir hat es angefangen 2-3 Monate bevor meine kleine kam .
nun ist es so das es immer noch so ist sorgar noch stärker , soll ich einen Arzt aufsuchen , oder einen schampoo dagegen . meine Mutter hat mir alpezin gegeben soll ich mal ausbrobieren aber weis nicht ob es etwas aus Lößen tut
Was ist Alpezin?
Haarausfall beim stillen ist normal. In der Schwangerschaft hast du hormonell bedingt weniger haare verloren als normal, und die Fällen halt jetzt "nachträglich" aus.
09.01.2014 19:59
Ich brauche ebenfalls mal wieder euren guten Rat.
Wir stillen nur noch mittags zum Einschlafen.
Ich hatte vor einiger Zeit ja schonmal geschrieben das ich überhaupt keinen MSR mehr merke (das war wirklich IMMER so!) und Motte nur noch nuckelt.
Nun habe ich festgestellt das, wenn ich versuche mit den Fingern zu "melken" ausser ein paar Tropfen gar nichts mehr kommt Früher kam da ja viel mehr. Das heisst Motte nuckelt nicht nur sondern er würde trinken aber es kommt nichts mehr ausser Tropfen.
Kann ich das wieder anregen? Ist irgendwie nen blödes Gefühl so. Er stillt auch nie sehr lange. Da er dann recht schnell einschlaeft im Schnitt 10 Minuten.
Hilfe
Wir stillen nur noch mittags zum Einschlafen.
Ich hatte vor einiger Zeit ja schonmal geschrieben das ich überhaupt keinen MSR mehr merke (das war wirklich IMMER so!) und Motte nur noch nuckelt.
Nun habe ich festgestellt das, wenn ich versuche mit den Fingern zu "melken" ausser ein paar Tropfen gar nichts mehr kommt Früher kam da ja viel mehr. Das heisst Motte nuckelt nicht nur sondern er würde trinken aber es kommt nichts mehr ausser Tropfen.
Kann ich das wieder anregen? Ist irgendwie nen blödes Gefühl so. Er stillt auch nie sehr lange. Da er dann recht schnell einschlaeft im Schnitt 10 Minuten.
Hilfe
09.01.2014 20:21
Zitat von schwubbs:
Huhu ihr Lieben,
das stillen klappt nun immer besser *freu*
Allerdings habe ich doch noch ein paar Fragen.
Im Moment nimmt Jack die rechte Brust sehr gut an und trink in meinen Augen auch gut 5-10 min. Dann schläft er meist ein und nuckelt nur noch so sporadisch vor sich hin. Irgendwann bekommt er meist Bauchweh und verkrampft sich und verliert dann meist die BW aus dem Mund. Er bleibt aber selig in der Nähe der BW liegen.
So. Irgendwann (15 min) denke ich, gut er ist satt und will ihn hinlegen und dann geht das Theater los.
er wacht auf und schreit sich richtig weg. Manchmal schaffe ich es, ihn noch an die "böse" Seite anzudocken und er trinkt dann dort auch noch so 4-5 Schluck bevor er wieder einpennt. Nach dem gleichen Spiel wie an der ersten Seite schreit er sich spätestens dann beim Weglegen (nach so 1- 1,5Stunden) so weg, dass NICHTS mehr geht.
Biete ich ihm dann die Flasche an trinkt er, als hätte er seit Tagen nix mehr bekommen.
Wenn ich dann abpumpe, sehe ich, dass er auch aus der Brust getrunken hat (es tropft ja auch meist schon auf ihn herab) aber noch lange nicht alle genommen hat, weil er einschläft.
Habt ihr Tipps für mich? Oder Ideen, warum er nicht "austrinkt"?
Morgen gehe ich zum Stillcafe...
Aber ich bin echt froh. Von absoluter Brustverweigerung trinkt er nun zumindest zu jeder Mahlzeit mindestens 40 von 100 ml aus der Brust
Hi ich hatte das mit dem schlafen auch und mir haben drei Dinge gut geholfen
1) von Mund zu Ohr streicheln oder den hals
2) mit leichtem Druck die Brust meiner Maus massieren ( meine Hebi meinte immer das dürfe man schon etwas fester, aber dad hab ich mich nicht getraut)
3) den handrucken leicht massieren bis Faust aufgeht u dann immer it Daumen sanften druckpunkt in handflache setzen,
Erweitern könnte man Füsse kitzeln, nur so früh sind sie ja noch nicht kitzelig, heute kommt es noch ganz selten vor, u da hilft auch das, inklusive mit einem lachen dazu für die Mama, oder auf dem rücken streicheln geht heute am besten
09.01.2014 20:38
Zitat von Wusel:
Bex, ja der Maus geht es gut, das mit dem Papa hatte ich sogar angesprochen. Antwort: gleiche Fälle sollen zusammem liegen. Mein Mann fand das auch voll daneben.
der Papa hat als ersten Kontakt gefragt ob sie durchschläft. Hab natürlich eiskalt Nö gesagt, allein schon wegen seinem Tonfall... War alles nicht so prickelnd.
Guck mir morgen mal das mit dem Beschwerdemanagement an.
Man man man, dabei war das nur zur Überwachung... Ich bin immernoch sauer. Merkt man garnicht, ne
Neue, und wenn nur ein ganz klein wenig
Darf ich dich ich fragen was deine Maus hatte?
U nun ja klar auf der gleichen Station! U es gibt immer noch so etwas wie Geschlechter getrennte Zimmer, auch 2014 hat man ein anrecht auf intimsphare
09.01.2014 21:11
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von nicol0907:
hallo Mädels habt ihr noch oder keinen haar Ausfall ,bei mir hat es angefangen 2-3 Monate bevor meine kleine kam .
nun ist es so das es immer noch so ist sorgar noch stärker , soll ich einen Arzt aufsuchen , oder einen schampoo dagegen . meine Mutter hat mir alpezin gegeben soll ich mal ausbrobieren aber weis nicht ob es etwas aus Lößen tut
Was ist Alpezin?
Haarausfall beim stillen ist normal. In der Schwangerschaft hast du hormonell bedingt weniger haare verloren als normal, und die Fällen halt jetzt "nachträglich" aus.
ja aber so schlimm ich denke schon das ich ihrgen wo ne kale Stelle habe so viel ist das
09.01.2014 21:22
Zitat von Kigalilli:
Ahhhhhhh, er weint, schreit...nein BRÜLLT die Brust an und er dreht völlig am Rad
Die Brustschreiphase hatten wir vor bestimmt 3 Monaten und nun plötzlich so etwas:
Er zupft an der Brust, wie immer wenn er stillen will. Ich packe alles aus, leg ihn an, er saugt 2-3mal und bricht total hysterisch in tränen aus. Ich nehm ihn hoch, trag und schunkel in Turm beruhigen und er zupft an der Brust und schmatzt. Ich leg ihn an, er saugt 2-3mal und dann alles von vorne. Nach ner Stunde könnte/wollte ich nicht mehr und ich hab ihn weinend in den Schlaf getragen. Er tat mir so leid
Gibt es ne zweite Brustschimpfphase? Was hat der Zwerg?
Dachte auch ans zahnen, aber man sieht NIX, null Anzeichen
Danke für antworten
Schieb
09.01.2014 21:25
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Miss_Geschick:
Hallo, ich mal wieder
Hab ein neues Problem... Juli beißt mich. Bzw. Ist es mehr ein zwicken... Er hat 2 zähne und erst trinkt/nuckelt er und dann guckt er mich ganz schelmisch an und beißt dann relativ vorsichtig zu...ich löse ihn dann sofort er lacht und ich sage .nein, das tut mir weh. und pack die Brust weg.
Dann weint er gaaaanz herzzerreißend. Nach einer kleinen Weile vielleicht 2 Minuten geb ich ihm die Brust (er sucht und grabscht die ganze zeit danach)wieder dann geht es meistens ohne beißen...
Mach ich das richtig so? Sollte ich was anderes probieren? Wie lange dauert es bis er das wieder sein lässt? Juli ist halt auch ein vielstiller...er kommt alle 60-90 Minuten... Und seit gestern is es eigentlich bei jedem stillen so... (Außer nachts...)
Vielen Dank schonmal füreinander Tipps.
In der Theorie richtig. Hast du es mal mit kleineren Abständen (10 Sekunden) versucht bis du ihm die Brust wieder anbietest?
Ja am Anfang hab ich das so gemacht aber da hat er sofort wieder gebissen, daher dachte ich wenn er länger "leidet" (och wie sich das anhört....aber du weißt wie ich mein oder) dann kapiert er vielleicht besser das es doof war zu beißen...
Nagut, du kannst das besser einschätzen. Schau auch mal, ob er auf Schnullern, Flaschen oder Bechern auch rumkaut. Oft sind das die Ursache für diese Art der Saugverwirrung.
Hi. Ich muss mich da mal zwischen klinken. Mein Sohn beißt mich ja schon ziemlich lange und das auch sehr doll. Ich stille noch immer. Und du hast recht, mein Sohn beißt auf dem Schnuller rum. Als die Zähne kamen, hatte er keinen Schnuller. Nur als er anfing mich zu beißen, habe ich den Schnuller eingeführt. Ist es nun wirklich eine Saugvewirrung? Kann man da noch etwas gegen unternehmen? Kann man eine Saugverwirrung "beheben"?
09.01.2014 22:55
Zitat von Bex83:
Zitat von Wusel:
Bex, ja der Maus geht es gut, ...
Man man man, dabei war das nur zur Überwachung... Ich bin immernoch sauer. Merkt man garnicht, ne
Neue, und wenn nur ein ganz klein wenig
Darf ich dich ich fragen was deine Maus hatte?
U nun ja klar auf der gleichen Station! U es gibt immer noch so etwas wie Geschlechter getrennte Zimmer, auch 2014 hat man ein anrecht auf intimsphare
Gilt das auch für Kassenpatienten? Egal, ist vorbei. Ich schlaf erst mal drüber...
Sie hat ne Gehirnerschütterung. Sie lag neben mir auf der Couch, der Bruder lief auf der Couch zu uns rüber, stolpert über ein kleines Kissen und fiel wie ein Baumstamm Kopf auf Kopf auf sie drauf ich hatte keine Chance so fix ging das. Da sie gleich n buntes Hörnchen auf der Stirn hatte -->KH! Er kam übrigens komplett ohne Beule aus...
09.01.2014 23:21
Zitat von Wusel:
Was die zu mir dann noch gebrüllt hat als sie mich mit schlafenden Kind an der Brust erwischt hat, brauch ich wohl nicht erläutern. Nur soviel - sie hat das öfters sehen müssen
Was bin ich froh da raus zu sein! Also die Kinderstation ist nicht wirklich pro Stillen, kam bei mir zumindest so an Was die für ne Fresse gezogen hat als ich ihr gesagt habe das sie voll gestillt wird. Himmel Herrgott, Schande über mein Haupt - ich stille mein 3,5 Monate altes Baby!!!
Oh mein Gott! Was für eine beschissene Zeit!
Aber toll, wie Du zu Deinem Wuselkind hältst!
Wie geht's dem Miniwusel denn jetzt? Was war los?
10.01.2014 00:34
meine kleine will einfach nicht schlafen ,ich stille sie schläft ein dann bin ich mal kurz wc dann ist sie wieder wach. und das geht jetzt schon 4-5 ml so , sie hat heute allgemein nur kurz geschlafen .war den ganzen Tag so gut wie wach, ab 12:00 sie ist heute früh um 9:54 wieder eingeschlafen .bis 12:00
ab da hat die nur 2-3 mal kurz geschlafen ,so 20-30 min ich weis kann der Schub sein ,aber das Mama nicht mal auf wc darf ist schon komisch . mach mir balt auch eine Windel um
ab da hat die nur 2-3 mal kurz geschlafen ,so 20-30 min ich weis kann der Schub sein ,aber das Mama nicht mal auf wc darf ist schon komisch . mach mir balt auch eine Windel um
10.01.2014 04:28
Zitat von nicol0907:
meine kleine will einfach nicht schlafen ,ich stille sie schläft ein dann bin ich mal kurz wc dann ist sie wieder wach. und das geht jetzt schon 4-5 ml so , sie hat heute allgemein nur kurz geschlafen .war den ganzen Tag so gut wie wach, ab 12:00 sie ist heute früh um 9:54 wieder eingeschlafen .bis 12:00
Das kenn ich. Es gibt solche verhexten Nächte einfach. Vor allem, wenn tagsüber auch schon alles komisch war so dass man nachts denkt "Baby müsste doch hundemüde sein und schlafen wie ein Stein!"
Jendrik war eben auch wach. Einfach wach. Er tobte durchs Bett, rollte, kugelte, sang ein bisschen, kuschelte, ... und dann schnubbelte er und schlief wieder ein
10.01.2014 06:04
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Wusel:
Was die zu mir dann noch gebrüllt hat als sie mich mit schlafenden Kind an der Brust erwischt hat, brauch ich wohl nicht erläutern. Nur soviel - sie hat das öfters sehen müssen
Was bin ich froh da raus zu sein! Also die Kinderstation ist nicht wirklich pro Stillen, kam bei mir zumindest so an Was die für ne Fresse gezogen hat als ich ihr gesagt habe das sie voll gestillt wird. Himmel Herrgott, Schande über mein Haupt - ich stille mein 3,5 Monate altes Baby!!!
Oh mein Gott! Was für eine beschissene Zeit!
Aber toll, wie Du zu Deinem Wuselkind hältst!
Wie geht's dem Miniwusel denn jetzt? Was war los?
Gehirnerschütterung, Details ein Posting über deiner Frage
Was meine Methoden angeht, lass ich mir nicht gerne einreden. Wir haben den Großen so gut hinbekommen, ihr tut es auch gut... Gestern ist meine Kleine sogar nur beim Kuscheln eingeschlafen, sie hat die Kurve nicht beim Stillen bekommen. Aber sie kann auch ohne Brust im Schnabel schlafen Sie macht das super!
Nicol, meine Maus war so auch gerade erst drauf. Der Spuk ging 1,5 Wochen so extrem, dann wurde es wieder chilliger! Was den Haarausfall angeht, ich könnte heulen wenn ich jeden Morgen sehe wie das Bad nach mir ausschaut Übel! Und das seit 2 Monaten schon, das Ende ist nicht in Sicht... Ich fussle alles voll mit meinen langen Zotteln. Aber was soll Alpezin da helfen? Der Hintergrund ist ja hormonell. Bezweifle das da Mittelchen zum auftragen was helfen!
So, Zwerg ist wach und will frische Semmeln!
10.01.2014 07:25
Zitat von nicol0907:
falls es dich tröstet (nein, tut es vermutlich nicht, ich weiß ):
dieses Problem habe ich selbst mit meinem bald 2-jährigen, der nicht mehr stillt, wenn er zahnt oder andere Probleme hat nur dass ich um meinen mors keine windeln rumbekomme....
10.01.2014 12:02
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archi v/2013/Ausgaben/39_13.html?nn=2375548
Lol, hab mich grade mal belesen zum Thema stillen und Rotaviren Impfung. Jetzt bräuchte ich nur noch ne Theorie, wie ich Madame dazu bekomme, eine Stunde vor und nach dem Impfen nicht zu stillen... na?
Lol, hab mich grade mal belesen zum Thema stillen und Rotaviren Impfung. Jetzt bräuchte ich nur noch ne Theorie, wie ich Madame dazu bekomme, eine Stunde vor und nach dem Impfen nicht zu stillen... na?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt