Die Stillmamas
17.12.2013 16:30
multi
Zitat von Wusel:
Was kann ich denn gegen nen wunden Vorhof tun? Wir haben uns heute Nacht beide ziemlich ignorant beim Stillen bzw Stillschlafen angestellt und jetzt ist es neben der BW total rissig / nässend / brennend / juckend... Und zwar ziemlich penetrant Wollfett war nix, Panthenolcreme brennt noch mehr. Was außer der Zeit hilft da noch? Ich könnte die Decke hoch!
[/quote
17.12.2013 16:32
Zitat von Bex83:
multiZitat von Wusel:
Was kann ich denn gegen nen wunden Vorhof tun? Wir haben uns heute Nacht beide ziemlich ignorant beim Stillen bzw Stillschlafen angestellt und jetzt ist es neben der BW total rissig / nässend / brennend / juckend... Und zwar ziemlich penetrant Wollfett war nix, Panthenolcreme brennt noch mehr. Was außer der Zeit hilft da noch? Ich könnte die Decke hoch!
[/quote
sorry, multimam kompressen helfen mir oder schwarzer tee teebeutel drauf trocknen lassen oder mit tannolact getränkten kompressen, die brauchte ich aber nur einmal und unbedingt bw waschen vorm erneuten anlegen
17.12.2013 16:37
Wir sind am dauerstillen
Sobald ich mich bewege wird gemeckert.
Eben bin ich aufgestanden, weil ich echt mal was essen muss.
Grosser Fehler! Sie hat sich so in Rage geschriehen.
Tragetuch war auch nicht gut.
Also stille ich wieder, aber auf Toilette war ich nicht.
Und mein Mann kommt erst um halb 9.
17.12.2013 16:51
Zitat von bebine:
Wir sind am dauerstillen
Puh, scheisse. Ich schieb dir mal ne große Portion Nerven rüber, hier ist es heute ähnlich. War eben mit Brüllkäfer unterm Arm aufm Klo und anschließend in der Küche, schnell was zu essen holen... bisherige Tagesration: 3 Scheiben Brot, nen Jogurt, n Stück Kuchen.
17.12.2013 16:59
Dankeschön
Dir auch eine riesen Portion Nerven!!!
Ich komme auf 4 Scheiben Toast und 2 Maultaschen
Zu trinken hab ich genug...aber da ruft natürlich die Toilette immer lauter
Dir auch eine riesen Portion Nerven!!!
Ich komme auf 4 Scheiben Toast und 2 Maultaschen
Zu trinken hab ich genug...aber da ruft natürlich die Toilette immer lauter
17.12.2013 17:06
Merci.
Mhm, Maultaschen.
Füglst du dich auch so faul, wenn dein Mann abends kommt? "Wie war dein Tag so?"
"Wunderbar."
"Was hast du gemacht?"
"Auf dem Sofa gesessen..."
Mhm, Maultaschen.
Füglst du dich auch so faul, wenn dein Mann abends kommt? "Wie war dein Tag so?"
"Wunderbar."
"Was hast du gemacht?"
17.12.2013 17:08
Mädels kann ich nurofen nehmen wenn ich Fieber (39,1) hab?
Ich sterb hier gleich...ich krank, beide Kinder krank. Juli stillt wieder voll. Er weint den ganzen Tag. Ich fühl mich so schlecht dem großen gegenüber ich kann nix mit ihm spielen und liege die ganze zeit auf dem Sofa weil es mich so dreht...
Ich sterb hier gleich...ich krank, beide Kinder krank. Juli stillt wieder voll. Er weint den ganzen Tag. Ich fühl mich so schlecht dem großen gegenüber ich kann nix mit ihm spielen und liege die ganze zeit auf dem Sofa weil es mich so dreht...
17.12.2013 17:16
Ja, du kannst Ibuprofen in der üblichen Dosierung nehmen.
17.12.2013 17:18
Zitat von SpieloReloaded:
Ja, du kannst Ibuprofen in der üblichen Dosierung nehmen.
Danke!
17.12.2013 17:20
Zitat von LIttleOne13:
Merci.
Mhm, Maultaschen.
"Wunderbar."
"Was hast du gemacht?"
Lass uns nicht über's essen reden. Hab eben schon Kochsendungen geschaut
Zum Glück ist das bei uns nicht jeden Tag so. Das kommt vom impfem.
Bin ja froh wenn das alles ist.
Ich würde ja nur gern das Weihnachtsgeschenk für ihre Cousine fertig stricken, aber da müsste ich mich zu bewegen.
Du brauchst dich nicht schlecht fühlen.
Vielleicht tickt dein Mann ja annähernd wie meiner.
Der hat mir gestern erklärt, dass er sich besser fühlt, wenn er heim kommt und es hier aussieht wie Sau.
Dann weiss er, er wird gebraucht und was er machen soll.
Ist alles gemacht, fühlt er sich so überflüssig.
17.12.2013 17:22
Darf Multi mam auf richtig offene Stellen? Tannolact oder wie das Zeug heißt habe ich hier, Multi mam nicht. Schwarzen Tee auch nicht... Also gut, ich nehme was da ist! Wenigstens während der Rückbildung nachher kann das seinen Job tun.
danke!
danke!
17.12.2013 19:36
Brauch mal ne schnelle Antwort. Treffe mich gleich nebenan mit drei Freundinnin und hätte so Lust auf nen halbes Glas Wein und ne Zigarette. Es kann aber sein, dass der Kleine (8Mon) kurz danach an die Brust will.
Vertretbar oder mein Schein in die Hölle?
17.12.2013 19:38
der alkoholspiegel in de rmuttermilch ist egnauso hoch wie de rim blut. also direkt nach dem stillen ein glas wein, wenn man weiss kind kommt erst so in 2h wieder ist ok. da is das ja weniger als in apfelsaft oder brot.
das mit der zigarette seh ich problematischer.
das mit der zigarette seh ich problematischer.
17.12.2013 20:31
Zitat von FrauUngewiss:
Brauch mal ne schnelle Antwort. Treffe mich gleich nebenan mit drei Freundinnin und hätte so Lust auf nen halbes Glas Wein und ne Zigarette. Es kann aber sein, dass der Kleine (8Mon) kurz danach an die Brust will.
Ich seh das radikal: kein Alkohol und schon gar keine Zigaretten während der Stillzeit.
17.12.2013 21:41
Zitat von FrauUngewiss:
Ich kann Dich guuuut verstehen, bleibe aber immer eisern.
Ich würde es höchstens bei einer mehrstündigen Stillpause machen (Tagesabwesenheit), dann würde ich morgens um 7:00 Uhr wenn ich das Haus verlasse eine rauchen und ein Bier trinken, damit nachmittags alles wieder stillbereit ist.
Problem: um 7:00 Uhr mit Kippe und Bier am Bahnhof stehen kommt nicht so gut
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt