Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.12.2013 20:03
Zitat von miabrown:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von miabrown:

Hallo ihr Lieben

Milla trinkt seit ein paar Tagen schlecht. Meistens nur an einer Seite und die nichtmal ganz. Dafür holt sie sich das alles in der Nacht...
Sie schmatzt bzw. kaut auch immer so komisch nach dem Stillen. Thater macht sie auch manchmal beim Stillen aber eher sekten. Sie wirkt am Tag aber nicht hungrig.

Jetzt weiß ich das es eine Saugverwirrung sein kann wenn es Nachts klappt und am Tag nicht. (Sie bekommt zum Einschlafen einen Schnuller)
Aber ich glaube auch das sie Zähne bekommt. Sie schreit in der Nacht häufiger und auch das Stillen kann sie nicht merh beruhigen. Nur wenn sie dann aufrecht im Arn ist schläft sie weiter. Das geht aber schon zwei Wochen so. Kann es so lange dauern bis ein Zahn durchbricht?

Ich befürchte sie ist doch Sauverwirrt oder was meint ihr?

Saugverwirrung, Zähne oder was ganz Anderes.
Wie oft stillt ihr tagsüber? Bekommt sie noch was Anderes?

Am Tag stillen wir so fünf bis sechs mal. Aber wie gesagt sie trinkt dann nur sehr wenig. Gefühlt. Seit einer Woche bekommt sie Mittags Karottenbrei. Heute hat sie 100gr. gegessen... danach habe ich natürlich noch gestillt.

Sabbert sie denn oder hat geschwollenes Zahnfleisch?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2013 20:06
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Die rote Pest hat mich heut morgen zum ersten Mal seit März 2012 besucht.
Ich hab sie nicht vermisst aber gut zu wissen dass mein Körper funktioniert.

Mich vor einer Woche wieder. Auch das erste Mal seit März 2012

Mich noch gar nicht. Das ist super!
Aduja
28754 Beiträge
06.12.2013 20:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Mich noch gar nicht. Das ist super!

Bei mir ist Tante Rosa nicht vom Stillen beeindruckt. Ich hab schon fast wieder nen normalen Zyklus.
Marli1
1060 Beiträge
06.12.2013 20:10
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Mich vorgestern auch wieder. Das erste Mal seit Mai 2011 .
Zum Glück ohne weitere Beschwerden .
Marli1
1060 Beiträge
06.12.2013 20:13
Zitat von Marli1:

Zitat von SarahBS1982:

Zitat von Cookie88:

Mich vorgestern auch wieder. Das erste Mal seit Mai 2011 .
Zum Glück ohne weitere Beschwerden .

Und da war noch der Kommentar von meinem Mann: "Aber so wenig hast du doch gestern Nacht gar nicht gestillt"
Tinka82
8315 Beiträge
06.12.2013 20:14
Kristina, das ist doch blöd, was die da machen, von wegen erst in der 34.Woche anlegen und Flasche geben! Mein Sohn ist bei 29+3 geboren, am 25.6. und am 11.7. hat er bereits die ersten Trinkversuche machen können, am Sauger! Er hatte das Atemnotsyndrom und immer Probleme mit Bradykardien und Apnoen und trotzdem durften wir es immer wieder versuchen! Und einige Zeit später haben wir auch das Stillen angefangen!
Sei da hartnäckig und sag, dass du es unbedingt versuchen möchtest, das regt auch die Milchbildung zusätzlich an!
Ansonsten solltest du nachts mindestens einmal stillen, Malzbier und Milchbildungstee haben mir gut geholfen...ansonsten Bockshornkleesamen, Bild deines Kleinen beim Stillen vor dich legen, Haferflocken etc. etc. Ich drück dir alle Daumen, dass es klappt mit dem Abpumpen!
06.12.2013 20:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cookie88:

Mein FA is glaub ich leicht verpeilt...
Da wir ja nur noch nachts und das auch nicht immer stillen hab ich mir schon mal die Pille geholt.
Er meint jetzt wenn ich die morgens nehm is das wurscht wenn ich nachts noch still.
Ich hätte sie jetzt aber erst genommen wenn ich komplett abgestillt hab.
Is ja keine Stillpille...
Stimmt das was er sagt (ich trau Ärzten stilltechnisch nicht übern Weg)?

Die normalen Pillen können unter Umständen deine Milch hemmen.

Achso. Ich hatte eher Bedenken wegen der Hormone.
Vielleicht dann nächsten Monat, ich habs heut nimmer in die Apo geschafft.
Wenn ich mich dann trau. Aber bis jetzt hat nichts meiner Milchmenge etwas anhaben können noch nicht mal Pfefferminz.
Kristina88
30071 Beiträge
06.12.2013 20:26
Zitat von Tinka82:

Kristina, das ist doch blöd, was die da machen, von wegen erst in der 34.Woche anlegen und Flasche geben! Mein Sohn ist bei 29+3 geboren, am 25.6. und am 11.7. hat er bereits die ersten Trinkversuche machen können, am Sauger! Er hatte das Atemnotsyndrom und immer Probleme mit Bradykardien und Apnoen und trotzdem durften wir es immer wieder versuchen! Und einige Zeit später haben wir auch das Stillen angefangen!
Sei da hartnäckig und sag, dass du es unbedingt versuchen möchtest, das regt auch die Milchbildung zusätzlich an!
Ansonsten solltest du nachts mindestens einmal stillen, Malzbier und Milchbildungstee haben mir gut geholfen...ansonsten Bockshornkleesamen, Bild deines Kleinen beim Stillen vor dich legen, Haferflocken etc. etc. Ich drück dir alle Daumen, dass es klappt mit dem Abpumpen!
ich werde mal schauen ob ich echt mal einen Arzt zu Gesicht bekomme und den mal sprechen deswegen.. Malzbier bekomm ich nicht runter ich find den Geschmack einfach bah!
Bradys und apnoen haben wir Gottseidank nicht er bimmelt eigentlich nie. Heute einmal aber auch nur weil er sich die Sauerstoffsättigung abreißt
Ich hab gehört cashewkerne Regen auch die milchbildung an, stimmt das?
06.12.2013 20:28
Ich nehme noch immer meine Stillpille, wobei ich da langsam unsicher werde wie lange ich die noch nehmen kann, weil ich dabei ja garkeine Blutung habe...
Was sind denn die Gründe weshalb man keine normale Pille beim Stillen nehmen darf, außer die Milchmenge?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2013 20:39
Heute ist genau das passiert, wovor ich immer Angst hatte.
War arbeiten, und Ava hat 1,5 Stunden lang meinen Mann angebrüllt... zwischen drin ein bisschen aus der Flasche getrunken und weiter geschrien. Und ich war nicht da.
Mein Mann dazu, er wollte mich nicht anrufen, hat es ja hinbekommen allein. Klasse. So n bisschen sauer bin ich ja schon, wie soll ich so in Ruhe arbeiten? Vor allem hab ich n Job und ne tolle Chefin, wo ich jederzeit heim kann wenn was ist mit Ava... und der ruft nicht an!

Naja, als ich dann angekommen bin, hat Ava erstmal ne halbe Stunde mit der Brust gekuschelt, dann war's wieder gut. Arme Maus.
06.12.2013 20:43
Zitat von LIttleOne13:

War arbeiten, und Ava hat 1,5 Stunden lang meinen Mann angebrüllt... zwischen drin ein bisschen aus der Flasche getrunken und weiter geschrien. Und ich war nicht da.
Mein Mann dazu, er wollte mich nicht anrufen, hat es ja hinbekommen allein. Klasse. So n bisschen sauer bin ich ja schon, wie soll ich so in Ruhe arbeiten? Vor allem hab ich n Job und ne tolle Chefin, wo ich jederzeit heim kann wenn was ist mit Ava... und der ruft nicht an!

Naja, als ich dann angekommen bin, hat Ava erstmal ne halbe Stunde mit der Brust gekuschelt, dann war's wieder gut. Arme Maus.

Hm, wie wäre es denn wenn dein Mann z.B. Ein T-shirt das du am vortag getragen hast anzieht, so dass darin dein Geruch ist? Vllt bringt dass ein bisschen was...
Marli1
1060 Beiträge
06.12.2013 20:47
Zitat von LIttleOne13:

Ohweh, das ist schrecklich. Bei uns war das gleiche Spiel, wenn ich abends gearbeitet habt . Mein Schatz hat mich dann aber angerufen. Allerdings konnte ich nicht gleich gehen , dass war dann auch blöd.
Ich habe mich von dem Gedanken getrennt in nächster Zeit wieder Abends arbeiten zu können. Sie braucht mich da einfach zu sehr. Tagsüber klappte es aber sehr gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.12.2013 20:57
Ich kann leider nur abends arbeiten, bin ja aufm Bauernhof als Melkaushilfe... weitermachen will ich auf jeden fall, ich brauch das einfach, sonst krieg ich hier nen Lagerkoller.

Diese Weinanfälle bekommt sie auch schon mal, wenn ich da bin, so alle paar Tage. Aber dann leg ich sie an, und die Welt ist wieder schön. Da hilft auch nichts, außer Brust...
Werd wohl meinen Mann nochmal anweisen, mich sofort anzurufen wenn sowas ist, damit ich heim komme und hoffen, dass das nicht wieder passiert.
Marli1
1060 Beiträge
06.12.2013 21:05
Zitat von LIttleOne13:

Ich kann leider nur abends arbeiten, bin ja aufm Bauernhof als Melkaushilfe... weitermachen will ich auf jeden fall, ich brauch das einfach, sonst krieg ich hier nen Lagerkoller.

Diese Weinanfälle bekommt sie auch schon mal, wenn ich da bin, so alle paar Tage. Aber dann leg ich sie an, und die Welt ist wieder schön. Da hilft auch nichts, außer Brust...
Werd wohl meinen Mann nochmal anweisen, mich sofort anzurufen wenn sowas ist, damit ich heim komme und hoffen, dass das nicht wieder passiert.

Naja, wenn du gleich gehen kannst ist es ja gut, er muss halt nur anrufen. Erkläre ihm einfach nochmal, dass dir die "Freiheit" nichts bringt, wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass er sich an eure Abmachung hält.
lalelu81
3730 Beiträge
06.12.2013 21:13
Mein Mann hat mich auch nie angerufen und irgrndwann fand ich es Ok. Er hat Krümel getragen und getröstet und für ihn war es auch wichtig...habe es erst nivht verstanden, aber ich glaube er hatte Recht....
Ich bin im Moment übel gestresst und morgen darf ich erst zur Massage und später führt mein Mann mich aus. ..Und er möchte mit mir ein Glas Wein trinken...und Krümel bleibt bei Oma. ..da diese nicht in der Nähe wohnt und ich Sorge habe dass sie die Mumi nicht entsprechend kühlt wird die ein Trinkpackchen pre bekommen. ..ihr konnt mich für völlig bescheuert halten, aber ich haabe jetzt schon ein schlechtes Gewussen weil er ggf zweimal pre bekommen wird ( ich muss ja auch ein paar Stunden aussetzen dann)....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt