Die Stillmamas
09.01.2014 17:10
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Miss_Geschick:
Und dann hab ich gleich noch ne frage... Aber hat nicht direkt mit dem stillen zu tun, aber ihr kennt euch ja aus
Und zwar Juli isst seit er 5 Monate alt ist beikost...bzw. Ab und zu...
Er konnte von Anfang an Banane imstück essen. Also abbeißen kauen und schlucken. Alles Super. Er hat auch Brei gegessen und ab und zu biete ich halt auch stücken ab. Er hatte nie Probleme...jetzt stillen wir seit 5 Wochen quasie wieder voll. Brei will er garkeinen mehr und an Gurke Apfel Banane kaut er zwar rum aber satt wird er von den paar krümeln ja nicht... Alles kein Problem. Aber seit 3 Tagen kann er nicht mehr kauen/schlucken. Er schluckt etwas runter und dann fängt er zum würgen an und kotzt es wieder aus... Egalwas ich ihm Gebe... Warum kann er das jetzt nicht mehr? Er konnte es wirklich problemlos....trau mich garnicht mehr ihm was zu geben...
Wasser auch?
Wasser nicht. Aber das will er auch garnicht haben. Vorhin hab ich ihm ein Löffel Brei gegeben den hat er zwar nicht gewollt und die hälfte ausgespuckt aber er hat auch einbrisscheb runtergeschluckt, ohne Probleme...
09.01.2014 17:15
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
Und dann hab ich gleich noch ne frage... Aber hat nicht direkt mit dem stillen zu tun, aber ihr kennt euch ja aus
Er konnte von Anfang an Banane imstück essen. Also abbeißen kauen und schlucken. Alles Super. Er hat auch Brei gegessen und ab und zu biete ich halt auch stücken ab. Er hatte nie Probleme...jetzt stillen wir seit 5 Wochen quasie wieder voll. Brei will er garkeinen mehr und an Gurke Apfel Banane kaut er zwar rum aber satt wird er von den paar krümeln ja nicht... Alles kein Problem. Aber seit 3 Tagen kann er nicht mehr kauen/schlucken. Er schluckt etwas runter und dann fängt er zum würgen an und kotzt es wieder aus... Egalwas ich ihm Gebe... Warum kann er das jetzt nicht mehr? Er konnte es wirklich problemlos....trau mich garnicht mehr ihm was zu geben...
Wasser auch?
Wasser nicht. Aber das will er auch garnicht haben. Vorhin hab ich ihm ein Löffel Brei gegeben den hat er zwar nicht gewollt und die hälfte ausgespuckt aber er hat auch einbrisscheb runtergeschluckt, ohne Probleme...
Das kann aber auch nicht das Ziel sein, dass er etwas runterschluckt, was er gar nicht mag.
Ich würd einfach einen Gang runterschalten, immer wieder etwas anbieten (heißt zeigen und hinhalten, aber nicht in den Mund stecken) und ansonsten aussitzen.
Könnten Zähne sein.
09.01.2014 17:21
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Miss_Geschick:
Wasser auch?
Das kann aber auch nicht das Ziel sein, dass er etwas runterschluckt, was er gar nicht mag.
Ich würd einfach einen Gang runterschalten, immer wieder etwas anbieten (heißt zeigen und hinhalten, aber nicht in den Mund stecken) und ansonsten aussitzen.
Könnten Zähne sein.
Ja ich weiß ich wollte nur wissen ob er da auch würgt, das war als e gebissen hat, da wollte ich ihm quasie ne Alternative anbieten. Aber wollte er halt nicht.
Normalerweise liegt stückige Kost vor ihm auf dem Tisch und er nimmt was er will...nur kotzt er halt jetzt immer... Obwohl er es allein nimmt....
09.01.2014 17:54
Zitat von Niji:
wusel ich glaub die spinnen...
Mal ehrlich, hätte ich nicht schon das zweite Kind und wüsste nicht das wir es genau so auch beim Großen schon gut gemacht haben... Bzw das Wissen was ich hier zum Thema stillen abgegrast habe, die hätten mich damit voll aus der Bahn bekommen
Will gar nicht wissen wie viele Stillbeziehungen die pro Woche killen. Meine erste Zimmernachbarin wurde auch angeschossen, ihr 9 Monate altes Kind esse zu wenig und stille zu viel (Brötchen wurde wieder ausgekotzt)
Was mich auch störte, die zweite Nacht hatte ich nen Papa mit Kind neben mir. Ich musste die Kleine im Bettchen stillen, sonst hätte ich sie nicht mehr da rein bekommen. Er hatte sein Bett n Meter hinter meinem Hintern während ich mit dem Oberkörper über ihr hing Klar kann man als Kassenpatient keine Extrawurst wünschen, aber das fand ich halt alles nicht so toll. Ich war so seelig als ich da raus war, das geht auf keine Kuhhaut
09.01.2014 17:54
Wusel, das ist ja übel!!
Schau mal auf der Website vom Kh, ob die auch so ne Beschwerdemailadresse haben, das Kh wo ich entbunden hab hat das. Dann kannst du denen mal nen schönen Text schreiben, mit entsprechenden Quellen zB der Who zum stillen... du schreibt manchmal so herrlich sarkastisch, vielleicht erreichst du damit sogar etwas.
Schau mal auf der Website vom Kh, ob die auch so ne Beschwerdemailadresse haben, das Kh wo ich entbunden hab hat das. Dann kannst du denen mal nen schönen Text schreiben, mit entsprechenden Quellen zB der Who zum stillen... du schreibt manchmal so herrlich sarkastisch, vielleicht erreichst du damit sogar etwas.
09.01.2014 17:57
Befürchte die stempeln mich als Oko-Alternativextremistin ab...
09.01.2014 18:11
Zitat von Bex83:
Zitat von Bex83:
...
Naja, ich find schon, dass er dich mit Falschinfos versorgt hat. Völlig egal, wo man lebt, Formula kommt nicht an Muttermilch ran. Und zu behaupten, dass sei hier kein Problem, weil wir sauberes Wasser haben...
Ich find das fachlich gesehen völlig daneben. Selbst wenn er dir ein gutes Gefühl vermitteln wollte, ist das auf diese Weise schlichtweg nicht in Ordnung.
Nein, natürlich musst du nichts wirklich mit ihm klären. Deine Ansicht zu dem Thema hat er wahrscheinlich sowieso wieder vergessen, sobald du die Praxis verlässt.
Wie gesagt, größtenteils denke ich WG den anfänglichen Schwierigkeiten, LG meiner Hei bin ich mit den BW such nicht fähig zu stillen
Dafür klappt es aber ganz gut!
Zitat von Bex83:
Hrr... sorry
Also korrigiert:
Ich denke WG den anfänglichen schwierigkeiten beim stillen hat er das so gesagt, iCH habe ja nicht mehr mit ihm daruber gesprochen
U lt meiner Hebi kann ich mit den BW (zu flach, zu kurz, zu gross im Durchmesser) auf keinen Fall stillen u erhielt ja schliesslich im KH sofort stillhuttchen weil die auch der Meinung waren es sei nur so mgl das Milch käme, aber felia hat allem getrotzt u ihr mich um einiges schlauer gemacht u manchmal einfach nur gestärkt darin meinem Instinkt zu folgen, deshalb werde ich ihm nun auch nicht wortlos bzw gedankenlos Folge leisten...
Ich verstehe aber, das dir seine Aussage nicht gefällt, nun sehe ich unter all den mir hier zur Verfügung stehenden Info's seine Aussage auch nicht als korrekt , aber ändern kann ich ihn nicht. U bin deswegen einfach froh bei z b dir nachfragen zu dürfen!
Ich hab auch nicht unterstellen wollen, dass du da blind folgst.
Mich ärgert es nur immer, wenn ich sowas lese, weil ich mir zu 100% sicher bin, dass du nicht die erste Mutter bist, der er sowas erzählt. Und die treibt er dann ins Abstillen, obwohl sie vielleicht sonst nicht so früh abgestillt hätten, wenn man ihnen nicht solche Märchen erzählt hätte.
Ja das stimmt allerdings Sollte ichevtl mal doch Was zu ihm sagen?
Nur wenn dann erst wenn ich mich noch ihr eingefunden habe, da,it ich nacher nicht noch quatsch erzähle, aber Guerilla bin ich dann jetzt schon ml dankbar!
09.01.2014 18:15
Zitat von Wusel:
Dann bist du halt öko, aber wenigstens hast du was gesagt! Sowas wird ja nie geändert, wenn sich nie einer beschwert.
09.01.2014 18:34
Hey Mädels, ich hab da mal ne frage, wie kommt man von diesem nächtlichen Dauer stillen weg? Die kleine schläft nur in unserem Bett an meinem Busen. Würde sie langsam gerne in ihr eigenes Bett stecken, vorallem weil sie sich mittlerweile gerne mal quer legt
09.01.2014 18:41
Zitat von Wusel:
Also ich finde da geht so einiges daran nicht... u ja ich würde da auch etwas sagen. Ich werde den Gedanken gerade nicht Liste warum du i d 2ten Nacht nen Papi Mut Kind dabei hattest, da ich selber im Krhs gearbeitet habe, Werte ich das etwas negativer als du, da es auch def andere lsg gegeben hätte... u ich sehe, das mit den still-ammenmärchen scheint wirklich überall zu lauern , ich werde auch mal mit meinem Kia reden...
Und das wichtigste, iCH hoffe es geht dem wurmchen wieder gut u ihr müsst da so schnell nicht mehr hin...
09.01.2014 18:43
Huhu ihr Lieben,
das stillen klappt nun immer besser *freu*
Allerdings habe ich doch noch ein paar Fragen.
Im Moment nimmt Jack die rechte Brust sehr gut an und trink in meinen Augen auch gut 5-10 min. Dann schläft er meist ein und nuckelt nur noch so sporadisch vor sich hin. Irgendwann bekommt er meist Bauchweh und verkrampft sich und verliert dann meist die BW aus dem Mund. Er bleibt aber selig in der Nähe der BW liegen.
So. Irgendwann (15 min) denke ich, gut er ist satt und will ihn hinlegen und dann geht das Theater los.
er wacht auf und schreit sich richtig weg. Manchmal schaffe ich es, ihn noch an die "böse" Seite anzudocken und er trinkt dann dort auch noch so 4-5 Schluck bevor er wieder einpennt. Nach dem gleichen Spiel wie an der ersten Seite schreit er sich spätestens dann beim Weglegen (nach so 1- 1,5Stunden) so weg, dass NICHTS mehr geht.
Biete ich ihm dann die Flasche an trinkt er, als hätte er seit Tagen nix mehr bekommen.
Wenn ich dann abpumpe, sehe ich, dass er auch aus der Brust getrunken hat (es tropft ja auch meist schon auf ihn herab) aber noch lange nicht alle genommen hat, weil er einschläft.
Habt ihr Tipps für mich? Oder Ideen, warum er nicht "austrinkt"?
Morgen gehe ich zum Stillcafe...
Aber ich bin echt froh. Von absoluter Brustverweigerung trinkt er nun zumindest zu jeder Mahlzeit mindestens 40 von 100 ml aus der Brust
das stillen klappt nun immer besser *freu*
Allerdings habe ich doch noch ein paar Fragen.
Im Moment nimmt Jack die rechte Brust sehr gut an und trink in meinen Augen auch gut 5-10 min. Dann schläft er meist ein und nuckelt nur noch so sporadisch vor sich hin. Irgendwann bekommt er meist Bauchweh und verkrampft sich und verliert dann meist die BW aus dem Mund. Er bleibt aber selig in der Nähe der BW liegen.
So. Irgendwann (15 min) denke ich, gut er ist satt und will ihn hinlegen und dann geht das Theater los.
er wacht auf und schreit sich richtig weg. Manchmal schaffe ich es, ihn noch an die "böse" Seite anzudocken und er trinkt dann dort auch noch so 4-5 Schluck bevor er wieder einpennt. Nach dem gleichen Spiel wie an der ersten Seite schreit er sich spätestens dann beim Weglegen (nach so 1- 1,5Stunden) so weg, dass NICHTS mehr geht.
Biete ich ihm dann die Flasche an trinkt er, als hätte er seit Tagen nix mehr bekommen.
Wenn ich dann abpumpe, sehe ich, dass er auch aus der Brust getrunken hat (es tropft ja auch meist schon auf ihn herab) aber noch lange nicht alle genommen hat, weil er einschläft.
Habt ihr Tipps für mich? Oder Ideen, warum er nicht "austrinkt"?
Morgen gehe ich zum Stillcafe...
Aber ich bin echt froh. Von absoluter Brustverweigerung trinkt er nun zumindest zu jeder Mahlzeit mindestens 40 von 100 ml aus der Brust
09.01.2014 18:46
hallo Mädels habt ihr noch oder keinen haar Ausfall ,bei mir hat es angefangen 2-3 Monate bevor meine kleine kam .
nun ist es so das es immer noch so ist sorgar noch stärker , soll ich einen Arzt aufsuchen , oder einen schampoo dagegen . meine Mutter hat mir alpezin gegeben soll ich mal ausbrobieren aber weis nicht ob es etwas aus Lößen tut
nun ist es so das es immer noch so ist sorgar noch stärker , soll ich einen Arzt aufsuchen , oder einen schampoo dagegen . meine Mutter hat mir alpezin gegeben soll ich mal ausbrobieren aber weis nicht ob es etwas aus Lößen tut
09.01.2014 19:01
Ahhhhhhh, er weint, schreit...nein BRÜLLT die Brust an und er dreht völlig am Rad
Die Brustschreiphase hatten wir vor bestimmt 3 Monaten und nun plötzlich so etwas:
Er zupft an der Brust, wie immer wenn er stillen will. Ich packe alles aus, leg ihn an, er saugt 2-3mal und bricht total hysterisch in tränen aus. Ich nehm ihn hoch, trag und schunkel in Turm beruhigen und er zupft an der Brust und schmatzt. Ich leg ihn an, er saugt 2-3mal und dann alles von vorne. Nach ner Stunde könnte/wollte ich nicht mehr und ich hab ihn weinend in den Schlaf getragen. Er tat mir so leid
Gibt es ne zweite Brustschimpfphase? Was hat der Zwerg?
Dachte auch ans zahnen, aber man sieht NIX, null Anzeichen
Danke für antworten
Die Brustschreiphase hatten wir vor bestimmt 3 Monaten und nun plötzlich so etwas:
Er zupft an der Brust, wie immer wenn er stillen will. Ich packe alles aus, leg ihn an, er saugt 2-3mal und bricht total hysterisch in tränen aus. Ich nehm ihn hoch, trag und schunkel in Turm beruhigen und er zupft an der Brust und schmatzt. Ich leg ihn an, er saugt 2-3mal und dann alles von vorne. Nach ner Stunde könnte/wollte ich nicht mehr und ich hab ihn weinend in den Schlaf getragen. Er tat mir so leid
Gibt es ne zweite Brustschimpfphase? Was hat der Zwerg?
Dachte auch ans zahnen, aber man sieht NIX, null Anzeichen
Danke für antworten
09.01.2014 19:05
Bex, ja der Maus geht es gut, das mit dem Papa hatte ich sogar angesprochen. Antwort: gleiche Fälle sollen zusammem liegen. Mein Mann fand das auch voll daneben.
der Papa hat als ersten Kontakt gefragt ob sie durchschläft. Hab natürlich eiskalt Nö gesagt, allein schon wegen seinem Tonfall... War alles nicht so prickelnd.
Guck mir morgen mal das mit dem Beschwerdemanagement an.
Man man man, dabei war das nur zur Überwachung... Ich bin immernoch sauer. Merkt man garnicht, ne
der Papa hat als ersten Kontakt gefragt ob sie durchschläft. Hab natürlich eiskalt Nö gesagt, allein schon wegen seinem Tonfall... War alles nicht so prickelnd.
Guck mir morgen mal das mit dem Beschwerdemanagement an.
Man man man, dabei war das nur zur Überwachung... Ich bin immernoch sauer. Merkt man garnicht, ne
09.01.2014 19:06
ich hätt jetzt auch an zähne gedacht.
schwubbs, ich finde es toll, dass es vorran geht leide rkann ich dir nciht wirklich helfen, aber ich nehme an, es ist für ihn einfach so schön leicht aus der flasche zu trinken. aus der brust trinken ist ja arbeit
schwubbs, ich finde es toll, dass es vorran geht leide rkann ich dir nciht wirklich helfen, aber ich nehme an, es ist für ihn einfach so schön leicht aus der flasche zu trinken. aus der brust trinken ist ja arbeit
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt