Die Stillmamas
06.12.2013 13:39
Zitat von SpieloReloaded:ja Flasche gibt's auch erst 34. Woche
Zitat von Kristina88:
Weil die Kinder in der frühen Woche noch nicht atmen schlucken und saugen gleichzeitig können.
Vielleicht versteh ich das gerade nicht, aber atmen, schlucken und saugen muss ein Kind an der Flasche doch auch. Einzig die Kaubewegung fällt an der Flasche weg.
06.12.2013 13:39
Zitat von Samira2012:was soll das heißen?
Bist du CMV Negativ?Zitat von Kristina88:
Weil die Kinder in der frühen Woche noch nicht atmen schlucken und saugen gleichzeitig können.
06.12.2013 14:23
Zitat von Kristina88:
Zitat von SpieloReloaded:ja Flasche gibt's auch erst 34. Woche
Zitat von Kristina88:
Vielleicht versteh ich das gerade nicht, aber atmen, schlucken und saugen muss ein Kind an der Flasche doch auch. Einzig die Kaubewegung fällt an der Flasche weg.
Also doch noch sondiert?
06.12.2013 15:53
ist es ok wenn meiner maus mumi aus nase tropft beim trinken? ich habe das noch nie beobachtet. u sie liegt kopf bissl höher wie po dabei auf der seite.
danke im voraus.
danke im voraus.
06.12.2013 16:27
Mein FA is glaub ich leicht verpeilt...
Da wir ja nur noch nachts und das auch nicht immer stillen hab ich mir schon mal die Pille geholt.
Er meint jetzt wenn ich die morgens nehm is das wurscht wenn ich nachts noch still.
Ich hätte sie jetzt aber erst genommen wenn ich komplett abgestillt hab.
Is ja keine Stillpille...
Stimmt das was er sagt (ich trau Ärzten stilltechnisch nicht übern Weg)?
Da wir ja nur noch nachts und das auch nicht immer stillen hab ich mir schon mal die Pille geholt.
Er meint jetzt wenn ich die morgens nehm is das wurscht wenn ich nachts noch still.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
06.12.2013 17:27
Ich habe ein paar fragen an Profis:
Kann ein Neugeborenes, wenn es hungrig ist, trotzdem schlafen? Sollte man neugeborene zum stillen wecken, wenn sie eher zögerlich zunehmen?
Kann ein Neugeborenes, wenn es hungrig ist, trotzdem schlafen? Sollte man neugeborene zum stillen wecken, wenn sie eher zögerlich zunehmen?
06.12.2013 17:41
Hallo ihr Lieben
Milla trinkt seit ein paar Tagen schlecht. Meistens nur an einer Seite und die nichtmal ganz. Dafür holt sie sich das alles in der Nacht...
Sie schmatzt bzw. kaut auch immer so komisch nach dem Stillen. Thater macht sie auch manchmal beim Stillen aber eher sekten. Sie wirkt am Tag aber nicht hungrig.
Jetzt weiß ich das es eine Saugverwirrung sein kann wenn es Nachts klappt und am Tag nicht. (Sie bekommt zum Einschlafen einen Schnuller)
Aber ich glaube auch das sie Zähne bekommt. Sie schreit in der Nacht häufiger und auch das Stillen kann sie nicht merh beruhigen. Nur wenn sie dann aufrecht im Arn ist schläft sie weiter. Das geht aber schon zwei Wochen so. Kann es so lange dauern bis ein Zahn durchbricht?
Ich befürchte sie ist doch Sauverwirrt oder was meint ihr?
Milla trinkt seit ein paar Tagen schlecht. Meistens nur an einer Seite und die nichtmal ganz. Dafür holt sie sich das alles in der Nacht...
Sie schmatzt bzw. kaut auch immer so komisch nach dem Stillen. Thater macht sie auch manchmal beim Stillen aber eher sekten. Sie wirkt am Tag aber nicht hungrig.
Jetzt weiß ich das es eine Saugverwirrung sein kann wenn es Nachts klappt und am Tag nicht. (Sie bekommt zum Einschlafen einen Schnuller)
Aber ich glaube auch das sie Zähne bekommt. Sie schreit in der Nacht häufiger und auch das Stillen kann sie nicht merh beruhigen. Nur wenn sie dann aufrecht im Arn ist schläft sie weiter. Das geht aber schon zwei Wochen so. Kann es so lange dauern bis ein Zahn durchbricht?
06.12.2013 17:45
Zitat von Cookie88:
Mein FA is glaub ich leicht verpeilt...
Er meint jetzt wenn ich die morgens nehm is das wurscht wenn ich nachts noch still.![]()
Die normalen Pillen können unter Umständen deine Milch hemmen.
06.12.2013 17:46
Zitat von Lenwina:
Normalerweise werden Kinder wach, wenn sie gesund und hungrig sind. Bei kranken Kindern kann es Sinn machen drüber nachzudenken, was wichtiger ist: Schlaf oder Nahrung.
Die Frage ist, was als "zögerliches Zunehmen" wahrgenommen wird.
06.12.2013 17:48
Zitat von miabrown:
Hallo ihr Lieben
Saugverwirrung, Zähne oder was ganz Anderes.
Wie oft stillt ihr tagsüber? Bekommt sie noch was Anderes?
06.12.2013 18:00
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von miabrown:
Hallo ihr Lieben
Saugverwirrung, Zähne oder was ganz Anderes.
Wie oft stillt ihr tagsüber? Bekommt sie noch was Anderes?
Am Tag stillen wir so fünf bis sechs mal. Aber wie gesagt sie trinkt dann nur sehr wenig. Gefühlt. Seit einer Woche bekommt sie Mittags Karottenbrei. Heute hat sie 100gr. gegessen... danach habe ich natürlich noch gestillt.
06.12.2013 18:56
Zitat von Lenwina:
wenn sie gelbsucht haben, dann ja.
06.12.2013 19:10
Zitat von Cookie88:
Die rote Pest hat mich heut morgen zum ersten Mal seit März 2012 besucht.![]()
Ich hab sie nicht vermisst aber gut zu wissen dass mein Körper funktioniert.
Mich vor einer Woche wieder. Auch das erste Mal seit März 2012
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
06.12.2013 19:57
Guten Abend liebe Stillmamas.
Mein Problem von gestern ist doch nicht gelöst
Mein Frosch mag einfach nicht Einschlafstillen. Er dockt ab und guggt rum...bis ich ihm den Schnuller einstöpsel und dann macht er die Äuhlein zu und pennt weg
Ich hoffe es ist nur ne Phase, denn ich genieße es wenn er sich in den Schlaf nuckelt
Mein Problem von gestern ist doch nicht gelöst
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Mein Frosch mag einfach nicht Einschlafstillen. Er dockt ab und guggt rum...bis ich ihm den Schnuller einstöpsel und dann macht er die Äuhlein zu und pennt weg
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Ich hoffe es ist nur ne Phase, denn ich genieße es wenn er sich in den Schlaf nuckelt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt