Die Stillmamas
12.10.2013 01:17
Zitat von Kätzchen5:
Zitat von Niji:
Zitat von Kätzchen5:
Ich stille meine Tochter voll. Welche Nahrung kann ich ihr zum zufüttern nach dem Stillen geben? Sie wird nicht satt. Bebivita schmeckt ihr nicht.
woran machst du fest das sie nicht satt wird?
An mehreren Sachen. Sie nimmt nicht gut zu, ist auch nach dem Stillen nicht zufrieden, hängt fast den ganzen Tag bei mir an der Brust und beim Stillen trinkt sie nur ganz kurz und schreit dann meine Brust an. Am Anfang hatte ich das schon, hatte zwar Milch aber nicht nahrhaft genug. Musste dann sehr auf die Ernährung achten.
Eine nicht nahrhafte Muttermilch gibt es nicht, sie ist immer genau so, wie dein Baby sie braucht. Auch deine Ernährung kann den Nährstoffgehalt deiner milch nicht beeinflussen. Das kann Dir auch jede stillberaterin empfehlen. Ich vermute, dass du schlecht beraten worden bist (von deiner Hebamme?) und kann dir empfehlen, sich an eine ausgebildete stillberaterin zu wenden, bevor du durch das (vielleicht unnötige) Zufüttern das abstillen vorzeitig einleitest.
12.10.2013 09:14
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von maxmaja:
Zitat von maxmaja:
Hilfe. Hat mein Kleiner eine Saugverwirrung? Er zahnt nun schon ziemlich lange und gerade wohl auch etwas doller. Ich sehe zwar keinen Zahn, aber er hat diese Merkmale. Er nuckelt auch wieder mehr und nimmt dazu sehr gerne den Schnulli. Nun "spinnt" er seit gestern etwas an der Brust rum? Was mache ich denn nur?
Schieb?
Hallo
Also falls es wirklich eine Saugverwirrung sein sollte, würde ich Dir empfehlen, sämtliche künstlichen Sauger sofort wegzulassen. Bleibe ruhig wenn Du den kleinen Schatz anlegst und probiere es immer wieder. Wähle hierfür Positionen, in denen das Stillen immer gut geklappt hat.
Es gibt allerdings auch noch ganz viele andere Gründe für das Verhalten. Zum Beispiel ein Schub oder einfach die Tatsache, dass die Welt so viel interessanter ist als eine Mahlzeit . Dann hilft es, in ruhiger Umgebung zu stillen, in einem reizarmen Raum, vielleicht sogar abgedunkelt.
Hi. Danke für deine Antwort. Ich habe letzte Nacht mal alle Sauger verschwinden lassen. Das Einschlafen war für ihn echt schwer, da er auch das Einschlafstillen seit gestern irgendwie nicht möchte Bitte lass es nur ein Schub sein...
Ich stille eh nur immer in der selben Position. Er trinkt sich meiner Meinung nach satt und stößt sich dann aber weg. Das gemeinsame Kuscheln fiel komplett weg. Ich werd die Sauger nun weg lassen und hoffen, dass es sich wieder einpendelt. Ach und wir stillen eh schon immer im dunklen ruhigen Raum, da das unser Nickerchen und Schlafritual ist.
12.10.2013 18:03
Hallo!
Danke für eure Antworten bezgl. der Kümmelzäpfchen!
Ich habe hier ein still"problem" der etwas anderes Art.
Mein Großer (Alter siehe Ticker) ist seit gestern wild auf meine Brüste. Wenn ich meinen Kleinen stille, und er sieht es, kommt er und will auch an die Brust. Gestern habe ich meinen Kleinen direkt nach dem Duschen gestillt, war also oben rum noch nicht ganz eingepackt. Ruckzuck war er an meiner Brust. Er hat daran "gesaugt" als hätte ich ihn schonmal lange gestillt. Ich habe ihn dann ganz behutsam von der Brust weggenommen, gesagt das die jetzt leer ist, und er ja so ein großer Junge ist, das er "richtige" Sachen essen kann.
Meint ihr das war richtig so? Ich weiß nicht. Ich wollte nicht mit ihm schimpfen oder so.
Er war übrigens ein Flaschenkind. Ich habe ihn nur die ersten zwei Wochen gestill, und musste aufgrund von Medikamenten abstillen...
Ach ja. Eifersucht schließe ich eigentlich aus. Er ist total lieb zu seinem kleinen Bruder. Und ich versuche für beide gleich da zu sein.
Mein Großer (Alter siehe Ticker) ist seit gestern wild auf meine Brüste. Wenn ich meinen Kleinen stille, und er sieht es, kommt er und will auch an die Brust. Gestern habe ich meinen Kleinen direkt nach dem Duschen gestillt, war also oben rum noch nicht ganz eingepackt. Ruckzuck war er an meiner Brust. Er hat daran "gesaugt" als hätte ich ihn schonmal lange gestillt. Ich habe ihn dann ganz behutsam von der Brust weggenommen, gesagt das die jetzt leer ist, und er ja so ein großer Junge ist, das er "richtige" Sachen essen kann.
Meint ihr das war richtig so? Ich weiß nicht. Ich wollte nicht mit ihm schimpfen oder so.
Er war übrigens ein Flaschenkind. Ich habe ihn nur die ersten zwei Wochen gestill, und musste aufgrund von Medikamenten abstillen...
Ach ja. Eifersucht schließe ich eigentlich aus. Er ist total lieb zu seinem kleinen Bruder. Und ich versuche für beide gleich da zu sein.
12.10.2013 19:37
Zitat von julmax:
Hallo!
Also ich finde Du hast super reagiert
13.10.2013 00:14
Zitat von julmax:
Hallo!
Wie hat er es denn aufgenommen? War er traurig? Oder verwirrt?
Oder hat er es einfach so angenommen?
Ich denke, dass Du es ihm gut erklärt hast. Und wenn das Baby die Flasche bekäme hätte er sicher auch probieren wollen.
13.10.2013 07:04
Wir haben doch mal wieder ein Problem...
Mit absetzten der Flasche quält der kleine sich von Tag zu Tag mehr mit seinem Bauch...
Meine Ernährung überdenke ich schon seit der Geburt, also ich achte auf alles...
Abhalten bringt nix...
Massagen auch nicht...
Hab ihm jetzt doch mal wieder ein Zäpfchen gegeben, zu der zeit mit der flasche hat er damit in verbindung sogar mal alleine stuhlgang gehabt-jetzt aber nicht...
Bisher wars ja so das laut Hebi das Thermometer/Lefax/Kümmelzäpfchen stets zum Einsatz kam, kann ich mit dem Lefax villt was falsch gemacht haben?
Wie ist das zu erklären in Verbindung mit der Flasche?! Meine MIlch villt doch nicht gut für seinen Darm??? Hunger kann ich ausschließen, es ist der Bauch... Stuhlgang hatte er ja bisher nie wirklich ohne nachhelfen-was ich ja seit dieser Woche stark reduziert habe, hängt es villt damit in Verbindung??? Wenn ja-hab ich da villt schon einen Fehler gemacht?
Also er schreit nicht den ganzen Tag, aber wesentlich mehr seit Mittwoch wie davor-was mir in Seele leid tut-und mein Mann sich so vermute ich den Spruch "Na der hat wohl hunger" derzeit verkneift, aber auch nur weil hier noch der liebe haussegen dezent gebogen ist...
Pupsen kann er-also sollte der Darm und der Ausgang doch intakt sein-aber alles weitere kommt nicht, und vom meinem gefühl her würde er gerne...
Und wann fährt man damit zum Arzt?! Ich würde schon irgendwie gerne-aber man lacht mich deswegen schon aus das ich übertreibe...
(ein bisschen überängstlich bin ich schon-aber beim ersten kind->was nicht mit einem spricht, na ja ich möchte halt nichts "schlimmes" übersehen oder ignorieren)
Mit absetzten der Flasche quält der kleine sich von Tag zu Tag mehr mit seinem Bauch...
Meine Ernährung überdenke ich schon seit der Geburt, also ich achte auf alles...
Abhalten bringt nix...
Massagen auch nicht...
Hab ihm jetzt doch mal wieder ein Zäpfchen gegeben, zu der zeit mit der flasche hat er damit in verbindung sogar mal alleine stuhlgang gehabt-jetzt aber nicht...
Bisher wars ja so das laut Hebi das Thermometer/Lefax/Kümmelzäpfchen stets zum Einsatz kam, kann ich mit dem Lefax villt was falsch gemacht haben?
Wie ist das zu erklären in Verbindung mit der Flasche?! Meine MIlch villt doch nicht gut für seinen Darm??? Hunger kann ich ausschließen, es ist der Bauch... Stuhlgang hatte er ja bisher nie wirklich ohne nachhelfen-was ich ja seit dieser Woche stark reduziert habe, hängt es villt damit in Verbindung??? Wenn ja-hab ich da villt schon einen Fehler gemacht?
Also er schreit nicht den ganzen Tag, aber wesentlich mehr seit Mittwoch wie davor-was mir in Seele leid tut-und mein Mann sich so vermute ich den Spruch "Na der hat wohl hunger" derzeit verkneift, aber auch nur weil hier noch der liebe haussegen dezent gebogen ist...
Pupsen kann er-also sollte der Darm und der Ausgang doch intakt sein-aber alles weitere kommt nicht, und vom meinem gefühl her würde er gerne...
Und wann fährt man damit zum Arzt?! Ich würde schon irgendwie gerne-aber man lacht mich deswegen schon aus das ich übertreibe...
(ein bisschen überängstlich bin ich schon-aber beim ersten kind->was nicht mit einem spricht, na ja ich möchte halt nichts "schlimmes" übersehen oder ignorieren)
13.10.2013 07:17
Hallo!
Nach einiger Zeit ich mal wieder!
Franzi kommt in den letzten Nächten extrem häufig! Irgendwie wird es immer mehr statt weniger!
Kam sie anfangs 2-3 mal die Nacht, sind wir heute bei 7x angekommen und seit einer halben Stunde ist die Nacht rum! Zumindest für mich, sie pennt auf meinem arm!
Habt ihr ne Idee?? Ich kriege die Krise! Ich brauche schlaf verdammt nochmal!
Ich stille Franzi voll!
Mittags mal 1-2 Löffelchen Gemüse, mehr nicht!
Flasche nimmt sie gar nicht, sonst könnte Papa wenigstens mal ran nachts! Schnuller nimmt sie auch nicht, und den Daumen findet sie nachts wohl noch nicht richtig im halbschlaf!
Was kann ich machen, dass sie endlich wieder länger schläft nachts?
Und Nein, ich bon nicht gewillt es so hinzunehmen und ewig durchzuziehen!
LG, sunny
Franzi kommt in den letzten Nächten extrem häufig! Irgendwie wird es immer mehr statt weniger!
Kam sie anfangs 2-3 mal die Nacht, sind wir heute bei 7x angekommen und seit einer halben Stunde ist die Nacht rum! Zumindest für mich, sie pennt auf meinem arm!
Ich stille Franzi voll!
Flasche nimmt sie gar nicht, sonst könnte Papa wenigstens mal ran nachts! Schnuller nimmt sie auch nicht, und den Daumen findet sie nachts wohl noch nicht richtig im halbschlaf!
LG, sunny
13.10.2013 08:09
Zitat von MiMo2011:
Wir haben doch mal wieder ein Problem...
Abhalten bringt nix...
Massagen auch nicht...
Also wenn das Kind immer wieder Probleme mit demDarm hat, und du keine Ahnung hast woran es wirklich liegt, dann würde ich damit schon so bald wie möglich zum Arzt gehen. Ich hatte da mit dem Stillen nie probleme, egal was ich gegessen hab, meine Maus hat alles gut vertragen. Aber vllt verträgt dein kleiner irgendwas nicht so gut.... Es muss ja nicht unbedingt an deiner Mumi liegen, vllt liegts auch an der Flaschennahrung.
13.10.2013 08:14
Zitat von sunrisefranzi:
Hallo!
Ich stille Franzi voll!
LG, sunny
Wir haben/ hatten immer mal wieder solche Nächte. Wenn Zähnchen kommen, wenn der Bauch weh tut, wenn sie krank ist usw.... Und unsere Maus war auch erst mit 8 Monaten Beikostreif. Flasche hat sie zwar genommen, aber nur mit abgepumpter Mumi.
Ich würde erstmal schauen wie es sich entwickelt, und wenn das wachwerden nicht wieder weniger wird würde ich da was machen
13.10.2013 08:15
dises problem ist verstärkt seit dem er die flasche nicht mehr bekommt...
13.10.2013 08:44
Mimo, das Problem hab ich hier auch. Ava hat letzte Nacht um halb 4 ein Mordsgeschrei veranstaltet und eben auch wieder, beides mal Bauchweh. Da denk ich jetzt gerade auch, gibste die Flasche und gut ist.
Die kleine tut mir so leid, dann hat sie auch noch Tränen in den Augen dass ich mitheulen will, und das nur weil...?
Ich weiß dass sie keine Milch verträgt (also wenn ich Kuhmilch zu mir nehme, kriegt sie Bauchweh) und verzichte darauf, so gut es geht... und trotzdem war heute Nacht wieder was, jetzt geht die Sucherei also weiter.
Außerdem will ich mal wieder länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Scheisse, ich mag nicht mehr
Hab leider keinen Rat für dich, wollte nur mal wieder rumjammern.
Die kleine tut mir so leid, dann hat sie auch noch Tränen in den Augen dass ich mitheulen will, und das nur weil...?
Ich weiß dass sie keine Milch verträgt (also wenn ich Kuhmilch zu mir nehme, kriegt sie Bauchweh) und verzichte darauf, so gut es geht... und trotzdem war heute Nacht wieder was, jetzt geht die Sucherei also weiter.
Außerdem will ich mal wieder länger als 3 Stunden am Stück schlafen. Scheisse, ich mag nicht mehr
Hab leider keinen Rat für dich, wollte nur mal wieder rumjammern.
13.10.2013 09:22
Zitat von MiMo2011:
dises problem ist verstärkt seit dem er die flasche nicht mehr bekommt...
Ich vermute, dass da zwei Dinge zusammenfallen, die nicht zusammengehören.
Das Bauchweh kann sehr gut andere Gründe haben. Du sagst, der Haussegen hängt schief? Dann könnte es das sein. Dein kleiner Schatz saugt Stimmungen auf wie der süßeste Schwamm der Welt.
Abgesehen davon erhöht sich das, was der Darm emotional zu verarbeiten hat mit steigendem "Alter". In den ersten Wochen schlägt den Kleinen Stress gerne mal auf den Darm. Das muss nicht immer negativer Stress sein! Das kann auch mal der spannende Tag sein, der sich dann so bemerkbar macht.
Wir haben übrigens schnell bemerkt, dass Lefax bei uns nix bringt. Wir sind auf Espumisan umgestiegen.
Den blöden Kommentaren der anderem zum Trotz solltest Du doch mal zum KiA gehen. Sprich doch morgen einmal mit Deiner Stillberaterin darüber! Im Zweifel ist es aber schöner vom KiA zu hören "Sie schon wieder!" Als "ach, wären Sie doch nur früher gekommen! "
Meine starke Vermutung ist, dass die Spannungen zwischen Dir und Deinem Gatten zum Bauchweh beitragen.
13.10.2013 10:15
Bei meinem Großen vor über 4 Jahren hatten wir diese Probleme und jetzt beim Kurzen haben wir sie wieder...etwa zur gleiche n Zeit. Ich bin damals Stammgast im Kh gewesen, weil ich regelmäßig Angst hatte, irgendwas stimmt mit dem Darm nicht. War mir doch egal, was die denken! Hauptsache ich wusste, dass alles ok ist! Dieses Mal ist es nicht ganz so schlimm und wir haben gute und schlechte Momente, aber ich weiß, dass es einfach eine Entwicklungsphase des Verdauungssystems ist, die nunmal bei Jungs meist schlimmer ist und auch nur bedingt durch Flaschenmilch verbessert werden kann! Manche Kinder vertragen die Comfortmilch, manche nicht. Lass dich nicht zu sehr verunsichern....lass es abklären vom Arzt und dann still weiter...es wird besser...langsam aber sicher!
Ich drück dir fest die Daumen!
Ich drück dir fest die Daumen!
13.10.2013 12:57
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von julmax:
Hallo!
Wie hat er es denn aufgenommen? War er traurig? Oder verwirrt?
Oder hat er es einfach so angenommen?
Ich denke, dass Du es ihm gut erklärt hast. Und wenn das Baby die Flasche bekäme hätte er sicher auch probieren wollen.
Weder Verwirrt noch traurig. Er wollte einfach nur auch Als er es gestern nochmal versuchte, war mein mann auch da, und hat ihn dann abgelenkt Und als ich ihm dann auch gesagt habe das sie Leer ist, war es dann auch okay für ihn
Er hatte ja Anfangs mal probiert. Allerdings aus einem Becher. Da waren meine Brustwarzen noch sehr wund.
13.10.2013 12:59
Zitat von Veloria:
Zitat von julmax:
Hallo!
Also ich finde Du hast super reagiert
Ich hoffe es Danke Dir!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt