Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
maxmaja
1643 Beiträge
10.01.2014 14:07
Zitat von LIttleOne13:

Man! Meiner sprach über die Risiken einer Rotainfektion. Mein Mann war dabei, der hatte als Kind Rotaviren... und schwubbs, war die Sache geklärt.

Jetzt bei der 6-Fach genau so. Risiken der Krankheiten kurz angesprochen, Nebenwirkungen der Impfung:"ein bisschen unleidlich, ein bisschen Fieber, evtl" ...nix mit Nestschutz vor Diphtherie und Tetanus, oder der kurzlebigkeit der Keuchhustenimpfung. Da muss ich erst n buch eines anderen Kinderarztes lesen....

Wir haben auch das Buch von Martin Hirte gelesen. Uns hat es bei der Entscheidung geholfen. Unser Sohn wird erst nach dem 1. Lebensjahr geimpft. Außer Tetanus. Das wird geimpft, wenn er vorher schon im Sand spielen sollte.
10.01.2014 14:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Man! Meiner sprach über die Risiken einer Rotainfektion. Mein Mann war dabei, der hatte als Kind Rotaviren... und schwubbs, war die Sache geklärt.

Jetzt bei der 6-Fach genau so. Risiken der Krankheiten kurz angesprochen, Nebenwirkungen der Impfung:"ein bisschen unleidlich, ein bisschen Fieber, evtl" ...nix mit Nestschutz vor Diphtherie und Tetanus, oder der kurzlebigkeit der Keuchhustenimpfung. Da muss ich erst n buch eines anderen Kinderarztes lesen....

Das ist, was mich ganz oft stört. Ich bin nicht Contra-Impfung, ich bin auch nicht Pro-Impfung. Ich bin Contra-Verblödung und Pro-Aufklärung.

SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.01.2014 14:08
Zitat von miabrown:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von miabrown:

Sag mal würdet ihr euch in der stillzeit gegen fsme impfen lassen?

Laut RKI darf man sich in der Stillzeit impfen lassen. Lebst du du denn in einem Gebiet, wo es besonders viele FSME-Fälle gibt? Gibt es bei euch viele Zecken?

Wir planen einen Wanderurlaub zu Ostern in Österreich.

Österreich scheint jetzt nicht sooooooo viele FSME-Fälle zu haben wie zum Beispiel Süddeutschland. Allerdings so mit Wanderurlaub...
Also, ich glaub, ich würd mich nicht impfen lassen, aber dumm wär's auch nicht im Anbetracht eures Urlaubs.
10.01.2014 16:49
Unser Kia hat uns bloß so nen Infozettel zum Ankreuzen mitgegeben was man impfen lassen will. Aufklärung null.
Meine Hebamme (totale Impfgegnerin) wollte mir bei der "Entscheidung" zur Seite stehen-haha.

Zum Schluss haben wir Rotaviren und Windpocken nicht angekreuzt; der Rest wurde/wird geimpft.
Lass alles impfen wogegen ich selbst geimpft bin; einfach weil ich es nicht besser weiß und keine Zeit hab mir 1.000 verschiedene Bücher durchzulesen.
10.01.2014 17:10
wenn das gehen würde, Cookie, würde ich vermutlich so ähnlich handeln...
aber... zu meiner zeit war es noch übrlich, dass zb nicht gegen Röteln geimpft wurde... das wurde dann in der schule gemacht... würde ich gern so halten... also meinen sohn zb gegen Mumps impfen und meine tochter zu gegebener zeit gegen Röteln... aber soweit ich weiß, ist die einzige "Wahl", die ich aktuell hab, masern einzeln zu impfen und später die dreifachimpfe so ein schwachfug....
SarahBS1982
5541 Beiträge
10.01.2014 17:29
Wie schön, dass ihr gerade Thema impfen habt.

Bin heute wutschnaubend und unverrichteter Dinge aus der Praxis gestürmt während die Kinderärztin sich auf dem Boden wälzte und "Stiko! Stiikooo!" schrie.

Ich wollte ein Beratungsgespräch. Und was bekam ich? Eine Belehrung der Kinderärztin, dass
- sie verpflichtet ist nach Stiko zu impfen
- ihre Berufshaftpflicht ihr sonst die Hölle heiß macht
- nur Heilpraktiker und Antroposophen vom Impfen abrücken
- dass sie ihrer Beratungspflicht genüge getan hat indem ihre Praxis uns bei der U3 kleine gelbe Flugblätter zu jeder Impfung gegab (Herausgeber: Stiikooo)
- dass sie es merkwürdig findet, dass ich erst jetzt beraten werden möchte und nicht schon bei den ersten Infos
- dass man als durchschnittlich intelligenter Mensch doch wollen muss, dass das eigene Kind super immunisiert ist
- ...

Sie fiel mir ständig ins Wort, ließ mich nichts ausformulieren, war zickig und einfach nur ätzend.

Zum Schluss sagte sie: "So. Ich impfe jetzt. Sie haben die Wahl zu entscheiden, WAS. Lebend oder tot."

Ich war und bin stinksauer!

SarahBS1982
5541 Beiträge
10.01.2014 17:30
So. Martin Hirte heißt der Knabe, ja?

Marli1
1060 Beiträge
10.01.2014 17:41
Zitat von SarahBS1982:

Bin heute wutschnaubend und unverrichteter Dinge aus der Praxis gestürmt während die Kinderärztin sich auf dem Boden wälzte und "Stiko! Stiikooo!" schrie.

Ich wollte ein Beratungsgespräch. Und was bekam ich? Eine Belehrung der Kinderärztin, dass
- dass sie ihrer Beratungspflicht genüge getan hat indem ihre Praxis uns bei der U3 kleine gelbe Flugblätter zu jeder Impfung gegab (Herausgeber: Stiikooo)
- dass sie es merkwürdig findet, dass ich erst jetzt beraten werden möchte und nicht schon bei den ersten Infos
- dass man als durchschnittlich intelligenter Mensch doch wollen muss, dass das eigene Kind super immunisiert ist
- ...

Sie fiel mir ständig ins Wort, ließ mich nichts ausformulieren, war zickig und einfach nur ätzend.

Zum Schluss sagte sie: "So. Ich impfe jetzt. Sie haben die Wahl zu entscheiden, WAS. Lebend oder tot."

und du hast sie nicht impfen lassen , die verliert jetzt wegen dir bestimmt ihre Zulassung (ob die Ärztin wirklich daran glaubt )
10.01.2014 17:42
Was das impfen angeht, bin ich rabiat. Ich habe es vertragen, mein Mann auch und mein Sohn hatte auch kaum Terz (ehrlich, MMR war die Hölle, alles andere hat man nicht gemerkt).
Und da ich hier ein freudiges, seuchenimportierentes Krippenkind habe, bekommt sie auch alles geimpft. Bei MMR werde ich eine zeitliche Trennung fordern. Das Elend brauch ich nicht nochmal Da habe ich aber auch ne flexible Ärztin, sie berät auch Nachteile und Alternativen zum sturen Stiko Plan.
SarahBS1982
5541 Beiträge
10.01.2014 17:43
Zitat von Marli1:

Zitat von SarahBS1982:

- ...

und du hast sie nicht impfen lassen , die verliert jetzt wegen dir bestimmt ihre Zulassung (ob die Ärztin wirklich daran glaubt )

SarahBS1982
5541 Beiträge
10.01.2014 17:47
Zitat von Wusel:

Was das impfen angeht, bin ich rabiat. Ich habe es vertragen, mein Mann auch und mein Sohn hatte auch kaum Terz (ehrlich, MMR war die Hölle, alles andere hat man nicht gemerkt).
Und da ich hier ein freudiges, seuchenimportierentes Krippenkind habe, bekommt sie auch alles geimpft. Bei MMR werde ich eine zeitliche Trennung fordern. Das Elend brauch ich nicht nochmal Da habe ich aber auch ne flexible Ärztin, sie berät auch Nachteile und Alternativen zum sturen Stiko Plan.

Ich bin keine Impfgegnerin. Ich werde nur gern individuell beraten.

Und es kann doch nicht sein, dass ein

-gestilltes
-Erstkind
-ohne Vorerkrankungen
-mit voll durchgeimpften Bezugspersonen

genauso geimpft wird wie

-das krippenbetreute
-Flaschenkind
-mit älteren Geschwistern und
- ungeimpften Eltern.
10.01.2014 17:50
Finde ich aber interessant wie unterschiedlich Ärzte ticken können. Traurig das die Bandbreite so gigantisch ist Egal ob stillen oder impfen!
Was machst denn jetzt mit deinem Mausebär?
Marli1
1060 Beiträge
10.01.2014 17:50
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Marli1:

Zitat von SarahBS1982:

- ...

Dann haben wir wieder ein hervoragend ausgebildete Fachärztin weniger
SarahBS1982
5541 Beiträge
10.01.2014 17:57
Zitat von Wusel:

Finde ich aber interessant wie unterschiedlich Ärzte ticken können. Traurig das die Bandbreite so gigantisch ist Egal ob stillen oder impfen!
Was machst denn jetzt mit deinem Mausebär?

Ich klapper jetzt telefonisch alle Kinderärzte ab und bitte ausdrücklich um einem ImpfBERATUNGStermin.
SarahBS1982
5541 Beiträge
10.01.2014 18:00
Zitat von Marli1:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Marli1:

Zitat von SarahBS1982:

- ...

Dann haben wir wieder ein hervoragend ausgebildete Fachärztin weniger

Oh nein - ein schwerer Verlust!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt