Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
10.12.2013 19:51
Zitat von lalelu81:

Wieviel ibu hast du denn schon?

1200
10.12.2013 20:06
Zitat von caro86:

Mädels, ich les ja schon die ganze Zeit mit und muss auch mal was zum Thema Bauchweh fragen... Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen, und seit 4 tagen hat er echt schlimme Bauchweh. Seine Pupse stinken ganz schlimm und ich frag mich worauf er so reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab ihm jetzt abends vorm schlafen gehen mal ein kümmelzäpfchen gegeben, und die Nächte sind auch echt ruhig, aber ich kann ihm ja tagsüber nicht auch noch Zäpfchen geben...

Gibts außer kirschkernkissen auch noch andere Tipps? Trinke auch den stilltee..


Schieb
shelyra
69159 Beiträge
10.12.2013 20:10
Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Mädels, ich les ja schon die ganze Zeit mit und muss auch mal was zum Thema Bauchweh fragen... Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen, und seit 4 tagen hat er echt schlimme Bauchweh. Seine Pupse stinken ganz schlimm und ich frag mich worauf er so reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab ihm jetzt abends vorm schlafen gehen mal ein kümmelzäpfchen gegeben, und die Nächte sind auch echt ruhig, aber ich kann ihm ja tagsüber nicht auch noch Zäpfchen geben...

Gibts außer kirschkernkissen auch noch andere Tipps? Trinke auch den stilltee..


Schieb

hat sich sein trinkverhalten geändert? trinkt er sehr hastig? sind deine brüste mega voll und es spritzt nur so raus wenn er andockt?

das können auch ursachen für bauchweh sein.

hast du schonmal eine bauchhmassage probiert? sanft mit den fingern im uhrzeigersinn den bauch massieren, eventuell auch etwas babyöl oder bauchweh-salbe dazu nehmen.
mit den beinen radfahren hilft auch gegen blähungen
10.12.2013 20:10
Zitat von Jani85:

Zitat von lalelu81:

Wieviel ibu hast du denn schon?

1200


Ich soll wegen meiner Sehnenscheidenentzündung gerade 3xtägl. 600mg ibuprofen nehmen
nicol0907
838 Beiträge
10.12.2013 20:11
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nicol0907:

hallo Mamas

ich brauche mal Hilfe , maus spuckt einfach ohne damit man was macht . das gestern einmal und gerade ebend auch , sonnst ist sie so wie immer hat sie zu viel gegessen oder so ich weis es nicht

Spuckt? Kotzt? Sabbert? Was und wie viel kommt denn raus?


spucken würde ich sagen, denn es kann zwei mal na ein andern ,mit etwas abstand und gestern nur ein mal
10.12.2013 20:46
Zitat von shelyra:

Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Mädels, ich les ja schon die ganze Zeit mit und muss auch mal was zum Thema Bauchweh fragen... Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen, und seit 4 tagen hat er echt schlimme Bauchweh. Seine Pupse stinken ganz schlimm und ich frag mich worauf er so reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab ihm jetzt abends vorm schlafen gehen mal ein kümmelzäpfchen gegeben, und die Nächte sind auch echt ruhig, aber ich kann ihm ja tagsüber nicht auch noch Zäpfchen geben...

Gibts außer kirschkernkissen auch noch andere Tipps? Trinke auch den stilltee..


Schieb

hat sich sein trinkverhalten geändert? trinkt er sehr hastig? sind deine brüste mega voll und es spritzt nur so raus wenn er andockt?

das können auch ursachen für bauchweh sein.

hast du schonmal eine bauchhmassage probiert? sanft mit den fingern im uhrzeigersinn den bauch massieren, eventuell auch etwas babyöl oder bauchweh-salbe dazu nehmen.
mit den beinen radfahren hilft auch gegen blähungen

In der Tat ist alles ein bisschen anders, meine Brust ist irgendwie voller... Hab schon immer wenns spritzt abgesetzt.... Und ja, er trinkt immer sehr hastig....
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2013 20:48
Zitat von Jani85:

Zitat von lalelu81:

Wieviel ibu hast du denn schon?

1200

Und sonst bist du gesund und hast keine Gründe es nicht nehmn zu dürften? Dann ginge noch was...
shelyra
69159 Beiträge
10.12.2013 20:50
Zitat von caro86:

Zitat von shelyra:

Zitat von caro86:

Zitat von caro86:

Mädels, ich les ja schon die ganze Zeit mit und muss auch mal was zum Thema Bauchweh fragen... Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen, und seit 4 tagen hat er echt schlimme Bauchweh. Seine Pupse stinken ganz schlimm und ich frag mich worauf er so reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab ihm jetzt abends vorm schlafen gehen mal ein kümmelzäpfchen gegeben, und die Nächte sind auch echt ruhig, aber ich kann ihm ja tagsüber nicht auch noch Zäpfchen geben...

Gibts außer kirschkernkissen auch noch andere Tipps? Trinke auch den stilltee..


Schieb

hat sich sein trinkverhalten geändert? trinkt er sehr hastig? sind deine brüste mega voll und es spritzt nur so raus wenn er andockt?

das können auch ursachen für bauchweh sein.

hast du schonmal eine bauchhmassage probiert? sanft mit den fingern im uhrzeigersinn den bauch massieren, eventuell auch etwas babyöl oder bauchweh-salbe dazu nehmen.
mit den beinen radfahren hilft auch gegen blähungen

In der Tat ist alles ein bisschen anders, meine Brust ist irgendwie voller... Hab schon immer wenns spritzt abgesetzt.... Und ja, er trinkt immer sehr hastig....

könnte am alter liegen - um die 5.woche ist ein schub und da stellt sich der mumi bedarf um.

wenn deine brüste sehr voll sind könntest du vor dem anlegen etwas ausstreichen. dann schießt es nicht mehr so raus weil der druck nicht mehr so groß ist. das hat bei meinem sohn recht gut geholfen.
Jani85
27577 Beiträge
10.12.2013 20:54
Zitat von lalelu81:

Zitat von Jani85:

Zitat von lalelu81:

Wieviel ibu hast du denn schon?

1200

Und sonst bist du gesund und hast keine Gründe es nicht nehmn zu dürften? Dann ginge noch was...

also außer das ich im sterben liege??
Ich hab Asthma aber ich glaub das ist wurscht dabei. Dann werf ich mir noch was ein
10.12.2013 21:42
Zitat von shelyra:

Zitat von caro86:

Zitat von shelyra:

Zitat von caro86:

...

hat sich sein trinkverhalten geändert? trinkt er sehr hastig? sind deine brüste mega voll und es spritzt nur so raus wenn er andockt?

das können auch ursachen für bauchweh sein.

hast du schonmal eine bauchhmassage probiert? sanft mit den fingern im uhrzeigersinn den bauch massieren, eventuell auch etwas babyöl oder bauchweh-salbe dazu nehmen.
mit den beinen radfahren hilft auch gegen blähungen

In der Tat ist alles ein bisschen anders, meine Brust ist irgendwie voller... Hab schon immer wenns spritzt abgesetzt.... Und ja, er trinkt immer sehr hastig....

könnte am alter liegen - um die 5.woche ist ein schub und da stellt sich der mumi bedarf um.

wenn deine brüste sehr voll sind könntest du vor dem anlegen etwas ausstreichen. dann schießt es nicht mehr so raus weil der druck nicht mehr so groß ist. das hat bei meinem sohn recht gut geholfen.

Oh das wusste ich nicht ich dachte der nächste Schub kommt mit 8 Wochen... Dann werd ich das mal versuchen, danke...
EarlyBird
4961 Beiträge
11.12.2013 14:35
Hallo Stillmamis,

ich bräuchte mal eure Meinung :
mein Sohn Vincent ist nun vier Monate alt (korrigiert aber erst drei Monate) und er hat schon immer Probleme mit der Verdauung. Inzwischen ist es tagsüber aber ok und nachts ging es auch schon etwas aufwärts. Seit letzten Freitag ist es aber nachts so schlimm wie noch nie. Er schläft normal gegen 19-20 Uhr ein, wird aber jetzt nach spätestens zwei Stunden wieder wach und dann drückt er die ganze Nacht durch! Manchmal kann er mal wieder für zwei Stunden schlafen, aber meist findet er nur bäuchlings auf uns wieder etwas Ruhe.
Wir waren heute beim KIA wegen der 1. Impfung und haben ihm das erzählt und er fragte mich, wie oft ich nachts stille und ich meinte, dass ich ihn eben nach Bedarf anlege und er durch's Stillen zumindest erst mal wieder einschlafen kann. Seine Überlegung ist, dass er durch's Stillen eventuell nicht schlafen kann, weil dann die Milch durch den Darm arbeiten muss. Ausserdem wäre er jetzt auch in einem Alter, in dem einmal nachts stillen ausreichen würde.
Es war nur eine Vermutung von ihm, aber irgendwie finde ich es Blödsinn. Ohne das Stillen könnte ich Vincent gar nicht oder nur echt schwer wieder zum Einschlafen bringen und tagsüber stille ich oft viel öfter als in der Nacht und es macht ihm da ja auch nichts aus.
Was denkt ihr? Könnte da etwa doch was dran sein?
lalelu81
3730 Beiträge
11.12.2013 16:32
sorry meine Liebe aber dein Kia erzählt mal wieder veraltete Meinungen und das Stillen in der Nacht lindert die Beschwerden von Vincent...vermutlich steckt ihr im 12 Wochen-Schub und da war es bei uns auch nochmal so richtig heftig, bevor es dann besser wurde. Außerdem war Vincent doch gerade krank und hat ein Antibiotikum bekommen oder? Dann muss sich jetzt vielleicht die Darmflora erstmal wieder richtig aufbauen...
EarlyBird
4961 Beiträge
11.12.2013 17:49
Zitat von lalelu81:

sorry meine Liebe aber dein Kia erzählt mal wieder veraltete Meinungen und das Stillen in der Nacht lindert die Beschwerden von Vincent...vermutlich steckt ihr im 12 Wochen-Schub und da war es bei uns auch nochmal so richtig heftig, bevor es dann besser wurde. Außerdem war Vincent doch gerade krank und hat ein Antibiotikum bekommen oder? Dann muss sich jetzt vielleicht die Darmflora erstmal wieder richtig aufbauen...

Danke, mir kam das nämlich auch eher so vor, dass ihm das Stillen gut tut, da er danach meistens wenigstens kurz wieder schlafen konnte. Wegen AB glaube ich eher nicht, da wir das schon Tage vorher abgesetzt haben und er die Nächte danach noch für seine Verhältnisse normal geschlafen hat. Hm, vielleicht ist es ein Schub, obwohl er tagsüber sehr lieb ist und keinerlei weiteren Schubanzeichen hat...aber vielleicht äussert es sich nur nachts. Manchmal macht es einen schon echt kirre, dass man nicht weiß, was in den kleinen Mäusen vor sich geht...also Augen zu und durch . Mich hat das nur mit dem Stillen interessiert, weil ich die Meinung vom KIA so seltsam fand.
LiviaRose
3929 Beiträge
11.12.2013 20:00
Early: Emil hatte auch die ersten 8 Monate ständig Koliken.
Seit er krabbelt ist es weg UND wir stillen Nachts immer noch alle 2 Stunden manchmal auch jede Stunde manchmal auch mehr Abstand.
Dem Bauch und dem Darm ist das total egal.
Lass dich nicht verrückt machen, du machst das genau richtig!
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.12.2013 22:28
Für mich macht das auch keinen Sinn. Tagsüber stillst du doch auch.
Außerdem ist die Mumi nach 90 Minuten verdaut, da hätte der arme kleine kerl sicher Hunger. Fazit: du machst es super so.

Ich hab von ner Freundin, die bei t*eraline arbeitet, einen Stillmond geschenkt bekommen. Tolles Teil! Kann ich nur empfehlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt