Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
30.12.2013 22:09
Wenn Tom die BW zum schlafen haben will lass ich ihn er nuckelt dann immer nur kurz vielleicht alle 2 min.

Wenn er immer wieder den Kopf wegdreht, dann aber wieder andockt nach ein paar sekunden, dann wieder abdockt, kopf dreht, andockt etc. pp. dann will er seinen Nucki haben
shelyra
69197 Beiträge
30.12.2013 22:10
Zitat von Badewannengirl:

Sie wird morgen 2 Wochen. Trinkt dir ersten schlucke ab und dann wird nur noch genuckelt bzw gleich eingeschlafen.
Kuscheln bzw tragen zu ich sie den ganzen Tag. Sie schläft auch meist auf meinem Bauch ein.

Aber nuckeln lassen ist doch nicht so dolle for dir bw oder? Vor allem die wunde?

@littleone.. ui. Ein Kampfnuckler

um die 2.woche ist ein schub. meist wird der aber von den frauen nicht bemerkt da eh noch alles neu und ungewohnt ist.
könnte also auch daher kommen, dass deine maus so oft an die brust will.

in dem alter habe ich meine kids nuckeln lassen wenn sie wollten. mit richtiger anlegetechnik ist das gar nicht soo schlimm für die bw. hatte zumindest nie probleme damit.
später dann hab ich aber abgedockt und es gab nen schnuller (so ab dem 6.monat).

aber bei wunden bw würde ich auch nicht dauernuckeln lassen.machst du was damit die schnell abheilt?
Jani85
27577 Beiträge
30.12.2013 22:15
also mein Mini kann auch mit zuen Augen noch mal suchen und weiter nuckeln. Da er keinen Schnuller akzeptiert und zu heulen anfängt wenn ich ihn abdocke lass ich ihn nuckeln bis er richtig tief scläft. Tagsüber geht das meist leider nicht da mein Großer auch sein recht einfordert aber abends nachts darf er nach herzenslust nuckeln. Meinen BW macht das gar nichts.
Tinka82
8315 Beiträge
30.12.2013 22:25
Little, sprichst du von Jan? Wir haben hier genau das jeden Tag! Und jetzt stecken wir im Schub! Es kann also nur besser werden!
Aduja
28754 Beiträge
30.12.2013 22:27
Carolyn nuckelt auch grad noch. Ich lasse sie auch einfach. Meistens dockt sie irgendwann von selber ab.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.12.2013 22:40
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von LIttleOne13:

Ava ist ne militante Nucklerin!
Hab sie eben einschlafgestillt, und normal dock ich sie ab, wenn sie eh nur noch nuckelt. Sie liegt also da, Augen zu, Brust im Mund, ich dock sie ab... sie schmatzt kurz, schnappt mit geschlossenen !! Augen nach der Bw, dockt wieder an und nuckelt weiter.

Sprichst du von meinem Frosch?

Oder von meinem möppi? ...der hängt seit 20 Uhr an mir.

Dann erweitere ich den Nuckelclub mal...

Wie geht ihr damit um? Nuckeln lassen? Konsequent andocken? Schnuller?
Ava schläft jetzt, der 2. Abdock-Versuch war erfolgreich...

Tja ich lasse ihn... Wenn ich ihn abdocke fängt er ganz fürchterlich zum weinen an...muss aber dazu sagen das er gerade seinen 2. Zahn bekommt und das wir schuben... Wir stillen zur zeit tagsüber stündlich (außer Papa geht mit ihm spazieren dann schafft er mal 2- 2 1/2 Stunden und nach alle 30-60 Minuten beikost wird jetzt schon seit 4 Wochen komplett verweigert...obwohl er schonmal Sooo gut gegessen hat... Naja... Vom Fleische fällt er nicht...
lalelu81
3730 Beiträge
30.12.2013 22:42
meiner beißt beim Nuckeln gerne mal zu, deshalb docke ich ihn ab, wenn er nicht mehr trinkt...schnappt er dann nochmal trinkt er dann meist noch ein paar Schlucke...und dann schläft er vernünftig...manchmal auch ein paar Abdockversuche mehr...schön finde ich auch das Kratzen der BW über die komplette BW....
Miss_Geschick
5589 Beiträge
30.12.2013 22:43
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Kigalilli:

...

Tja ich lasse ihn... Wenn ich ihn abdocke fängt er ganz fürchterlich zum weinen an...muss aber dazu sagen das er gerade seinen 2. Zahn bekommt und das wir schuben... Wir stillen zur zeit tagsüber stündlich (außer Papa geht mit ihm spazieren dann schafft er mal 2- 2 1/2 Stunden und nach alle 30-60 Minuten beikost wird jetzt schon seit 4 Wochen komplett verweigert...obwohl er schonmal Sooo gut gegessen hat... Naja... Vom Fleische fällt er nicht...

Achso und Schnuller nimmt er nicht...auch nicht nen Finger oder was man sonst noch so anbieten könnte... Und dasfxhreien lassen keine Option ist is es halt nun mal so...
Kigalilli
2672 Beiträge
30.12.2013 22:46
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von LIttleOne13:

Ava ist ne militante Nucklerin!
Hab sie eben einschlafgestillt, und normal dock ich sie ab, wenn sie eh nur noch nuckelt. Sie liegt also da, Augen zu, Brust im Mund, ich dock sie ab... sie schmatzt kurz, schnappt mit geschlossenen !! Augen nach der Bw, dockt wieder an und nuckelt weiter.

Sprichst du von meinem Frosch?

Ich lass ihn schon lange nuckeln. Nur manchmal muss ich halt einfach was anderes tun (kochen, Toilette, Hund oder oder). Dann bekommt er den Schnuller...findet er aber nicht immer so toll.
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.12.2013 23:06
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Badewannengirl:

Ja genau nene stillhütchen kommen mir nicht ran.

Sagt mal, haben eure kleinen auch so Probleme mit dem pupsen gehabt?
Kann man da helfen, wenn sie so am schreien ist?

Und bei der wunden Brust habe ich auch erinnern wesentlich stärkeren Ansaugschmerz
Es zieht dann bis unter die Achsel

Danke für eure tipps :*

Bevor Du es mit Sab und Kümmelzäpfchen probierst, schau, ob Du mit "Radfahren" mit den Babybeinchen (Baby vor Dir auf dem Rücken liegend) oder Fliegergriff weiterkommst.

Hast Du während der Schwangerschaft Magnesium genommen?

Spielt das ne Rolle in bezug aufs Pupsen?

Nein, möglicherweise in Bezug auf den Ansaugschmerz.
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.12.2013 23:08
Zitat von Niji:

ich vermelde ein neues stillkind
und gleich muss ich mal feststellen, das clustern ja gaaaanz toll ist. gestern hat sich das schon n bissl abgezeichnet und heute scheint es sich zu bestätigen. der kleine will seit 18uhr ca quasi dauernd an die brust. er dockt dann ab is zufrieden schaut oder nickt weg und 5min später fängt er an sich zu melden und sucht wien blöder...
ich glaube morgen freue ich mich dann, dass ich noch multi mam kompressen da habe

Glückwunsch
Und herzlich willkommen, kleine Saugschmerle!
SarahBS1982
5541 Beiträge
30.12.2013 23:13
Zitat von Bex83:

Hallo Mädels,
Ich brauch Seelenhuhu... ich finde seit zwei Tagen ganz eklig wenn felia an mir saugt.
Bitte Tipps! Ich hab vorhin 55min gestillt u dann musst ich ihr svhnulli stecken um abdockenzu können. Weil ich vor heulen nicht mehr konnte. Es tut nicht weh u sie gibt sich öfter mühe gut mitzuhelfen, ich weiss nicht woran es liegt u v meinem Mann kommt nur dann still ab, damit's dir besser geht. Will aber doch mindestens sechs Monate voll schaffen, haben es doch eigentlich echt gut gelernt so im Team...

Solche Phasen in leichter Form kenne ich auch. Da stille ich und denke plötzlich: "huch, da saugt wer an mir!" und finde das für nen Moment unangenehm.

Bex83
4636 Beiträge
31.12.2013 02:01
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Bex83:

Hallo Mädels,
Ich brauch Seelenhuhu... ich finde seit zwei Tagen ganz eklig wenn felia an mir saugt.
Bitte Tipps! Ich hab vorhin 55min gestillt u dann musst ich ihr svhnulli stecken um abdockenzu können. Weil ich vor heulen nicht mehr konnte. Es tut nicht weh u sie gibt sich öfter mühe gut mitzuhelfen, ich weiss nicht woran es liegt u v meinem Mann kommt nur dann still ab, damit's dir besser geht. Will aber doch mindestens sechs Monate voll schaffen, haben es doch eigentlich echt gut gelernt so im Team...

Solche Phasen in leichter Form kenne ich auch. Da stille ich und denke plötzlich: "huch, da saugt wer an mir!" und finde das für nen Moment unangenehm.

Aber das geht bei dir wieder vorbei?
Ich will nicht WG so nem mist mein Ziel nicht erreichen!
U habe mal Maus 'erzählt' was Sache ist u das Leben Dr manchmal knuffig, sie lachte mich nur an u rockte einfach an, da musst ich iwie lachen, so jetzt noch je Fragen zum gewissen beruhigen kalte Hände u Nase beim schlafen sind nicht schlimm? Ist in einem winterschlafsack u trägt schlafanzug einteiler drunter habe auch gerade noch heilwollekissen dazugegeben, oder muss ich eher Schlafsack Mut arm holen? Aber dann ist sie so arg eingeengt!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
31.12.2013 08:05
Hallo ihr lieben, meine kleine ist heute 4 Wochen♥, momentan weint sie Abends sehr lange geht oft bis in die Nacht. Leg sie dann auch an zum beruhigen manchmal klappt es aber manchmal schreit sie die Brust nur an, dockt an saugt kurz und dockt wieder ab und schreit und wackelt dann immer mit dem Kopf hin und her an der Brustwarze. Ist das normal?
Manchmal denke ich es liegt an mir weil ich sehr viel Milch habe und manchmal spritzt dann alles raus dann weint sie natürlich noch mehr

Mein Mann meinte gestern ob sie vielleicht nur Durst hat und wir ihr Tee geben sollten? Aber eigentlich sagt man ja immer das stillen reicht oder wie macht ihr das?

Liebe grüße
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.12.2013 08:32
Guten Morgen!

@Sonnenschein
Dass sie abends unruhig ist, könnte einfach nur Clusterfeeding sein. Da wollen die Kleinen am liebsten die ganze Zeit an der Brust hängen. Clusterfeeding ist wichtig für die Milchproduktion.
Gepaart mit einem Schub (bei euch vermutlich der 5-Wochen-Schub) bekommt das Ganze den Namen "Still-Armageddon", weil Mama dann meistens (geprägt durch das nicht ganz stark stillkompetente Umfeld) in Panik gerät und zufüttert.
Zufüttern ist aber in so einem Fall alles Andere als nötig, sondern eher ein Knieschuss, wenn man stillen möchte.
Zwecks "Durst": Muttermilch besteht zu 90% aus Wasser. Die Gefahr, dass ein nach Bedarf und vollgestilltes Kind verdurstet, ist verschwindend gering. Falls dir der Vergleich hilft: Wenn du den ganzen Tag so alle 30-240 Minuten immer eine (oder zwei, oder drei) große Tasse Brühe mit einem Esslöffel Nudeln essen/trinken würdest, bliebe dir gar nichts Anderes übrig als definitiv nicht zu verdursten. Maximal würde dir irgendwann Brühe mit Nudeln zu den Ohren raushängen, aber auch hier muss man sagen: Muttermilch schmeckt immer so, wie du dich ernährst. Dein Kind isst jetzt quasi (zumindest was den Geschmack angeht) am Familientisch mit.

Wenn es dir hilft, kannst du aber auch in deiner Nähe nach einer Stillberaterin suchen. Wir arbeiten ehrenamtlich und dein Mann könnte seine Zweifel auch zerstreuen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt