Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
09.12.2013 21:33
Danke , an euch Alle. es tut mir auch voll leid. Man ich spamm hier echt fast jeden Thread voll mit uns. Sry. Also hier ist unser Thread. Steht nicht alles drin, weil vieles für mich selbst noch unaufgeräumt ist, aber ganz viele Fotos von Maus....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/endlich-wieder-hoffnung?page=12

Danke , dass ich den Thread missbrauchen durfte.... und nu geht´s wieder weiter mit Anlegen, Milchstau, Kleine Milchmonster,impfen, Beikost,unsensible Männer und große Zuckerschnuten.....

Ich wollt übrigens mal Danke an unsere super Stillberaterinnen hier sagen, so ein toller Job den ihr da macht, wäre ich nicht so absolut ungeeignet dafür, wäre es ein Job den ich unheimlich gerne ausüben würde, aber ich könnte es nie mit einer so großen Hingabe und Aufopferung wie ihr....Ihr habt echt meinen Respekt (auch wenn ihr euch dafür nix kaufen könnt)
Marli1
1060 Beiträge
09.12.2013 21:35
Zitat von shelyra:

Zitat von julmax:

Zitat von Marli1:

Zitat von SarahBS1982:

...

- am Papa

Wenn das Shirt aus ist?

Mein Kleiner hat sich eben am Knie seines großen Bruders festgesaugt

Mein Mann schläft nachts oben ohne und da hat er schon ab und zu ne kleine Saugschmerle dran hängen. Beide sind dann immer gleichermaßen verwundert .
Knie vom Bruder ist aber auch gut.
Als meine noch klein war, hatte sie sich mal bei der Kinderärztin am Hals festgesaugt, die hat auch nicht schlecht geguckt .
shelyra
69203 Beiträge
09.12.2013 21:35
Zitat von Marli1:

Zitat von shelyra:

Zitat von julmax:

Zitat von Marli1:

...

Wenn das Shirt aus ist?

Mein Kleiner hat sich eben am Knie seines großen Bruders festgesaugt

Mein Mann schläft nachts oben ohne und da hat er schon ab und zu ne kleine Saugschmerle dran hängen. Beide sind dann immer gleichermaßen verwundert .
Knie vom Bruder ist aber auch gut.
Als meine noch klein war, hatte sie sich mal bei der Kinderärztin am Hals festgesaugt, die hat auch nicht schlecht geguckt .

mein mann hatte mal nen knutschfleck am hals von unserer tochter
Minnie_Maus
2716 Beiträge
09.12.2013 22:36
Zitat von Cookie88:

Zitat von maxmaja:

Ich muss euch gerade mal was erzählen, was mich doch eben geschockt hat. Ich gehe nun Montags immer zur Krabbelgruppe. Ich bin nun noch die einzige, die ihr Kind stillt. Schön und gut. Die kennen nun eine, die ihr Kind seit gut 2 Jahren stillt. Bei ihr hat es den Grund, dass sie ihr Kind damit vor Neurodermitis schützen möchte. Nun machen sich diese Frauen darüber lustig. Mal davon abgesehen, dass man ja keinen Grund braucht, um sein Kind so lange zu stillen. Laut WHO ist das ja empfohlen. Ist das wirklich so verpöhnt?

Ich find es eher traurig dass du die einzige bist die noch stillt. So alt is dein Kleiner ja auch noch nicht oder sind die andern alle viel älter?
In Deutschland ist es leider so dass man schief angeschaut wird wenn man sein Kind "zu lang" (je nach Betrachtungsweise ist das zwischen 6 Monaten und 4 Jahren alles möglich) stillt.
Sehr traurig.

Ja meine Freundin und ich wir sind auch die einzigen in der Krabbelgruppe die noch stillen. Dabei sind sie jetzt er 7 Monate alt geworden. Ich versteh das auch nicht. Ich finde es auch sehr schade und kann es mir noch gar nicht vorstellen ihn die Brust komplett Weg zu nehmen.
nicol0907
838 Beiträge
10.12.2013 04:51
hallo still Mamas

ich habe mal eine Frage , wenn ich meine maus anlegen tuh, dann tut leicht die andere BW weh aber nicht lange. nur so zwei min ,dann ist alles wieder gut . manschmal ist es auch dann wenn ich Brite Seiten gegeben habe , und biete sin voll .

kann es ein Zeichen sei, ich bin voll oder so ,meine Brust ist nicht hart .ganz normal ,und hatte sonst auch noch nix .Brust ist so wie am Anfang ,keine Probleme mit denen beiden

Milchbar wird auch immer gut gegessen
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
10.12.2013 06:41
Meine Maus ist jetz 2 jahre und fast 6monate..Wir stillen immer noch und sie hat immernnoch Bauchweh fast tgl. . Sie müsste doch so langsam mal alles vertragen oder?
Es gibt kaum eine Nacht wo sie nicht pupen muss , sie quält sich dabei richtig. Geb ihr schon Espumisan das lindert, aber ganz weg ist es trotzdem nicht. Esse schon keine Se obwohl ich richtig Appetit drauf hab..Wie sieht es mit Nüsse aus , Blähen die auch?
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
10.12.2013 06:42
Zitat von Kleine_Mondfee:

Meine Maus ist jetz 2 jahre und fast 6monate..Wir stillen immer noch und sie hat immernnoch Bauchweh fast tgl. . Sie müsste doch so langsam mal alles vertragen oder?
Es gibt kaum eine Nacht wo sie nicht pupen muss , sie quält sich dabei richtig. Geb ihr schon Espumisan das lindert, aber ganz weg ist es trotzdem nicht. Esse schon keine Stolle obwohl ich richtig Appetit drauf hab..Wie sieht es mit Nüsse aus , Blähen die auch?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.12.2013 09:17
Zitat von nicol0907:

hallo still Mamas

ich habe mal eine Frage , wenn ich meine maus anlegen tuh, dann tut leicht die andere BW weh aber nicht lange. nur so zwei min ,dann ist alles wieder gut . manschmal ist es auch dann wenn ich Brite Seiten gegeben habe , und biete sin voll .

kann es ein Zeichen sei, ich bin voll oder so ,meine Brust ist nicht hart .ganz normal ,und hatte sonst auch noch nix .Brust ist so wie am Anfang ,keine Probleme mit denen beiden

Milchbar wird auch immer gut gegessen

Kann sein, dass sie die Brustwarze aufstellen will. Das Zusammenziehen der Muskeln, die dafür zuständig sind, kann etwas krampfartig sein, wenn die Brustwarze keinen Freiraum hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.12.2013 09:20
Zitat von Kleine_Mondfee:

Es gibt kaum eine Nacht wo sie nicht pupen muss , sie quält sich dabei richtig. Geb ihr schon Espumisan das lindert, aber ganz weg ist es trotzdem nicht. Esse schon keine Se obwohl ich richtig Appetit drauf hab..Wie sieht es mit Nüsse aus , Blähen die auch?

Ich denke nicht, dass es an irgendwas liegt, was du isst. Vor allem, da ihr ja sicher nicht voll stillt.
Wenn DU etwas weglässt, müsste man auch automatisch drauf gucken, dass das Kind es auch nicht direkt isst. Bringt ja nichts, wenn du keine Kuhmilch trinkst, aber das sie dann schon. Genauso bei Getreide.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2013 09:49
Ava sabbert wie n Wasserfall, hängt ständig nuckelnd an meiner Brust oder hat ihre Faust im Mund und ist auch sonst wieder quengelig (nachdem ich gestern morgen noch meinte, sie ist grade echt einfach ) ...können das schon zähne sein?
shelyra
69203 Beiträge
10.12.2013 09:50
Zitat von LIttleOne13:

Ava sabbert wie n Wasserfall, hängt ständig nuckelnd an meiner Brust oder hat ihre Faust im Mund und ist auch sonst wieder quengelig (nachdem ich gestern morgen noch meinte, sie ist grade echt einfach ) ...können das schon zähne sein?

könnte sein.

bei einigen kids schießen die zähne früh in den kiefer ein. aber bis sie dann wirklich richtig draußen sind können tage, aber auch wochen vergehen.
Niji
32929 Beiträge
10.12.2013 09:51
Zitat von LIttleOne13:

das kann auhc das einschießen der zähne in den kiefer sein. das ist genauso unangeneh für die kleinen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2013 09:52
Kann ich das irgendwie erkennen? Also sieht man die schon?
Niji
32929 Beiträge
10.12.2013 09:53
Zitat von LIttleOne13:

Kann ich das irgendwie erkennen? Also sieht man die schon?

nee leider nicht. oft geht es mit nahc essig riechendem komisch aussehendem stuhlgang einher (bei uns teilweise dunkelgrün bis schwarz damals) aber am kiefer sieht man eigentlich nix
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.12.2013 09:57
Hm, ok.
Und kann ich ihr irgendwie helfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt