Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
09.01.2014 10:16
stimmt das Pucken mag sie auch nicht mehr so , und essen ist auch nicht das was es vorher war. aber sonst geht es eigendlich
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2014 10:27
Zitat von nicol0907:

stimmt das Pucken mag sie auch nicht mehr so , und essen ist auch nicht das was es vorher war. aber sonst geht es eigendlich

Meine auch nicht, aber ich machs trotzdem. Lieber ne Minute Gemecker am Abend als nachts alle 30 Minuten wach sein, weil Madame mit ihren Armen Windmühle spielt.

Beschrei es mal lieber nicht... hab vor ner Woche noch hier geschrieben, ich merk nix von Schub... haha, Scheisse wars.
Marli1
1060 Beiträge
09.01.2014 11:05
Zitat von 1xEllix1:

Huhu Mädels, ich hab leider einen Magen Darm Infekt, aber ohne Fieber oder so(hoffentlich bleibts so).
Was kann ich denn da nehmen? Ich hätte an elektrolythe gedacht oder so? Was ist denn da stillfreundlich?

Kannst du dir eine leicht gesalzene Hühnerbrühe machen? Oder Fencheltee mit Traubenzucker und einer kleinen Prise Salz. Wenn du starke Probleme mit Erbrechen hast, erstmal nur Löffelweise.
Marli1
1060 Beiträge
09.01.2014 11:08
Zitat von Marli1:

Zitat von 1xEllix1:

Huhu Mädels, ich hab leider einen Magen Darm Infekt, aber ohne Fieber oder so(hoffentlich bleibts so).
Was kann ich denn da nehmen? Ich hätte an elektrolythe gedacht oder so? Was ist denn da stillfreundlich?

Kannst du dir eine leicht gesalzene Hühnerbrühe machen? Oder Fencheltee mit Traubenzucker und einer kleinen Prise Salz. Wenn du starke Probleme mit Erbrechen hast, erstmal nur Löffelweise.

Achja, es gibt auch Mittel, welche den Durchfall oder das Erbrechen verhindern, aber das finde ich wenig sinnvoll, da die Erreger ja dadurch auf natürlichen Weg aus dem Körper kommen! (Ausnahme natürlich in extremen Fällen )
1xEllix1
1742 Beiträge
09.01.2014 11:28
Zitat von LIttleOne13:

Nicol, könnte sein, dass deine Maus jetzt auch in den 19 Wochen Schub kommt. Der Spaß geht von ca der 15. bis zur 20. Lebenswoche. Ava hängt da grade voll drin, mit allem, was dazu gehört: nur Mama, schlafen doof, essen doof, spielen doof, Mama auch doof, pucken doof, nicht pucken doof...

@ Niji: hast du inzwischen Stilleinlagen gefunden? Meine Madame ist ja jetzt schon 4 Monate alt und ich geb die Hoffnung langsam auf, dass das Getröpfel mal aufhört...

Huhu, ich kling mich mal kurz ein, was habt ihr denn für ein Problem mit den stilleinlagen?
nicol0907
838 Beiträge
09.01.2014 12:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

Meine auch nicht, aber ich machs trotzdem. Lieber ne Minute Gemecker am Abend als nachts alle 30 Minuten wach sein, weil Madame mit ihren Armen Windmühle spielt.

Beschrei es mal lieber nicht... hab vor ner Woche noch hier geschrieben, ich merk nix von Schub... haha, Scheisse wars.

ja das mach ich auch egal ob sie meckert will wissen ob es auch ohne geht will es am Wochenende ausprobieren oder soll ich es lassen
09.01.2014 13:00
Habe mir jetzt 2 Packungen NUK Baumwolldinger geholt. Entgegen meiner Erwartung sind mir die noch nie durchgesifft, zeichnen sich aber auf Grund der dicken Ränder unter allen Klamotten ab.
1xEllix1
1742 Beiträge
09.01.2014 13:11
Zitat von Wusel:

Habe mir jetzt 2 Packungen NUK Baumwolldinger geholt. Entgegen meiner Erwartung sind mir die noch nie durchgesifft, zeichnen sich aber auf Grund der dicken Ränder unter allen Klamotten ab.

Also ich bin am besten mit den lansinoh stilleinlagen zurecht gekommen, sonst ist alles durchgelaufen
Niji
32929 Beiträge
09.01.2014 13:15
Zitat von Wusel:

ich hab jetzt die avent bw einlagen getestet. siffen auch nicht durch, aber die sind sehr klein
09.01.2014 13:18
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Wusel:

Also ich bin am besten mit den lansinoh stilleinlagen zurecht gekommen, sonst ist alles durchgelaufen

ohne Frage, die sind top! Aber wir suchen eine sinnvolle Mehrwegalternative
09.01.2014 13:22
Zitat von Niji:

Zitat von Wusel:

ich hab jetzt die avent bw einlagen getestet. siffen auch nicht durch, aber die sind sehr klein

ehrlich gesagt muss ich nachts auch a bissl aufpassen das die nicht angezapfte Seite beim Stillen im Liegen nicht daneben schmoddert. Die Konsistenz und Standkraft meiner Oberweite lässt da leider langsam zu wünschen über Bin aber auch alt genug +2X Stillen Mei, passend zum Hängebauch...

Und auf die Silikon Mamapads habe ich keine Lust. Deren Werbung lag dem Stillkissen bei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.01.2014 13:35
@ Nicol: puuuh... ich würde es nicht machen mit Ava. Einfach, weil es das Abendritual ändert und Ava grade dieses Wiederholung braucht, das gibt ihr Sicherheit. Ohne braucht sie ewig zum einschlafen.
Du kannst versuchen, lockerer zu pucken, wenn dus wirklich wissen willst. Kann gehen, kann aber auch schief gehen.

@ Stilleinlagen: Niji, wie klein sind die von Avent denn? Und Wusel, wie dick sind die von Nuk? Ich will nicht schon wieder so ewig viele Fehlkäufe tätigen... hab noch 3 Packungen Einweg-Einlagen verschiedener Hersteller in der Schublade liegen.
Niji
32929 Beiträge
09.01.2014 13:38
durchmesser von 9,5cm und dich sind sie auch.
meien anderen (hab leider keine ahnung welcher hersteller sonst hätt ich die nachgekauft) haben 10,5cm und sind genauso diick, aber die find ich besser
09.01.2014 14:31
Biete 10cm Durchmesser bei NUK und am versäumten Rand irgendwas zwischen 3 und 4mm Dicke. Trocknertauglich. In der Mitte flauschiger / aufgebauschter. Rückseite geprägt für Halt im BH.

Ich finde sie jetzt nicht schlecht. Meine wunden BW waren sehr dankbar (und vorher habe ich nur Lansinoh verwendet!). Aber optisch sind sie einfach sehr kaschierungsbedürftig
Niji
32929 Beiträge
09.01.2014 14:34
Zitat von Wusel:

Biete 10cm Durchmesser bei NUK und am versäumten Rand irgendwas zwischen 3 und 4mm Dicke. Trocknertauglich. In der Mitte flauschiger / aufgebauschter. Rückseite geprägt für Halt im BH.

Ich finde sie jetzt nicht schlecht. Meine wunden BW waren sehr dankbar (und vorher habe ich nur Lansinoh verwendet!). Aber optisch sind sie einfach sehr kaschierungsbedürftig

ok, ich dachte meine großen sind eventuell von nuk, aber nein... muss ich weiter suchen und kann die gleich ausschließen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt