Die Stillmamas
16.12.2013 20:24
Zitat von BennyundSandra:
Ab wie viel Monaten fing es bei euch denn an dass die Leute fragten, was du stillst noch? Ist das Kind nicht schon zu alt dafür?
Und was habt ihr darauf geantwortet?
Bei mir geht das jetzt langsam so richtig los.....
wurde ich komischerweise nie... bzw. gabs keine dummen Kommentare
die KiÄ war bei der U6 erstaunt, dass ich noch stille... aber mehr auch nicht...
meine Schwägerin war mit anderthalb jahren überrascht... aber die waren auch eher perplex
16.12.2013 21:22
wer mal langeweile hat und etwas Input zum stillen will fand ich recht interessant und neutral:
http://www.youtube.com/watch?v=ScgJO08jjbQ
http://www.youtube.com/watch?v=ScgJO08jjbQ
16.12.2013 21:39
Also so mit 8 Monaten kam das erste "du stillst noch?"
Naja mittlerweile fragt irgendwie niemand mehr. Aber wenn der Konversations Partner einfach Recht hat und die besseren Argumente soll man ja am besten die Klappe halten. Das machen jetzt alle ganz brav .
Naja mittlerweile fragt irgendwie niemand mehr. Aber wenn der Konversations Partner einfach Recht hat und die besseren Argumente soll man ja am besten die Klappe halten. Das machen jetzt alle ganz brav .
16.12.2013 21:46
mit nem jahr.
da gings ab und an los mit "aber die muss doch was richtiges essen ist doch kein baby mehr"
allerdings niemand aus der familie die finden stillen alle gut. nur meine eine oma verstehts nicht. sie konnte es angeblich nie (und so wie ich sie kenne zählt sie echt zur kategorie "kann es aus psychischen gründen nicht"). sie hat sich aber eher gewundert wie das heute so gehandhabt wird. hat erzählt was mein papa bekommen hat (griesbrei und kuhmilch aus der flasche) und wenn ich ihr dann gesagt habe, dass es seine probleme mit de rernährung heute erklärt, sie ja aber wirklich nix dafür kann weil es damals keien anderen alternativen gab, dann schaut sie zwar traurig, aber verständnisvoll.
da gings ab und an los mit "aber die muss doch was richtiges essen ist doch kein baby mehr"
allerdings niemand aus der familie die finden stillen alle gut. nur meine eine oma verstehts nicht. sie konnte es angeblich nie (und so wie ich sie kenne zählt sie echt zur kategorie "kann es aus psychischen gründen nicht"). sie hat sich aber eher gewundert wie das heute so gehandhabt wird. hat erzählt was mein papa bekommen hat (griesbrei und kuhmilch aus der flasche) und wenn ich ihr dann gesagt habe, dass es seine probleme mit de rernährung heute erklärt, sie ja aber wirklich nix dafür kann weil es damals keien anderen alternativen gab, dann schaut sie zwar traurig, aber verständnisvoll.
16.12.2013 22:11
hallo Mädels
meiner maus geht es gut
ich habe mal ne Frage, wegen mir ich hatte heute so ein hunger Abfall. wie als wäre ich schwanger , bin ich aber nicht hatte ja meine gerade .ist das normal oder sind das die Hormone die sich wieder umstellen . hattet ihr das auch mal
meiner maus geht es gut
ich habe mal ne Frage, wegen mir ich hatte heute so ein hunger Abfall. wie als wäre ich schwanger , bin ich aber nicht hatte ja meine gerade .ist das normal oder sind das die Hormone die sich wieder umstellen . hattet ihr das auch mal
16.12.2013 22:14
Zitat von nicol0907:
hallo Mädels
meiner maus geht es gut
hatte ich ganz oft. in de rschwangerschaft nie, aber in de rstillzeit ständig sind wohl die hormone udn es kann auch einfahc sein, dass dein körper irgendwelche defizite hat an nährstoffen. das holt er sich dann einfach
16.12.2013 22:17
Zitat von Niji:
Zitat von nicol0907:
hallo Mädels
meiner maus geht es gut
hatte ich ganz oft. in de rschwangerschaft nie, aber in de rstillzeit ständig sind wohl die hormone udn es kann auch einfahc sein, dass dein körper irgendwelche defizite hat an nährstoffen. das holt er sich dann einfach
danke das habe ich mir schon gedacht
16.12.2013 22:26
Sagt mal, kennt ihr ein gutes Buch über Beikost? Wir würden gerne selber Brei kochen, wenn Carolyn soweit ist.
16.12.2013 23:29
Ab wie viel Monaten fing es bei euch denn an dass die Leute fragten, was du stillst noch? Ist das Kind nicht schon zu alt dafür?
Mit 7 Monaten
Aber kürzlich besuchte ich meine ehemalige Chefin (Juristin, kinderlos, ca. 50) und habe mit Fakten (Stillen, Co-Sleeping, Entwicklung) ihr Weltbild durchgerüttelt. Und sie fand es total interessant!
Antworten:
"Ja, manchmal ist es lästig. Aber es sind ja nur noch 8 Monate bis ich die von der WHO empfohlenen 2 Jahre voll habe"
"Es ist einfach praktisch. Vor allem unterwegs und nachts"
"Wir sind beide zufrieden damit. Was spricht also dagegen? "
"Ja, ich stille noch. Trotz der komischen Kommentare irgendwelcher uninformierten Leute"
"Ich stille nicht mehr. Das sieht nur so aus, weil mein Kind zu Nahrungs-, Kuschel- und Trostzwecken an meiner Brust saugt"
"
16.12.2013 23:36
Zitat von SarahBS1982:
Mit 7 Monaten
Aber kürzlich besuchte ich meine ehemalige Chefin (Juristin, kinderlos, ca. 50) und habe mit Fakten (Stillen, Co-Sleeping, Entwicklung) ihr Weltbild durchgerüttelt. Und sie fand es total interessant!
Antworten:
"Ja, manchmal ist es lästig. Aber es sind ja nur noch 8 Monate bis ich die von der WHO empfohlenen 2 Jahre voll habe"
"Es ist einfach praktisch. Vor allem unterwegs und nachts"
"Wir sind beide zufrieden damit. Was spricht also dagegen? "
" Ja, ich stille noch. Trotz der komischen Kommentare irgendwelcher uninformierten Leute"
"Ich stille nicht mehr. Das sieht nur so aus, weil mein Kind zu Nahrungs-, Kuschel- und Trostzwecken an meiner Brust saugt"
"
Der ist Klasse!
17.12.2013 10:21
Mein Kind klaut mein ganzes Eisen mein Speicher ust leer gefegt...ich brauche wohl mal wieder ne Kräuterblutkur....ganz abgesehen von der ducken Sd-unterfunktion. ..
17.12.2013 15:25
Zitat von Viala:Klasse
hmmm ich würde mir für jede standardbegründung ein Gegenargument überlegen und nach den gründen für den brei/saft in der flasche fragen irgendwann verlieren sie die lust daran
sowas wie:
"dann gewöhnen sie sich an den Geschmack" - "Noch mehr? meine Milch schmeckt doch schon jeden Tag anders! "
"Von der Milch wird die kleine doch nicht satt" - "Möhrensaft macht noch weniger satt als Halbfettmilch... schonmal auf die Nährstoffe geguckt?"
"Die kleinen bekommen davon so eine gesunde Hautfarbe" - "...ja... für einen Kürbis vielleicht... wir haben doch auch keine orange Nase. "
und dann mal gucken, wie lang deine Familie durchhält, bis sie genervt aufgibt ich wage mal zu behaupten, dass du nach 2 oder 3 Themen, die du in dieser Art zerpflückst, einfach in die "Mit dir kann man eh nicht reden"-Schublade kommst
17.12.2013 16:01
Was kann ich denn gegen nen wunden Vorhof tun? Wir haben uns heute Nacht beide ziemlich ignorant beim Stillen bzw Stillschlafen angestellt und jetzt ist es neben der BW total rissig / nässend / brennend / juckend... Und zwar ziemlich penetrant Wollfett war nix, Panthenolcreme brennt noch mehr. Was außer der Zeit hilft da noch? Ich könnte die Decke hoch!
17.12.2013 16:15
Zitat von willmamasein:
multi mam kompressen?
Und frische Luft.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt