Die Stillmamas
30.12.2013 21:44
Waaaaaah.. seit 2h ist Madame nörgelig und will aller 15-30 Minuten am die Brust.
Wie leg ich da jetzt an? Immer wechseln oder 2x dieselbe? Hiiiiilfe
Kaum mach ich de Augen zu "mö.. mööö.. MÖP!!!"
30.12.2013 21:46
Zitat von Badewannengirl:
Waaaaaah.. seit 2h ist Madame nörgelig und will aller 15-30 Minuten am die Brust.
ich würd immer wechseln. ist brustschonender
30.12.2013 21:49
Sie trinkt da auch nur 5 Minuten. Ist das normal? Das hat doch nix mit Clustern oder nem Schub zu tun?
30.12.2013 21:51
Sie trinkt da auch nur 5 Minuten. Ist das normal? Das hat doch nix mit Clustern oder nem Schub zu tun?
fast alles ist normal beim stillen. jedes kind ist anders...
stillen ist ja nicht nur durst-stillen, sondern noch viel mehr. vielleicht will sie nur nuckeln? oder sucht deine nähe? braucht trost usw... all das erfüllt auch das stillen
wie alt ist denn die maus?
30.12.2013 21:51
Ava ist ne militante Nucklerin!
Hab sie eben einschlafgestillt, und normal dock ich sie ab, wenn sie eh nur noch nuckelt. Sie liegt also da, Augen zu, Brust im Mund, ich dock sie ab... sie schmatzt kurz, schnappt mit geschlossenen !! Augen nach der Bw, dockt wieder an und nuckelt weiter.
Hab sie eben einschlafgestillt, und normal dock ich sie ab, wenn sie eh nur noch nuckelt. Sie liegt also da, Augen zu, Brust im Mund, ich dock sie ab... sie schmatzt kurz, schnappt mit geschlossenen !! Augen nach der Bw, dockt wieder an und nuckelt weiter.
30.12.2013 21:52
Hallo Mädels,
Ich brauch Seelenhuhu... ich finde seit zwei Tagen ganz eklig wenn felia an mir saugt.
Bitte Tipps! Ich hab vorhin 55min gestillt u dann musst ich ihr svhnulli stecken um abdockenzu können. Weil ich vor heulen nicht mehr konnte. Es tut nicht weh u sie gibt sich öfter mühe gut mitzuhelfen, ich weiss nicht woran es liegt u v meinem Mann kommt nur dann still ab, damit's dir besser geht. Will aber doch mindestens sechs Monate voll schaffen, haben es doch eigentlich echt gut gelernt so im Team...
Ich brauch Seelenhuhu... ich finde seit zwei Tagen ganz eklig wenn felia an mir saugt.
Bitte Tipps! Ich hab vorhin 55min gestillt u dann musst ich ihr svhnulli stecken um abdockenzu können. Weil ich vor heulen nicht mehr konnte. Es tut nicht weh u sie gibt sich öfter mühe gut mitzuhelfen, ich weiss nicht woran es liegt u v meinem Mann kommt nur dann still ab, damit's dir besser geht. Will aber doch mindestens sechs Monate voll schaffen, haben es doch eigentlich echt gut gelernt so im Team...
30.12.2013 21:53
Zitat von LIttleOne13:
Sprichst du von meinem Frosch?
30.12.2013 21:54
Sie wird morgen 2 Wochen. Trinkt dir ersten schlucke ab und dann wird nur noch genuckelt bzw gleich eingeschlafen.
Kuscheln bzw tragen zu ich sie den ganzen Tag. Sie schläft auch meist auf meinem Bauch ein.
Aber nuckeln lassen ist doch nicht so dolle for dir bw oder? Vor allem die wunde?
@littleone.. ui. Ein Kampfnuckler
Kuscheln bzw tragen zu ich sie den ganzen Tag. Sie schläft auch meist auf meinem Bauch ein.
Aber nuckeln lassen ist doch nicht so dolle for dir bw oder? Vor allem die wunde?
@littleone.. ui. Ein Kampfnuckler
30.12.2013 21:56
U zweitens: im liegen trinkt sie so ganz gut nur sehe ich heute u gestern Nacht das ihr Milch aus der Nase läuft , u egal wie ich sie lagern will -NEIN- nur wie sonst auch!
Ist es immer do gewesen u ich nur so verpeilt das ich es nicht merkte? Bitte Tipps!
Ist es immer do gewesen u ich nur so verpeilt das ich es nicht merkte? Bitte Tipps!
30.12.2013 21:58
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LIttleOne13:
Oder von meinem möppi? ...der hängt seit 20 Uhr an mir.
30.12.2013 22:05
Ihr lasst die Möppels dann einfach angedockt!?
Ich muss noch lernen.. das is also nicht schlecht für de bw?
30.12.2013 22:06
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von LIttleOne13:
Oder von meinem möppi? ...der hängt seit 20 Uhr an mir.
Dann erweitere ich den Nuckelclub mal...
Wie geht ihr damit um? Nuckeln lassen? Konsequent andocken? Schnuller?
Ava schläft jetzt, der 2. Abdock-Versuch war erfolgreich...
30.12.2013 22:09
Ihr lasst die Möppels dann einfach angedockt!?
Eigentlich nicht. Menschenbabys sind Traglinge - also ständig in Brustnähe und zu Zeiten, in denen es noch keine Aushilfsmöglichkeiten à la Aptamil gab, stellte häufiges Andocken/Nuckeln (=Stimulation) ausreichend Milch sicher. Mit der richtigen Anlegetechnik sollten Brustwarzen also nicht wund werden.
30.12.2013 22:09
@bex.. was genau findest du denn "eklig"?
Das Gefühl des saugens
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt