Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
30.12.2013 10:14
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

@ Little: Ich hab Carolyn gestern ins Bett gebracht und sie schlief sofort tief und fest und ich konnte ohne Probleme raus. Nach etwa ner halben Stunde ist sie mit ganz viel Geschrei wach geworden und beruhigte sixh auch erst, nachdem wir sie gewickelt hatten. Das Ganze hatten wir dann noch einmal und da hab ich sie dann bei mir behalten, bis ich auch ins Bett ging.

Hm, sie war ja schon bei mir. Hatte sie wie immer im arm und sie brüllte wie ne Wilde.

Echt doof. Da leidet man immer so mit.
30.12.2013 13:23
Zitat von Kristina88:

Huhu Mädels
Vielleicht erinnert sich noch jemand an mich?
mittlerweile stillen wir schon volle Mahlzeiten..
manchmal brauch er aber noch ein bisschen abgepumpte mumi aus der Flasche, weil er MUSS momentan 55ml pro Mahlzeit trinken.

Gegen Ende nächster Woche darf er nach Hause <3

Das ist ja wunderbar! Und zum voll stillen Ach schafft ihr es auch!
30.12.2013 13:32
Zitat von Badewannengirl:

Hallo Mädels,

Nun ist meine Kleine endlich da und ich habe natürlich Fragen über Fragen

Wie kann ich mir das nächtliche stillen erleichtern? In der Dunkelheit seh ich ja nicht genau wann der Schnabel schön weit offen steht meist nach ich mir es dadurch schwer. Traue mich nicht im liegen anzulegen (keine Ahnung was zZ mit mir los ist.. Habe iwie "Angst" vorm anlegen).
Die eine Warze ist wund, tut aber beim stillen nicht weh. Nur ist die Kleine so gierig beim stillen, das sie mir den Kopf überall rumpickt.. nur nicht in Warzennähe.. dadurch schaukelt sich alles auf.
Saugen tut sie ja prima.

Ich hoffe alles pegelt sich langsam ein.
Ach sooo. Sie ist jetzt 12 Tage alt
Wann kann ich denn mit Routine rechnen? Und muss ich immer den Warzenhof geben, oder finden das die Kleinen später selbst?

Ihr werdet jetzt sicher öfter von mir lesen

Willkommen
komisch bei uns War es umgekehrt. Im liegen ging von Anfang an gut und ich hatte Angst beim Anlegen im sitzen Ich War total verkrampft. Eine stillberaterin riet mir dann Milla mal selber andocken zu lassen und wenn es nicht passt nochmal zu lösen und sie nochmal machen zu lassen. Hatte sie schnell raus
Eine Routine hatte sich nach ca drei Monaten eingestellt. Einen Rhythmus haben wir jedoch nie gehabt. Finde ich auch nicht mehr so schlimm.
Wir stillen inzwischen überall und in allen Positionen.
Es spielt sich Alles Ein. Nur nicht aufgeben und in schwierigen Zeiten hier schreiben. Dann wirst du sehen Es geht allen Frauen so. Und das stillen ist wunderschön wenn es dann gut klappt
30.12.2013 13:37
@little in dem alter fing das bei uns auch an. Sie schrie als wenn sie Schmerzen hat
leider wurde es dann noch schlimmer sie ist teilweise viertelstundlich so aufgewacht.
Badewannengirl
37 Beiträge
30.12.2013 17:01
Ja das selbstandocken funktioniert erstaunlicherweise sehr gut
Schade das einem das nicht in der Klinik so vermittelt wird.
Dann hätte ich jetzt nicht das Problem

Hat jemand Erfahrung mit Zinnhütchen? Hab die mir jetzt bestellt, meine hebi meint die sind toll.
Ich möchte einfach nur das die andere Warze bald heilt. Weil anlegen muss ich sie ja trotzdem an der Stelle. Und ich habe das Gefühl, als ob die offene Stelle immer größer wird.
Jetzt wo ich vorhin nur eine Stillmahlzeit an der anderen Brust hatte, sieht die eine schon viel besser aus, aber gerade nachts möchte Sie beide Seiten. Hach Mensch..

Oder heilt das von allein?

Ich bin so froh so viele Stillmamis hier gefunden zu haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 19:02

Hat jemand Erfahrung mit Zinnhütchen? Hab die mir jetzt bestellt, meine hebi meint die sind toll.

Habs im Kh einmal mit Stillhütchen versucht, nee, danke. Wenns ohne geht, dann ohne. Wieso findet deine Hebi die Dinger toll?
Ich möchte einfach nur das die andere Warze bald heilt. Weil anlegen muss ich sie ja trotzdem an der Stelle. Und ich habe das Gefühl, als ob die offene Stelle immer größer wird.
Jetzt wo ich vorhin nur eine Stillmahlzeit an der anderen Brust hatte, sieht die eine schon viel besser aus, aber gerade nachts möchte Sie beide Seiten. Hach Mensch..

Du solltest beide Seiten gleich oft anlegen. Wenn die eine Seite deutlich weniger Nachfrage erfährt, produziert sie auch weniger Milch...

Geh morgen in die Apotheke und kauf dir Multi Mam Kompressen . (Die hätte dir die Hebi mal empfehlen sollen.^^) ...und lass die Brustwarze mehrmals am Tag an der Luft, das wirkt Wunder.

Aduja
28754 Beiträge
30.12.2013 19:22
Zitat von LIttleOne13:

Habs im Kh einmal mit Stillhütchen versucht, nee, danke. Wenns ohne geht, dann ohne. Wieso findet deine Hebi die Dinger toll?

Du solltest beide Seiten gleich oft anlegen. Wenn die eine Seite deutlich weniger Nachfrage erfährt, produziert sie auch weniger Milch...

Geh morgen in die Apotheke und kauf dir Multi Mam Kompressen . (Die hätte dir die Hebi mal empfehlen sollen.^^) ...und lass die Brustwarze mehrmals am Tag an der Luft, das wirkt Wunder.

Ich glaube, das hier ist gemeint: http://www.roge-zinn.de/
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 19:28
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Ich glaube, das hier ist gemeint: http://www.roge-zinn.de/

Asoooooo. Hupsi. War ganz sicher, dass Stillhütchen gemeint waren.
Badewannengirl
37 Beiträge
30.12.2013 19:33
Ja genau nene stillhütchen kommen mir nicht ran.

Sagt mal, haben eure kleinen auch so Probleme mit dem pupsen gehabt?
Kann man da helfen, wenn sie so am schreien ist?

Und bei der wunden Brust habe ich auch erinnern wesentlich stärkeren Ansaugschmerz
Es zieht dann bis unter die Achsel

Danke für eure tipps :*
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 19:40

Und bei der wunden Brust habe ich auch erinnern wesentlich stärkeren Ansaugschmerz

Sorry hab das voll verpeilt.

Das Pupsproblem hatten wir am Anfang auch. Haben ihr Kümmelzäpfchen gegeben, Kirschkernkissen, Sab Simplex vor dem stillen. Nach dem 5 Wochen Schub war der Spuk zum Glück vorbei.

Autschi, das ist gemein... kann dir da leider keinen Rat geben.

Ich hoff, ich kann dir wenigstens n bisschen helfen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.12.2013 19:41

Ja, das pupsen war bei uns auch so eine Geschichte.

Am besten hat der Fliegergriff geholfen.
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.12.2013 19:44

Bevor Du es mit Sab und Kümmelzäpfchen probierst, schau, ob Du mit "Radfahren" mit den Babybeinchen (Baby vor Dir auf dem Rücken liegend) oder Fliegergriff weiterkommst.

Hast Du während der Schwangerschaft Magnesium genommen?
Badewannengirl
37 Beiträge
30.12.2013 19:47
Das mit den Kompressen ist ja schon mal super
Werde morgen mal schauen. Dad Prinzip ist dasselbe wie bei den Zinnhütchen, feuchte Wundheilung. Blöd nur das ich die jetzt bestellt habe
Aber auf Rechnung, da sollte ich des ja einfach zurück schicken können.

Hm, ich werde meine Hebamme mal fragen wegen den Pupsen.. es ist ja meist nicht lang.

Kann mir jemand mal beschreiben, wie bei euch die Schübe ablaufen? Ist dasaeinfach nur viel anlegen und zb tragen? Hab schon ein wenig bammel
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 19:51
Zitat von SarahBS1982:

Bevor Du es mit Sab und Kümmelzäpfchen probierst, schau, ob Du mit "Radfahren" mit den Babybeinchen (Baby vor Dir auf dem Rücken liegend) oder Fliegergriff weiterkommst.

Hast Du während der Schwangerschaft Magnesium genommen?

Spielt das ne Rolle in bezug aufs Pupsen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2013 19:56

Das mit den Kompressen ist ja schon mal super
Werde morgen mal schauen. Dad Prinzip ist dasselbe wie bei den Zinnhütchen, feuchte Wundheilung. Blöd nur das ich die jetzt bestellt habe
Aber auf Rechnung, da sollte ich des ja einfach zurück schicken können.

Hm, ich werde meine Hebamme mal fragen wegen den Pupsen.. es ist ja meist nicht lang.

Kann mir jemand mal beschreiben, wie bei euch die Schübe ablaufen? Ist dasaeinfach nur viel anlegen und zb tragen? Hab schon ein wenig bammel

Ist bei jedem Baby unterschiedlich. Meine Erfahrungen:

5 Wochen Schub: Dauergefress im 2 Stunden Rhythmus über 4-5 Tage, viel tragen, viel weinen und nur!! auf Mama schlafen
8 Wochen Schub: Dauergefress im 2 Stunden Rhythmus über 1,5 Wochen, Madame am Dauernörgeln, viel viel tragen
12 Wochen Schub: Dauergefress über 2 Tage, 4 Wochen nörgeliges Baby. Hab sie hier mehrmals zum Verkauf angeboten, aber keiner wollte sie haben.
19 Wochen Schub: müssten wir eigentlich drin stecken, aber ich merk nix. Halt! Das hab ich niieeeee geschrieben, denn immer wenn ich sowas schreibe, geht es los.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt