Die Stillmamas
10.12.2013 09:59
Zitat von LIttleOne13:
Hm, ok.
Und kann ich ihr irgendwie helfen?
ich denke das machst du schon ganz gut. das stillen hilft ihr. ansonsten was kalters zum drauf rumlutschen. es gibt so kühlschrankbeissringe die mochte unsere madame. oder feuchte waschlappen.
10.12.2013 10:00
Zitat von LIttleOne13:
Hm, ok.
du kannst ihr nen beißring geben. oder ein stück kalte möhre zum lutschen. oder ein feuchtes handtuch/waschlappen zum lutschen. dein finger geht auch
wenn gar nix geht, gerne auch mal virbucol oder nen paracetamol-zäpfchen.
10.12.2013 10:02
Zitat von Niji:
Zitat von LIttleOne13:
Hm, ok.
ich denke das machst du schon ganz gut. das stillen hilft ihr. ansonsten was kalters zum drauf rumlutschen. es gibt so kühlschrankbeissringe die mochte unsere madame. oder feuchte waschlappen.
Ui, super.
Das hab ich schonmal irgendwo gelesen, aber sie kann's ja noch nicht halten... greift noch nicht gezielt und festhalten klappt erst recht nicht.
10.12.2013 11:14
So ich auch nochmal. Sorry für de vielen fragen.
Aber ist das normal das die Milch beim "Ansaugen" von der kleinen so raus spritzt? Also bei mir ist das so. Mausi lässt dann immer los und ich saue alles ein, nehm dann natürlich das stillhütchen, denn mausi nimmt die bw nicht mehr im Mund wenn es so spritz/ läuft. sie mag es nicht wenn es ihr im Rachen spritz.
Aber ist das normal das die Milch beim "Ansaugen" von der kleinen so raus spritzt? Also bei mir ist das so. Mausi lässt dann immer los und ich saue alles ein, nehm dann natürlich das stillhütchen, denn mausi nimmt die bw nicht mehr im Mund wenn es so spritz/ läuft. sie mag es nicht wenn es ihr im Rachen spritz.
10.12.2013 11:16
Zitat von Chrissi_S:
Ja, das ist ganz normal. Aber Hütchen braucht man auch da nicht. Entweder man streicht kurz vor dem Stillen etwas aus oder man stillt auf dem Rücken.
10.12.2013 13:00
Zähnchen lauert... Muss ich jetzt was beim stillen beachten?
Und es ist tatsächlich nicht der untere schneidezahn sondern der daneben
10.12.2013 13:03
also solange die Zähne unten sind tun sie dir beim Stillen nix...hier kratzt es erst seit sie oben auch durch sind aber tun kann man dagegen leider nix...
10.12.2013 13:14
Zitat von miabrown:eigentlich nichts. Jamie hat mittlerweile 12 Zähne und wir haben kein Problem beim stillen. Anfangs war es teilweise etwas unangenehm weil es für ihn ja auch ein "Fremdkörper" war, aber sonst war alles beim alten
Zähnchen lauert... Muss ich jetzt was beim stillen beachten?
10.12.2013 13:21
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Kleine_Mondfee:
Meine Maus ist jetz 2 jahre und fast 6monate..Wir stillen immer noch und sie hat immernnoch Bauchweh fast tgl. . Sie müsste doch so langsam mal alles vertragen oder?
Es gibt kaum eine Nacht wo sie nicht pupen muss , sie quält sich dabei richtig. Geb ihr schon Espumisan das lindert, aber ganz weg ist es trotzdem nicht. Esse schon keine Se obwohl ich richtig Appetit drauf hab..Wie sieht es mit Nüsse aus , Blähen die auch?
Ich denke nicht, dass es an irgendwas liegt, was du isst. Vor allem, da ihr ja sicher nicht voll stillt.
Wenn DU etwas weglässt, müsste man auch automatisch drauf gucken, dass das Kind es auch nicht direkt isst. Bringt ja nichts, wenn du keine Kuhmilch trinkst, aber das sie dann schon. Genauso bei Getreide.
dann verträgt sie irgendwas nicht? jetz wo sie mir sagen kann was sie hat sagt sie mir das sie Bauchweh hat. ich geb ihr dann fencheltee und zum schlafen die tropfen..Hab ja ne weile lang die kuhmilch weggelassen und ihr auch keine gegeben weil ich dachte das es daran liegt. ..Dann wieder welche hingegeben davon hat sie kein bauchweh ...Und Schokolade verursacht das bauchweh egal ob sie die isst oder ich?
10.12.2013 13:35
Meine Maus ist jetz 2 jahre und fast 6monate..Wir stillen immer noch und sie hat immernnoch Bauchweh fast tgl. . Sie müsste doch so langsam mal alles vertragen oder?
Es gibt kaum eine Nacht wo sie nicht pupen muss , sie quält sich dabei richtig. Geb ihr schon Espumisan das lindert, aber ganz weg ist es trotzdem nicht. Esse schon keine Se obwohl ich richtig Appetit drauf hab..Wie sieht es mit Nüsse aus , Blähen die auch?
Ich denke nicht, dass es an irgendwas liegt, was du isst. Vor allem, da ihr ja sicher nicht voll stillt.
Wenn DU etwas weglässt, müsste man auch automatisch drauf gucken, dass das Kind es auch nicht direkt isst. Bringt ja nichts, wenn du keine Kuhmilch trinkst, aber das sie dann schon. Genauso bei Getreide.
dann verträgt sie irgendwas nicht? jetz wo sie mir sagen kann was sie hat sagt sie mir das sie Bauchweh hat. ich geb ihr dann fencheltee und zum schlafen die tropfen..Hab ja ne weile lang die kuhmilch weggelassen und ihr auch keine gegeben weil ich dachte das es daran liegt. ..Dann wieder welche hingegeben davon hat sie kein bauchweh ...Und Schokolade verursacht das bauchweh egal ob sie die isst oder ich?
In dem Alter, wo das Stillen eher noch einen kleinen Teil ausmacht, kannst du fast davon ausgehen, dass nur ihr Konsum ein Problem ist.
Und nicht nur Kuhmilch kann Bauchweh machen. Da gibt es ja reichlich Möglichkeiten und man müsste alles mal durchtesten.
10.12.2013 14:46
Mädels, ich les ja schon die ganze Zeit mit und muss auch mal was zum Thema Bauchweh fragen... Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen, und seit 4 tagen hat er echt schlimme Bauchweh. Seine Pupse stinken ganz schlimm und ich frag mich worauf er so reagiert... Hab eigentlich nix blähendes gegessen... Hab ihm jetzt abends vorm schlafen gehen mal ein kümmelzäpfchen gegeben, und die Nächte sind auch echt ruhig, aber ich kann ihm ja tagsüber nicht auch noch Zäpfchen geben...
Gibts außer kirschkernkissen auch noch andere Tipps? Trinke auch den stilltee..
Gibts außer kirschkernkissen auch noch andere Tipps? Trinke auch den stilltee..
10.12.2013 14:53
Zitat von Cookie88:
Zitat von julmax:
Sagt mal, man sagt ja, das bei Stillkindern das Gewicht mal stagniert, bzw, das diese langsamer zunehmen. Ab wann ist das so, und wieviel sollte ein Stillkind mit 8 Monaten noch mindestens zunehmen?
Ich kann nur sagen meine Kiä hat mir mal wieder nen BMI aufgedrückt und festgestellt mein Kind is halb verhungert.
7,9 kg auf 78cm verteilt. E r is halt einfach sehr schlank.
Meiner auch. Es wird um uns rum auch keiner müde, uns zu sagen, wie zart er doch ist Er hatte letzte Woche 7600 g auf ungefähr 73 cm.
10.12.2013 15:46
Zitat von HollyH:
Zitat von Cookie88:
Zitat von julmax:
Sagt mal, man sagt ja, das bei Stillkindern das Gewicht mal stagniert, bzw, das diese langsamer zunehmen. Ab wann ist das so, und wieviel sollte ein Stillkind mit 8 Monaten noch mindestens zunehmen?
Ich kann nur sagen meine Kiä hat mir mal wieder nen BMI aufgedrückt und festgestellt mein Kind is halb verhungert.
7,9 kg auf 78cm verteilt. E r is halt einfach sehr schlank.
Meiner auch. Es wird um uns rum auch keiner müde, uns zu sagen, wie zart er doch ist Er hatte letzte Woche 7600 g auf ungefähr 73 cm.
Wow! Das hatte mein Kleiner bei der U4 auf 68cm Bei der U5 kamen wir auf 9200gr auf 74cm.
Jetzt sind wir bei ca. 9500gr. (Sind 300gr. in vier Wochen okay??)
10.12.2013 16:42
Huhu, ich schon wieder
Kennt hier jemand shred? Kann man das in der stillzeit machen oder is das nicht so gut?
Kennt hier jemand shred? Kann man das in der stillzeit machen oder is das nicht so gut?
10.12.2013 17:18
Zitat von Chrissi_S:
Ja, das ist ganz normal. Aber Hütchen braucht man auch da nicht. Entweder man streicht kurz vor dem Stillen etwas aus oder man stillt auf dem Rücken.
Dann werde ich das mit dem ausstreichen erstmal versuchen.
Ist das auch okay wenn sie im Moment nur eine Seite trink für ca 10 Minuten? Sie scheint im Schub zu sein, denn das geht jetzt schon den 4. Tag so. Davor hat sie beide Seiten getrunken und das jeweils 15 Minuten.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt